ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#226

RE: Alltag auf Hammerschmied´s Rasthof

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 16.07.2008 18:05
von Modellautosammler

Hallo Erich,

na das sind ja wieder ein paar echt elegante Bilder und die kleine Storry dazu ist ja auch noch vom allerfeinsten.

Es ist immer wieder sehr schön solche Bilder aus Österreich von deinem Rasthof zu sehen.

Erich davon kannste ruhig noch mehr zeigen.

nach oben springen

#227

RE: Alltag auf Hammerschmied´s Rasthof

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 16.07.2008 18:26
von eddy_2008 | 511 Beiträge

Hallo Erich

Super das du den Transport nach Bosnien mit deiner Kamera festgehalten hast. Sonst wären uns wahrscheinlich diese schönen Bilder von den drei alten Volvo's auf deinem Rasthof engangen. Und mal sehen vielleicht kommt ja einer von Ihnen wieder zufällig an deinem Rasthof vorbei. Und vielleicht auch mal einer von uns.

Gruß Jan


Gruß aus dem Saarland

Fiedler Logistik ein starker Partner
Internationale Spedition & Lagerlogistik

Fiedler Container Logistik Nederland B.V.
Internationale Containertransporte und Logistik

http://www.fiedler-logistik.npage.de


nach oben springen

#228

RE: Alltag auf Hammerschmied´s Rasthof

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 16.07.2008 22:01
von Ex-Fernfahrer

Hi Erich!

Hast Dir wohl am WE ein paar Tips vom King of Photograph geholt!?!

Die Bilder sind absolut TOP!!! Anscheinend bist Du jetzt auch dem Club der Märchenonkels beigetreten.

nach oben springen

#229

RE: Alltag auf Hammerschmied´s Rasthof

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 16.07.2008 23:09
von Greys96

Hallo Erich,

tolle Fortsetzung dieser Geschichte. Absolut toll inszeniert mit der Beleuchtung auf deinem Dio. TOP!!!

Hoffe ihr hattet ein tolles Wochenende?!?

nach oben springen

#230

RE: Alltag auf Hammerschmied´s Rasthof

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 16.07.2008 23:39
von martinios
Ach mensch, - da rollen ´se hin - die alten, eckigen Schweden

Das war mir schon klar, dass der Fahrer von Castrop am Walserberg nicht einfach vorbei fährt. Ist echt eine nette Geeste von dir Erich, dass Du die Volvos nochmal abgelichtet hast, bevor sie in den Balkan gehen.
Wollen wir hoffen das da ordentliche Kutscher drauf gesetzt werden, damit die alten Schätze noch lange ihren zuverlässigen Dienst verrichten können. Ich bin mir sicher, das der Check bei HEROTRANS ordentlich durchgeführt wurde. Das sind ja fähige Leute da in Heroldsberg.

Die Fotos sind äußerst gelungen Erich. Die Atmosphäre wirkt absolut realistisch und die Eindrücke sind wohl einmalig. Die Beleuchtung, die Schatten und der Hintergrund... sehr beeindruckend. Die Idee mit dem Rasthof war einfach genial. Und die Geschichte mit Vater und Sohn ist noch das dazu gehörende i-Tüpfelchen. Ich denke das die beiden nicht die einzigen waren, die das außergewöhnliche Gespann bestaunen.

Besten Gruss von
Carmen und Martin
zuletzt bearbeitet 16.07.2008 23:54 | nach oben springen

#231

RE: Alltag auf Hammerschmied´s Rasthof

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 17.07.2008 11:12
von Fischbomber
Hallo Erich,

so eine lückenlose Dokumenation eines Fahrzeugverkaufs habe ich ja noch nie erlebt.

Ich habe schon an die 300 Lkw´s verkauft, aber noch nie konnte ich den ganzen Transport fotografisch und in Echtzeit erleben.

Im Ernst, die Rasthof-Impressionen vom Lkw-Transport sind so was von genial, da kann ich nur den Hut ziehen, wieder mal genial gemacht.

Den weiteren Weg der Volvos werden wir nun leider nicht mehr nachvollziehen können, weil wir (noch) keine Mitglieder in Kroatien und Bosnien haben.

Aber mal sehen, wo Bosna-Avto in Pristina (der Endkunde) die Teile in Zukunft einsetzen wird, vielleicht kommt mal einer davon wieder zurück...

Grüssle

Mario
zuletzt bearbeitet 17.07.2008 15:50 | nach oben springen

#232

RE: Alltag auf Hammerschmied´s Rasthof

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 17.07.2008 14:47
von Spedition Naujok
Zitat von Fischbomber

Im Ernst, die Rasthof-Impressionen vom Lkw-Transport sind so was von genial, da kann ich nur den Hut ziehen, wieder mal genial gemacht.



Hallo Erich,

ich ziehe mein Basecap vor dir reicht das auch? weil Hütte hab ich nicht.

Echt geile Bilder von Rasthof........

mfg Jens
zuletzt bearbeitet 17.07.2008 14:59 | nach oben springen

#233

RE: Alltag auf Hammerschmied´s Rasthof

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 19.07.2008 03:01
von TommesMagnum | 743 Beiträge

Hallo Erich,

Ich kann noch nicht viel sagen / schreiben , ich muss erst mal die Bilder sacken lassen !


Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

#234

RE: Alltag auf Hammerschmied´s Rasthof

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 25.07.2008 19:50
von TommesMagnum | 743 Beiträge

Hallo Erich,

Die gesamte Geschichte und die Bilder Doku ist mal wieder spitze geworden.

Um ehrlich zu sein da fehlen ja auch einen die Worte!

Ich denke wen der Fahrer von mir die Kamera Dabei gehabt Hätte wäre die Story wohl weiter gegangen .

Für soviel Einfallsreichtum gibt’s von mir 1000 Punkte!


Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

#235

RE: Alltag auf Hammerschmied´s Rasthof

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 27.07.2008 17:54
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Freunde des Rasthofes,

Wie bekanntlich machte ich mich heute auf den Weg zum Walserberg um unsere neuen Zugis anzuschauen.Gestern kurz vor 3 Uhr Nachmittags rollte Eric ja auf den Rasthof um dort das Wochenende zu verbringen.Unser Manager machte von der Ankunft und vom Tanken des Nutzfahrzeugtransporters einige Bilder bevor es für Eric in die Wochenendruhe ging.Eric stellte seinen Zug nicht unweit von einen spanischen Kollegen von Castrop-Logistik ab der ebenfalls das Wochenende bei uns verbringt.
Ich nahm mir heute die zeit um die neuen Zugis die Montag im laufe des Vormittags bei uns angeliefert werden zu begutachten.Sind schon was besonderes, die Fahrer der neuen können es schon kaum erwarten bis die angemeldet werden.Nach der begutachtung nahm ich mir auch noch die zeit um mit Eric ein wenig zu plaudern.Da ich wuste das der Motorwagen was er geladen hat zu Scania nach Salzburg geht,fragte ich ihm ob es möglich wäre den Motorwagen morgen zuerst an Scania liefern und danach unsere.Ich hab mir dabei was gedacht,denn bei VW in Salzburg wäre unser neuer T5 Kastenwagen abzuholen und dan hätte Eric noch platz um den aufzuladen und wir bräuchten keinen losschicken um den abzuholen.Eric meinte ist alles kein problem,muss nur noch vorher meinen Chef Herrn Castrop bescheid geben das ich noch ein Fahrzeug was für euch bestimmt ist zuladen muß.Mal sehen vieleicht klappt es.

So nun einige Bilder vom gestrigen und heutigen geschehen auf dem Rasthof.

Fortsetzung von der Anliegferung auf dem Betriebshof folgt morgen oder übermorgen.

Viele Grüsse

Erich

Angefügte Bilder:
Rasthof 361.jpg
Rasthof 363.jpg
Rasthof 366.jpg
Rasthof 368.jpg


nach oben springen

#236

RE: Alltag auf Hammerschmied´s Rasthof

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 27.07.2008 23:50
von Fischbomber
Hi Erich,

Juhuu - endlich mal wieder erster beim Kommentar bei Dir - freu - !

na, in letzter Zeit häufen sich ja die Top-Stories vom Walserberg und aus Leogang, auch die Fortsetzung der Anlieferung ist wieder sehr gut gelungen und gut umgesetzt.

Gut, dass die Höhenkontrolle am Tunnel nicht so ganz fein eingestellt ist, sonst hätte es vielleicht schon geblinkt, denn viel Platz war da ja nicht mehr.

Was sehe ich denn da noch auf dem einen Bild; unser Fahrer vom DAF hat keine Nebler mehr dran, frag´ihn doch mal, ob das das ist, was er in Bulgarien als gestohlen gemeldet hat.
Falls ja, hast Du noch zwei gelbe Hella-Nebelscheinwerfer im Ersatzteillager, dann könntest Du das auf Versicherungskosten wieder in Ordnung bringen.....

Fazit: ..wieder mal Hammerschmied live vom Feinsten...

Grüssle

Mario
zuletzt bearbeitet 27.07.2008 23:51 | nach oben springen

#237

RE: Alltag auf Hammerschmied´s Rasthof

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 28.07.2008 00:05
von eddy_2008 | 511 Beiträge

Hallo Erich

Schön zu sehen wie Eric mit deinen 3 neuen bei dir eintrifft.

Gruß Jan


Gruß aus dem Saarland

Fiedler Logistik ein starker Partner
Internationale Spedition & Lagerlogistik

Fiedler Container Logistik Nederland B.V.
Internationale Containertransporte und Logistik

http://www.fiedler-logistik.npage.de


nach oben springen

#238

RE: Alltag auf Hammerschmied´s Rasthof

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 28.07.2008 08:06
von Greys96

...tolle Fortsetzung dieser Story. Erich auf ans bauen, wir wollen Taten sehen

nach oben springen

#239

RE: Alltag auf Hammerschmied´s Rasthof

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 28.07.2008 14:19
von martinios
Hallo Erich,

also ich bin immer wieder fasziniert, wenn ich solche Bilder vom Walserberg zu sehen kriege.

Grüsse von Martin
zuletzt bearbeitet 28.07.2008 14:20 | nach oben springen

#240

Neue Fahrzeuge auf dem Hof eingetroffen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 29.07.2008 21:01
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo,

Montag vormittag war es soweit,Eric der Castrop Fahrer prauste mit dem Fahrzeugtransporter auf dem Hof.Er hatte auch wie versprochen bei Porsche in Salzburg unseren neuen T5 noch geladen.Alle Fahrzeuge sind im einwandfreiem Zustand bei uns angekommen sogar die Spiegel blieben alle heil die Eric wohl vergessen hat einzuklappen.Auf Castrop kann man sich eben verlassen.Das abladen der neuen übernahm Eric noch selber,danach wurde bei einem Kaffe in unserer Kantine der Papierkramm erledigt.Ab nun an ist unser Werkstattleiter mit seiner Crew gefordert,den die neunen sollen ja so schnell wie möglich Geld einbringen.Als erstes wird der Scania aufbereitet,hoffendlich schafft es die Crew bis zum Wochenende den ab Montag soll damit schon für einen neuen Kunden gefahren werden.Nächste Woche wird der DAF fertig gemacht für die Anmeldung.
Wir möchten uns bei Tom Castrop bedanken für den reibunglosen Transport und wünschen Eric allzeit gute Fahrt.

Viele Grüsse

Erich

Angefügte Bilder:
Firma 2008 204.jpg
Firma 2008 209.jpg
Firma 2008 210.jpg
Firma 2008 212.jpg


nach oben springen

#241

RE: Neue Fahrzeuge auf dem Hof eingetroffen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 29.07.2008 21:09
von Fischbomber

Hallo Erich,

ist ja schon grandios, welches Tempo Du hier quasi just in Time vorlegst.

Das tut der Qualität der Geschichten aber überhaupt keinen Abbruch, alles wieder von bester Güte, jetzt bin ich mal gespannt, was Du so aus den Zugis machst...

Den T5 glaube ich habe ich teilweise in den Händen gehabt, Radkappen, Türgriffe und Seitenblinker sind von HEROTRANS von Treuen über Hessisch Oldendorf nach Salzburg transportiert worden....

Grüssle

Mario


nach oben springen

#242

RE: Neue Fahrzeuge auf dem Hof eingetroffen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 29.07.2008 21:21
von eddy_2008 | 511 Beiträge

Hallo Erich

Ich bin auch schon gespannt was du aus denen Zauberst.
Freut mich das die Spiegel ganz geblieben sind.

Gruß Jan


Gruß aus dem Saarland

Fiedler Logistik ein starker Partner
Internationale Spedition & Lagerlogistik

Fiedler Container Logistik Nederland B.V.
Internationale Containertransporte und Logistik

http://www.fiedler-logistik.npage.de


nach oben springen

#243

RE: Neue Fahrzeuge auf dem Hof eingetroffen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 29.07.2008 21:44
von Black Edition | 670 Beiträge

Hay Erich

mal wieder tolle Bilder von deinem Hof gefällt mir gut und was da noch kommt wird bestimmt genau so gut


Mfg Marcel
MST GmbH Hilden
Spedition&Lagerung
Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist,
der schönste Truck verboten,
die erfahrensten Trucker bestraft sind,
dann werdet Ihr erstaunt merken,
dass Ihr Euer Essen und Euren Mist nicht selber fahren könnt!
nach oben springen

#244

RE: Neue Fahrzeuge auf dem Hof eingetroffen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 30.07.2008 13:17
von TMH

hallo erich, wieder tolle geschichte. Und richtig legga Bilder zum klotzen :)

nach oben springen

#245

RE: Neue Fahrzeuge auf dem Hof eingetroffen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 01.08.2008 18:15
von north bv | 664 Beiträge

Hallo,

die Geschichte mit den tollen Bildern hinterlegt,
gefällt mir richtig gut.

MfG Nico


north
logistic b.v.
nach oben springen

#246

RE: Neue Fahrzeuge auf dem Hof eingetroffen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 02.08.2008 21:01
von TommesMagnum | 743 Beiträge

Hallo Erich,

ich bin von den Bildern und von der gesamten Story voll begeistert.

ich denke ich werde wohl mit meinen Fahrzeugen noch öfters vorbei kommen in Osterreich .



Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

#247

Relativ ruhig heute auf dem Rasthof

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 17.08.2008 14:58
von scan1 | 1.036 Beiträge
Hallo Freunde,

Heute bei herlichem Sonntagswetter beobachtete ich mal das ruhige geschehen auf dem Rasthof,einige Fahrer verbrachten das Wochenende wieder bei uns.So konnte ich zwei Fahrer von Tom Castrop und einen von Holger Castrop bei einer kleinen Wagenpflege beobachten.Als ich gerade dabei war ein Bild von dem Trio zu machen prauste ein Herotrans-Kühler an mir vorbei der wahrscheinlich gerade aus dem süden Italiens gekommen ist.Schnell wechselte ich den Standort und erwischte Lucky den Herotransfahrer noch beim einparken.Ah jetzt kabiere ich es,zwei Fruchtbomber,die haben sich sicher verabredet.Dauerte nicht lange und unser Vollgas Fritz und Lucky machten es sich gemütlich vor den Fahrzeugen.Danach machte ich mal einen blick zu einen wunderschönen Scania von C-Becker Trucking.Ah der Fahrer ist erst aufgestanden,er dürfte seine Frau mit auf Tour haben.Richtig es ist seine Frau die beiden zogen nähmlich los ins Cafe-Restaurant Casablanca.Im Hintergrund sieht man unseren Tom mit seinen neuen Kühlzug der sich auf dem Weg nach Südtirol zu Ortler Recla macht.
Ich konnte noch jemanden mit den Motorädern entdecken,na wer schon,Peter und Nicole die gönnen sich auch ne Kleinigkeit auf der Sonnenterrase beim Casablanca.
Ansonsten ist es auch auf dieser seite des Rasthofes sehr ruhig,ausser ein paar Urlauberkinder hört man die sich auf dem Spielplatz nach den langen fahrten mal richtig austoben.

Oh Gott,was ist jetzt los,ein lauter knall war zu hören.Schnell mal in richtung Tunnelportal.Gott sei dank,nicht so schlimm,eine Urlauberfamilie hat bei seinem Wohnwagengespann einen Reifenschaden.Ich bot denen sofort meine hilfe an,aber der schlecht gelaunte Kaskopf meinte er schaffe das schon.Mir solls recht sein,muss sowieso rüber zum Rasthof den mein Freund Schlumpf kommt von der Milchtour nachhause und den schulde ich nach einem netten gefallen sowieso noch einen Kaffee.

So das wars mal,wünsche noch einen schönen Sonntag und viel spass beim Bilderschauen.

Viele Grüsse vom Walserberg

Erich
Angefügte Bilder:
Rasthof 400.jpg
Rasthof 401.jpg
Rasthof 403.jpg
Rasthof 404.jpg
Rasthof 405.jpg
Rasthof 412.jpg
Rasthof 409.jpg
Rasthof 408.jpg
Rasthof 414.jpg


zuletzt bearbeitet 17.08.2008 15:00 | nach oben springen

#248

RE: Relativ ruhig heute auf dem Rasthof

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 17.08.2008 15:30
von TMH

Hallo Erich,

also das sind ja mal wieder geile Bilder. Hammerhart, vorallem die Geschichte dazu.

nach oben springen

#249

RE: Relativ ruhig heute auf dem Rasthof

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 17.08.2008 15:31
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo Erich

Lustige geschichte mit passenden Bildern!
Sehr gute Vorstellung!

Gruss patrick

AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#250

RE: Relativ ruhig heute auf dem Rasthof

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 17.08.2008 15:41
von SpeditionSeiffert

wow erich. Super Bilder und noch eine bessere Story

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen