ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#151

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 19.03.2008 19:52
von north bv | 664 Beiträge

Hallo,

ich kann nur staunen, was du da alles anstellst,
gefällt mir richtig gut.
Weiter so !!

MfG Nico


north
logistic b.v.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#152

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 19.03.2008 20:14
von Spedition Naujok

Hallo Jungs,

also ich finde qält Mario nicht so wir wollen doch noch viel LKW´s von ihn sehen nicht das
er sind an den Kühlergrill verschluckt.

@Enrico ..... ich ziehe meinen Hut vor den Tankdeckel von dir .

mfg ~> Jens

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#153

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 19.03.2008 20:42
von martinios

Größte Hochachtung vor dieser Arbeit Enrico.
Das ist ja voll der Hammer - ein Vito in 1zu87 mit geöffneten Tankdeckel.
Das sieht voll echt aus - ich bin absolut begeistert.

Du bist echt ein begabter Detailfuchs. Mehr braucht man nicht dazu sagen.

@all: Lassen wir Mario gegenüber Gnade walten? Ich bin dafür, das es reicht, wenn Mario den Kühlergrill nur zerkaut und den dann wieder ausspuckt.

Gruss Martin

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#154

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 19.03.2008 21:55
von Wotin

nen guten....

Ich hätte Mario den Vito ja vorbei gebracht....aber wegen Krankheit ist die Reise leider abgesagt....

schade Enrico....hätte mich gefreut Dich zu treffen

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#155

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 19.03.2008 22:03
von Modellautosammler

Zitat von Wotin
nen guten....
Ich hätte Mario den Vito ja vorbei gebracht....aber wegen Krankheit ist die Reise leider abgesagt....
schade Enrico....hätte mich gefreut Dich zu treffen


Dito Wolfgang, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

@ Martin, keiner wird von Mario verlangen das er den Grill essen muß, den wie Jens schon sagte, Mario soll ja weiter Top Modelle und Top Beschriftungen, sagen wir mal produzieren können.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#156

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 19.03.2008 22:19
von Ex-Fernfahrer

Um Gottes Willen. Das können wir Mario bestimmt nicht antun!
War doch alles nur Spasssssssssss!!!!!!!
Viele haben sich an dem Spass beteiligt und Enrico hat dem Ganzen die Krone aufgesetzt. Ich für meinen Teil habe Tränen gelacht!
Deshalb plädiere ich dazu, daß dies alles bei einer einfach dahin gestellten Aussage bleibt und Mario beim geplanten Forumstreffen, einen Magenbitter aus seiner Region, an uns alle ausschenkt! Das wäre mein Friedensangebot.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#157

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 19.03.2008 22:35
von Wotin

dann hoffen Wir mal daß die Mitgliederzahl hier im Forum kräftig wächst...Mario das wird teuer....(Spaß)

Ich denke auch das Wir Mario nicht dazu nötigen sollten einen ScaniaGrill zu futtern....Er könnte Ihn ja nochmal gebrauchen, wenn mal einer nicht so schön lackiert wurde oder ähnliches...
Ich würde sagen nen Kaffee beim Treffen...(Mario, schau mal im Ebay, Du brauchst bestimmt 5-6 Maschinen)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#158

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 19.03.2008 22:47
von blackdevil

ich wäre dafür,das wier mario trotzdem mal bei einem Usertreffen "quälen",denn strafe muss sein

Mein Vorschlag:

Bei einem Usertreffen,wo ich anwesend bin und weiß,das mario auch da ist,spendiere ich einen Scania R Grill aus Marzipan und den muss er essen (natürlich nicht im Herpa Massstab,etwas größer wird er schon sein und auf meine Kosten,aber den Spaß will ich auch haben)

einverstanden???

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#159

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 19.03.2008 22:54
von Ex-Fernfahrer

Thorsten, das wäre auch ne Idee!
Aber ich denke, wir lassen mal das Treffen auf uns zu kommen. Ich bin mir absolut sicher, daß da noch irgendeine "Gemeinheit" ausgebrütet wird.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#160

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 19.03.2008 23:15
von KSL | 79 Beiträge

Ich hab noch ne Idee

Mario muss jezz nen Actros in die Firma aufnehmen

LG
Hannes


KSL Qualität aus Norhessem
Scania V8 Power aus dem schönsten Land der Welt
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#161

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 20.03.2008 13:42
von Wotin


Glaube da futtert Mario lieber 5 Kühlergrills.....bevor das eintritt

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#162

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 20.03.2008 15:27
von TommesMagnum | 743 Beiträge

Hi Enrico!

Der Tankdeckel ist erste klasse geworden, so muss das sein.
Da kommen bestimmt noch so Hammer teile von dir.

Zu den Grill, es wird immer davor gewarnt das man klein teile nicht in den Mund stecken soll.
Lest ihr den keine Gebrauchs Anweisungen ??????????????????????


Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#163

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 20.03.2008 15:56
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Enrico,

Einen geöffneten Tankdeckel habe ich bis jetzt auch noch niergens gesehen.Wiedermal eine weitere Detailsarbeit von dir Enrico die einfach top ist.Mit dem hat Mario nicht gerechnet,aber ich hab auch nicht damit gerechnet das unser Fischbomber einen Scangrill fressen wird oder muss.Mario das nächste event am Walserberg,Kühlergrill fressen.....
Ich schlag schon mal die Plakate auf.

Viele Grüsse

Erich



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#164

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 20.03.2008 19:45
von Modellautosammler

Hallo zusammen,

ich denke da spreche ich auch für Mario, das mit dem Marzipangrill ist wohl die beste Lösung.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#165

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 21.03.2008 09:46
von Nicki-NF | 771 Beiträge

Holla,

Ich bin auch dafür, das wir Mario den Plastik.-Grill ersparen.
Die Idee mit dem Marzipan ist gut, das ist eine Lösung.

Da ja Strafe sein muß: der Actros in HEROTRANS-Farben ist Klasse.
Ich würde das Decal für den Trailer stiften.


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#166

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 21.03.2008 18:12
von Fischbomber
Hallo zusammen,

um Enricos Thread jetzt nicht zu sehr OT werden zu lassen (wenn es denn nicht schon schon so weit ist....) befürworte ich alle Meinungen.

Andreas, da lässt sich was machen, Streitberger Bitter ist ein feines Stöffchen aber auch Sechsämtertropfen kommt noch aus Franken, da sage ich jetzt schon zu.

Blacky, Marzipan ist eines meiner Leibgerichte, da sage ich auch nicht nein...

Was den Actros betrifft: ..ich überlege mal, einen Sub so fahren zu lassen, einen HEROTRANS-eigenen Actros dulde ich nur am Haken von Enricos Wracker...

Ganz am Rande: ich habe schon mal eine solche Wette verloren und einen Grill zerkaut - und ich lebe noch !!.. sonst hätte ich sowas nicht geschrieben.

Viele Grüsse

Mario
zuletzt bearbeitet 21.03.2008 18:14 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#167

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 21.03.2008 20:06
von Modellautosammler
Hallo Leute,

so wir wollen nun mal wieder zum eigentlichen Thema Bauprojekte zurückkommen. Ich hatte vor einiger Zeit schon mal mit der Aussage um mich geforfen ich würde einen Longline bauen, heute war es dann soweit und ich habe begonnen das Teil zu bauen.

Als Basis diente ein 3a Zugmaschienenfahrgetsell welches, wie sollte es auch anders sein ein Scania Fahrerhaus bekam. Das Fahrerhaus habe ich aus Polysterolplatten um einiges verlängert ohne jedoch vorher die Spoiler am Fahrerhaus zu entfernen sonder habe dort angestzt und diese verlängert. Das Fahrgestell würde nur ein wenig geändert damit der Scania der Strasse atwas näher kommt. An Frntstosstange und Seitenverkleidungen habe ich noch ein paar Spoilerlippen angebracht und das Heck bekam einen durchgehenden Schmutzfänger.

Das Fahrzeug wird diesmal allerdings nicht in den Hausfarben lackiert sondern bekommt mal etwas ausgefallenes, was werdet Ihr sehen, das sage ich momentan noch nicht.

So wenn es keine Fragen mehr gibt, gibts ertsmal Bilder.
Angefügte Bilder:
Longline1.jpg
Longline2.jpg
Longline3.jpg
Longline4.jpg
Longline8.jpg
zuletzt bearbeitet 21.03.2008 21:04 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#168

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 21.03.2008 20:17
von Spedition Naujok

Hallo Enrico,

also du hast dir aber schonmal Bilder von einen Longline angeguckt oder

Also ich bin ehrlich mir gefällt dein Longline garnicht........sorry ist nicht böse gemeint.
Ich bin orignalere Sachen von dir gewohnt.

aber mach weiter mal sehen wie er aussieht wen er fertig ist.

mfg ~> Jens

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#169

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 21.03.2008 22:35
von Wotin

also ich muß mich Jens anschließen....auserdem....was soll der aufgesattelt bekommen?? Sattelteller ganz hinten?? da passt nicht viel dran......

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#170

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 22.03.2008 01:30
von Fischbomber
Hallo Enrico,

also sehr ästhetisch finde ich das Teil auch nicht, allerdings lasse ich mich gern noch überraschen, was letztlich daraus wird.

Die Formensprache ist einfach nicht überzeugend.

Wir am Flughafen haben zwar formmässig ähnliche Fahrzeuge auf MAN und Mercedes-Basis, aber das sind Flugfeldtanker mit grossem Pumpenaufbau hinter der Hütte.
Diese haben auch tatsächlich den Sattelteller ganz hinten.

Bin mal auf die nächsten Schritte und insbesondere die Lackierung gespannt.

Grüssle

Mario
zuletzt bearbeitet 22.03.2008 14:03 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#171

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 22.03.2008 12:59
von Nicki-NF | 771 Beiträge

Moin Enrico,

Deine modellbauerische Kunst in allen Ehren, aber für einen Longline halte ich den auch nicht.

Für mich steckt da vielmehr ein Umbau nach AMI-Art drin, wobei die Passgenauigkeit schon wieder klasse ist.
Das bis jetzt sichtbare überzeugt mich absolut, ich denke, dass das wider war rattenscharfes wird.
Und nach der Zulassung kannste ja einen kurzen Tanker aufsatteln.


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#172

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 22.03.2008 15:03
von SchrammBo (baggerfahrer)

Dann seht das mal als Longline-Spezialanfertigung ;)
Unter dem Aspekt siehts doch genial aus, oder? So kann man seine Kreativität mal freien Lauf lassen, ohne sich krampfhaft am Vorbild zu orientieren.

Mir gefällt´s, allein schon aus dem Grunde, dass es mal was anderes ist..

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#173

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 22.03.2008 16:31
von Iceman | 541 Beiträge

Lass mich da mal überraschen was da raus kommt wenn er Fertig ist.
Ist einwenig gewöhnungs sache. aber wen er dir so gefällt warum nicht.


Gruß aus Unterfranken
Thorsten
Spedition Kauppert

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#174

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 22.03.2008 18:12
von Michi | 813 Beiträge

Hi,

hätte Enrico,die Spoiler weg gemacht,sähe der ganz anders aus.

Aber warum,nicht mal was ausergewöhnliches Bauen,darum geht es doch.

Gruß

Michi


Hamburger Speditionskontor ihr Spezialist für Silo Transporte

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#175

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 22.03.2008 18:12
von Modellautosammler

Zitat von SchrammBo (baggerfahrer)
Dann seht das mal als Longline-Spezialanfertigung ;)
Unter dem Aspekt siehts doch genial aus, oder? So kann man seine Kreativität mal freien Lauf lassen, ohne sich krampfhaft am Vorbild zu orientieren.
Mir gefällt´s, allein schon aus dem Grunde, dass es mal was anderes ist..


Martin,danke Dir, wenigstens einer der das auch so sieht wie ich, es muß ja nicht immer ein Original sein, denn wir sind ja auch nur fiktiv, ODER?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

 


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen