ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#276

RE: Fuhrpark Dezember 2007

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 23.12.2007 15:20
von Wotin

supergeile Bilder....super Stimmung, aber eines muß ich bemängeln....auf Bild 5 die Gasse neben der Tanke ist bissl arg eng zum rausfahren mit den großen Sattelzügen, änderst da noch etwas ??

nach oben springen

#277

RE: Fuhrpark Dezember 2007

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 23.12.2007 15:23
von Modellautosammler

Hallo,
da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen super Bilder und Super Fuhrpark.

MfG Enrico

Adler-Transport-Logistik

Wir transportieren alles von A-Z

nach oben springen

#278

RE: Fuhrpark Dezember 2007

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 23.12.2007 15:31
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo,
Erstmals wieder Dankschön freut mich das Euch die Bilder wieder gefallen.

Wolfgang:Hab eben mal mit der Herpa Scale 1/87 nach gemessen,von der Bordsteinkannte bis zum anfang vom Pflaster wo die Brummis parken sind es genau 5m.Ich glaube das reicht von der Breite und falls ein zweiter Brummi beim tanken wäre könnte man notfalls auf der anderen seite der Halle auch ausfahren. Schaut nur auf dem Bild so eng aus.

Gruss

Erich



nach oben springen

#279

RE: Fuhrpark Dezember 2007

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 23.12.2007 20:07
von martinios

Ach Erich, das kann doch wohl nicht wahr sein.
Solche Hammerbilder sind die allerbeste Werbung für unser Forum.
Also ehrlich, Du bist zu beneiden, was Du da so geschaffen hast.
Ich kann garnicht genug kriegen, von solch imposanten Fotos.
Meine Bewunderung für den Betriebshof, für die einmalig schöne Flotte und deine Ideen zur Präsentation.

Viele Grüsse von Martin

nach oben springen

#280

RE: Fuhrpark Dezember 2007

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 23.12.2007 22:36
von Fischbomber

Hallo Erich,

jetzt sieht man insgesamt endlich einmal, wieviele Einheiten der Hammerschmied wirklich hat.

Diorama und Fuhrpark in bester Stimmung abgelichtet, so lasse ich mir die Weihnachtszeit gefallen....

Die Beleuchtung ist wirklich spitzenmässig hell, da schaffst Du eine Stimung, die seinesgleichen sucht.

Was mich etwas wundert, ist dass der Marinero-Zug unterwegs ist, ist da was schief gelaufen, denn Marinero hat doch von heute bis zum 2. Jänner Betriebsurlaub...

Viele Grüsse und frohe Festtage

Mario

nach oben springen

#281

RE: Fuhrpark Dezember 2007

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 23.12.2007 23:28
von Wotin

@Mario.....die Zeit wird wohl zum Reinigen und Instandhaltung genutzt.....als letzter auf dem Hof bedeutet hinten anstellen....also auch letzter in der Werkstatt

nach oben springen

#282

RE: Fuhrpark Dezember 2007

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 24.12.2007 08:42
von chefe

grüss dich erich

die firma heisst nicht hammerschmied, sondern hammerhart. den hammmerhart ist deine präsentation!!

ich freue mich sehr das du bei uns dabei bist und werde mir die tage mal überlegen ob ich auf dem österreichischen markt nicht inverstiere.
für weitere gespräche in sachen zusammenarbeit werde ich mich mit dir in verbindung setzten.

alles in allem ein gelungener auftritt und ich wünsche mir das du 2008 weiterhin soviel erfolg hast im bau und transportsektor

ans deine frau und dich wunderschöne weihnachten und alles gute

nach oben springen

#283

RE: Fuhrpark Dezember 2007

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 24.12.2007 13:32
von scan1 | 1.036 Beiträge

Dankschön Kollegen für die netten Komentare und wünsche.

Mario:Die schließen zwischen Weihnachten und Neujahr,haben die mir gar nicht bekanntgegeben und ich dachte das wäre eine super Tour für die Chefin am 27.12.07 nochmal eine Ladung mit frischem Lachs für Silvester holen.
Na ja dan soll sie sich eine schöne Woche machen.

Gruss

Erich



nach oben springen

#284

RE: Fuhrpark Dezember 2007

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 24.12.2007 13:51
von Greys96

Boah, sehr schönes Dio und schön plaziert die Fahrzeuge. Da haben sich Deine Jungs aber mächtig Mühe gegeben. Da kann man nur Frohe Weihnachten wünschen.

nach oben springen

#285

RE: Fuhrpark Dezember 2007

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 24.12.2007 17:17
von Helmut | 225 Beiträge

Hallo Erich

KLASSE! Du hast einen wriklich tollen Fuhrpark, denn Du sehr schön abgelichtet hast! Wünsche Euch schöne Festage und eine guten Rutsch ins 08!


Gruss Helmut und das R.T.L. Team


R.T.L. Überlegenheit braucht keine Sprüche
http://www.rufingroup.com
nach oben springen

#286

RE: Fuhrpark Dezember 2007

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 24.12.2007 19:38
von Farmer | 403 Beiträge

guude erich,

tolle flotte, wenn die alle zu hause sind wirds bei dir aber auch ganz schön eng
das mit den peitschenlampen sieht super aus, das ist auch ein fernziel für mein dio.

gruß richard


Kläser .... unsere fahrzeuge können sie überholen, unsere leistungen nicht

http://farmershome.oyla11.de/


Viele Grüße aus Rhein-Main
------ Richard ------

http://farmershome.oyla11.de/
nach oben springen

#287

RE: Fuhrpark Dezember 2007

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 25.12.2007 13:35
von Nicki-NF | 771 Beiträge

Hallo Erich,

Wieder absolut schöne Fotos, selbstverständlich stehen Deine LKW denen in nichts nach.
Du verstehst es immer wieder, mit ein paar Kleinigkeiten die Leute in den Bann zu ziehen.

Scheint aber, als ob ihr dieses Jahr keine Weiße Weihnacht habt, der Schnee von
Anfang Dezember ist ja wieder geschmolzen.

Frohe Festtage + einen guten Rutsch aus dem hohen Norden wünscht


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen

#288

MAN TGS Schubbodensattelzug

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 27.12.2007 14:23
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Kollegen,
Heute haben wir die Kennzeichen für den MAN-TGS bekommen.Da unsere Mechaniker noch bis zum 2.Jänner frei haben montierte ich die Kennzeichen und machte danach noch einige Bilder vom Neufahrzeug.
Benötigt wurde dieser LKW um bei Sägewerken deren Abfallprodukte zur weiterverarbeitung in Papierwerke oder auch Spannplattenwerke zu transportieren.Das Fahrzeug wird hauptsächlich in Österreich,den Süddeutschen-Raum sowie Norditalien unterwegs sein.Falls es bei der Holzindustrie mal weniger zu tun gibt haben wir noch einen weiteren Auftraggeber gefunden nähmlich die Firma Pireg die sich mit Recyclingmaterial wie z.b.Altpapier,Kartonagen,Gelber sack beschäftigt.Dort erhielten wir den Auftrag die getrennten Materialien zur weiterverarbeitung in die jeweils vorgesehene Firma zu transportieren.

Am Fahrzeug wurden wieder einige besonderheiten montiert so das sich unser Fahrer LAUSER1(Michael)voll zufrieden gibt.
So mit den Bildern vom ersten MAN-TGS in unseren Fuhrpark werde ich mich für dieses Jahr verabschieden.

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr mit viel Gesundheit und einen riesen Erfolg für euer Unternehmen.

Gruss

Erich

Angefügte Bilder:
Herbst 2007 284.jpg
Herbst 2007 285.jpg
Herbst 2007 287.jpg
Herbst 2007 288.jpg
Herbst 2007 292.jpg
Herbst 2007 293.jpg
Herbst 2007 296.jpg
Herbst 2007 302.jpg


nach oben springen

#289

RE: MAN TGS Schubbodensattelzug

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 27.12.2007 14:42
von SchrammBo (baggerfahrer)
Hey,
boah schöner TGS! Wie immer fein gesupert mit vielen Details.

Meine Fragen:
- Woher hast du die Spritzlappen?
- Machst du die Decals selbst?

Das einzige was ich noch machen würde, wäre die Dachscheinwerfer einzufärben. Hab da was gutes in Tipps und Ticks reingeschrieben.
zuletzt bearbeitet 27.12.2007 14:46 | nach oben springen

#290

RE: MAN TGS Schubbodensattelzug

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 27.12.2007 14:59
von Ex-Fernfahrer

Hallo Erich!

Da hast Du ein super geniales "Jahreabschlussmodell" gezaubert. Aller erste Sahne! Wie aus dem Ei gepellt! Werde mal im neuen Jahr eine Bewerbung als Aushilfsfahrer bei der Firma Hammerschmied abgeben. Wer weiss vielleicht wird ja was draus.

Ich freue mich schon sehr über weitere Modelle von Dir!

nach oben springen

#291

RE: MAN TGS Schubbodensattelzug

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 27.12.2007 15:17
von Fischbomber
Hallo Erich,

auch Du hast ein tolles, exklusives " letztes Modell " 2007 gebaut, und es ist natürlich auch ein MAN, passenderweise ein TGS..

Ich habe jetzt längere Zeit mit der Bilderbetrachtung verbracht und dabei festgestellt, dass Du keinen aussergewöhnlichen " Schnickschnack " montiert hast, das Fahrzeug aber trotzdem keinesfalls wie ein normales Serienfahrzeug daherkommt, also macht die Farbgebung da einen gewaltigen Anteil dran aus.

Ausserdem hast Du mir einen sehr guten Tipp für den Bau von Schubbodenaufliegern gegeben, ich hätte die Spanngurte nämlich an beiden Seiten montiert...
Aus was sind die übrigens, sind die von DecalPrint ?

Ich möchte mich hiermit auch ausdrücklich für viele schöne Modelle bedanken, die Du in diesem Jahr gebaut hast und auch für die stets überzeugende Präsentation.

@ schrammbo: Solche Schmutzlapen gibt es sowohl von DecalPrint als auch von ds decals.

@ Andreas: Erich freut sich schon auf Deine Bewerbung, denn beim österreichischen Lohnniveau verdient er bei der Lohnhöhe, die Du akzeptierst noch glatte 25%.... * wegduck *


Viele Grüsse und einen guten Rutsch

Mario

P.S.: Hast Du auch einen Ladetermin am 4./5. bei M&S ?
zuletzt bearbeitet 27.12.2007 15:18 | nach oben springen

#292

RE: MAN TGS Schubbodensattelzug

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 27.12.2007 16:43
von scan1 | 1.036 Beiträge

Schrammbo:Die Spritzschutzlappen sind von Decalprint,gibt es in jeder LKW-Marke.Die Decals an diesen Zug
sind auch von Decalprint,ausser die Aufliegerseitenschrift(eigenproduktion)Die Folie dazu ist
eine selbstkebende Transparentfolie die wird an der ganzen Aufliegerfläche aufgebracht und zum
schluss am Rand mit einen scharfen Messer nachgeschnitten.
Weiters werden von mir noch Decale von Mario Wolf Design aufgebracht bei vielen anderen Zügen
von mir zu sehen.

Andreas:Aushilfsfahrer werden immer gebraucht,freut mich das er Dir gefällt,

Mario: Die Spanngurte die ich da verwendet habe ist ein ganz normales Elektroisolierband.Habe auch welche
von Decalprint in orange zu sehen an meinen Stralis.Bei Schubbodenaufliegern ist mir aufgefallen
das viele die Gurte in der Farbe vom Fahrzeug haben.
Mario, ladetermin ist mir noch keiner bekannt, aber wer weiss dort befindet sich auch ein
gemütliches Restaurant.

Dankschön für die netten Antworten euch drei.

Gruss

Erich



nach oben springen

#293

RE: MAN TGS Schubbodensattelzug

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 27.12.2007 18:29
von Spedition Naujok



mehr brauch ich nicht zu sagen glaub ich

mfg ~> Jens

nach oben springen

#294

RE: MAN TGS Schubbodensattelzug

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 27.12.2007 19:40
von Nicki-NF | 771 Beiträge

Hallo Erich,

Auch von mir wiede einmal beide Daumen hoch, schönes Auto und tolle Fotos.

Eine Frage mal generell: Bei allen TGX, die ich gesehen habe, scheinen die Frontlampen ziemlich dunkel zu sein, im Vergleich zu anderen, z.B. Scania. Das wundert mich doch sehr, oder sind die von Haus aus getönt??


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen

#295

RE: MAN TGS Schubbodensattelzug

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 27.12.2007 20:04
von north bv | 664 Beiträge

Hallo,

der TGS geällt mir wieder richtig gut, besonders das Blau, passt wunderbar zu ihm.
Der Schubbodenauflieger ist eine echte Option, man kann sowohl Schüttgüter, als auch normales Stückgut transportieren,
der ist eine echte Bereicherung, für deinen Fuhrpark, der "Kleine"

Nico


north
logistic b.v.
nach oben springen

#296

RE: MAN TGS Schubbodensattelzug

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 27.12.2007 20:14
von Greys96

Ein toller Truck und genial umgesetzt. Und wie Mario bereitsn sagte, Du schaffst es mit wenig Schnick Schnack doch einen aussergewöhnlichen MAN zu gestalten. Daumen hoch!

nach oben springen

#297

RE: MAN TGS Schubbodensattelzug

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 27.12.2007 22:43
von Fischbomber
Zitat von Nicki-NF
Eine Frage mal generell: Bei allen TGX, die ich gesehen habe, scheinen die Frontlampen ziemlich dunkel zu sein, im Vergleich zu anderen, z.B. Scania. Das wundert mich doch sehr, oder sind die von Haus aus getönt??


Hallo Sven,

die sind in der Tat nicht so klar wie andere, etwas leicht bläulich getönt.

Gruss

Mario
zuletzt bearbeitet 27.12.2007 22:44 | nach oben springen

#298

RE: MAN TGS Schubbodensattelzug

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 30.12.2007 21:34
von martinios

Hallo Erich,
wieder mal ein wunderschöner MAN - Made in Austria.
Der TGS sieht in der Farbkombi top aus und wirkt bulliger als sein Vorgänger, der TGA LX.
Auch der Auflieger ist gelungen.

Zu den Fotos muss ich ja nichts mehr sagen. Die sind nämlich wie immer 1. Wahl.

Gruss Martin

nach oben springen

#299

Bei LKW-WALTER in Linz

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 07.01.2008 17:12
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Kollegen,
Nach dem super treffen in Balingen wo so einige Unternehmer von Uwe zur übergabe der neuen Man's an die Spedition Müller eingeladen wurden ging am Sonntag abend wieder ein normaler Arbeitsalltag los.Von der Spedition Maichel bekammen wir eine sehr gute Ladung.Eine Tour die wir bekommen haben werde ich jetzt mal ein wenig darstellen.
Markus der Fahrer vom vor kurzem neu zugelassenen Scania Hängerzug startet am abend in Balingen in richtung Linz zum Verteilerlager von LKW-WALTER.In den frühen morgenstunden ist er in Linz angekommen.Nach einer kurzen wartezeit bis eine Rampe für ihn frei wurde konnte Markus ein wenig schlaf nachholen.Dies dauerte nicht lang dann wurde er von einen Lagermitarbeiter geweckt und es ging an die Rampe.Das abladen vom Hängerzug erledigten die Arbeiter vom Lager und Markus führte in der zwischenzeit ein plauderchen mit anderen Fahrerkollegen.Da gabs ja eine menge zum erzählen vom Wochenende.Nach dem die Arbeiter mit dem Abladen fertig waren gönnte sich Markus ein Frühstück bei Werners-Grill.Danach telefonierte er noch vom Hof aus bei LKW-WALTER von einer Telefonzelle aus mit der Dispo für eine neue Ladung.Gut das es noch so einige Zellen gibt er hat wohl vergessen sein Handy zu laden.Er bekam einen Ladetermin in Wien für eine Komplettladung die wieder richtung Deutschland geht.

Auf diesen Wege möchten wir uns bei der Spedition Maichel für die gute Verpflegung und der Ladungen bedanken.
Natürlich gilt dies auch den anderen Kollegen Mario Wolf(Herotrans)Martin Müller,Neininger Transporte,der gesamten Wotin-Gruppe,den Kollegen Franck(Gallier)und den Fahren von Naujok für die netten stunden die viel zu schnell vergangen sind.
Auch möchten wir Martin Müller allzeit gute Fahrt mit den neuen MAN's wünschen.

Gruss

Erich

Angefügte Bilder:
Firma 2008 005.jpg
Firma 2008 002.jpg
Firma 2008 003.jpg
Firma 2008 008.jpg
Firma 2008 007.jpg
Firma 2008 013.jpg
Firma 2008 012.jpg
Firma 2008 016.jpg


nach oben springen

#300

RE: Bei LKW-WALTER in Linz

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 07.01.2008 17:21
von BKSM A Strong Team!

Wieder mal schöne Fotos, und eine schöne Story!
Macht doch jedesmal wieder Spaß,deinen Ausführungen zu folgen, und sich genüßlich die Bilder dazu anzuschauen.
Gerne mehr davon!

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen