ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#326

RE: MAN TGX V8 mit Kühlauflieger angemeldet

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 18.01.2008 17:44
von chefe

servus aus balingen

hi erich. meine überzeugende verkaufsgespräche bezüglich MAN haben ihre wirkung nicht verfehlt....
aber im ernst... die bilder muss ich mir ganz genau und mit voller ruhe ansehen......

gratulation und allzeit viel freude mit den neuen...



nach oben springen

#327

RE: MAN TGX V8 mit Kühlauflieger angemeldet

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 18.01.2008 21:54
von Black Edition | 670 Beiträge

haay Erich

schon wieder so ein schöner neuer zug einfach spitze. Die lackierung hats ins ich das schaut einfach nur mega stark aus da sind wir ja alle gespannt auf den nächsten MAN


Mfg Marcel
MST GmbH Hilden
Spedition&Lagerung
Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist,
der schönste Truck verboten,
die erfahrensten Trucker bestraft sind,
dann werdet Ihr erstaunt merken,
dass Ihr Euer Essen und Euren Mist nicht selber fahren könnt!
nach oben springen

#328

RE: MAN TGX V8 mit Kühlauflieger angemeldet

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 23.01.2008 13:16
von C.BECKER TRUCKING A/S

Hallo Erich,wie ich ja versprochen habe schaue ich mir immer wieder die neuesten Bilder von dir an.Ich kann nur schreiben das sie mir außerordentlich gut gefallen.Und vor allem brauchst Du nicht nach draußen gehen um fürs Forum solche Bilder abzuliefern.Mir gefallen auf deinen Fotos auch jedesmal die kleinen Figuren. Bei Martin kippen die immer um.
Sag mal,hilft dir deine Frau auch gelegentlich beim bauen oder fotografieren?
Grüsse
Carmen

nach oben springen

#329

RE: MAN TGX V8 mit Kühlauflieger angemeldet

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 23.01.2008 14:09
von Fischbomber

Hallo Carmen,

ich bin zwar nicht Erich, aber Du kannst Martin den Tipp geben, die Füsse der Figuren etwas mit Prittstift antupfen, das macht keine Flecken auf dem Diorama, der Mann bzw. die Frau steht und Du kriegst den Pritt wieder von den Füssen ab.

Liebe Grüsse

Mario

nach oben springen

#330

RE: MAN TGX V8 mit Kühlauflieger angemeldet

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 23.01.2008 14:28
von Wotin

bessere Lösung wäre nen durchsichtiger Kunststoff unter die Figuren kleben....den rechteckig ausschneiden...

nach oben springen

#331

RE: MAN TGX V8 mit Kühlauflieger angemeldet

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 23.01.2008 19:43
von SchrammBo (baggerfahrer)

Es gibt auch einen speziellen Kleber, den man mit Wasser wieder von Figur und Dio ohne Rückstände entfernen kann.
Einfach mal beim Modellbauhändler fragen.

nach oben springen

#332

RE: MAN TGX V8 mit Kühlauflieger angemeldet

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 23.01.2008 20:12
von Fischbomber

Hallo,

stimmt, nennt sich Fixogum...

Gruss

Mario

nach oben springen

#333

RE: MAN TGX V8 mit Kühlauflieger angemeldet

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 23.01.2008 21:23
von martinios
Danke für Eure Ratschläge. Da ist sicher ein brauchbarer Tipp darunter.
Allerdings sind wir gerade dabei, Erich´s Thread zur Gebrauchsanweisung der Preiser Figuren zu missbrauchen.
Sorry Erich
zuletzt bearbeitet 23.01.2008 21:23 | nach oben springen

#334

RE: MAN TGX V8 mit Kühlauflieger angemeldet

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 24.01.2008 05:49
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo an alle Unternehmer und Unternehmerinen,
Erstmals möchte ich mich wieder mal bedanken für die netten Antworten,freut mich das Euch die Bilder gefallen.

Carmen auf deine Frage bezüglich der hilfe von Sabine:Ja muss schon sagen das sie mir ab und zu auch mal hilft,aber weniger beim bauen von den LKW's sondern mehr bei der Umsetzung von den Dios.Sabine gibt mir da des öfteren sehr gute Ratschläge und hilft mir auch beim aufstellen für die ganzen Fotoscenen.

So jetzt zu den Preiserlein:Am anfang verwendete ich einen Uhu stic,aber da kann es vorkommen das es kleine Kleber rückstände gibt.Heute stelle ich die Figuren meistens ohne jegendliche hilfe von Klebern auf.Falls mal ein Preiserlein überhaupt nicht stehen will oder kein gegenstand dahinter ist wo ich die kleinen Figuren anlehenen kann habe ich mir eine Packung Uhu patafix gekauft.In der Packung sind 80 Klepads drinn,einfach ein kleines stück abreissen,kurz kneten,aufbringen und die Figur aufstellen.Hält hervorragend und die Klebepads lassen sich ohne spuren wieder ablösen.

Vieleicht konnte ich Euch ein wenig hilfreich sein mit meinem tipp.

Viele Grüsse

Erich und Sabine



nach oben springen

#335

MAN TGL Verteiler LKW

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 31.01.2008 18:11
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo,
Nachdem ich heute wieder etwas zeit gehabt habe,konnte ich mal unseren MAN TGL Verteiler LKW mit Kofferaufbau und Hebebühne ablichten.Der Klein-LKW fährt täglich Salzburg-Pinzgau im Verteilerverkehr.In Salzburg wird in verschiedenen Depots geladen um die Waren im Pinzgau an die bestimmten Firmen zu verteilen.Des öfteren sind auch wir selber mit einer Lieferung mit dabei sowie heute eine Palette mit Scheibenklar Fässern und einen Dachspoiler für einen älteren Scania der dieses Jahr restauriert wird.
Für den Klein-LKW werden meist Führerschein Neulinge eingestellt die damit ihre Praxis machen.Zurzeit macht Andrea damit ihre Praxis,sie ist die zweite Frau die wir in unseren Betrieb als Fahrerin aufgenommen haben.Zwei Monate muss sie sich noch gedulden auf den zu heiß gewaschenen LKW und dann geht es für sie in den internationalen Fernverkehr.
So nun einige Bilder vom 7,5t und der Anlieferung.

Gruss

Erich

Angefügte Bilder:
Firma 2008 088.jpg
Firma 2008 089.jpg
Firma 2008 084.jpg
Firma 2008 087.jpg
Firma 2008 081.jpg


nach oben springen

#336

RE: MAN TGL Verteiler LKW

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 31.01.2008 18:29
von Ralle

Hallo Erich,
der kleine sieht gut aus!Jetzt weiß ich was mir noch fehlt in meinem Fuhrpark...


Grüße-Ralle


LZG Räpitz

nach oben springen

#337

RE: MAN TGL Verteiler LKW

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 31.01.2008 18:31
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo,
ein sehr schönes Modell. Passt gut in deinen Fuhrpark


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#338

RE: MAN TGL Verteiler LKW

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 31.01.2008 19:42
von Nicki-NF | 771 Beiträge
Hallo Erich,

Schnuckeliger Kleiner. Da hat Andrea ja was schönes für den Anfang bekommen. Ich drück ihr denn mal die Daumen,
damit das Auto heil bleibt.

Der Spoiler, der da grade entladen wird:
Kommt mir irgendwie bekannt vor, reizt mich schon jetzt zu sehen, was da mal drunter kommt.

JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
zuletzt bearbeitet 31.01.2008 19:42 | nach oben springen

#339

RE: MAN TGL Verteiler LKW

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 31.01.2008 20:27
von KuhlmannTrucking

Hallo Erich,

Ein toller kleiner Verteiler Gefällt mir ausgesprochen gut..besonders die Ladeszene wirkt super


Viele Grüsse

Frank

nach oben springen

#340

RE: MAN TGL Verteiler LKW

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 31.01.2008 20:32
von Modellautosammler

Nabend Erich.

Der "kleine" MAN sieht echt super aus, gut wenn man soetwas im Fuhrpark hat. Eines würde mich aber mal interresieren. Wo hast Du den Koffer mit der Ladebordwand her?, Meine nachsten 7,5t sollen dann auch mal soetwas bekommen.

Gruß Enrico

Adler-Transport-Logistik

Wir transportieren alles von A-Z

nach oben springen

#341

RE: MAN TGL Verteiler LKW

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 31.01.2008 20:42
von Black Edition | 670 Beiträge

hay Erich

toller TGL sieht klasse aus wie deine anderen echt toll gemacht uns gut in szene gesetzt.


Mfg Marcel
MST GmbH Hilden
Spedition&Lagerung
Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist,
der schönste Truck verboten,
die erfahrensten Trucker bestraft sind,
dann werdet Ihr erstaunt merken,
dass Ihr Euer Essen und Euren Mist nicht selber fahren könnt!
nach oben springen

#342

RE: MAN TGL Verteiler LKW

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 31.01.2008 20:44
von Wotin

schicker kleiner Flitzer
was mir aber auffällt ist ... an Deiner Hofeinfahrt fehlt der Zusatz Int. Transporte....auf dem kleinen ist der Schriftzug drauf
@Enrico...ist bestimmt nen ehemaliger Hertz Laster gewesen...im Teileshop bekommst den offenen Koffer und die Ladebühne noch nicht soviel ich weiß

Habe ich Recht mit meiner Vermutung Erich ?

nach oben springen

#343

RE: MAN TGL Verteiler LKW

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 31.01.2008 20:46
von KuhlmannTrucking

Hi Erich,

Ich schätze mal das "Wandt" Modell oder ?? Mit der "Sonepar" Beschriftung ??? Kann das sein ?? Der "Hertz" hatte ja noch diesen uralt Koffer aus den 80ern

Viele Grüsse

Frank

nach oben springen

#344

RE: MAN TGL Verteiler LKW

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 31.01.2008 20:53
von Wotin

@Frank....könntest sogar Recht haben

nach oben springen

#345

RE: MAN TGL Verteiler LKW

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 31.01.2008 21:23
von martinios
Hallo Erich, wunder, wunderschön - dein TGL.
Auch die Entladeszene ist interessant zu betrachten.
Bis jetzt hat mir noch jedes Bild von dir gefallen.
Nicht zuletzt, weil jedes Detail darauf durchdacht ist.
Also, dickes Kompliment aus Sabines Heimat von mir.
Besten Gruss
Martin
zuletzt bearbeitet 31.01.2008 21:23 | nach oben springen

#346

RE: MAN TGL Verteiler LKW

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 31.01.2008 21:30
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Zusammen,

@ Enrico: Es war der Wandt wie Frank und Wolfgang schon vermuteten.Meines wissens gibt es im Teileshop den Koffer mit Hebebühne noch nicht.

@ Wolfgang:Meinst du die Tafel am Eingang vom Hof mit der Weltkugel drauf.Die Schrift E.Hammerschmied Inter.Transporte steht nähmlich über der Kugel habe es leider abgeschnitten aber es könnte sein das es woandrs schon zu sehen ist.

@Alle Kollegen:Ich Danke Euch allen für die netten Antworten.

Gruss

Erich



nach oben springen

#347

RE: MAN TGL Verteiler LKW

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 31.01.2008 21:30
von Spedition Naujok

Hallo Erich,

also ich reihe mich mal ein und kann nur sagen mir gefällt er auch sehr gut .
Weiter so.......
Und wieder wunderbare Bilder.

mfg ~> Jens

nach oben springen

#348

RE: MAN TGL Verteiler LKW

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 31.01.2008 21:36
von Modellautosammler
An alle,

ja den Koffer mit Ladebordwand gibt es im Teileshop leider noch nicht.

Gruß Enrico

Adler-Transport-Logistik

Wir transportieren alles von A-Z
zuletzt bearbeitet 31.01.2008 21:36 | nach oben springen

#349

RE: MAN TGL Verteiler LKW

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 31.01.2008 21:52
von Fischbomber

Grüss Dich Erich,

da hast Du heute ja eine doppelt gute Präsentation gemacht.

Zum einen ist es toll, mal wieder was neues aus dem Pinzgau zu sehen.
Zum anderen ist das ein schöner kleiner Westentaschen-MAN, mit dem Andrea mit Sicherheit fit für die grossen wird.

Der wirkt rundum real wie aus dem richtigen Leben, die Bilder tragen wieder wie gewohnt ihren Teil dazu bei, dass es sich um einen waschechten " Hamerschmied-Report " handelt.

Was für einen Zug hast Du denn für Andrea dann als eigenes Fahrzeug vorgesehen ?

Viele Grüsse

Mario

nach oben springen

#350

RE: MAN TGL Verteiler LKW

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 31.01.2008 22:10
von scan1 | 1.036 Beiträge

@Mario:Kanns noch nicht genau sagen,auf jedenfall bekommt Andrea einen Sattelzug.Mal sehen vieleicht einen mit Rungenauflieger für Rundholz oder einen mit Kippauflieger denn die frauen soll man ja ein wenig schonen und ich denke mal das solche Auflieger nicht schlecht wären,da gibt es dann nichts zum selber abladen und aufladen braucht nur Spanngurte schmeissen beim Rungenauflieger.

Viele Grüsse

Erich



nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen