ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#1

Bilder und Geschichten vom Betriebshof E. Hammerschmied Leogang und vom Rasthof Walserberg

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 19.10.2007 21:45
von scan1 | 1.036 Beiträge
Betriebshof am Abend:

Heute hatte ich mal zeit um kurz vor acht Uhr abends einige Bilder von der Firma zu machen. Die meisten LKWs von der Bauflotte sind schon heimgekehrt und machen noch Fahrzeugpflege,den alle müssen morgen nicht fahren und haben auch mal einen freien Tag. Autokranfahrer Fritz und Fahrer Peter haben auch ein wenig zu plaudern von der vergangenen Woche. Die ersten Fernzüge kommen auch schon auf den Hof um ihre Brummer zu waschen und Papierkram zu machen. Pflege ist oberstes gebot und wärs heute noch macht hat morgen ebenfalls frei.Übrigens Charly kann sich von seinen neuen Milchkühler nicht mehr trennen und ist immer noch fleißig am einräumen und seinen Zug den anderen Fahren zu zeigen. Bei uns probieren es auch einige Konkurenzfirmen ihre LKWs in unserer Waschanlage bei nicht allzulangen wartezeiten zu waschen,sind auch immer Herzlich-Willkommen bringt ja schließlich ein wenig Geld ein. So jezt werde ich noch meinen Porsche tanken und ein Bild von der Tankanlage schießen und ab nachause zu meiner Familie fahren.Ich hoffe das in laufe der Nacht und am morgigen Tag alle Fahrzeuge unfallfrei nachhause kommen.

Guates Nächtle wünscht

Erich und sein Team
Angefügte Bilder:
Herbst 2007 064.jpg
Herbst 2007 068.jpg
Herbst 2007 071.jpg
Herbst 2007 063.jpg
Herbst 2007 067.jpg
Herbst 2007 062.jpg
Herbst 2007 072.jpg


zuletzt bearbeitet 06.09.2008 17:39 | nach oben springen

#2

RE: Inter.Transporte E.Hammerschmied

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 19.10.2007 21:57
von Ex-Fernfahrer

Hallo Erich!

Ich bin fasziniert von Deinen Modellen. Gefallen mir sehr gut. Aber besonders hat es mir Dein Dio angetan. Spitzenmäßig alles in Szene gesetzt und immer wieder eine tolle Geschichte dazu. Sehr viele kleinen Details. Mach weiter so!

nach oben springen

#3

RE: Inter.Transporte E.Hammerschmied

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 19.10.2007 23:15
von martinios

Deine Bilder sind einfach nur vom feinsten
Super Szenen, tolles Dio und schöne Geschichten.
Die Aufnahmen in der Dunkelheit sind etwas ganz besonderes.
Solch ein Diorama mit so einem tollen Fuhrpark hätte ich gern selbst.
Dann würde ich Fotos schiessen, bis der Arzt kommt.
Gruss Martin

nach oben springen

#4

RE: Inter.Transporte E.Hammerschmied

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 20.10.2007 07:36
von BKSM A Strong Team!

Auch von mir ein RIESENLOB!!!
Ich hoffe echt, das ich mein Dio auch nur annähernd so hinbekomme.
Was du an Details Eingebaut hast ist der Wahnsinn,kann mich gar nicht satt sehen, an den Bildern.

nach oben springen

#5

RE: Inter.Transporte E.Hammerschmied

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 20.10.2007 10:43
von north bv | 664 Beiträge

Hallo,

die Bilder sind klasse, ist ja richtig was los auf deinen Firmengelände, um diese Uhrzeit
Ich hoffe du zeigst uns noch mehr Bilder, denn bei Nacht schaut dein Dio auch super aus.

Nico


north
logistic b.v.
nach oben springen

#6

RE: Inter.Transporte E.Hammerschmied

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 20.10.2007 13:10
von SchrammBo (baggerfahrer)

Mahlzeit!
Dein Betriebshof bei Nacht sieht super aus! Du scheinst nicht nur ein guter Lkw-Modellbauer zu sein sondern auch ein 1a Diobauer! Daumen hoch!

Im Bild oben rechts ist ein Hängerzug zusehen, der gerade fährt/ankommt, würde mal gern mehr Bilder von diesem Gefährt sehn

nach oben springen

#7

RE: Inter.Transporte E.Hammerschmied

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 20.10.2007 22:06
von Funki

Also eins muss man Dir lassen, du besitzt viel Liebe zum Detail. Ich find es faszinierend.....echt klasse Sache und ein top Hof.

nach oben springen

#8

RE: Inter.Transporte E.Hammerschmied

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 21.10.2007 14:20
von Nicki-NF | 771 Beiträge

Hallo,
Richtig schöne Fotos mit einer tollen Geschichte. Wirklich beeindruckend.
Da hoffe ich nur, das Fritz + Peter am Koi-Teich keinen Unfug anstellen.


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen

#9

RE: Inter.Transporte E.Hammerschmied

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 21.10.2007 16:45
von Fischbomber
Hallo Erich,


ich bin gerade von der Modellbauausstellung in Fulda zurückgekommen und habe mal eben reingeschaut, was es zwischenzeitlich Neues gibt.

Ja, und was sehe ich hier ????


..TOLL......... !!

Also, Fulda ist ja das europaweit zweitgrösste Treffen, und bei dem, was ich da so gesehen habe, kann da Dein Gelände nicht nur mithalten sondern kann gut konkurrieren...

Die Umsetzung Deines Betriebsgeländes ist einfach erste (Pinzgau-Milch)-Sahne !!
Besonders realistisch ist die Waschanlagen-Szene, und Deine Bürsten sind anscheinend so gründlich, dass am DAF vom Huber gleich die Nummernschilder mit verlorengegangen sind.

..und die beiden am Koi-Teich teilen doch nur Ihre Gummibärchen mit den Karpfen, sind doch nichts besonders, sind halt ein bisserl bunt, aber sonst....

Bitte die Fotosession unbedingt weiterführen.

Viele Grüsse

Mario
zuletzt bearbeitet 22.10.2007 11:35 | nach oben springen

#10

Erweiterung Abstellplätze:

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 27.10.2007 18:45
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Kollegen,
Endlich hatten wir das Glück das Grundstück nördlich von unserer Werkstatt und Waschhalle zu kaufen.Auf das Grundstück wurde auch schon früher spekuliert,aber der Besitzer wollte es damals nicht verkaufen.Beim bauen der Werkstatt haben wir die Tore auf der Rückseite schon miteinbauen lassen und hofften immer das man da einmal durchfahren kann.Bis jetzt war das ja nicht immer ganz einfach für die Fahrer,besonders bei der Waschhalle vor oder rückwärts hinein und auf der selben stelle wieder hinaus.Bald wird es einfacher sein und eine durchfahrt gegeben sein.
Am Donnerstag wurde die Baustelle schon ein wenig eingerichtet für die vorarbeiten.(Bagger und Raupentransport,die nartürlich von uns durchgeführt werden,Bäume und Sträucher entfernen) Die Vermesser waren auch noch anwesend und stellten höhen und absteckungen für den Unterbau her.Somit steht am Montag nichts mehr im Wege für eine größere Erdbewegung und Anlieferung des Frostbeständigen Material.Auf dem Gelände soll ebenfalls eine kleine Halle für Ersatzteile und ein Büro für den Werkstattmeister entstehen.So genug geschrieben ich zeige euch jetzt ein paar Bilder vom neuem Areal.

Gruß Erich und Sabine

Angefügte Bilder:
Herbst 2007 092.jpg
Herbst 2007 095.jpg
Herbst 2007 101.jpg
Herbst 2007 112.jpg
Herbst 2007 110.jpg


nach oben springen

#11

RE: Erweiterung Abstellplätze:

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 27.10.2007 19:00
von Spedition Naujok

Hi Erich

alles Gute zum Neu Erwerb von mir ! Ich hoffe für dich das es sie nicht alt so lang in die Lännge
zieht mit Umbauen! Und dann freu ich mich auf die Bilder von neuen
Hofteil wird bestimmt gut wen man entlich richtig in die Werkstatt und Waschstraße fahrn kann

mfg Jens

nach oben springen

#12

RE: Erweiterung Abstellplätze:

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 27.10.2007 19:25
von martinios

Man Erich,
endlich hat es geklappt mit dem Nachbargrundstück. Da hast Du wohl noch ´ne Schippe voll Dollar´s draufgelegt, damit der Nachbar den Kaufvertrag unterschrieben hat. Also Glückwunsch meinerseits zum Neuerwerb. Somit kann dein Standort weiter expandieren. Wie man sehen kann sind die Vorarbeiten schon im vollen Gange.
Wie nicht anders zu erwarten, hast Du wieder gute Fotos für uns gemacht. Sogar die Spuren im hohen Gras sind zu sehen.
Ich bin schon mal gespannt, wie es bei dir weiter geht.
Viele Grüsse von Martin - auch unbekannterweise an Sabine

nach oben springen

#13

RE: Erweiterung Abstellplätze:

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 27.10.2007 20:01
von BKSM A Strong Team!

Hallo Erich,
Schön das es endlich geklappt hat, mit der Grundstückserweiterung, deine Fahrer sind bestimmt Happy über den neuen Platz?
Somit hat endlich das lästige Rangieren ein Ende, und man kann ganz entspannt dem Feierabend entgegen rollen!
Bin ja mal Gespannt wie sich das neue Büro an die vorhandene Infrastruktur anfügen läßt, bisher wirkt dein Gelände ja wie aus einem Guss!
Also, frohes Schaffen, wir hören voneinander!
Gruß aus dem Norden,
Björn

nach oben springen

#14

RE: Erweiterung Abstellplätze:

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 28.10.2007 15:17
von Fischbomber
Grüss Dich Erich,

ja, aber hallo, das lese ich doch gerne - Hammerschmied expandiert, bei Deiner Fuhrparkentwicklung war das aber auch bitter nötig, jetzt brauchen nicht ständig einige Deiner Fahrer die Trucks mit nach Hause nehmen.

Und Deine Hoch- und Tiefbauabteilung hat auch wieder genügend zu tun.

Beim Betrachten dieses Dios stellt sich allerdings die Frage: Wo parken eigentlich bisher Deine Mitarbeiter, da sah man auf dem Dio bislang keine Fahrzeuge.

In diesem Sinne mein Appell: .....Hau´rein !!!! ...., damit wir bald wieder eine schöne Fotostrecke vom Richtfest sehen dürfen...

Viele Grüsse nach Leogang

Mario
zuletzt bearbeitet 28.10.2007 15:19 | nach oben springen

#15

RE: Erweiterung Abstellplätze:

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 07.11.2007 16:18
von SchrammBo (baggerfahrer)

Mahlzeit,
freut mich das das mit dem neuen Grundstück so gut geklappt hat!
Viel Erfolg beim Bauen!

nach oben springen

#16

RE: Erweiterung Abstellplätze:

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 07.11.2007 21:36
von scan1 | 1.036 Beiträge
Hallo Mario,(Herotrans)
Muß mich erstmal entschuldigen,habe deine frage wegen der Mitarbeiter-Fahrzeuge irgendwie übersehen.Also viele Fahrer sind dabei die lassen sich von jemanden auf den Hof fahren,andere die mit dem eigenen PKW kommen können sich auf der Fläche wo der LKW stand abstellen und auf dem neuem Gelände wurde nochmals eine kleine Fläche für PKWs Parkplätze eingeplant.


Gruss

Erich


zuletzt bearbeitet 08.11.2007 18:43 | nach oben springen

#17

Fertigstellung des neuen Betriebsgeländes:

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 16.11.2007 12:24
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo,
Die Baufirma Strabag konnte den Termin für die fertigstellung des neuen Geländes mit Abstellplätze für LKW,PKW und einer kleinen Lagerhalle für Ersatzteile und angrenzenden Büro für Werkstattmeister einhalten.Wir waren mit allen ausführenden Firmen sehr zufrieden.Auf diesem Wege möchten wir uns bei den nachstehenden Firmen bedanken.

Erdbau Stöckl(sämtliche Erdarbeiten)
Strabag(Gebäudebau,Asphalt,Pflasterarbeiten und Kabelverlegung für Strassenlaternen)
Dachdecker Meier(sämtliche Dach und Spenglerarbeiten)
Elekto Lechner(Elekroinstalation,Strassenbeleuchtung)
Instalationen Hasenauer(Heizung,Sanitär und Wasser)
Gartenbau Schweighofer(Grünanlage und bepflanzung)

Unser Werkstattmeister und einige Mitarbeiter räumten schon mal das Ersatzteillager und das neue Büro des Meisters ein.Wie man auf den Bildern sehen kann nehmen die Fahrer die neue Fläche gerne an.

So nun werde ich Euch ein paar Bilder zeigen bei Tag und Bei Nacht.

Grüsse aus Leogang

Erich

Angefügte Bilder:
Herbst 2007 174.jpg
Herbst 2007 178.jpg
Herbst 2007 179.jpg
Herbst 2007 180.jpg
Herbst 2007 190.jpg
Herbst 2007 193.jpg
Herbst 2007 194.jpg
Herbst 2007 196.jpg


nach oben springen

#18

RE: Fertigstellung des neuen Betriebsgeländes:

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 16.11.2007 12:42
von KuhlmannTrucking

hallo erich,

hab eben erst dein wunderbarers firmenglände entdeckt sieht wirklich super aus! da kann man sich auch noch einige anregungen holen bin gespannt was du noch so baust ?


viele grüsse
frank

nach oben springen

#19

RE: Fertigstellung des neuen Betriebsgeländes:

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 16.11.2007 13:10
von martinios

Mahlzeit Erich,
mit diesen Bildern lässt in der Mittagszeit mal wieder ´ne Bombe hochgehen.
freu...
Jetzt sehen wir endlich, was dir die Geländeerweiterung gebracht hat.
Somit hast Du erstmal genug Platz für mehr LKW´s geschaffen. War ja auch nötig geworden.
Schön das die Handwerker und die Jungs vom Bau noch rechtzeitig vor den Wintermonaten fertig geworden sind.
Wenn ich solch ein Firmenareal hätte wie Du, würde ich den ganzen Tag mit dem Fotoapperat rumlaufen.
Da Du aus allen möglichen Seiten und Winkeln fotografieren kannst, können wir uns demnächst bestimmt auf mehr solcher Bilder freuen.

Glückwunsch von mir für den Abschluss der Geländeerweiterung.
Beste Grüße von Martin

nach oben springen

#20

RE: Fertigstellung des neuen Betriebsgeländes:

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 16.11.2007 14:58
von Nicki-NF | 771 Beiträge

Aber Hallo, Erich,

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zur Erweiterung. da hast Du den beteiligten Firmen
aber einen engen Zeitplan gesetzt und die haben den scheinens auch absolut eingehalten.

Ist ist immer eine Freude, Deine Fotos zu betrachte. Solch ein Gelände ist ja wie geschaffen zum Spotten.
Wie Martin schon schrieb, auch ich würde den gaaaaanzen Tag mit der Kamera über den Hof laufen.
Es gibt bei Dir ja hölle viel zu entdecken.

Viel Spaß mit dem neuen Grund wünscht


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen

#21

RE: Fertigstellung des neuen Betriebsgeländes:

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 16.11.2007 15:02
von BKSM A Strong Team!

Mahlzeit Erich,
Ist ja Hammer!
Dein Name steht wohl für Tradition, so wie Sven das auch schon erkannt hat!
Gefällt mir echt gut, deine Betriebsvergrößerung!
Auch ich würde gerne noch mehr Bilder von den neuen Fotoperspektiven sehen!
Gruß Björn

nach oben springen

#22

RE: Fertigstellung des neuen Betriebsgeländes:

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 16.11.2007 18:07
von Ex-Fernfahrer

Hallo Erich!

Du weisst das ich ein Fan Deiner Modelle und Deinem Diorama bin. Was Du Dir da wieder hast einfallen lassen...
Die Kieselsteine auf dem Werkstattdach sind echt cool.
Die Bilder sind wie immer sagenhaft gemacht bei Tag als auch bei Nacht!

Mach weiter so!

nach oben springen

#23

RE: Fertigstellung des neuen Betriebsgeländes:

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 16.11.2007 18:31
von Spedition Naujok

Hallo Erich,

allso da haben die Bauarbeiter ganze Arbeit geleistest .
Alle beiden Daumen Hoch
Da werd ich mir wohl mal eine Tour in deine Nähe geben lassen um Vorbeizuschauen und LKW waschen zulassen .

mfg ~> Jens

nach oben springen

#24

RE: Fertigstellung des neuen Betriebsgeländes:

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 16.11.2007 18:46
von Truckfan93

Moin,

Also dein Gelände ist ja der Hammer! Klasse Details und die Beleuchtung find ich ja mal echt passend!

Tolles Diorama!

nach oben springen

#25

RE: Fertigstellung des neuen Betriebsgeländes:

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 17.11.2007 17:53
von north bv | 664 Beiträge

Hallo,

ich bin begeistert, von der Erweiterung deines Firmengeländes
Ich hoffe der neue Parkplatz, wird sich bald mit neuen LKWs füllen,
Platz ist jetzt ja, reichlich da.

Nico


north
logistic b.v.
nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen