ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#401

RE: Neuzulassung DAF XF 105

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 22.06.2008 14:43
von Michi | 813 Beiträge

Hi Erich,

der 105er,sieht echt super aus.....

Gruß

Michi


Hamburger Speditionskontor ihr Spezialist für Silo Transporte

nach oben springen

#402

RE: Neuzulassung DAF XF 105

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 22.06.2008 15:06
von martinios
Hallo Erich,

der DAF ist mal wieder ein typischer Hammerschmied Truck.
Das Modell, die Bilder und die Story dazu sind wie gewohnt von dir, vorbildlich.
Ein weiteres Lob geht auch an MW Design nach Heroldsberg, denn auch die Gestaltung der Decals begeistert mich.
Ist schon klasse, was da in Leogang so alles auf dem Hof steht.

Viele Grüsse von Carmen und Martin
zuletzt bearbeitet 22.06.2008 15:06 | nach oben springen

#403

RE: Transportaufträge

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 22.06.2008 18:05
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Matthias,

Mal schauen vieleicht gibt es einen Turmdrehkrantransport von Liebherr Bischofshofen nach Nürnberg zu einer Großbaustelle.
Bei interesse werde ich den Transport von den Kranteilen an dich weiterleiten.

Viele Grüsse

Erich



nach oben springen

#404

RE: Neuzulassung DAF XF 105

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 22.06.2008 18:12
von Black Edition | 670 Beiträge

Hay Erich

toller 105er der gefällt mir in deinen Farben sehr gut, Ich freue mich schon auf die andren


Mfg Marcel
MST GmbH Hilden
Spedition&Lagerung
Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist,
der schönste Truck verboten,
die erfahrensten Trucker bestraft sind,
dann werdet Ihr erstaunt merken,
dass Ihr Euer Essen und Euren Mist nicht selber fahren könnt!
nach oben springen

#405

RE: Neuzulassung DAF XF 105

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 22.06.2008 18:18
von north bv | 664 Beiträge

Hallo Erich

dein neuer XF 105 gefällt mir richtig gut, auch die vielen kleinen Details, wie z.B. der Dolbyspiegel.
Also wieder ein sehr schönes Modell, von dir aus Östereich, da freue ich mich schon auf die anderen DAFs.

MfG Nico


north
logistic b.v.
nach oben springen

#406

RE: Neuzulassung DAF XF 105

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 22.06.2008 18:26
von chefe

grüss gott nach austria(lien)


einafche der hammer dieser schmied!!


erich du alter streber, hast dich um ne neue transportsparte gefuchst. holzpallets keine schlechte idee, das muss sich der daf ja rentieren!?

auch charly wird sich sicherlich freuen an seinem neuen arbeitsgerät. ich jedenfalls gebe dir für die präsentation und das fahrzeug 4,5 von 5 möglichen punkten.

bist halt schon ein fuchs.........

nach oben springen

#407

RE: Neuzulassung DAF XF 105

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 22.06.2008 19:23
von SpeditionSeiffert

Hallo Erich,

dein 105er und der Schubboden sind echt geil. Erste Shne, da weiss man gar nicht was man dazu noch schreiben soll. Und die Fotos sind auch geil geworden

nach oben springen

#408

RE: Neuzulassung DAF XF 105

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 22.06.2008 20:21
von Fischbomber

Hallo Erich,

aha, das isser jetzt in fertigem Zustand, als ich den 105er das letzte Mal gesehen habe, stand er etwas zerpflükt vor Deiner Werkstatt.

Es freut mich besonders, dass es nun ein Schubboden geworden ist, nicht nur wegen der Decals.

Man findet nämlich kaum einen Auftraggeber, der so nahe neben dem Firmensitz beheimatet ist und bei all dem Holz, das da rumliegt, gehen Dir mit Sicherheit die Aufträge nicht aus, und der nächste Schubboden lässt bestimmt nicht lange auf sich warten, da wäre mal wieder ein Volvo fällig...

Aber nun habe ich zum ersten Mal etwas an der Farbgebung anzumerken, denn Du hättest das untere Teil der Tür auch noch blau lackieren sollen (einfach an der Kante abkleben, sehr gut geht das übrigens mit Decalfolienresten), dann wäre die Farbaufteilung noch harmonischer gewesen, das ist aber nur eine klitzekleine Anmerkung, die Deine Leistung überhaupt nicht schmälern soll..


Grüssle

Mario


P.S.: Wegen dem WE rufe ich morgen oder Dienstag an.

nach oben springen

#409

RE: Neuzulassung DAF XF 105

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 22.06.2008 20:55
von Modellautosammler

Hallo Erich,

ich bin Platt, der neue ist ja wiedermal der Hammer, die vielen Kleinigkeiten und Decals finde ich echt Klasse.

Nur eins noch, mach doch bei der Heckansicht vom Trailer die Stangen zum Öffnen der Türen noch farblich, das sieht dann viel besser aus.

nach oben springen

#410

RE: Neuzulassung DAF XF 105

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 22.06.2008 22:59
von Ex-Fernfahrer

Hi Erich!

Es freut mich immer wieder aufs Neue ein Modell von Dir betrachten zu dürfen!
Da es wieder ein DAF geworden ist, freut mich umso mehr! Deine verbauten Details schmücken den DAF sehr gut und machen ihn zu einer tadellosen Augenweide.
Du hast mich auf eine Idee gebracht. Wir haben hier bei uns im Ort auch eine große Holzfaserfabrik, die auch mit Hackschnitzel und Frischholz angeliefert werden. Ich müsste dort mal nachfragen, ob da für uns auch ein paar Aufträge rausspringen.
So ein Schubbodenauflieger macht doch schon ordentlich was daher!

nach oben springen

#411

RE: Neuzulassung DAF XF 105

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 23.06.2008 00:35
von Spedition Naujok

Hallo Erich,

also der DAF sieht wirklich klasse aus im "Hammerschmied Outfit".
Bloß mit persönlich gefällt das blaue Unterteil nicht, ich hätte es weiß gelassen.

Sonst ist der DAF schon in Ordnung, aber wolltest du das so mit den Spiegeln
Auch wieder meine persönlich Meinung, ich hätte nur die Spiegelkappen weiß gemacht.

Viel liebe Grüße aus den Sonnigen Hamersleben nach Österreich

Jens

nach oben springen

#412

RE: Neuzulassung DAF XF 105

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 23.06.2008 09:46
von HARO | 176 Beiträge

Hallo Erich!

Ja, ja die Pellets werden auch für uns Spediteure zu einem Zukunftsmarkt. Mein nächster Schubboden wird auch bald zugelassen (wenn ich nur endlich Zeit zum Fotografieren hätte!).

Zum Modell kann ich nur sagen dass mir die Ausführung der Lackierung und der Verschönerungen sehr gut gefallen.
Nur der Auflieger finde ich passt irgendwie überhaupt nicht. Ich sehe bei mir in der Arbeit sehr viele Schubbodenauflieger (Anlieferung für das grösste Waldhackschnitzel Werk Europas), nur der AWM Auflieger passt da irgendwie überhaupt nicht dazu. Umgerechnet ist die Länge zu kurz (habe ich aber bei meinen AWM- Umbauten auch nicht gemacht), der Aufbau ist zu nieder und sitzt viel zu hoch am Chassis (ABstand zwischen Reifen und Aufbau ist viel zu gross). Habe auch noch keinen echten gesehen zu dem der vordere Aufstieg und das Heck passen.
Dies soll jetzt aber nicht Deine modellbauerische Leistung schmälern, ich finde nur als Grundmodell den Schubboden von Herpa besser wenn man nicht viel umbauen möchte (Schmitz- Vorbild).
Hoffe das der Holzpellets Sektor weiterhin boomt und wünsche Dir auch noch viele Aufträge.


Grüsse aus Österreich

Roland Haßlinger

HAROSPED
Ihr Partner im Volumen- und Thermoverkehr
Von Österreich auf den ganzen Kontinent
nach oben springen

#413

RE: Neuzulassung DAF XF 105

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 23.06.2008 20:12
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo zusammen,

@all Vielen dank für die nettten Antworten,freut mich das er euch gefällt.

@Haro Beim Auflieger stimm ich dir voll zu,weiß auch nicht nach welchem Schubbodenhersteller der nachgebaut wurde deshalb gab es auch keinen grossen Bericht über den Auflieger,dürfte schon ein älterer Auflieger von AWM sein.Die von Herpa sind wirklich um vieles besser,hatte aber den schon seit einiger zeit im Bastelschrank und den groß umbauen wollte ich auch nicht,ist nichts für mich.
Am liebsten wäre mir ein Riedler gewesen aber die gibt es leider nicht.

@Naujok Jens abwarten es folgen noch einige 105er und darunter sind auch welche in ganz weiss.Bei dem hab ich die Spiegel mal ganz weiss gelassen,muss dir recht geben sieht besser aus wenn man die ein wenig schwarz macht.

@fischbomber Wäre beim nächsten weiss blauen ein versuch wert den mal abzukleben und den unteren Teil der Kabine blau zu lackieren.

@Enrico Bei den vorgestellten LKW's wird bei mir meistens nichts mehr nachgearbeitet,obwohl das mit den Hecktüren wäre eine Kleinigkeit.Mal sehen und sonst wird es beim nächsten umgesetzt.

Viele Grüsse

Erich



nach oben springen

#414

RE: Neuer Tankzug unterwegs für die Pinzgau-Milch

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 26.06.2008 16:41
von adobler | 87 Beiträge

Hallo,
der Milchtankauflieger sieht ja super aus - was für ein Auflieger war die Basis
für den Umbau?
mit Grüßen aus Bayern
Alfons

nach oben springen

#415

RE: Neuer Tankzug unterwegs für die Pinzgau-Milch

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 26.06.2008 21:28
von Fischbomber

Grüss Dich Alfons,

ich antworte mal kurz für Tom:

Grundlage war der Bitumentanksattel von Herpa, der mit weisser Beklebungsfolie für Pkws und Transporter umklebt wurde.

Grüssle

Mario

nach oben springen

#416

RE: Neuzulassung DAF XF 105

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 26.06.2008 22:23
von SpeditionSeiffert

Das Heck des Aufliegers sieht wie ein alter Legras Schubboden aus. So Baujahr 92 - 98 könnte der sein. Nur war dieser ein bisschen kürzer

nach oben springen

#417

RE: Neuer Tankzug unterwegs für die Pinzgau-Milch

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 13.07.2008 12:45
von Dioramaass | 161 Beiträge

Hallo Erich,
ich habe nun endlich die Zeit gefunden und mir Deine ganzen Einträge hier im Forum angesehen. Es bedarf nicht vieler Worte, denn ich kann nur eines sagen: Respekt...Respekt!!
Eine große Kreativität, die Umsetzungen der Ideen in Modelle und die Ausführungen, sprechen für sich

Freundliche Grüße aus Niedersachsen sendet
Wolfgang


Architekturbüro & Landschaftsbau W.Maass
Waldstraße 30
31582 Nienburg
http://www.miniaturwelten.com

nach oben springen

#418

Weiterer DAF XF 105 SSC

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 18.07.2008 11:08
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo,

Nun ist es wieder soweit,ein weiterer DAF XF 105 SSC der ebenfalls für die Holzindustrie unterwegs sein wird rollte heute mit beladenen Baumstämmen auf den Hof.
Der neue DAF wurde von Fahrer Markus in Salzburg bei DAF-Händler Tschann abgeholt.Danach muste er noch einen nagelneuen Rungenauflieger bei Schwarzmüller deren Niederlassung ebenfalls in Salzburg ist abholen.
Markus nahm die neuen Kennzeichen für Zugmaschine und Auflieger nach Salzburg mit,das er danach gleich die erste Ladung Rundholz in Innzell für Schößwendter Holz aufnehmen kann.Darum gibt es bei der Neuzulassung Bilder vom beladenem Fahrzeug.

Am Fahrzeug wurden auch wieder einige besonderheiten verbaut wie Zusatzscheinwerfer unten,Luftschlauch in der Kabine den was man auf den Bildern leider nicht sehen kann,Feuerlöscher,Besen und Schaufel zum reinigen des Aufliegers von Holzresten,ein Fernseher den Markus selbst investierte und einen geräumigen Staukasten am Auflieger für Spannmaterial und sonstiges wichtiges Material das man bei Holztransporten benötigt.
Markus führte nach der Ankunft auf dem Betriebshof gleich mal an den ersten Chek durch.Danach folgte die Begutachtung des Neuen von uns wobei auch wieder zahlreiche Bilder gemacht wurden.Ich hoffe nur das die auch was geworden sind.

Viel spass beim Bilderschauen.

Viele Grüsse

Erich

Angefügte Bilder:
Firma 2008 225.jpg
Firma 2008 221.jpg
Firma 2008 229.jpg
Firma 2008 235.jpg
Firma 2008 241.jpg
Firma 2008 250.jpg
Firma 2008 243.jpg


nach oben springen

#419

RE: Weiterer DAF XF 105 SSC

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 18.07.2008 11:50
von eddy_2008 | 511 Beiträge

Hallo Erich

Ich finde deinen neuen DAF mal wieder super wie auch deine anderen Modelle.
Und die Fotos sind auch super geworden. Mach weiter so.

Gruß Jan


Gruß aus dem Saarland

Fiedler Logistik ein starker Partner
Internationale Spedition & Lagerlogistik

Fiedler Container Logistik Nederland B.V.
Internationale Containertransporte und Logistik

http://www.fiedler-logistik.npage.de


nach oben springen

#420

RE: Weiterer DAF XF 105 SSC

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 18.07.2008 12:34
von adobler | 87 Beiträge

Hallo,
also ich muß schon sagen...die Fa. Hammerschmied bzw die Modelle sind faszinierend auch wenn mir persönlich die beiden DAF's ned so gefallen.....das liegt aber keins Falls an der Ausführung sondern am Fahrgestell selber. Ich hatte Die letzten Tage Zeit mir mal alle Hammerschmieds hier im Forum anzuschauen und muß sagen....SUPER...tolle detailierte Fahrzeuge, zwei super Dioramen, einfach ein Traum.
Trotzdem ein Kritikpunkt oder eher eine Anregung: wäre es ned besser die Schaufel und den Besen am Auflieger mitzuführen? Es könnte ja
mal sein das der DAF in die Werkstatt muß und eine andere Zugmaschine den Auflieger zieht, dann ist nix zum abkehren dabei?
mit Grüßen aus Bayern
Alfons Dobler

nach oben springen

#421

RE: Weiterer DAF XF 105 SSC

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 18.07.2008 16:57
von SpeditionSeiffert

Hallo Erich du haust mich aus den socken! Ein genialer DAF. Da trau ich imch gar nicht an meinem anzufangen!!!!
Vlt. könntest du mir mal sagen wo du die ganze zusatz sachen wie den besen die pilonen etc. her bekommst?

Eins habe ich jedoch zu bemängeln. Auf dem zweiten Bild: Du solltest deinen Mechaniker mehr schonen! Ein Rad demontieren zu lassen mit Radnabe und Aussenplanetengetriebe!!!

nach oben springen

#422

RE: Weiterer DAF XF 105 SSC

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 18.07.2008 17:30
von Ex-Fernfahrer

Hi Erich!

Du schaffst es immer wieder, mich vor Staunen erstarren zu lassen!
Das ist mal wieder Modellbau vom Feinsten. Hast Dir wirklich sehr viel Mühe mit den Details gegeben. Sogar an die Ladungssicherung hast Du gedacht. Sehr vorbildlich und originell dargestellt!

Meine Hochachtung für Deine Arbeit!

Es freut mich ungemein, daß Du erneut einen DAF zugelassen hast.

nach oben springen

#423

RE: Weiterer DAF XF 105 SSC

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 18.07.2008 18:27
von Greys96

Hallo Erich,

ein super Fahrzeug präsentierst Du hier wieder für Hammerschmied. Der ist Dir wirklich voll und ganz gelungen. Der 105er in deinen Firmenfarben ist einfach schick anzusehen und auch Details sind reichlich verbaut bzw. angebaut worden. Da hat Markus sicher viel Freude mit dem Schmuckstück. Hier gehen beide Daumen aber ganz ganz weit nach oben!!!

nach oben springen

#424

RE: Weiterer DAF XF 105 SSC

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 18.07.2008 19:04
von helmutk | 53 Beiträge

servus erich !

hut ab , toller daf! auch der auflieger und die ladung sind klasse! wir fahren viele gleiche sachen habe ich das gefühl.

grüsse nach österreich helmut


http://www.koppenhoefer-spedition.de

nach oben springen

#425

RE: Weiterer DAF XF 105 SSC

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 18.07.2008 19:46
von Black Edition | 670 Beiträge

hallo erich

mal wieder wein absolutes top auto sehr geil gefällt mir richtig gut, ich würde mir mal ein gruppen Bild wünschen mit dem ganzen Fuhrpark


Mfg Marcel
MST GmbH Hilden
Spedition&Lagerung
Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist,
der schönste Truck verboten,
die erfahrensten Trucker bestraft sind,
dann werdet Ihr erstaunt merken,
dass Ihr Euer Essen und Euren Mist nicht selber fahren könnt!
nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen