ARCHIV-FORUM Dieses Forum dient als Archiv Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->
|
ARCHIV-FORUM Dieses Forum dient als Archiv Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->
|
***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***
Sodela .. und los
Aufgrund der milden Temperaturen und der vollen Auftragsbücher, beginnt M&C Mincon schon am 7. Januar wieder mit dem Betrieb. Fast alle Baumaschinen sind zum winterlichen Routinecheck ins Werk geholt worden. (Hintergrund kommt noch)
Der O&K RH20 ist DER Abbruchbagger bei M&C, er und sein Fahrer Hugo sind die ersten die das neue Jahr mit Arbeit begrüßen. Es gillt eine abgelegene verfallene Industrieanlage abzubrechen.
Hallo Andreas,
ich bin überwältigt von diesen professionellen Bildern.
Die Baubranche boomt scheinbar nicht nur im realen Leben, sondern hier tut sich auch mächtig was.
Es freut mich außerdem, das Du zu den Fotos solch eine erstklassige Dokumentation lieferst.
Echt grosse Klasse.
Da werden sich die Jungs vom Bau hier bei uns aber freuen.
Viele Grüsse
Martin
Hallo Danke für euer Lob.
Nun ist Gabriel mit seinem Abrollkipper und einer flachen Schuttmulde eingetroffen. In ihr befinden sich bereits, ein Gitterlöffel und der normale Tieflöffel des Abbruchbaggers. Theo der Fahrer des zweiten RH20 (der gerade Werkstattdienst hat) legt noch die Schrottschere dazu, mit ihr wird der Hauptabbruch erledigt. Es handelt sich um eine Schere von Verachtert/Veratech.
Nachdem Hans der Werstattmeister am grünen Betonpulverisierer noch eine Dichtungsprüfung machen will, wird dieser jetzt an Theos RH20 angebaut. Gabriel steht auf der Mulde um die Schere gegen verrutschen zu sichern, und telefoniert mit dem Bauleiter, ob noch etwas anderes zur Baustelle gebracht werden müsse.
Alvin bringt die Schubraupe Liebherr PR 734. An der Maschine müssen Öl und Filterwechsel durchgeführt werden, außerdem muss ein eingerissener Bügel eines Rückspiegels repariert werden. Der Räumschild ist über eine Schnellwechselvorrichtung mit dem Schubrahmen verbunden, und wurde zum Tranpsort abgenommen und liegt jetzt auf der Ladefläche des Dreiachsers.
Die Raupe ist normalerweise in der Kiesgrube oder auf verschiedenen Deponien im Einsatz, dieses Frühjahrs wird sie auf eingen Erdbaustellen, der Landwirtschaftsgenossenschaft zum Einsatz kommen.
(Bitte beachtet dass sowohl Personen- als auch Ortsnamen frei erfunden sind. Ähnlichkeit zu existierenden Personen bzw. Ortschaften ist nicht beabsichtigt, kann aber nicht ausgeschlossen werden)
Gruß Andreas
Hallo Andreas,
ich muss auch sagen du hast da ein sehr schönes diorama mit deinen Fahrzeugen,
allerdings würde ich den ollen Silo-Aufsteller vom WLF entfernen und stattdessen die richtige WL-Kinematik von Herpa druafbauen, wie im Bild.
Sieht besser aus und ist bei der Mulde vorbildentsprechend.
Gruß Konstantin
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!
Mit dem Hubarbeitskorb am Seilbagger beginnt Ismit (Abbrucharbeiter) mit dem Lösen von Verbolzungen an der Fassade. Oben auf dem Gebäudedach hat Phillip mit dem Minibagger damit begonnen, Dämmungsteile und organische Ablagerungen zusammenzukratzen.
Am Seilbagger soll der Greifer angebaut werden, dazu wurde der Ausleger abgesenkt, Patrick der Seilbaggerfahrer nutzt die Gelegenheit um die Seilrollen zu schmieren.
Händisches Sortieren von Abbruchmaterial
bis bald
Andreas
Danke für das Lob M&C hat gewaltige Konjunktur derzeit, vor allem im Abbruchbereich daher wird sicherlich noch einiges kommen.
Hier gehts weiter
Bauleiter Edwin und der Vertreter des Auftraggeber sind da, es wird besprochen wie mit der Folie in der Fassade weiter zu verfahren ist usw.
Der Seilbagger holt das Zusammengekrazte Material vom Dach und lädt es in einen Abrollcontainer.
Fortschreitende Abbrucharbeiten, der O&K kommt gerade mit einem Stück fassade in der Abbruchschere gefahren.
Und die nächsten
Der Menck Seilbagger verlädt Kabelbahnen in Container.
Mit der Schrottschere wird alles auf Containermaß geschnitten.
Nochmal der Menck aus der Nähe
Bis später
Andreas
Nun wird eine Laderaupe gebracht, eine alte aber neu hergerichtete IHC 175, früher waren Ladraupen Standort im Abbruchgewerbe, die Energiebillanz spricht aber gegen sie, weil der Motor ständig das Ganze Maschinengewicht bewegen muss, im vergleich zu einem Bagger, außerdem hat das Kettenlaufwerk einen höheren Rollwiederstand als ein Radfahrzeug.
Meine Wunschbesetzung für diesen Einsatz wäre eine alter JCB Telelader, aber der muss erst gebaut werden.
Der Minibagger wird wieder abgeholt, Gabriel der LKW Fahrer übernimmt die Ladungssicherung selbst.
Der O&K Bagger trennt die Materialien gleich beim Abbruch...
Der O&K RH20 PMS übernimmt den Hauptabbruch, während der Seilbagger und die Raupe derzeit zum Sortieren eingesetzt werden. Für die Raupe ist kein fixer Maschinist da, die wird abwechslungsweise bedient.
Die Blechfassade ließ sich Problemlos mit der Baggerschere kleinmachen, für die Massiven und großen Stahlteile, nehmen wir den Schneidbrenner, der von der Hubgondel aus eingesetzt wird.
Walter bringt einen Absetzbehälter und nimmt den vollen mit.
An Gabriels Abrollkipper sollte unbedingt mal der Rückspiegel repariert werden.
Aber Gabriel soll eh noch 2008 einen neuen LKW bekommen....
Gruß Andreas
Hallo Sebastian
Danke für dein Lob
Hier nochmal das nachgereichte Bild, verkleinert.
Der Menck Seilbagger mit Lasthaken beim wegheben eines schweren Stahlteiles
Und beim Abstellen desselben.
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online |
Forum Statistiken
Das Forum hat 900
Themen
und
21636
Beiträge.
|
Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |