ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#501

RE: Weitere Neuzulassung Scania R 580 Volumenzug

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 18.08.2008 16:38
von Ex-Fernfahrer

Hi Erich!

Ein weiteres Meisterstück aus der Hammer-Schmiede.
Also mit der Innenbeleuchtung hast Du wieder was ins Rollen gebracht! Mann, Mann, Mann!!!

Beim Betrachten Deiner Bilder fällt mir glatt die Farbe aus dem Gesicht. Der Lob der Dir gebührt, ist nicht in Worte zufassen. Sorry!

nach oben springen

#502

RE: Weitere Neuzulassung Scania R 580 Volumenzug

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 18.08.2008 17:59
von Black Edition | 670 Beiträge

Hallo Erich

also der gefällt mir mal so richtig gut echt geiler Scania und toll in Szene gesetzt Also ich kann nur sagen beide Daumen wieder ganz weit hoch


Mfg Marcel
MST GmbH Hilden
Spedition&Lagerung
Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist,
der schönste Truck verboten,
die erfahrensten Trucker bestraft sind,
dann werdet Ihr erstaunt merken,
dass Ihr Euer Essen und Euren Mist nicht selber fahren könnt!
nach oben springen

#503

RE: Weitere Neuzulassung Scania R 580 Volumenzug

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 19.08.2008 10:54
von petrosv8 | 616 Beiträge

GUDE!

Tja,ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!Ausserdem werd ich wohl den Rest des Tages hier Sitzen und mir die Bilder anschauen...


PeGe Transport Gmbh-Vielseitigkeit ist unsere Stärke!

Brummi grüßt aus Hessen ;-)
nach oben springen

#504

RE: Weitere Neuzulassung Scania R 580 Volumenzug

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 19.08.2008 11:36
von TMH-Lady

Hallo
also ich muss schon sagen was ich da sehe sieht richtig geil aus...
super Leistung!!!

nach oben springen

#505

RE: Weitere Neuzulassung Scania R 580 Volumenzug

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 19.08.2008 21:05
von eddy_2008 | 511 Beiträge

Hallo Erich

Super Story und super Bilder.

Gruß Jan


Gruß aus dem Saarland

Fiedler Logistik ein starker Partner
Internationale Spedition & Lagerlogistik

Fiedler Container Logistik Nederland B.V.
Internationale Containertransporte und Logistik

http://www.fiedler-logistik.npage.de


nach oben springen

#506

RE: Weitere Neuzulassung Scania R 580 Volumenzug

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 20.08.2008 07:47
von HARO | 176 Beiträge

Hallo Erich!

Schönes neues fahrzeug der Scania. Gefällt mir echt gut. Bekomme selber wieder Lust mal einen Volumenzug zu bauen, nur leider etwas wenig Zeit im Moment dafür.
Bin schon auf neue Modelle gespannt.


Grüsse aus Österreich

Roland Haßlinger

HAROSPED
Ihr Partner im Volumen- und Thermoverkehr
Von Österreich auf den ganzen Kontinent
nach oben springen

#507

RE: Weitere Neuzulassung Scania R 580 Volumenzug

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 20.08.2008 19:47
von Dioramaass | 161 Beiträge

Hallo Erich,
. unendliche Weiten...des Fernverkehrs
. wir schreiben das Jahr 2008
. es ist ein wunderschönes Werk vollbracht
. wir sind aufgebrochen um die unendlichen Weiten des Fernverkehrs mit realistischen Fahrzeugen darzustellen

Herzlichen Glückwunsch...Realität Pur mit Deinen Fahrzeugen!!

Freundliche Grüsse
Wolfgang


Architekturbüro & Landschaftsbau W.Maass
Waldstraße 30
31582 Nienburg
http://www.miniaturwelten.com

nach oben springen

#508

RE: Fast alle Fahrzeuge übers lange Wochenende zuhause

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 05.09.2008 08:53
von ma-will | 278 Beiträge

Servus Erich,

was macht das fahrende Material in deinen Kiesgruben, hätte da die eine oder andere Leerfahrt die für sowas passen würden. Gerade auch die himmelblauen fahren öfter mal leer nach Österreich zurück.


Matthias Will
Krane und Schwerlast
Kran und Schwerlastlogistik aus dem Norden Bayerns
nach oben springen

#509

Liebherr LTM 1045/1

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 19.09.2008 21:28
von scan1 | 1.036 Beiträge
Hallo zusammen,

Heute konnten wir den zweiten Autokran in unserem Betrieb anmelden.Es handelt sich dabei um einen Liebherr LTM 1045/1.Der Kran wird fix für die Firma Oberndorfer Betonfertigteile in unserer näheren Umgebung auf kleineren Baustellen im Einsatz sein.Die Firma Oberndorfer ist eine der führenden Fertigteilbau Unternehmen in Östereich und produziert verschiedenen Wandsysteme,Deckensysteme,Fertigkeller,Köcherfundamente,Stahlbetonsäulen und vieles mehr.

So nun einige Daten zum Liebherr 1045/1:

Max.Traglast bei Ausladung:45t bei 3m Radius
Teleskopausleger:10,3m-34m
Gitterspitze:9,2m-16m
Fahr-Kranmotor/Leistung:Liebherr,6-Zylinder-Turbo-Diesel,270kW/367PS
Fahrgeschwindigkeit:80km
Einsatzgewicht:36t
Gesamtballast:7t

Durch die kompakte Bauweise und die Möglichkeit das Kabinenoberteil der Oberwagenkabine abzunehemen,kann der Kran Durchfahrten von 3m Höhe nutzen,um zb. in Hallen mit niedrigen Toröffnungen einfahren zu können.
Der 45 Tonner ist ein sogenanter"All-In Kran",er kann mit 36t Gesamtgewicht inkl.7t Ballast und Doppelklappspitze verfahren.

Fahren wird den Kran Helmut,er wechselte vor kurzem von der Firma Felbermayr zu uns.Heute wurde der LTM 1045/1 von Liebherr an uns übergeben.Helmut bekamm noch eine kleine Eischulung von einen Liebherr-Monteur,bevor er am Montag seinen ersten Eisatz bei uns mit dem neuen Kran auf einer Baustelle in Saalfelden macht.

So nun gibt es mal wieder einige Bilder aus der Bautransportbranche.

Ob transportieren,heben oder senken,immer an Hammerschmied denken.

Viele Grüsse

Erich

P.S. Beim Fotomachen ist mir leider das Seil an der Stitze des Auslegers aus der Rolle gekommen,habe es zu spät bemerkt.
Angefügte Bilder:
Firma 2008 357.jpg
Firma 2008 359.jpg
Firma 2008 360.jpg
Firma 2008 363.jpg
Firma 2008 362.jpg
Firma 2008 361.jpg


zuletzt bearbeitet 19.09.2008 21:30 | nach oben springen

#510

RE: Liebherr LTM 1045/1

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 20.09.2008 00:14
von Black Edition | 670 Beiträge

Hallo Erich

toll wieder was von dir zu sehen, und heute bekommen wir was ganz anderes zu sehen als sonst, gefällt mir echt gut den hasste schön gesupert


Mfg Marcel
MST GmbH Hilden
Spedition&Lagerung
Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist,
der schönste Truck verboten,
die erfahrensten Trucker bestraft sind,
dann werdet Ihr erstaunt merken,
dass Ihr Euer Essen und Euren Mist nicht selber fahren könnt!
nach oben springen

#511

RE: Liebherr LTM 1045/1

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 20.09.2008 00:26
von TMH

Hallo Erich

da haste ja mal ein ganz besonderes Spielzeug in deinem Fuhrpark, ich bin begeistert von dem Kran.

nach oben springen

#512

RE: Liebherr LTM 1045/1

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 20.09.2008 08:50
von chefe

griasste.....

für bergungen und hubarbeiten im alltag eine gut überlegte anschaffung. bei deinen arbeiten weiss ich das, der kran täglich ausgelastet ist und sich bezahlt macht.
ansonst bin bin ja nicht der schwertransport-spezialist. hier ist bei maichel & sohn günther maichel in der niederlassung malching der profi. also fällt hier mein kommentar nur gering aus....

meinen glückwunsch hast du zum neuerwerb!

nach oben springen

#513

RE: Liebherr LTM 1045/1

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 20.09.2008 10:24
von SpeditionSeiffert

Hallo Erich!

schön umgestzter Kran. Die schwenkbare Kabine gefällt mir am allermeisten. da musst du mir ml ein paar tipps geben. (Hab den gleichen hier stehen)
Und so ein Kran wird immer gebraucht von daher lohnt sich die Investition schon.

nach oben springen

#514

RE: Liebherr LTM 1045/1

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 20.09.2008 13:41
von Fischbomber
Hi Erich,

aha, mla was ganz anderes aus Leogang, ein Autokran, neben Deinem grossen jetzt Dein zweiter, für den hast Du sicherlich immer etwas zu tun, sei es in der Bau- oder Bergungsbranche.

Auch bin ich wie Uwe kein Schwertransportfachmann, möchte aber auch meinen Respekt hierzu zollen.

Viele Grüsse

Mario
zuletzt bearbeitet 20.09.2008 13:41 | nach oben springen

#515

RE: Liebherr LTM 1045/1

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 20.09.2008 22:12
von Modellautosammler

Grüss Dich Erich,

das nen ich ja mal was außergewöhnliches als Neuzulassung. Da haste dir was richtig gutes zugelegt und ich hoffe es gibt auch
Bilder wenn der mal zum Einsatz kommt.

nach oben springen

#516

RE: Liebherr LTM 1045/1

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 21.09.2008 02:06
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo Erich

Der Liebherr kommt sehr gut rüber in deinen Farben. gefällt mir gut!
Die Details und Decals, sind auch saubere Arbeit!

Gruss Patrick

AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#517

RE: Liebherr LTM 1045/1

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 21.09.2008 08:05
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo Erich,

ein Liebherr Kran, das find ich klasse, passt super in der Farbgebung, und kommt sehr gut rüber,

Weiter so,


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#518

RE: Liebherr LTM 1045/1

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 21.09.2008 11:10
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Freunde,

Dankschön für eure Komentare,freut mich das euch auch ein etwas anderes Arbeitsgerät aus dem Hammerschmied Fuhrpark gefällt.

Danke nochmal.

In kürze geht es weiter mit einem Fahrzeug aus dem Beton-Fertigteiltransport geschehen.

Viele Grüsse

Erich



nach oben springen

#519

RE: MAN TGX mit Schwarzmüller Tiefladeauflieger

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 21.09.2008 11:48
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Freunde und Kollegen,

Weiter geht es mit einer Neuzulassung für das Betonfertigteile transportgeschäft.
Vor einiger zeit haben wir bei MAN-Balingen einen TGX bestellt,der uns am Donnerstag ausgeliefert wurde.Unsere Mechaniker machten sich sofort an die Arbeit um den neuen MAN fertig zu machen,den der soll am Samstag in der früh seinen ersten Arbeitstag haben.(Auflieger abholen und laden)Es wurde von den Mechanikern wieder bestes geleistet,Firmenschrift wurde aufgebracht,Lampenbügel und Funkanlage montiert,Leiter und Besenhalter an der Kabinenrückwand wurde montiert.Der Feuerlöscher wurde diesesmal nicht an der Kabinenrückwand montiert,sondern wurde im Staufach an der Zugmaschine auf der Fahrerseite untergebracht.Natürlich gab es für Fahrer Walter auch noch einige besonderheiten aus dem MAN-Zubehörshop, wie Front und Seitenfenstertribals mit MAN-Schrift und Logo.
Nachdem die Crew bis spät Freitag in die nacht daran gearbeitet hat,konnte die MAN Zugmaschine an Walter am Samstag in der früh übergeben werden.Nach der übergabe und den einräumen seines neuen Arbeitsgerät muste er zu Schwarzmüller nach Kundel fahren um den bereits fertiggestellten Auflieger abzuholen.Das Kennzeichen brachte Walter mit und wurde von einem Schwarzmüller Mitarbeiter noch montiert.Vom Geschäftsfüher der Firma Schwarzmüller bekamm Walter noch eine Jacke und Warnweste mit Schwarzmüller Logo als kleines Geschenk.
Danach ging es auch schon einige Kilometer weiter zum laden zu VS-Hohldielen West nach Radfeld.VS-Hohldielen West ist ein 100%iges Tochterunternehmen von Oberndorfer Betonfertigteile. Der Zug wurde mit Hohlwänden(liegend)für eine Industriehalle in Saalfelden beladen.Nach dem verzurren der Teile machte sich Walter wieder auf dem Heimweg zu uns auf dem Betriebshof.
Dort machte ich noch einige Bilder von den beiden neuen Fahrzeugen,bevor wir alle ins wohlverdiente Wochenende gingen.

So nun aber schaut selbst von den Neuzulassungen bei Hammerschmied.

Wünsche noch einen schönen Sonntag.

Viele Grüsse aus Leogang

Erich

Angefügte Bilder:
Firma 2008 365.jpg
Firma 2008 366.jpg
Firma 2008 367.jpg
Firma 2008 370.jpg
Firma 2008 373.jpg
Firma 2008 376.jpg
Firma 2008 380.jpg


nach oben springen

#520

RE: MAN TGX mit Schwarzmüller Tiefladeauflieger

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 21.09.2008 12:39
von Black Edition | 670 Beiträge

Hey Erich

da bin ich ja mal wieder Platt schicker MAN gefällt mir gut auch der Auflieger passt hervoragend dazu. Die Story dazu ist sehr realistisch.
Ích bin schon mal auf deine nächste Neuzulassung gesapnnt


Mfg Marcel
MST GmbH Hilden
Spedition&Lagerung
Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist,
der schönste Truck verboten,
die erfahrensten Trucker bestraft sind,
dann werdet Ihr erstaunt merken,
dass Ihr Euer Essen und Euren Mist nicht selber fahren könnt!
nach oben springen

#521

RE: MAN TGX mit Schwarzmüller Tiefladeauflieger

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 21.09.2008 13:01
von Jutzet | 50 Beiträge

Hallo Erich

Ein sehr schöner MAN TGX den du da hast. Aber auch der Auflieger ist schön geworden.

Der Mechaniker hat tolle arbeit geleistet.

Lass dem Mechaniker aber nächstes mal mehr Zeit in 1,5 Tagen Firmenschrift hochziehen Lampenbügel, Funkanlage montieren,Leiter und Besenhalter an der Kabinenrückwand wurde montieren. Das ist ein wenig knapp bemessen. Deine Mechaniker werden es dir Danken.

Gruss

Roger Jutzet
Inhaber der
Jutzet Transport AG

nach oben springen

#522

RE: MAN TGX mit Schwarzmüller Tiefladeauflieger

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 21.09.2008 13:06
von LukasW | 397 Beiträge

Hallo Erich,

der MAN haut mich um. Der sieht echt spitze aus, alle Details verbaut die man verbauen kann.
Die Ladung am Auflieger ist sehr gut, gefällt mir bestens.
Auch die Story ist schön und vorallem sehr realitisch.


Gruß
Lukas

L.Weil Transport + Logistikservice GmbH
http://www.lweil-Logistikservice.de.tl

nach oben springen

#523

RE: MAN TGX mit Schwarzmüller Tiefladeauflieger

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 21.09.2008 13:18
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo Erich

Der TGX Zug macht einen guten Eindruck.
Ist der Auflieger eigenbau?

Gruss Patrick

AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#524

RE: MAN TGX mit Schwarzmüller Tiefladeauflieger

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 21.09.2008 14:02
von Spedition Naujok

Hallo Erich ,

der TGX sowie der Kran sind wirkliche hingucker.
Alle beide sind super umgebaut und sie können sich wirklich sehen lassen.

mfg Jens

nach oben springen

#525

RE: MAN TGX mit Schwarzmüller Tiefladeauflieger

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 21.09.2008 14:21
von SpeditionSeiffert

Erich nicht so schnell!!!!

Man hat sich an dem einen noch nicht satt gesehen und schon kommt ein neuer von dir! Auch der MAN ist wieder einmal perfekt geworden von daher weiss ich gar nicht mehr was ich schreiben soll.

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen