ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#201

RE: Vergangene Woche war einiges los auf'n Betriebshof

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 07.06.2008 21:08
von Fischbomber

Hallo Erich,

Tom hat es schon vorweggenommen, Du hast hier wieder Bilder vom Feinsten eingestellt, auch ich komme nicht mehr aus dem Staunen heraus.

Absolut klasse Szenen, die Dir da gelungen sind.


Und unser TGX-Fahrer Mike lässt nochmals schön danken für den Top-Service bei Hamerschmied...

Grüssle

Mario

nach oben springen

#202

RE: Vergangene Woche war einiges los auf'n Betriebshof

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 07.06.2008 22:21
von martinios

Hallo Erich,
Du bist wirklich ohne zu übertreiben, hier der Altmeister in Sachen bebilderter Alltagsszenen.
Unter deiner Regie ist jede Preiser Figur passend gewählt und dementsprechend stimmig postiert.
Ich staune jedes Mal wie realistisch deine Szenarien dargestellt und umschrieben sind.
So ist es mir auch diesmal wieder eine Freude, deine Geschichten zu betrachten.

Übrigens hat Carmens Fahrer Silvio davon berichtet, wie gründlich bei Euch die LKW Pflege durchgeführt wird. Euch kann man besten Gewissens weiterempfehlen.

Gruss in die schönen Alpen von Martin

nach oben springen

#203

RE: Vergangene Woche war einiges los auf'n Betriebshof

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 07.06.2008 22:28
von Modellautosammler

Hallo Erich,

da bin ich aber höchst erfreut das unser Fahrer Pünktlich bei Euch eingetroffen ist. Das kleine Malör mit den Fässern wird in zukunft nicht mehr passieren können, denn die Fässer werden in Zukunft auf der Palette mit Folie verpackt.

Klasse Bilder wiedermal und ne Super Story dazu.

nach oben springen

#204

RE: Vergangene Woche war einiges los auf'n Betriebshof

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 08.06.2008 09:08
von north bv | 664 Beiträge

Hallo,

tolle Bilder, von deinen Firmengelände, da kann ich jedesmal nur staunen.
Die Geschichte zu den Bildern, ist auch immerwieder sehr schön.

MfG Nico


north
logistic b.v.
nach oben springen

#205

RE: Vergangene Woche war einiges los auf'n Betriebshof

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 08.06.2008 09:23
von Nicki-NF | 771 Beiträge

Erich,

Da schlägt der Geschichenerzähler wieder durch, ich glaube, da bist Du voll in Deinem Element.....

Mir gefällt die Storry auch sehr gut, dazu die Fahrzeuge und das passende Drumherum. Einfach immer wieder schön,
solche Sachen zu lesen und sich dann die Bilder anzusehen.

Der 105er wird doch nicht mehr zu lange auf sich warten lassen??


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen

#206

RE: 1. Internationales Truck- und Truckertreffen auf dem Rasthof Walserberg

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 13.06.2008 13:24
von martinios
Hallo Jungs,

ich bin gestern Mittag mal wieder selbst hinters Lenkrad gestiegen, um zusätzlich für MAGNETTO eine Ladung Autotüren für den VW Touareg zu Volkswagen Slovakia a.s. nach Bratislava zu bringen. Natürlich konnte ich nicht an Erich´s Rasthof einfach so vorbeifahren und entschloss mich deshalb heute Nacht dazu, am Walserberg nochmal nachzutanken und im Tankstellenshop in Ruhe einen Kaffe zu trinken und noch ein paar belegte Brötchen für die große Pause einzukaufen.

Als ich mit der netten Blondine im Shop plauderte und nebenbei in Ruhe den leckeren Kaffee schlürfte, tauchte die österreichische Polizei im Kassenraum auf und fragte wem der schwarze MAN draußen gehöre. Ich antwortete " DAS IST MEINER - WIESO ??? " Der jüngere, etwas aufgebrachte Polizist antwortete - Verdacht auf Fahrerflucht.

Ein Zeuge hätte beobachtet, dass ein schwarzer Sattelzug mit dänischem Kennzeichen beim ausscheren zum überholen einen PKW geschnitten und gerammt haben soll und die Fahrt unverändert fortsetzte. Der Vorfall soll sich einige Zeit zuvor auf der A8 am Irschenberg ereignet haben. Glücklicherweise soll der PKW Fahrer nur einen Schock erlitten haben, jedoch sei das Auto durch das Manöver in die Leitplanke gedrückt worden und somit stark beschädigt.

Nun wurde ich aufgefordert meine Tachoscheibe vorzuzeigen und der LKW wurde nach Spuren der Kollision abgesucht. Ich selbst konnte mich nicht daran erinnern etwas in der Richtung bemerkt zu haben, war aber doch innerlich nicht zu 100 Prozent sicher. Ich dachte nur, dass heute Freitag, der 13. ist. Während der weiteren Befragung kam aus dem Polizeibus über Funk die Meldung der Zentrale, dass der gesuchte LKW mittlerweile an einem anderen Ort ausfindig gemacht wurde und somit war ich aus der Sache raus. Trotzdem saß mir ein gehöriger Schreck in den Knochen. Abschließend entschuldigten die Polizisten sich noch bei mir und wünschten eine gute Weiterfahrt. Ich habe dann noch mit dem Handy ein Foto zur Erinnerung gemacht.

Anmerkung: Diese Geschichte ist mir im realen Leben wirklich passiert.
Viele Grüsse via Internet aus Bratislava von Martin
Angefügte Bilder:
DSCN1654.JPG
zuletzt bearbeitet 13.06.2008 13:42 | nach oben springen

#207

RE: 1. Internationales Truck- und Truckertreffen auf dem Rasthof Walserberg

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 13.06.2008 13:32
von Nicki-NF | 771 Beiträge

Holla Martin,

Das kann ich mir leibhaftig vorsetllen, dass Dir da erst einmal der Schrecken tief in die Glieder gefahren ist.
Gott sei Dank ist die Sache für Dich ja gut ausgegange, ich hoffe, dass die Rennleitung den anderen Fahrer an den A.... bekommt. Dann konntest Du anschl. ja noch etwas mit der netten Dame aus dem Shop schäckern......
Nicht dass da nachher noch Klagen vor Carmen kommen

Schönes Bild in der altbekannten Qualität. Viel Spaß


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen

#208

RE: 1. Internationales Truck- und Truckertreffen auf dem Rasthof Walserberg

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 13.06.2008 18:42
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Martin,

Ist ja zum Glück gut ausgegangen für dich das die österreichische Polizei den dänischen Kollegen geschnappt haben,sonst wäre die weiterfahrt nach Bratislava erstmal zum stillstand gekommen und das VW-Werk in Slowakia hätte bestimmt nicht die gröste Freude daran gehabt wenn die Lieferung der Türen verspätet angekommen wäre.Stunden später nach dem du schon wieder unterwegs warst hörte man im Radio von der Fahrerflucht des dänischen Fahrers.Laut Polizei soll überhöhte Geschwindigkeit und Alkohol zum Unfall geführt haben.Der Däne wird seinen Lappen erstmal abgeben.

Passend zu diesen Bild hast du uns eine super Geschichte gebracht.Das gibt 100 Punkte.

Viele Grüsse nach Bratislava

Bedienung Sandra und Erich



nach oben springen

#209

RE: 1. Internationales Truck- und Truckertreffen auf dem Rasthof Walserberg

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 14.06.2008 14:31
von TommesMagnum | 743 Beiträge

Hallo Martin,

Da muss man heut zutage aufpassen, die einen sehen nur den Lkw weil der ist es ja immer schuld !

Aber als der Gandarm dann nicht fahren wollte, hast du ihm mal gleich das Fernlicht aufs gemüht geführt was ?

Ist ein richtig tolles Bild geworden !
Und natürlich eine passende Geschichte dazu !


Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

#210

RE: 1. Internationales Truck- und Truckertreffen auf dem Rasthof Walserberg

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 14.06.2008 22:40
von chefe

dr deifi hol mi......

lecko mio.....sauguat

mehr sog i net.....

nach oben springen

#211

Immer mehr Neukunden zu verzeichnen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 15.06.2008 12:30
von scan1 | 1.036 Beiträge
Hallo Rasthoffreunde,

Es freut uns sehr das wir laufend neue Kunden bei uns nennen dürfen.Habe heute erste Bilder von einem Fahrzeug des Blumenlogistikers North BV machen können der zu den neuen Kartenkunden zählt.Es ist schön immer mehr Kunden aus dem Norden begrüssen zu dürfen.
Nach dem Tanken suchte sich Fahrer John in den abendlichen stunden einen Parkplatz um die große Pause bei uns auf dem Rasthof einzulegen.John traf Fahrerkollegen von Müller Eurotrans und Carstrop Logistik mit denen er gemeinsam zum stärken in unser Bistro ging.Da der North BV Fahrer John das erste mal auf dem Walserberg rollte bekam er den Truckerteller und ein Getränk umsonst.Das Gratisessen gibt es immer bei neuen Kartenkunden die das erste mal unseren Rasthof ansteuern.Als kleines Dankeschön das sie sich für uns entschieden haben sozusagen.Nach dem Essen wurde an der Truckertheke noch ein wenig mit mehreren Fahrekollegen geplaudert.

Wir wünschen den Fahrern noch eine angenehme Nacht auf dem Walserberg,allzeit schrottfreie Fahrt und hoffen auf ein baldiges Wiedersehn.

Viele Grüsse von

Erich mit Team
Angefügte Bilder:
Rasthof 337.jpg
Rasthof 340.jpg
Rasthof 341.jpg
Rasthof 348.jpg
Rasthof 351.jpg
Rasthof 353.jpg
Rasthof 354.jpg


zuletzt bearbeitet 15.06.2008 12:34 | nach oben springen

#212

RE: Immer mehr Neukunden zu verzeichnen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 15.06.2008 13:08
von Black Edition | 670 Beiträge
Hallo Erich

mal wieder super Bilder von deinem Rasthof bin immer auf neue fasziniert wenn man so alles trifft.

Aber eine sache musst du mir erklären wie kommt der Weiße LKW aufs dach ?

Mfg Marcel
MST GmbH Hilden
Spedition&Lagerung
Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist,
der schönste Truck verboten,
die erfahrensten Trucker bestraft sind,
dann werdet Ihr erstaunt merken,
dass Ihr Euer Essen und Euren Mist nicht selber fahren könnt!
zuletzt bearbeitet 15.06.2008 13:08 | nach oben springen

#213

RE: Immer mehr Neukunden zu verzeichnen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 15.06.2008 14:07
von Spedition Naujok

Hallo Erich,

also dein Rasthof muss ja gut laufen ,wen sie jetzt schon aus Holland kommen.
Die Bilder sind mal wieder 1a+++++++ gewurden.

Ich könnte mir jeden Tag neue Bilder von Rasthof angucken.

Mach weiter so.......

mfg Jens

nach oben springen

#214

RE: Immer mehr Neukunden zu verzeichnen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 15.06.2008 14:15
von Tobias.Mueller | 19 Beiträge

Jaja billig Tanken in Österreich Aber gut, das machen wir auch immer, wenn´s rein passt dann wird kurz nach Österreich gefahren und getnkt und wieder raus nach Germany. Echt schöner Autohof haste da. Und so wie´s aussieht auch immer viel betrieb.

Gruß Tobias

nach oben springen

#215

RE: Immer mehr Neukunden zu verzeichnen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 15.06.2008 14:24
von scan1 | 1.036 Beiträge
Hallo Marcel,

So kommt der kleine LKW auf das Tankstellendach,es ist einer von Herpa aus dem kleinen Maßstab Programm und dient bei uns auf dem Dach als Werbetafel.Fritz Hölzl hat die LKW-Werbetafel auf das Dach gehoben.

@all Vielen Dank das die Bilder wieder gefallen.

Viele Grüsse

Erich
Angefügte Bilder:
Rasthof 360.jpg


zuletzt bearbeitet 16.06.2008 00:07 | nach oben springen

#216

RE: Immer mehr Neukunden zu verzeichnen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 15.06.2008 14:28
von north bv | 664 Beiträge

Hallo Erich

John, hat es bei dir ja richtig gut gehabt, und viel Spaß mit den anderen Kolegen, dass freud mich
Bei dir werden meine Fahrer, jetzt öfters auf den Weg nach Italien halten.
Die Bilder sind wieder richtig gut geworden, davon kann man garnicht genug von bekommen.

MfG Nico


north
logistic b.v.
nach oben springen

#217

RE: Immer mehr Neukunden zu verzeichnen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 15.06.2008 15:52
von Nicki-NF | 771 Beiträge

Hallo,

Ich hatte mich ja auch schon mal uber den LKW auf dem Dach gewundert - aber nun ist alles klar. Reklame also...
Schöne Fotos, die Du von Deinem neuen Tankkunden gemacht hast. Gefallen wie immer gut.


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen

#218

RE: Immer mehr Neukunden zu verzeichnen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 15.06.2008 16:48
von TommesMagnum | 743 Beiträge


Hallo Erich,

Ich bin mal wieder erstaunt !

so viele geniale Szenen die du Fotografiert hast !

Die sind mal wieder super gut geworden !

Ich bekomm auch nicht genug davon !


Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

#219

RE: Immer mehr Neukunden zu verzeichnen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 15.06.2008 19:03
von Fischbomber

Hallo Erich,



na da wurde es auch Zeit, dass wieder Neues vom Walserberg kommt, und was man sieht, ist natürlich wieder erste Sahne.

Schön, dass jetzt auch die north b.v. zu Deinen Kunden zählt, jetzt hast Du wieder ein Bild für die Pinnwand mehr...

Viele Grüsse

Mario

nach oben springen

#220

RE: Immer mehr Neukunden zu verzeichnen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 15.06.2008 19:42
von martinios
Hallo Erich,

dein Rasthof ist das Forumshighlight schlechthin und die Fahrzeuge deiner Kundschaft zählen zu Europas Truckelite.
Solche Bilder sind in der Modellbauszene einmalig und das ist es, was unsere Truppe hier ausmacht. Ich glaube damit ist alles gesagt und somit der wohlverdiente Lohn deiner Mühe.

Viele Grüsse nach Leogang von Carmen und Martin
zuletzt bearbeitet 15.06.2008 19:43 | nach oben springen

#221

RE: Immer mehr Neukunden zu verzeichnen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 15.06.2008 20:08
von Greys96

Leck mich fett. Da jagt ein Highlight das nächste...

nach oben springen

#222

RE: Immer mehr Neukunden zu verzeichnen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 15.06.2008 22:09
von Ex-Fernfahrer
Hi Erich!

Ich muss feststellen, dass Du unserem Mario in keinster Weise in Sachen "Käp´tn Blaubär"-Geschichten hinterherstehst.

Ich bin immer wieder von Deinen Bildern und Geschichten angetan und freue mich deshalb wenn ich lese:
"Alltag auf Hammerschmied´s Rasthof"
zuletzt bearbeitet 15.06.2008 22:09 | nach oben springen

#223

RE: Immer mehr Neukunden zu verzeichnen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 15.06.2008 22:43
von Black Edition | 670 Beiträge
Ok Erich jetzt is alles klaa schöne idee

Mfg Marcel
MST GmbH Hilden
Spedition&Lagerung
Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist,
der schönste Truck verboten,
die erfahrensten Trucker bestraft sind,
dann werdet Ihr erstaunt merken,
dass Ihr Euer Essen und Euren Mist nicht selber fahren könnt!
zuletzt bearbeitet 15.06.2008 22:43 | nach oben springen

#224

RE: Immer mehr Neukunden zu verzeichnen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 17.06.2008 22:26
von Modellautosammler

Tach Erich,

ich bin wiedermal begeistert was Du uns hier zeigst, da macht es immer wieder Lust auf mehr.

nach oben springen

#225

RE: Alltag auf Hammerschmied´s Rasthof

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 16.07.2008 18:00
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Fan's der De Rijke Volvos,

Wir staunten nicht schlecht als gestern abend der LKW-Transporter von Tom Castrop mit den beladenen Volvos bei uns auf dem Rasthof rollte.
Man,man da hat die Crew in Heroldsberg wohl wieder einige nachtschichten eingelegt und die alten ganz schön schnell auf vordermann gebracht für den Vekauf an LKW- Händler Dragan Schrottic.Am Wochenende hatte ich nach einem Meeting das verladen der alten De Rijeke noch selber in Boxberg mitverfolgt.
Ich sags ja immer auf das Team von Herotrans und natürlich dem Fahrer von Tom kann mann sich einfach verlassen,denn schließlich müssen die Fahrzeuge schnellst möglich nach Bosnien zu Schrottic das Herr Müller seine Kohle bekommt.

Hab in den abendstunden das geschehen auf dem Rasthof noch ein wenig verfolgt.Der Fahrer von Castrop kontolierte seine Ladung ob noch alles gesichert ist,dabei wurde er von einem Besucher der mit seinem Jungen auf dem Rasthof war beobachtet.Dürften beide LKW-Fans sein denn der Vater hielt die alten Volvos mit seiner Kamera fest.Nachdem Castropfahrer einen Truckerteller bestellt hatte, der ihm sehr gut geschmeckt hat plauderte ich noch ein wenig mit ihm bevor er sich in seinen Scania zum schlafen legte.Er will sich morgen in den frühen stunden auf dem weg nach Bosnien machen.
Das letzte Bild zeigt den Transporter beim verlassen des Rasthofes,so schnell werden wir die alten Fahrzeuge wohl nicht mehr zu Gesicht bekommen,aber wer weiß schon vieleicht tauchen sie doch nochmal auf dem Walserberg auf und es gibt wieder eine Fortsetzung der alten Arbeitstiere.

So nun ein paar Bilder.

Viele Grüsse aus Österreich

Erich mit Team

Angefügte Bilder:
Rasthof 382.jpg
Rasthof 386.jpg
Rasthof 385.jpg
Rasthof 398.jpg
Rasthof 381.jpg


nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen