ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#176

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 22.03.2008 19:07
von Ex-Fernfahrer

Hi Enrico!

Ich muss zugeben, etwas seltsam sieht der schon aus. Aber wie Du schon sagtest, wir sind fiktiv, deshalb warte ich auf das Endergebnis. Wenn der mal Farbe und den letzten Feinschliff bekommt sieht der nochmal ganz anders aus.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#177

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 22.03.2008 19:23
von TommesMagnum | 743 Beiträge

Hi Enrico!

Auf der Autobahn habe ich schon so einiges gesehen Kurioses, Komisches wie auch Geniales was Fahrzeug umbauten angeht.

Deswegen sage ich einfach mal abwarten was draus wird !

Und das du es ja kannst hast du uns ja schon gezeigt !


Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#178

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 23.03.2008 11:13
von SchrammBo (baggerfahrer)

So sind teilweise auch die heutigen Lkw entstanden...eine Idee, die andere für verrückt oder realitätsfremd hielten und nachher doch zum Brüller schlecht hin wurden.

Also Jungs, abwarten.... ;)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#179

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 06.04.2008 19:04
von Modellautosammler

Nabend zusammen,

habe heute mal einen Lackierversuch unternommen zwecks der Farbgestalltung meines Scania "Longline" wenn ich den mal so nennen darf.

Das Fahrzeug bekommt in etwa diese Farbgestalltung, das Fahrgestell war leider noch nicht ganz Fotoreif und der dazugehörige Auflieger ist leider abgestürtzt und muß nochmal lackiert werden.

Das Fahrerhaus muß auch nochmal nachgearbeitet werden, aber was sagt Ihr schon mal dazu?

Angefügte Bilder:
Bild 070.jpg
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#180

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 06.04.2008 19:07
von Spedition Naujok

Hallo Enrico,

also mit der Lackierung sieht er natürlich einmalig aus

Super

Jetzt freue ich mich doch auf das Endergebnis............

mfg ~> JEns

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#181

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 06.04.2008 19:18
von Iceman | 541 Beiträge

Find sie auch in Ordnung.
Lass mich da mal auf das fertig überraschen


Gruß aus Unterfranken
Thorsten
Spedition Kauppert

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#182

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 06.04.2008 21:26
von Ex-Fernfahrer
Na also, hab ich´s doch gewusst.
Enrico, das wird mit Sicherheit ein Unikat schlechthin. Ich verfolge die weiteren Fortschritte. Es spricht alles dafür, dass es noch interessant wird.
zuletzt bearbeitet 06.04.2008 21:27 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#183

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 06.04.2008 21:43
von Wotin
Also super aussehen tut die Kabine schonmal.....ich habe mir aber gerade überlegt, das FH auf nen 3 achs FG setzen und mit nem Tiertransportaufbau zu verlängern....quasi als Pferdetransporter für Turnierpferde...
zuletzt bearbeitet 06.04.2008 22:03 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#184

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 06.04.2008 21:47
von Modellautosammler

Hallo Wolfgang,

wäre auch ne Idee aber ich habe da etwas rundes als Auflieger, mehr sage ich aber mal noch nicht.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#185

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 07.04.2008 19:24
von Modellautosammler

Hallo Zusammen,

heute gibt es mal wieder Bilder von den geöffneten Transportern.

Die Fahrzeuge sind aber noch nicht fertig um den fragen gleich mal vorwegzugreifen. Es fehlen noch Beschriftung, Gasdruckdäpfer beim Vito und beim Sprinter dier Einstig auf der Fahrerseite muß noch mal geändert werden, deshalb fehlt er.

Der Crafter und der Vito werden dann bei uns bleiben und der Sprinter geht zu einer befreundeten Spedition, allerdings in unseren Farben und mit unser Beschriftung, nicht war Wolfgang.

Angefügte Bilder:
Bild 061.jpg
Bild 062.jpg
Bild 063.jpg
Bild 064.jpg
Bild 065.jpg
Bild 066.jpg
Bild 067.jpg
Bild 068.jpg
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#186

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 07.04.2008 19:32
von north bv | 664 Beiträge

Hallo,

das sieht jedesmal richtig gut aus und allesgrößten Respekt vor deinen filligranen Schneidkünsten,
ich hab mich da noch nicht rangetraut .

MfG Nico


north
logistic b.v.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#187

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 07.04.2008 19:32
von martinios

Hallo Enrico,
ich finde die Modelle mit den offenen Türen genial. Alle Achtung vor deiner Leistung.
Aber ich bin eben ganz schön stutzig geworden und will gleich mal nachfragen:

" Hast Du etwa die Trennwände und den Ladeboden mit Einstiege selbst gebastelt? " Ich tippe mal ganz stark auf ein - Ja

Gruss Martin

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#188

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 07.04.2008 19:37
von Modellautosammler

Martin,

ganz klares JA, selber gemacht.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#189

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 07.04.2008 19:43
von martinios
Enrico,
gigantische Leistung.
Beide Daumen ganz weit nach oben von mir...
Danke für die prompte Antwort.

Weiter so! ... sagt Martin
zuletzt bearbeitet 07.04.2008 19:45 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#190

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 07.04.2008 20:36
von Spedition Naujok

Hallo Enrico,

also das ist mal wieder großes Kino was du hier baust
ICh strecke auch beide Daumen weit nach oben für dich.

mfg ~> Jens

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#191

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 07.04.2008 22:25
von Wotin

Genau richtig Enrico....und sobald der gelbe hier steht....düst ein roter nach Sachsen.....die beiden werden sich dann wohl öfter im Bereich Herrieden/Schwabach West treffen....die beiden fahren Linie mit extra wichtigen Teilen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#192

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 08.04.2008 00:32
von Ex-Fernfahrer

Hi Enrico!

Was soll man dazu noch sagen? Du bist der Meister der offenen Türen!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#193

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 08.04.2008 07:45
von Fischbomber

Hi Enrico,

ich fasse es nicht, einfach gigantische Leistung, so filigranes Arbeiten kostet viel Geduld und vor allem Präzision, Du hast beides und das macht Dich zum perfekten Modellbauer !!

Wie Andreas schon mal bemerkte, bestätigst Du mit diesen Arbeiten, dass Du zu Recht zur Forumsspitze gehörst !!!

Viele Grüsse

Mario

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#194

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 08.04.2008 16:41
von Iceman | 541 Beiträge

Schließ mich da mal an. Eine saubere Arbeit was du da ablieferst.

Sehr gut gemacht. Gefallen mir sehr gut.
HAb es auch mal ausprobiert mit dem Türe aufschneiden aber daraus wurde ein Unfallfahrzeug für die Feuerwehr.


Gruß aus Unterfranken
Thorsten
Spedition Kauppert

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#195

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 08.04.2008 19:19
von SchrammBo (baggerfahrer)

Sieht gut aus! Sehr sauber "geöffnet".
Was noch gut käme, wäre Ausstattung von TL. Aber da wir uns noch im Bauthread befinden, bin ich mir sicher, dass Du Dir da noch was einfallen lässt. ;)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#196

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 11.04.2008 10:52
von Nicki-NF | 771 Beiträge

Moin Enrico,

Scheint ja wirklich nichts zu geben, was Du 'nicht auf bekommst'??
Von mir auch den Respekt für die offenen Türen und Klappen.

AM Longie bleib ich dran.....


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#197

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 13.04.2008 18:47
von Modellautosammler

Hallo alle zusammen.

Ich habe die Woche mit der Lackierung meines Longline gekämpft und leider verloren. Der Klarlack hat mir leider den Kunststoff angegriffen und somit das Modell so gut wie unbrauchbar gemacht. Eine andere Zugmaschiene mußte sogar ganz dran glauben. Ich habe dann noch versucht das Beste draus zumachen und Ihn so lackiert wie er eigentlich aussehen sollte. Wenn ich dann wieder etwas flüssiger bin, werde ich neue Fahrerhäuser kaufen und noch mal einen bauen, hier aber trotz alledem schon mal ein Bild.

Angefügte Bilder:
Longline.jpg
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#198

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 13.04.2008 19:00
von Ex-Fernfahrer

Oh Enrico!

Das tut mir wirklich sehr Leid für Dich! Dann hat man sich so die Mühe gemacht und zum guten Schluß so eine Sch..ße! Aber trotzdem finde ich den Longliner gar nicht mal so übel. Wie ich vermutet habe, macht er jetzt mit Auflieger eine sehr gute Figur.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#199

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 13.04.2008 19:16
von Spedition Naujok

Hi Enrico,

das ist natürlich schade !!!!!!!!!!!
Aber so sieht er trotzdem gut aus ich hoffe das der neue Versuch klappt.

mfg ~> Jens

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#200

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 13.04.2008 19:21
von Iceman | 541 Beiträge

Ja aber der ist von der Idee doch nicht mal so schlecht geworden.


Gruß aus Unterfranken
Thorsten
Spedition Kauppert

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

 


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen