ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#201

RE: Neuzulassung Volvo FH GL XL mit Meusburger Auflieger:

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 15.11.2007 19:39
von Nicki-NF | 771 Beiträge

Hallo Erich,

Wieder ein echter "Hammer"schmid - wirklich lecker. Viel Glück Deinem Willi + das er die Finger von der Buddel läßt.
Ebenfalls wieder herrliche Aufnahmen, ich freue mich jedes mal wieder drüber.


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen

#202

RE: Neuzulassung Volvo FH GL XL mit Meusburger Auflieger:

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 15.11.2007 22:17
von Wotin

schickes Gefährt was Du da auf die Beine gestellt hast...
Da die Wotin-Gruppe ja auch mit Baumaschinen unterwegs ist, hatten Wir auch das Vergnügen mit Volvo zu verhandeln....aber scheinbar waren Wir zu teuer....Liebherr hatte dies nicht abgeschreckt und vergab einen Teil der schweren Transporte an die Wotin-Gruppe und an Maichel&Sohn....das soll aber nicht heißen daß Wir gar keine Volvo auf der Ladefläche haben....die Normal lackierten fahren die schon.

nach oben springen

#203

RE: Neuzulassung Volvo FH GL XL mit Meusburger Auflieger:

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 15.11.2007 22:31
von Iceman | 541 Beiträge

Wieder einmal ein Klasse Truck.
Auch die gestltung des Aufliegers ist echt klasse


Gruß aus Unterfranken
Thorsten
Spedition Kauppert

nach oben springen

#204

RE: Neuzulassung Volvo FH GL XL mit Meusburger Auflieger:

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 16.11.2007 11:29
von scan1 | 1.036 Beiträge

Servus,
Danke Transmar-Logistik,Henssen Transporte,MST Gmbh Hilden,Jul-Spedition,Wotin-Gruppe und Spedition Kauppert herzlich für die netten Kommentare.

Gruß

Erich



nach oben springen

#205

RE: Neuzulassung Volvo FH GL XL mit Meusburger Auflieger:

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 17.11.2007 18:03
von north bv | 664 Beiträge

Hallo,

ja da hast du wieder einen sehr schönen Kunden gewonnen, der ja auch noch Trucks baut
Der Volvo ist dir wieder, sehr gut gelungen
und wie du ihn in Szene gesezt hast, auf deinen Betriebsgelände, ist Top.

Nico


north
logistic b.v.
nach oben springen

#206

RE: Neuzulassung Volvo FH GL XL mit Meusburger Auflieger:

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 17.11.2007 19:03
von Fischbomber

Hi Erich,

ich vergas, mich für das Detailbild zu bedanken.

Da werde ich wohl bei der nächsten Bestellung auch das Herpa-Zubehörset mitordern.
Diese Befestiungsmöglichkeit sieht sehr gut aus.

Einen neuen Bogen (neue Bestellung mit berücksichtigt) und den Kühlauflieger werde ich kommende Woche abschicken.

Viele Grüsse

Mario

nach oben springen

#207

Neuzulassung MAN TGA XXL mit Tankauflieger

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 10.12.2007 09:24
von scan1 | 1.036 Beiträge
Hallo,
Wie schon mal angekündigt konnten wir zwei weitere Aufträge von Pinzgau-Milch zu uns nehmen.Der TGA konnte vom Truckcenter günstig an uns verkauft werden und wir haben sofort zugeschlagen.Geplant für den TGA sei die linie Maishofen-Innsbruck zu Tirol-Mich.Der Tankzug wird die linie täglich fahren.Über das zweite Fahrzeug das für Pinzgau-Milch unterwegs sein wird gibt es vorausichtlich morgen einen Bericht den da sei der liefertermin für den neuen TGX.Eins kann ich noch verraten, es wird sich wieder um ein White-Powerzug handeln und wie man auf den Bildern sehen kann steht der Auflieger schon bereit.
Zurück zum MAN TGA,wie bekanntgegeben war es eine Gebrauchtzugi vom Truckcenter die in unseren Farben lackiert und beschriftet wurde.Ein paar besonderheiten wurden auch wieder verbaut.

Zu den Aufliegern:Die Auflieger stammen von Schwarzmüller und sind jeweils mit vier Kammern ausgerüstet um die Silofreiemilch,Biomilch,Almmilch und Silomilch zu trennen den das wird von der EU-Richtlinie so vorgeschrieben.Zum reinigen des Innenlebens der Auflieger steht bei den Molkerein eine Waschanlage zur verfügung oder eben bei unserer eigenen Waschhalle wie man auf einen Bild sehen kann.Der Fahrer Martin hatte heute nochmal den Tank gereinigt bevor es zur ersten fahrt losging.Man will ja bei einen neuen Auftrag nichts falsch machen.

So nun wünsche ich Euch viel spass mit den Bildern und hoffe sie gefallen Euch wieder.

PS Mir persönlich wäre es auch lieber gewesen auf den Chromtanks keine Werbung zu führen,aber da gab die Pinz den vorschlag vor.

Gruss Austrianer

Erich
Angefügte Bilder:
Herbst 2007 198.jpg
Herbst 2007 200.jpg
Herbst 2007 201.jpg
Herbst 2007 202.jpg
Herbst 2007 204.jpg
Herbst 2007 208.jpg


zuletzt bearbeitet 10.12.2007 09:25 | nach oben springen

#208

RE: Neuzulassung MAN TGA XXL mit Tankauflieger

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 10.12.2007 09:46
von Ex-Fernfahrer

Hi Erich!

Du weisst, das ich ein großer Fan Deiner Modelle bzw. Deines Dioramas bin. Den TGA hast Du wieder erstklassig in Szene gesetzt, wie im realen Leben. Sieht echt bombastisch aus! Die Lackierung ist auch wieder erste Sahne!
Freue mich auf weiter Modelle von Dir!

nach oben springen

#209

RE: Neuzulassung MAN TGA XXL mit Tankauflieger

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 10.12.2007 10:04
von martinios

Hallo Erich,
was soll ich dazu groß schreiben?
Wieder einmal wunderschöne Bilder, sowie ein hochwertiges Modell aus Österreich.
Das Szenario ist perfekt und mit Bedacht dargestellt.
Besonders interessant finde ich den TGA: Obwohl es sich hierbei um ein Auslaufmodell handelt, sieht dieser immer noch modern aus.
Aber ich freue mich auch auf den TGX ( in weiß/blauer ? ) Lackierung.

Mit dem Decal ist es wirklich so eine Sache auf der glatten Chromfläche.
Hierbei wäre zu überlegen, ob man nicht besser einen komplett weißen, ausgestanzten Aufkleber, mit darauf integrierter Schrift verwenden sollte.

Besten Gruss von

nach oben springen

#210

RE: Neuzulassung MAN TGA XXL mit Tankauflieger

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 10.12.2007 11:56
von Iceman | 541 Beiträge

Wieder einmal ein echt schönes Modell.
Design ist dir gut gelungen. Sieht klasse aus.


Gruß aus Unterfranken
Thorsten
Spedition Kauppert

nach oben springen

#211

RE: Neuzulassung MAN TGA XXL mit Tankauflieger

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 10.12.2007 12:11
von Fischbomber
Hallo Erich,

da isser ja, der Latte-Bomber...

Sehr schön, weisse Fahrzeuge wirken halt zu allem gut, aber selbst wenn verschromte Auflieger schmuck aussehen, hätte ich lieber einen weissen genommen bzw. einen weissen silber lackiert.
Fürs nächste Mal habe ich daher schon eine Decalsumsetzung auf weisser Folie parat.

Ich vermisse allerdings die typischen Schriftzüge NUR FÜR LEBENSMITTEL, die nämlich vorgeschrieben sind.

Waren die Heckdecals nicht ok ?

Das Gesamtbild und die Umsetzung sind allerdings wie gewohnt wieder 1a.

Ich wünsche Dir allzeit schrottfreien Flug mit dem neuen TGA XXL.

Viele Grüsse

Mario
zuletzt bearbeitet 10.12.2007 12:13 | nach oben springen

#212

RE: Neuzulassung MAN TGA XXL mit Tankauflieger

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 10.12.2007 12:26
von BKSM A Strong Team!

Und wieder einmal liefert Erich neben einem Topmodell auch Topfotos!
Gefällt mir richtig gut was ich da sehe,da freut man sich auf mehr von deiner Firma!

nach oben springen

#213

RE: Neuzulassung MAN TGA XXL mit Tankauflieger

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 10.12.2007 13:16
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Mario,
Das Decal nur für Lebensmittel ist schon drauf allerdings weiß ich nicht ob es an der richtigen stelle ist.Auf dem vierten Bild ganz hinten unten erkennt man es ein wenig,mit den Heckdecals war ich sehr zufrieden sind allerdings schwierig aufzubringen auf der runden Kappe.Bei der weiteren Neuzulassung vom TGX gibt es auch Bilder von der Heckansicht aber wie gesagt erst morgen.
Das mit den Chromtanks und den Decals war mir auch nicht so bewust,habe viele orginalzüge bei der Pinz beobachtet und da waren die meisten mit Chrom, aber wie ich heute schon einen Bericht von Dir gelesen habe kam auch der Martinelli zur Pinz und da staunte ich nicht schlecht den der hatte einen weissen Tankauflieger.
Fürs nächstemal weiß ich bescheid wegen der Folie oder ich probier auch mal einen weissen.
Danke für Dein Komentar.

Ich Danke auch allen anderen Unternehmern für die netten Komentare

Gruss

Erich



nach oben springen

#214

RE: Neuzulassung MAN TGA XXL mit Tankauflieger

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 10.12.2007 13:24
von Fischbomber

Hallo Erich,

..ich sollt´ mir doch mal die Einstellungen des Glotzophons überprüfen lassen....

Du hast natürlich Recht, wer die Bilder genauer ansieht, sieht auch den Schriftzug, und er ist auch genau an der richtigen Stelle angebracht.

Das ist wieder ein zusätzlicher Punkt für Dich.

Freu´mich schon sehr auf die Aufnahmen vom TGX.

Viele Grüsse

Mario

nach oben springen

#215

RE: Neuzulassung MAN TGA XXL mit Tankauflieger

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 10.12.2007 13:38
von scan1 | 1.036 Beiträge

Mario ich glaub nicht das es am Deinem Glotzophon liegt sondern eher an der Bildqualität hab auch gar nicht mehr daran gedacht beim ablichten aber mal sehen vieleicht ist morgen ein besseres dabei.

Grüssle nach Heroldsberg

Erich



nach oben springen

#216

RE: Neuzulassung MAN TGA XXL mit Tankauflieger

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 10.12.2007 14:16
von Fischbomber
Hallo nochmal,

weil wir schon bei den Tipps sind:

" Klugscheissmodus an "

für Deinen Tanker, der auch nach Italien fährt (also dann der TGX), muss in jeden Fall noch das grüne a- und das d-Schild auf den Tank und/oder aufs Heck, denn für Italien braucht er diese Kennzeichnung, um auch Sonntags fahren zu dürfen, das gilt nicht nur für Kühlzüge.

" Klugscheissmodus aus "

Viele Grüsse

Mario
zuletzt bearbeitet 10.12.2007 14:18 | nach oben springen

#217

RE: Neuzulassung MAN TGA XXL mit Tankauflieger

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 10.12.2007 15:13
von scan1 | 1.036 Beiträge

Mit dem gedanken hab ich auch schon gespielt zumindest das irgend so ein grünes zeichen drauf muß aber das es beide sind wuste ich nicht.Das grüne d war ja bei einer bestellung mit dabei,dann weiß ich ja schon einen wunsch für das nächste mal nähmlich das grüne a.Vielen dank Mario hast mir wieder mal weiter geholfen.Hoffendlich bekommen wir in den ersten wochen keine Strafe in Italien bis das a eintrifft.

Gruss

Erich



nach oben springen

#218

RE: Neuzulassung MAN TGA XXL mit Tankauflieger

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 10.12.2007 15:16
von SchrammBo (baggerfahrer)

Mahlzeit,
mal wieder eine schöne Erweiterung deines Fuhrparks. Das ganze ist mal wieder perfekt in Szene gesetzt und gut fotografiert! Anders ist man das ja von dir nicht gewohnt ;)

MfG

Wir tun was wir können und wir können was wir tun!!!!

nach oben springen

#219

RE: Neuzulassung MAN TGA XXL mit Tankauflieger

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 10.12.2007 16:57
von Spedition Naujok

Hallo Erich,

also ich find den TGA auch sehr schön gefällt mir der Zug.
Und morgen noch ne TGX das gibts doch garnicht is find gut

mfg ~> Jens

nach oben springen

#220

RE: Neuzulassung MAN TGA XXL mit Tankauflieger

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 10.12.2007 18:03
von north bv | 664 Beiträge

Hallo,

ein schöner TGA, besonders die Farben Blau und Weiß passen sehr gut.
Bin gespannt was du aus den neuen TGX gemacht hast.

Nico


north
logistic b.v.
nach oben springen

#221

RE: Neuzulassung MAN TGA XXL mit Tankauflieger

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 10.12.2007 18:09
von Nicki-NF | 771 Beiträge

Moin Erich,

Auch von mir wieder die Daumen nach oben.
Ein schöner TGA, den u da wieder vorstellst. Deine Fotos sind eh erste Sahne.

Hab allerdings noch 2 Sachen anzumerken:
Punkt 1: Vorn an der Zugmaschine unter dem BÜSSING: Glaube da sieht Chrom-Folie nicht schlecht aus - und dann der Schriftzug drauf.
Punkt 2: Kennzeichen: Da fehlt ein 'R' hinter dem 'P'


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen

#222

RE: Neuzulassung MAN TGA XXL mit Tankauflieger

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 10.12.2007 19:17
von Fischbomber

Hallo Erich,

nochmal zu den Beschilderungen : das " d " ist das wichtigere, denn das ist für den Sonntag (d = domingo = Sonntag), das " a " (alimentari = Lebensmittel) ist nur eine Zusatzbeschilderung, die aber für die Sonntagsfahrverbotsgenehmigung keine Rolle spielt.

So ganz am Rande: falls Du mal auf die Idee kommen solltest und Blumen nach Italien karrst und Sonntags fahren willst, brauchst Du auch noch das " b " (bloemen = Blumen).

Soweit der Exkurs.

Viele Grüsse

Mario

nach oben springen

#223

RE: Neuzulassung MAN TGA XXL mit Tankauflieger

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 10.12.2007 20:05
von scan1 | 1.036 Beiträge

He Mario Dankschön das werd ich mir gut merken, muß schauen das wir das zumindest bis Sonntag noch auf den Italientanker drauf bekommen sonst hängen wir in Sillian auf der Grenze den da sind die ganz schön scharf

Bis morgen Gruss

Erich



nach oben springen

#224

RE: Neuzulassung MAN TGA XXL mit Tankauflieger

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 10.12.2007 23:03
von TRANSMAR | 292 Beiträge

Hey - cool, hab Deinen Tanker gerade erst gesehen! Ist ebenfalls prima geworden - da sind wir ja fast schon ein Verband!

Und danke Dir Mario für die Erklärung mit dem a,b,d - das wußte ich auch noch nicht!

Viele Grüße!
Stefan





nach oben springen

#225

Übergabe des MAN TGX Latte-Bomber

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 11.12.2007 10:41
von scan1 | 1.036 Beiträge
Hallo,
So nun ist der zweite Latte-Bomber an der reihe.Heute um 8Uhr kam er pünktlich aus der Beschriftungsfirma zurück.Andy der Fahrer konnt es kaum erwarten bis sein MAN TGX kam.Es ist übrigens unser erster TGX in unserem Fuhrpark.Andy wird mit diesem Zug die strecke von der Pinzgau-Milch in Maishofen über Felbertauern ins Pustertal nach Bruneck und nach Bozen zur Milkon Südtirol(kurz Mila)täglich fahren.Da wir länger schon keinen White-Powerzug präsentiert haben,haben wir uns entschlossen den MAN TGX als einen White-Power zu nehmen.An der Zugi wurden ebenfalls wieder ein paar besonderheiten für Andy verbaut.Nach kurzer übergabe an Andy räumte er die neue Zugi ein und fuhr ebenfalls wie bekanntlich der erste ja auch in die Waschhalle um den Tank von innen blitz blank für den ersten Auftrag zu reinigen.Seine erste Tour beginnt heute kurz nach mittag.Ich bin schon mal gespannt wenn Andy von seiner ersten Tour zurückkehrt und was er so zu erzählen hat was der neue übern Felbertauern so hergibt.

Beim Auflieger handelt es sich wieder um das gleiche fabrikat wie bekanntlich beim ersten Milch-Bomber auch.
So nun wünsche ich Andy viel freude mit dem neuen Zug und immer unfallfreie fahrt.
Unser Werkstattmeister hat auch nochmal schön in die Kamera gewunken und möchte unseren Beschriftungsdesigner Mario Wolf grüssen.
So nun einige Bilder von der übergabe
Gruss Erich
Angefügte Bilder:
Herbst 2007 209.jpg
Herbst 2007 210.jpg
Herbst 2007 214.jpg
Herbst 2007 215.jpg
Herbst 2007 219.jpg
Herbst 2007 222.jpg
Herbst 2007 224.jpg
Herbst 2007 238.jpg


zuletzt bearbeitet 11.12.2007 18:39 | nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen