ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#301

Der Unfall-Scania hat einen Abnehemer gefunden

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 09.12.2008 18:21
von scan1 | 1.036 Beiträge
Hallo Freunde,

Es geht weiter mit Bildern aus Leogang.

Das Scania-Werk aus Södertälje Schweden hat sich gemeldet weil sie durch die Scania Niederlassung in Salzburg erfahren haben,das wir einen Unfallwagen haben an den sie intresiert seien um Untersuchungen der Brandursache nach dem Unfall durchzuführen.

Da ich wuste das vom befreundeten Unternehmen Tom Castrop ein Fahrzeug mit Tieflader, beladen mit einer alten Baumaschine zu Nutzfahrzeughandel Dragan Schrotic nach Bosnien unterwegs ist,telefonierte ich sofort mal mit Tom ob er schon eine Retourladung richtung Norden für seinen Tiefladezug hat.Tom sagte mir das er noch nichts gefunden hat.Na toll sagte ich,nimm ein paar Leerkilometer auf dich und schick den Zug bei uns vorbei,wir hätten die Unfallzugmaschine für's Scania Werk Schweden.
Ah super antwortete Tom,geht in ordnung,Dankeschön.

Am nächsten Tag rollte das Tiefladefahrzeug von Tom bei uns schon auf dem Hof.Wir musten nur noch einen Augenblick warten bis Helmut der Autokranfahrer von seinem Auftrag zurück kommt.In der Zwischenzeit gab ich Castrop-Fahrer einen Kaffee aus.Es dauerte nicht lange und da kam Helmut zurück.Er stellte seinen Kranwagen gleich neben der Unfallzugi auf,Gustav der Castrop-Fahrer schob seinen Zug rückwärts daneben.So nun konnte die Crew mit dem verladen beginnen.
Freunde alles weitere werden auch die Bilder erzählen,damit meine Geschichte nicht zu lang wird.

Auf diesem Wege möchte ich mich bei Tom noch bedanken das er so schnell ausgeholfen hat und wünschte den Fahrer allzeit schrottfreie Fahrt.

Viele Grüsse aus Leogang

Erich und Tom
Angefügte Bilder:
Freunde auf Betriebshof 230.jpg
Freunde auf Betriebshof 236.jpg
Freunde auf Betriebshof 237.jpg
Freunde auf Betriebshof 243.jpg
Freunde auf Betriebshof 250.jpg
Freunde auf Betriebshof 253.jpg
Freunde auf Betriebshof 256.jpg
Freunde auf Betriebshof 309.jpg


zuletzt bearbeitet 09.12.2008 18:22 | nach oben springen

#302

RE: Der Unfall-Scania hat einen Abnehemer gefunden

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 09.12.2008 18:54
von Fischbomber
Hallo Erich,

ich sehe schon, Du willst mich umbringen diese Woche....

Da ist man nach dem vorigen Bildern vom Rasthof schon mit einem Puls von 180 und einem Blutdruck von 200 unterwegs, legst Du jetzt hier nochmal so geile Verladebilder von Tom und Dir hin.

Die Umsetzung ist wie nicht anders gewohnt spitzenmässig, ist ja aber auch kein Wunder, wenn die Creme de la Creme des Modellbaus bei Dir zu Gast ist.

Ich hoffe nur, dass der Winter kalt, verschneit und schön lang wird.......


Grüssle

Mario
zuletzt bearbeitet 09.12.2008 21:21 | nach oben springen

#303

RE: Der Unfall-Scania hat einen Abnehemer gefunden

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 09.12.2008 18:59
von -GU1- (gelöscht)
avatar

schließe mich mario einfach nur an aber ein verbrannter daimler hätte mir besser gefallen

nach oben springen

#304

RE: Der Unfall-Scania hat einen Abnehemer gefunden

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 09.12.2008 18:59
von Andreas | 311 Beiträge

Wow

Da da sprengt mal wieder jemand die Dimensionen, kommt alles sehr real rüber, auch Unfälle und Trouble gehören zum leben. Auf sowas muss man als Modellbauer aber erstmal kommen.

Riesen Lob für Idee, Story, Umsetzung, LADUNGSSICHERUNG (sieht man auch selten) Du siehst also du bist für mehrere Oscars nominiert!!

Gruß ausm Westen!

Andreas


http://mc-umwelt.de.tl/
nach oben springen

#305

RE: Der Unfall-Scania hat einen Abnehemer gefunden

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 09.12.2008 21:35
von Maik Löffler Trucking | 183 Beiträge

Hallo Erich, das sieht echt super aus wie ihr euch da ins Zeug gelegt habt mit dem sichern der Ladung.
Ich habe mir heute mal alle Deine Bilder angeguckt von deinem Rasthof, schade nur das unsere Lkw´s nie bei euch angehalten haben, obwohl die Aufliegertüren oftmals voll sind mit Aufklebern von zahlreichen Autohöfen, Rastplätzen und Lkwwaschanlangen.


Von der Ostsee, bis zum Mittelmeer, fahren wir nur im Nahverkehr
nach oben springen

#306

RE: Der Unfall-Scania hat einen Abnehemer gefunden

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 09.12.2008 21:43
von ExFernfahrer
| 1.469 Beiträge

Hallo Ihr beiden Hübschen!

Auf solch eine Idee mit dem verbrannten SCANIA muss man erst mal kommen. Die Bilder so realistisch wirken zu lassen, ist wirklich phänomenal!

Als ich hörte dass Tom zu Dir kommt Erich, wusste ich genau, Ihr werdet uns hier erblassen lassen. Und das hier war mit Sicherheit nur der Anfang!

Wir können also noch mit einigen Krachern aus Austria rechnen!?! Davon bin ich überzeugt.





Gruß Andy



http://www.doerr-spedition.de

nach oben springen

#307

RE: Der Unfall-Scania hat einen Abnehemer gefunden

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 10.12.2008 22:30
von eddy_2008 | 511 Beiträge

Hallo Erich und Tom

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, echt super klasse Bilder sindndas geworden.
Und der ausgebrannte Scania ist der Oberhammer. Den hast du wirklich gut und realistisch dargestellt.

Gruß Jan


Gruß aus dem Saarland

Fiedler Logistik ein starker Partner
Internationale Spedition & Lagerlogistik

Fiedler Container Logistik Nederland B.V.
Internationale Containertransporte und Logistik

http://www.fiedler-logistik.npage.de


nach oben springen

#308

RE: Der Unfall-Scania hat einen Abnehemer gefunden

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 11.12.2008 19:50
von Konsti | 166 Beiträge

Hi Erich,
Tolle Verladeszene,
hat man den die Brandursache schon klären können?
Gruß Konstantin


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!

nach oben springen

#309

RE: Der Unfall-Scania hat einen Abnehemer gefunden

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 12.12.2008 17:54
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo

Schaaade um den schönen Scania, dafür gibts hoffendlich bald ein Neuen

Sehr schöne Bilder, wirkt sehr Realistisch!

Gruss Patrick

AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#310

RE: Der Unfall-Scania hat einen Abnehemer gefunden

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 13.12.2008 14:47
von Berlin-Logistik | 361 Beiträge

Hey Erich,

also deine Story macht mich sprachlos und zwar aus zwei Gründen: die Umsetzung der Szene ist wie gewohnt spitzen massig, nur musstest du unbedingt einen so schönen Scania abbrennen!?

Aber wie bereits erwähnt ist die Umsetzung einfach nur genial, angefangen von dem ausgebrannten Scania, über die Verladeszene bis hin zur Ladungssicherung! Beide Daumen weit hoch -> Richtung Himmel

Gruß Markus

Markus Bermann

Spedition & Logistik

Einfach bärenstarke Logistik …

nach oben springen

#311

RE: Der Unfall-Scania hat einen Abnehemer gefunden

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 13.12.2008 16:48
von Dioramaass | 161 Beiträge
Hallo Erich,
diese Modelle, diese Fotos, diese wunderschöne Geschichte in Wort und Bild gefasst... Du bist ein Teufelskerl!!

Riesenkompliment für deinen Modellbau

Liebe Grüsse nach Österreich von
Wolfgang

Architekturbüro & Landschaftsbau W.Maass
Waldstraße 30
31582 Nienburg
http://www.miniaturwelten.com

zuletzt bearbeitet 13.12.2008 17:13 | nach oben springen

#312

RE: Der Unfall-Scania hat einen Abnehemer gefunden

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 15.12.2008 20:26
von Helmut | 225 Beiträge

Hallo Erich

Einfach wieder ein KLASSE Beitrag, SUPER dokumentiert, ich bin restlos begeister obwohl es ist zwar schade um den Scania ist.

Vielleicht meinem Namens- Vetter bei der nächsten Kran-Arbeiten Hölzer unter die Stützen legen !


Gruss Helmut und das R.T.L. Team


R.T.L. Überlegenheit braucht keine Sprüche
http://www.rufingroup.com
nach oben springen

#313

RE: Der Unfall-Scania hat einen Abnehemer gefunden

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 17.12.2008 12:30
von zimochtrans | 130 Beiträge
super Geschichten und Bilder.
Echt klasse, mache weiter so der Scania erinnert mich an meinen Unfall da sah er genauso aus aber trotzdem echt klasse. Mache weiter so hoffe auf mehr.

mfg

timo

Edit by Basti: habe mal ein bisschen korregiert, vielleicht wäre es mal eine Möglichkeit deinen Text vorher in Word zu packen und mit der Rechtschreibhilfe zu korregieren?! nur mal so als Tipp

Für Sie untwegs
Zimochtrans-Transport-Logistik

Bin nach ungarn unterwegs
zuletzt bearbeitet 17.12.2008 16:24 | nach oben springen

#314

RE: Der Unfall-Scania hat einen Abnehemer gefunden

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 07.01.2009 05:51
von tfbexpress | 1.118 Beiträge

Moin erich,

Jetzt musste ich mir das alles mal ansehen, was ich auch die ganze nacht gemacht habe, und ich muss sagen dass es sich gelohnt hat! Was fuer hammergeile bilder und geschichten! Erstmal die bilder, die sind wirklich sowas von profihaft gemacht, echt verwirrend, denn man denkt es waere alles echt! Dann diese geschichten die du erzaehlst, das sind wirkliche filme die du da erzaehlst, immer was neues, von wo nimmst du das alles her?? Bin echt verbluefft vor soviele schoene geschichten! Diese letzten stellen dann einfach nur schriftlich da, was man mit den bildern schon sehr gut verstehen kann, einfach nur verblueffend, bin echt angetan! Und dann diese dios, vorallem dein rasthof, ne ,also wirklich was schoenes, dass du da aufgebaut hast, eine traumecke fuer jeden fahrer! Nette gegend, gutes essen und preise, guter service und ein netter chef! Was will man mehr! Ich als fahrer wuerde gerne mal bei dir da rast machen, mein magen wuerde sich bedanken denke ich....
Aber um auf die dios zurueck zu kommen, die sind einfach nur spitzenklasse, sie sind voll aber durchschaubar zugleich, es gibt details wo man mehrmals hinsehen muss uim sie zu finden! Wie gesagt, ich bin froh mir dass alles durch gekesen zu haben, dass hat sich wriklich gelohnt! Fuer mich bist du ein artist, ich verbeuge mich vor dir! Ich gehoere zu deinen fans, siehste, jetzt geht der fanclub sogar bis nach frankreich! MACH WEITER SO!

salutations aus frankreich
frederic


EUROFRET SERVICES S.A.R.L.
FRACHTVERMITTLUNGEN
AFFRETEMENTS INTERNATIONAUX
57525 TALANGE FRANKREICH
fred-le-routier@hotmail.fr




nach oben springen

#315

RE: Der Unfall-Scania hat einen Abnehemer gefunden

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 07.01.2009 20:11
von PATransporte | 136 Beiträge
Hallo Erich, ich hoffe der Fahrer ist heil davon gekommen, wieder schön in Scenze gesetzt, Gruß Peter
zuletzt bearbeitet 07.01.2009 20:15 | nach oben springen

#316

Frühjahrsaktion Rasthof Walserberg

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 01.04.2009 10:06
von scan1 | 1.036 Beiträge
Hallo Freunde des Rasthofes Walserberg,

Das Frühjahr rückt immer näher und es wird wieder angenehm warm,viele Fahrer nutzen auch dies um ihr Fahrzeug wieder auf vordermann zu bringen.Wir haben uns für diese zeit wieder was besonderes einfallen lassen,nämlich eine Frühjahrsaktion der Zubehörteile für Fahrzeuge aller Marken auf dem Rasthof Walserberg.Es gibt viele günstige Schnäppchen zu ergattern.Pünktlich zu dieser Frühjahrsaktion sind auch unsere verschiedenen Schmutzlappen eingetroffen,Fahrer können diese ab sofort bei uns in verschiedenen Ausführungen günstig kaufen.In der ersten Woche dieser Aktion haben wir einen besonderen Service,drei Mann von der Werkstatt der Transportfirma sind vor Ort und montieren die gekauften Schmutzfänger an Ort und Stelle kostenlos.Dieses Angebot nutzten auch schon einige,wie ein Fahrer von der spanischen Niederlassung von Tom Castrop oder von Holger Castrop.Von dieser Montage wurden von mir einige Fotos gemacht.Am ende dieses kostenlosen Service gab es noch ein schönes Bild,wo auch unser neuester Lowliner den Rasthof ansteuerte der natürlich auch schon mit einen Schmutzfänger mit Walserberg Werbung ausgestattet wurde.
Neben den neuen Schmutzlappen in dieser Frühjahrsaktion gibt es auch noch günstige Zubehörteile wie Namensschilder mit und ohne Beleuchtung in verschiedenen Ausführungen,Schmutzfänger für Zugmaschine,Warnschilder,Wimpel,Lampenbügel,Fanfaren,Warnlichtbalken,Fernsehanlage,Kaffeemaschinen,Kühlboxen und vieles mehr.
Also auf geht's zum Rasthof Walserberg um ein wenig zu shoppen oder einfach nur auf der Sonneterrasse die Frühjahrssonne bei einer Tasse Kaffee genießen.

Zum Abschluss gibt es natürlich wieder Bilder von dieser Aktion,wie immer wünsche ich viel spass beim schauen.

Viele Grüsse

Erich
Angefügte Bilder:
Rasthof 2009 054.jpg
Rasthof 2009 057.jpg
Rasthof 2009 059.jpg
Rasthof 2009 060.jpg
Rasthof 2009 061.jpg
Rasthof 2009 062.jpg
Rasthof 2009 064.jpg
Rasthof 2009 066.jpg


zuletzt bearbeitet 01.04.2009 10:07 | nach oben springen

#317

RE: Frühjahrsaktion Rasthof Walserberg

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 01.04.2009 10:30
von Faroga-transport | 121 Beiträge

Hallo Erich

Die Idee alleine finde ich schon ganz toll. Aber was du da den umgesetzt hast einfach nur genial. Mir gefallen solche sachen. Bin echt weg von dem Hocker. Sehr schön gemacht.

Grüssle Fabio

nach oben springen

#318

RE: Frühjahrsaktion Rasthof Walserberg

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 01.04.2009 14:34
von TommesMagnum | 743 Beiträge

Saach mal Erich bist du bekloppt???


Das ist ja nur noch geil … die Bilder die Geschichte ich komm aus dem Staunen nicht mehr raus

Als du mir am Telefon sagtest das du da einen stand für die Spritzlappen Baust hab ich an viel gedacht. Aber das er so geil wird .

Erich, ich bin mal wieder voll begeistert von dir und deinen super tollen Ideen

der stand ist super geworden 1A

Mach auf jeden fall immer weiter so


Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

#319

RE: Frühjahrsaktion Rasthof Walserberg

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 01.04.2009 16:13
von tfbexpress | 1.118 Beiträge

Zitat von TommesMagnum
Saach mal Erich bist du bekloppt???


Das ist ja nur noch geil … die Bilder die Geschichte ich komm aus dem Staunen nicht mehr raus

Als du mir am Telefon sagtest das du da einen stand für die Spritzlappen Baust hab ich an viel gedacht. Aber das er so geil wird .

Erich, ich bin mal wieder voll begeistert von dir und deinen super tollen Ideen

der stand ist super geworden 1A

Mach auf jeden fall immer weiter so


Ich schliesse mich tom an, das ist einfach absoluter wahnsinn! Danke erich, einfach nur DANKE! MACH WEITER SO!

salutations
frederic


EUROFRET SERVICES S.A.R.L.
FRACHTVERMITTLUNGEN
AFFRETEMENTS INTERNATIONAUX
57525 TALANGE FRANKREICH
fred-le-routier@hotmail.fr




nach oben springen

#320

RE: Frühjahrsaktion Rasthof Walserberg

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 01.04.2009 18:41
von HohlaTransporte (gelöscht)
avatar

Hallo Erich!

Wao ich komme echt nicht mehr vom Staunen heraus...haste echt geil gemacht...Warum haste mir nichts davon erzählt? Ich wäre sonst auch da ^^ Kann man eigentlich schon die Schmutzfänger bei dir bestellen? =)
Ich wollte einen meiner Trucks so etwas verpassen ;-)
Echt coole Idee was du da gehabt hast...TOLL! =) Weiter so Erich!!

mfg

johannes

nach oben springen

#321

RE: Frühjahrsaktion Rasthof Walserberg

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 01.04.2009 20:13
von NordLogistik
| 770 Beiträge

Hallo Erich

auch ich bin sehr beeindruckt von deiner Frühjahraktion , was mann bei dir jetzt so alles kaufen kann . Einer meiner fahrer der in der neue Niederlassung ist , hatte mich angerufen und gefragt oc der sich auch so einen geilen Spritzschutzlappen an seinen Tralier anbauen dürfte . Selbst verstädlich habe ich gleich zugestümt und er solle die anderen Kollegen fragen ob die auch einen haben möchten zwecks kauf bei euch im Rasthof .

deine bilder sind erstklassig und die geschichte einfach gut"besser" . werde wohl mal bei dir im Rasthof reinschauen und nen cafa oder ... zumir nehmen .
also bis dahin .




gruß Ronald



von der Elbe bis zum Belt , das ist unsere Welt

nach oben springen

#322

RE: Frühjahrsaktion Rasthof Walserberg

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 03.04.2009 23:22
von ExFernfahrer
| 1.469 Beiträge

Hallo Erich!

Als Du mir von Deiner Idee mit dem Verkaufstand erzählt hast, hab ich mir nicht erträumen lassen, was Du jetzt hier zeigst. Absolut genial. Ich bin sowas von begeistert, ich kann das gar nicht in Worte fassen.

Erich, Du bist immer wieder für eine Überraschung gut. Mach weiter so!




Gruß Andy



http://www.doerr-spedition.de

nach oben springen

#323

RE: Frühjahrsaktion Rasthof Walserberg

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 07.04.2009 19:22
von VIKING | 290 Beiträge

Hallo Erich!

Also schon alleine diese Idee, verdient das größte Lob,

wie auch immer wieder Deine Geschichten und diese hervorragenden Fotos.

Einfach nur Hammer(schmied)geil


Gruß Peter


VIKING
Internationale Transporte

VIKING's Heer auf dem Land bis ans Meer

http://www.viking-transporte.de.tl
http://www.petersmodelltrucks.de.tl

nach oben springen

#324

RE: Frühjahrsaktion Rasthof Walserberg

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 28.04.2009 23:08
von spedition-tungl | 45 Beiträge

hi!
erste sahne echt super!
tolle idee super umgesetztt hab da noch ne fage wie machst du die wimpel??
gr. Jan

nach oben springen

#325

RE: Frühjahrsaktion Rasthof Walserberg

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 04.05.2009 18:04
von P.M. Road Cargo | 125 Beiträge

Tach Erich

Ich glaub ich kipp gleich aus den Latschen. Deine Geschichte und die Bilder sind ja wohl der ober Hammer. Auch dein Verkaufsstand ist sehr beeindruckend. Ich behaupte jetzt mal das jeder Trucker bei dir das richtige an Zubehör für seinen Truck findet. Zeig uns bitte bald wieder so eine geile Bildgeschichte. Weiter so.

Gruß Patrick


P.M. Road Cargo: Die Lösung für ihr Transportproblem!

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen