ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#51

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 11.01.2008 21:02
von Spedition Naujok

Alter Schwede Enrico du legst ein Tempo vor .

Also die Umbauten sehen sehr gut.

Ich bleibe dran an der Geschichte.

Weiter so

mfg ~> Jens

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#52

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 11.01.2008 21:20
von Ex-Fernfahrer

Hi Enrico!

Wie Jens schon sagte, das Tempo, dass Du hier an den Tag legst, ist schon rekordverdächtig!

Werde mit Spannung den Werdegang weiterverfolgen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#53

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 11.01.2008 21:32
von Modellautosammler

Was heißt hier Tempo, die Teile waren alle da, bis vor kurzem gab es keinen dem ich sie zeigen Konnte, nun gibt es genug davon und dann macht das bauen auch wesentlich mehr spaß.

Gruß Enrico

Adler-Transport-Logistik

Wir transportieren alles von A-Z

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#54

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 11.01.2008 21:35
von Spedition Naujok


Jo das stimmt Enrico gin mir vorher genau so

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#55

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 11.01.2008 23:00
von martinios

Zitat von Modellautosammler
Was heißt hier Tempo, die Teile waren alle da, bis vor kurzem gab es keinen dem ich sie zeigen Konnte, nun gibt es genug davon und dann macht das bauen auch wesentlich mehr spaß.


...vor allem genug Leute, die es auch wirklich interessiert.
Da kannst Du ruhig weiter Gas geben! Mir solls Recht sein.
Das sind übrigens sehr interessante Bilder von dir.
Gruss Martin


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#56

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 12.01.2008 14:57
von Fischbomber
Hi Enrico,

ist ja sehr beeindruckend, was Du uns da zeigst, z.T. mit Modellbau-Premieren, ich kann mich noch nicht erinnern, dass schon jemand mal einen Scania beim Lacken in der Spritzkabine mit Gerüst gezeigt hätte, das ist bislang einzigartig... ..Applaus... !!

Wie hast Du zudem die Spiegelfasade gebaut und wo wird die hinkomen ?

Solche schönen Sachen darfst Du uns selbstverständlich auch weiterhin in diesem Tempo zeigen.

Viele Grüsse


Mario
zuletzt bearbeitet 13.01.2008 15:04 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#57

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 12.01.2008 15:15
von TMH

Tachen
Also das sieht ja schon mal alles sehr gut aus, meine Anerkennung und topleistung.
Aber ich bedenke, das du sehr bald anbauen werden musst. Denn so wie ich das im Moment sehe, wird der Platz und das Firmengelände sehr schnell sehr Eng.
Bin auf jedenfall auf neues sehr Gespannt

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#58

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 12.01.2008 15:31
von Modellautosammler
Tach alle miteinander.

Mario eine Glasfassade ist das nicht, sondern von innen aus der halle nach aussen fotograffiert, quasi durch die entstehenden Büros und Markus an den Anbau ist schon gedacht, Grundstück schon erworben und Halle betsellt bzw ist schon da, aber alles nacheinander.

MfG Enrico

Adler-Transport-Logistik

Wir transportieren alles von A-Z
zuletzt bearbeitet 12.01.2008 20:21 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#59

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 12.01.2008 19:05
von Nicki-NF | 771 Beiträge

Holla Enrico,

Dass, was man bis jetzt sehen kann, ist schon beachtlich.
Mir gefällt Dein Fußboden im Eingangsbereich, klasse Idee.

Freue mich auf mehr.


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#60

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 13.01.2008 11:44
von SchrammBo (baggerfahrer)

Morgen!
Da baust du ja echt ein schickes Dio! Die Idee mit dem Lkw in der Lackiererei ist besonders cool!!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#61

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 13.01.2008 11:53
von martinios

Jou Enrico, mit dir haben wir uns hier einen richtig aktiven und kreativen Kollegen eingefangen.
Ist schon beachtlich wie vielseitig Du am basteln bist. Bitte weiter so!!!

Gruss von Martin

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#62

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 25.01.2008 22:31
von Modellautosammler

Hallo zusammen.

Ich hatte das Glück bei einem Internetauktionshaus eine Kiste Bastelschrott zu ersteigern in der Hoffnung das es sich lohnt. Heute habe ich den besagten Karton bekommen und nicht schlecht gestaunt was da so drin war. Ich kann mit dem ersteigerten "Schrott" ne ganze Menge neuer Fahrzeuge für meine Spedition Kommpletieren oder neu bauen. Ich habe noch ein paar Teile von meinen Resten dazugenommen und los ging es. Es werden ein Scania R 3a Abroller, ein Scania R 4a Abroller, ja auch ein oder zwei Renault Magnum 3a und 2a kommen. Es werden noch hoffentlich ein Scania 124 Longline (wenn ich es auf die Reihe kriege) und diverse Zugmaschienen werden neue und auch alte Modelle z.B. Scania kommen.

So nun erstmal genug der Worte und schon mal ein paar Bilder der Fahrzeuge im Rohzustand.

Gruß Enrico

Adler-Transport-Logistik

Wir transportieren alles von A-Z

Angefügte Bilder:
Magnum3aweiss.jpg
WLF3aScaniaR.jpg
WLF4aScaniaR.jpg
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#63

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 25.01.2008 22:40
von blackdevil

na denn hau mal rein,scheint ja genug material dabei gewesen zu sein willst du den longliner selber bauen?? auf R basis?? oder kaufst du was fertiges,also eine resin hütte vom longi??

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#64

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 25.01.2008 22:44
von Modellautosammler
Tach,

nö was fertiges wollte ich eigentlich nicht haben, ich werde versuchen den selber zu bauen mit nem 124 der ist ja schon da.

Gruß Enrico

Adler-Transport-Logistik

Wir transportieren alles von A-Z
Angefügte Bilder:
Scania124Longline.jpg
zuletzt bearbeitet 25.01.2008 22:46 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#65

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 25.01.2008 23:06
von Wotin

2 vom 124 wären besser...zwecks zersägen....einmal mit und einmal ohne Sideflaps.....irgendwo gabs mal ne Anleitung wie Du die HerpaKabinen zerlegen mußt dafür....glaube von da kamen auch die ersten Abgüße für die Resinkabine

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#66

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 25.01.2008 23:10
von blackdevil

ich habe bilder davon,wie die ersten abgüsse gemacht wurden. zwar nicht komplett,aber vom zersägen,wie und wo usw. kann ich gerne mal rausuchen und zur verfügung stellen, ich habe selber auch einen longi aus 2 kabinen,den hat aber Holm Kämpfer beim workshop für mich gebaut,mein pech ist nur: er ist gelb-rot und ein decal ist unterm klarlack verlaufen,aber sonst sehr schick

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#67

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 26.01.2008 12:57
von Modellautosammler

Hallo,

wäre Super wenn einer Bilder davon hat, würde mir dann sicherlich viel helfen, nur her damit.

Gruß Enrico

Adler-Transport-Logistik

Wir transportieren alles von A-Z

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#68

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 30.01.2008 20:40
von Modellautosammler

Hallo zusammen.

Eigentlich sollte der Volvo 4a ja den folgenden Baubericht ausfüllen, habe mich aber auf Grund der Fahrerhausbeschaffenheit umentschlossen und werde das ganze als Scania Variante bringen. Demzufolge fällt der 4a Abroller als Scania aus und kommt als Volvo.

So nun zum eigentlichen Thema. Wie man den Bildern entnehmen kann wird es ein Scania R 4a Wracker.
Als Basis diente ein 4a Baufahrzeugfahrgestell bei dem der hintere Teil mit Stoßstange entfernt werden musste. Da das Fahrgestell auch etwas zu lang war, habe ich es in der mitte um ca 3-4 mm gekürzt und wieder zusammengesetzt. Das Fahrerhaus stammt aus dem Herpa Teileservice und bedarf im grossen und ganzen vorerst keinerlei Umbaumaßnahmen. Der Aufbau des Wrackers stammt von Kibri und wurde nur leich an der Unterseite abgeändert um aufs Herpa Fahrgestell geklebt werden zu können.
Das Fahrzeug bekommt evntuell noch einen Ladekran oder einen Schwerlastturm hinters Fahrerhaus. Der Aufbau soll zwischen den Achsen noch etwas verkleidet werden und wird dann in den Hausfarben von ATL lackiert, zwar nicht wie üblich Fahrgestell,Kotflügel rot und Fahrerhaus und Aufbau gelb aber auf alle Fälle in den Farben. Es werden noch andere Felgen montiert und sicherlich diverse Anbauten wie Ramschutz und Scheinwerfer folgen, dazu aber dann mehr wenn es soweit ist.

Gruß Enrico

Adler-Transport-Logistik

Wir transportieren alles von A-Z

Angefügte Bilder:
ScaniaWracker1.jpg
ScaniaWracker2.jpg
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#69

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 30.01.2008 21:01
von blackdevil

alter,wie geil ist das denn?? son wrecker muss ich auch noch bauen,aber als actros in gelb und mit witteler decals. bisher konnte ich mich immer erfolgreich davor drücken,da ich immer die anderen witteler modelle vorgeschoben habe,aber damit bin ich jetzt fertig lass mich nicht zu lange warten,bis der fertig ist,dann überlege ich mir das auch,ob ich den wrecker noch baue.

dein anfang sieht schon mal sehr gut aus,weiter so

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#70

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 30.01.2008 21:05
von Modellautosammler
Hallo Thorsten,

ja leider wird das mit dem Lack net so schnell werden, denn bei uns schneit es grad mal wieder. So nen Actros willste baun ist auch net schlecht, hab noch einen Kibri Wracker daliegen, mal sehn wo der irgendwann mal drauf kommt.

Mit den Decals bei mir bin ich noch nicht ganz sicher, muß erstmal sehn wie er aussieht wenn der Lack druf is, dann werd ich was hammergeiles brauchen, mal sehn wer da was herstellen kann?

Gruß Enrico

Adler-Transport-Logistik

Wir transportieren alles von A-Z
zuletzt bearbeitet 31.01.2008 22:37 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#71

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 30.01.2008 21:12
von blackdevil

aha,also hast du die gleichen probleme wie ich,das du nur im sommer draussen lacken kannst kenne das nur zu gut. bei uns schneits übrigens schon den ganzen tag

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#72

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 30.01.2008 21:14
von Spedition Naujok

tja so welche probleme hab ich nicht .

Schöne LKW Enrico

mfg ~> Jens

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#73

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 30.01.2008 21:15
von Fischbomber
Hi Enrico,

wenn die Schrift rot, blau oder dunkelgrün werden darf, biete ich mal an, einen Entwurf zu machen.

Gruss

Mario
zuletzt bearbeitet 30.01.2008 21:15 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#74

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 30.01.2008 21:31
von Modellautosammler

Nabend,

@ Jens, das hast Du schon unter Beweis gestellt, aber ich habe Familie und Haustiere, da kommt das net so toll.

@ Thorsten, ja in der Garage wird das net so wenns kalt draussen ist und nen ofen habe ich noch net, kommt aber irgendwann und dann kann das ganze Jahr über gebaut werden.

@ Mario, danke für Deinen Vorschlag, würde den gerne annehemen.

Die Schrift soll rot werden, denn das Fahrzeug wird zu erst kommplet gelb und dann von unten her von rot in gelb übergehend.

Gruß Enrico

Adler-Transport-Logistik

Wir transportieren alles von A-Z

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#75

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 30.01.2008 21:35
von Fischbomber

Hallo,

alles klar, dann zeigst Du mir mal ein Bild (entweder hier oder per PN) des fertig lackierten Fahrzeuges und dann setze ich mich mal an den PC, aber mit etwas Wartezeit ist momentan zu rechnen.

Viele Grüsse

Mario

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

 


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen