ARCHIV-FORUM Dieses Forum dient als Archiv Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->
|
ARCHIV-FORUM Dieses Forum dient als Archiv Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->
|
***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***
Das Thema wurde geschlossen. |
Zitat von Modellautosammler
Was heißt hier Tempo, die Teile waren alle da, bis vor kurzem gab es keinen dem ich sie zeigen Konnte, nun gibt es genug davon und dann macht das bauen auch wesentlich mehr spaß.
Hallo zusammen.
Ich hatte das Glück bei einem Internetauktionshaus eine Kiste Bastelschrott zu ersteigern in der Hoffnung das es sich lohnt. Heute habe ich den besagten Karton bekommen und nicht schlecht gestaunt was da so drin war. Ich kann mit dem ersteigerten "Schrott" ne ganze Menge neuer Fahrzeuge für meine Spedition Kommpletieren oder neu bauen. Ich habe noch ein paar Teile von meinen Resten dazugenommen und los ging es. Es werden ein Scania R 3a Abroller, ein Scania R 4a Abroller, ja auch ein oder zwei Renault Magnum 3a und 2a kommen. Es werden noch hoffentlich ein Scania 124 Longline (wenn ich es auf die Reihe kriege) und diverse Zugmaschienen werden neue und auch alte Modelle z.B. Scania kommen.
So nun erstmal genug der Worte und schon mal ein paar Bilder der Fahrzeuge im Rohzustand.
Gruß Enrico
Adler-Transport-Logistik
Wir transportieren alles von A-Z
ich habe bilder davon,wie die ersten abgüsse gemacht wurden. zwar nicht komplett,aber vom zersägen,wie und wo usw. kann ich gerne mal rausuchen und zur verfügung stellen, ich habe selber auch einen longi aus 2 kabinen,den hat aber Holm Kämpfer beim workshop für mich gebaut,mein pech ist nur: er ist gelb-rot und ein decal ist unterm klarlack verlaufen,aber sonst sehr schick
Hallo zusammen.
Eigentlich sollte der Volvo 4a ja den folgenden Baubericht ausfüllen, habe mich aber auf Grund der Fahrerhausbeschaffenheit umentschlossen und werde das ganze als Scania Variante bringen. Demzufolge fällt der 4a Abroller als Scania aus und kommt als Volvo.
So nun zum eigentlichen Thema. Wie man den Bildern entnehmen kann wird es ein Scania R 4a Wracker.
Als Basis diente ein 4a Baufahrzeugfahrgestell bei dem der hintere Teil mit Stoßstange entfernt werden musste. Da das Fahrgestell auch etwas zu lang war, habe ich es in der mitte um ca 3-4 mm gekürzt und wieder zusammengesetzt. Das Fahrerhaus stammt aus dem Herpa Teileservice und bedarf im grossen und ganzen vorerst keinerlei Umbaumaßnahmen. Der Aufbau des Wrackers stammt von Kibri und wurde nur leich an der Unterseite abgeändert um aufs Herpa Fahrgestell geklebt werden zu können.
Das Fahrzeug bekommt evntuell noch einen Ladekran oder einen Schwerlastturm hinters Fahrerhaus. Der Aufbau soll zwischen den Achsen noch etwas verkleidet werden und wird dann in den Hausfarben von ATL lackiert, zwar nicht wie üblich Fahrgestell,Kotflügel rot und Fahrerhaus und Aufbau gelb aber auf alle Fälle in den Farben. Es werden noch andere Felgen montiert und sicherlich diverse Anbauten wie Ramschutz und Scheinwerfer folgen, dazu aber dann mehr wenn es soweit ist.
Gruß Enrico
Adler-Transport-Logistik
alter,wie geil ist das denn?? son wrecker muss ich auch noch bauen,aber als actros in gelb und mit witteler decals. bisher konnte ich mich immer erfolgreich davor drücken,da ich immer die anderen witteler modelle vorgeschoben habe,aber damit bin ich jetzt fertig lass mich nicht zu lange warten,bis der fertig ist,dann überlege ich mir das auch,ob ich den wrecker noch baue.
dein anfang sieht schon mal sehr gut aus,weiter so
Nabend,
@ Jens, das hast Du schon unter Beweis gestellt, aber ich habe Familie und Haustiere, da kommt das net so toll.
@ Thorsten, ja in der Garage wird das net so wenns kalt draussen ist und nen ofen habe ich noch net, kommt aber irgendwann und dann kann das ganze Jahr über gebaut werden.
@ Mario, danke für Deinen Vorschlag, würde den gerne annehemen.
Die Schrift soll rot werden, denn das Fahrzeug wird zu erst kommplet gelb und dann von unten her von rot in gelb übergehend.
Gruß Enrico
Adler-Transport-Logistik
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 900
Themen
und
21636
Beiträge.