ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#101

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 21.02.2008 19:57
von Spedition Naujok

Zitat von martinios

ich möchte deine Bilder jetzt mal zum Anlass nehmen, dich offiziell für deine Arbeiten ausdrücklich zu loben.



Ich schließe mich auch an. Datt ist schon ne juter der Enrico.
Weiter so............
Tolle Werkstatt........

mfg ~> Jens

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#102

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 21.02.2008 20:11
von Löhr - Transporte | 111 Beiträge

Ohne Spaß, das ist echt hammer!!! Sau gut gemacht die Lackiererei, sowie auch die komplette Werkstatt!


-------------------
Benz-Killer...

Born 2 B A Trucker
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#103

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 21.02.2008 21:46
von Ex-Fernfahrer
Hi Enrico!

Ich komme auch aus dem Staunen nicht mehr raus! Dein Dio ist ein richtige Augenweide. Mach in der bisherigen Qualität weiter! Werde den Weiterverlauf mitverfolgen.
zuletzt bearbeitet 21.02.2008 21:46 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#104

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 22.02.2008 17:34
von Nicki-NF | 771 Beiträge

Hallo Enrico,

Dein Abroller mit dem Netz gefällt mir auch.

Der Baufortschritt in Deiner Werkstatt ist auch nicht schlecht. Die offenen Türen + Tore gefallen mir gut.
Da freu ich mich jetzt schon auf die nächsten Fortschritte.


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#105

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 23.02.2008 20:38
von Modellautosammler

Hallo miteinander.

Es wurde heute mächtig rangeklotzt, die Lackierer haben unseren Wracker lackiert und die Mechaniker gleich mal ohne jegliche Anbauten und Details zusammengeschraubt, denn das Designbüro brauchte Bilder für die Beschriftungen.(Also alle Details kommen später, Fahrerhaus innen z.B)

Auch an unsrer Halle hat sich was Getan, es gab einige Werkbänke und im Sozialtrakt wurde eine Wand zur Dusche, zwei Wände fürs WC hochgezogen, im Umkleideraum wurden die Spinde vorbereitet und eine Bank eingebracht.

Gruß Enrico

Adler-Transport-Logistik

Wir transportieren alles von A-Z

Angefügte Bilder:
WrackerLack2.jpg
WrackerLack.jpg
WrackerLack1.jpg
Sozialtrackt.jpg
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#106

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 23.02.2008 21:16
von Spedition Naujok

Naja da haben ja deine Arbeiter heute richtig geschafft wa?
Sieht alles hübsch aus.

Weiter so ...........

mfg ~> Jens

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#107

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 09.03.2008 20:52
von Modellautosammler

Hallo zusammen.

Bei mir gibt es wieder mal was neues. Ich habe mir ein Abschleppfahrzeug für LKW´s und Transporter zugelegt. Es handelt sich dabei um einen Scania R V8, der kommplett umgebaut wurde und den es so warscheinlich nicht gibt.
Das Fahrgestell stammt von AMW von einem Renault Magnum 3a mit Festaufbau. Es wurde so umgearbeitet das ein Scania R Fahrerhaus aus dem herpa Teileshop aufgesetzt werden konnte. Der Aufbau ist ein gekürzter Goldhofer Tieflader 3a von Roco der zei neue Rampen verpasst bekam und ledeglich etwas gekürzt werden musste. Um eine nicht alzuhohe Ladehöhe zu erziehlen wurde das Fahrgestell so umgearbeitet das das ganze Fahrzeug ca 3-4 mm tieferliegt, es wurden gekürzte Kotflügel an der Hinterachse verbaut und das Fahrzeug bekamm Lowliner-Räder. Das Fahrerhaus wurde auch im Innenraum verfeinert und bekam einen Warnlichtbalken sowie eine Fanfare.
Es fehlen noch jedemenge kleiner Details aber man kann nicht alles auf einmal machen.

So aber nun ertmal zu den Bildern

Angefügte Bilder:
ScaniaCrafter.jpg
Scaniaschlepper.jpg
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#108

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 09.03.2008 21:49
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Enrico,
Freut mich zu hören das du jetzt im Berge und Abschleppdienst tätig bist.Möchte auch mal sagen das deine arbeiten ein riesen lob verdienen,das betrachten der Bilder ist immer wieder schön.Das Abschleppfahrzeug für LKW und Transporter ist einfach traumhaft.Auf das Design vom schweren Brocken bin ich schon gespannt,lasse mich mal überraschen.

Gruss

Erich



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#109

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 09.03.2008 21:53
von Spedition Naujok

Hallo Enrico,

da haste dir aber ein feines teil zusammengezimmert.

Der macht was her keine Frege naja mal sehen wie er fertig aussieht.

mfg ~> Jens

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#110

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 09.03.2008 22:10
von Wotin

Top....mehr gibt es nicht zu sagen....jetzt schaff Dir noch paar Stapler und Hubarbeitsbühnen an, dann ist nen neuer Geschäftszweig geboren...ATL Stapler Vermietung

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#111

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 09.03.2008 22:12
von Modellautosammler

Keine schlechte Idee Wolfgang, da werde ich mal drüber nachdenken.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#112

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 09.03.2008 22:57
von Ex-Fernfahrer

Also Enrico, welche Ideen Du immer hast!?! Ist ja Wahnsinn! Mir fehlen die Worte.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#113

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 10.03.2008 09:37
von Fischbomber

Hi Enrico,

zum dritten Mal möchte ich Dir heute meinen grössten Respekt zollen, Du befindest Dich auf bestem Wege zur TRANSMAR-Qualität, weil Du nicht nur wie unsereiner umlackierst und superst, sondern auch vor Totalumbauten nicht zurückschreckst.

So ist diese Kombination ebenso realitätsnah wie meisterhaft gebaut, ein 1a-Premium-Modell hast Du da gezaubert.

Mir fällt gerade ein, dass es gerade bei Abschleppfahrzeugen so manchens Zusatzdetail gibt, wie z.B. Staukästen für Werkzeug, eine Schleppwinde am Aufbau und an der Fahrzeugfront, und und und....

APPLAUS, APPLAUS !!!! (ja, Wolfgang, das muss einmal laut gesagt werden...)


Grüssle

Mario

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#114

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 10.03.2008 11:57
von SchrammBo (baggerfahrer)

Na!
Du widmest Dich jetzt auch mehr und mehr dem Totalumbau,hm? Das ist ne coole Idee sowas mal zu bauen. Und vor allem sauber zusammengesetzt!
Das Modell hat allerdings ein Vorbild, zwar nicht 100prozentig aber immerhin. Die Firma BOELS liefert mit solchen Lkw ihre Leihmaschinen aus.

TIPTOP!!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#115

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 10.03.2008 16:15
von Nicki-NF | 771 Beiträge

Hallo Enrico,
wieder ein tolles Fahrzeug, ist schön anzusehen aber ich hoffe, das ich den niiiiie brauche.
Deine Um- + Eigenbauten gefallen mir jedes Mal wieder aufs Neue.


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#116

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 10.03.2008 20:35
von Modellautosammler

Danke Kollegen für die positive resonanz.

@ Fischbomber, an Transmar-Qualität reiche ich noch lange nicht heran, aber man kann sich steigern.

@ SchrammBo, hast da eventuell mal´n Bild von?

@ Nicki-NF, sag niemals nie und ausserdem wer sagt das man immer nur defekte Fahrzeuge damit transportieren muß.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#117

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 11.03.2008 09:58
von SchrammBo (baggerfahrer)

Ich werd bei Gelegenheit mal eins machen und Dir das dann zukommen lassen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#118

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 16.03.2008 20:17
von Modellautosammler

Nabend zusammen.

Wie bereits erwähnt soll unser Vetriebshof eine eigene Tankstelle bekommen. Nun habe ich mich mal daran gemacht mit dem Bau einer solchen zu beginnen. Es wird ein reines Eigenbaumodell, denn ich wüsste nicht wo ich eine zum vernünftigen Preis herbekomme.
Angefangen habe ich mit einer 1,0mm Polysterolplatte von Krick, die ich auf mein Wunschmaß zurechtgeschnitten habe. Aus einem Aluminium-Vierkantstab habe ich die Stützsäulen geschnitten und mit der Heißklebepistole angeklebt. Als nächstes habe ich einen Abschlußstreifen rund ums Dach angebracht und aus einer anderen Platte eine zweite Platte fürs Dach gefertigt.

Als zweites Bauprofekt habe ich wieder mal das Messer angesetzt und einm VW Crafter die Hecktüren geöffnet und im offenen Zustand wieder angebracht. Jetzt muß erstmal lackiert werden, damit an den Hecktüren die Scheiben eingebaut werden können. Danach wird der Inneraum entsprechend bearbeitet.

So nun aber erstmal die Bilder und weiter gehts dann die Tage.

Angefügte Bilder:
Tankstelle 1.jpg
Tankstelle 2.jpg
Crafteroffen1.jpg
Crafteroffen2.jpg
Crafteroffen3.jpg
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#119

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 16.03.2008 20:27
von martinios

Immer wieder Sonntags ...kommt was neues von ATL.

Also so langsam wächst Du über dich selbst hinaus Enrico.
Ich bin echt geschockt über das, was Du da wieder in Angriff nimmst.
Da kannst Du aber drauf wetten, das ich den weiteren Bauverlauf mit größtem Interesse verfolge.

Aber jetzt schonmal ein Mega-Kompliment für das, was Du hier zeigst.
Ich wünsche dir gutes Gelingen.

Viele Grüsse
Martin

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#120

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 16.03.2008 20:43
von Ex-Fernfahrer

Hi Enrico!

Ich hoffe das ich auch mal so gut werde wie Du. Deine Arbeiten faszinieren mich von Mal zu Mal mehr. Hut ab!

Werde auch den weiteren Bauverlauf mit höchstem Interesse mitverfolgen!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#121

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 16.03.2008 21:26
von Wotin

Interresant der Crafter....Jetzt nur zum VW Händler gehen und nen Kastenwagen von innen und mit offenen Türen knipsen, damit man sich bei der Modellgestaltung leichter tut.
Ich kann mir aber auch vorstellen das Dein Fuhrpark demnächst um einige Fahrzeuge erweitert werden muß wenn es mit den Verträgen klappt. zB Ersatzteilservice Vermietung usw.....

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#122

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 17.03.2008 13:36
von Michi | 813 Beiträge

Hi Enrico,

da bekommste die Tür nicht mehr zu,ich verneige mich vor Deinen Fingerkünsten und Geduld.
Das ist der absolute Wahnsinn was Du da auf die Beine stellst.

Gruß

Michi


Hamburger Speditionskontor ihr Spezialist für Silo Transporte

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#123

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 17.03.2008 13:53
von SchrammBo (baggerfahrer)

Wow! Da machst Du Dir aber n Haufen Arbeit mit!
In Sachen offene Türen bist Du echt klasse, freue mich schon auf das fertige Modell.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#124

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 17.03.2008 20:39
von Fischbomber

Hallo Enrico,

...unser Plastikchirurg hat wieder zugeschlagen !!

Beide Sachen rufen bei mir höchte Achtung hervor und beim Crafter auch ein bischen Neid, das gebe ich zu...

Tankstelle wie Sesam-öffne-Dich-Crafter werden bestimmt beide wieder mehr als top.

Eigentlich steht es mir als Evergreen-Muffel gar nicht zu, so etwas zu sagen, aber ich glaube, bei den Stützsäulen der Tanke sind die linken glaube ich etwas höher als die rechten, denn das Dach ist etwas rechtslastig.


Grüssle

Mario

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#125

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 17.03.2008 20:44
von Modellautosammler
Nabend

Zitat von Fischbomber
Hallo Enrico,
...unser Plastikchirurg hat wieder zugeschlagen !!
Beide Sachen rufen bei mir höchte Achtung hervor und beim Crafter auch ein bischen Neid, das gebe ich zu...
Tankstelle wie Sesam-öffne-Dich-Crafter werden bestimmt beide wieder mehr als top.
Eigentlich steht es mir als Evergreen-Muffel gar nicht zu, so etwas zu sagen, aber ich glaube, bei den Stützsäulen der Tanke sind die linken glaube ich etwas höher als die rechten, denn das Dach ist etwas rechtslastig.
Grüssle
Mario


Mario danke fürs Kompliement "Plastikchirurg". Ich kann dich beruhigen die Stützen sind alle gleich lang und das Dach ist auch gerade das kommt auf dem Bild nur so rüber und dem Dach fehlt noch etwas Stabilität.

Ich sollte mit den offenen Türen wohl bald in Kleinserie gehen?
zuletzt bearbeitet 17.03.2008 20:45 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

 


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen