ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#26

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 06.01.2008 14:26
von Konsti | 166 Beiträge
Hallo,
sehen echt gut aus deine geöffneten Modelle

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!

zuletzt bearbeitet 06.01.2008 14:27 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#27

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 06.01.2008 14:40
von TMH

Hallo

Allgemein Lieferst hier verdammt gute Arbeiten ab, meinen Respekt und immer Schön weiter.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#28

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 06.01.2008 18:25
von Modellautosammler
Hallo zusammen. So die Golf sind soweit lackiert und zusammengebaut. Kleinigkeiten müssen noch ausgebessert werden (wegen zittriger Hand und so) und ein paar kleinigkeiten müssen noch fertig gemacht werden, aber seht selbst und macht Euch ein Bild. Das Scania R Fahrerhaus ist leider noch nicht fertig, da gabs einen kleinen Bauunfall.
Der Scania 144 der so schön verpackt ist hat auch seine nächste Bauphase hinter sich.

MfG Enrico

Adler-Transport-Logistik

Wir transportieren alles von A-Z

Bilder hochladen geht grad nicht, keine Ahnung warum, kommen aber noch
zuletzt bearbeitet 06.01.2008 19:41 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#29

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 06.01.2008 20:09
von Modellautosammler
So aber jetzt gibt es Bilder der Golf Modelle.

Gruß Enrico

Adler-Transport-Logistik

Wir transportieren alles von A-Z
zuletzt bearbeitet 02.03.2008 21:46 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#30

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 06.01.2008 20:13
von TMH

sieht ja schonmal recht gut aus, was mich jedoch bissl stört sind die Schwarzen Farbklekse. Kommen die noch weg?
und kann es sein das beim Scania die Grillpartie kaputt gegangen ist?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#31

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 06.01.2008 20:27
von Modellautosammler

Ja klar kommen die noch weg auch die kleinen Fehler an den Rammschutzleisten und so und nein beim Scania ist nicht die Grillplatte gebrochen, da ist mir die A-Säule mit der offenen Tür abgebrochen, nun muß ich den Rest erst noch fertig machen, dann kann ich das Fahrerhaus kommplett zusammenbauen und die A-Säule wieder kleben.

Gruß Enrico

Adler-Transport-Logistik

Wir transportieren alles von A-Z

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#32

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 06.01.2008 22:35
von Fischbomber

Hallo Enrico,

das sieht wirklich klasse aus !!

Ich zeuge jedem meinen Respekt, der es schafft, mit solchen filigranen Spitzfindigkeiten fertig zu werden.

Diese Modelle schaffen auch bei den Präsentationen wieder ganz neue, ungeahnte Möglichkeiten.

Weiter so !!

Viele Grüsse

Mario

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#33

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 07.01.2008 12:37
von Wotin

aber warum lackierst Du das Scania Haus auf dem Fahrgestell....nimm es doch ab und komplett auseinander....dann brauchst auch nicht abkleben

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#34

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 07.01.2008 13:17
von TMH

Hm das wollt ich auch schon Fragen, aber vielleicht hat das auch Hintergründe.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#35

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 07.01.2008 18:07
von martinios
Hallo Enrico,
oha - jetzt gehst Du aber richtig ins Eingemachte.
Das mit den geöffneten Türen und der Heckklappe verdient Anerkennung im höchsten Maße.

Ich gebe dir zum schwärzen der Schutzleisten mal einen Tipp von Uwe weiter.
Mit einem angelegten, flexiblen Lineal bekommt man wunderbar gerade Striche gezogen.
Das erspart die viele Nacharbeit und schont die Nerven.

Gruss Martin
zuletzt bearbeitet 07.01.2008 22:43 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#36

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 07.01.2008 21:32
von Modellautosammler
Die Idee mit dem Lineal hatte ich hinterher, aber trotzdem Danke. Das ich das Scaniafahrerhaus auf dem Fahrgestell lackiert habe, zumindest einen Teil, hat seine Gründe. Mehr sage ich noch nicht macht Euch so Eure gedanken und lasst Euch überraschen. Ich verrate nur soviel, Wir haben auch eine eigene Werkstatt.

MfG Enrico

Adler-Transport-Logistik

Wir transportieren alles von A-Z
zuletzt bearbeitet 07.01.2008 21:32 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#37

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 07.01.2008 22:41
von TMH

Na denn lass ich mich einfach mal Überraschen,
bin Gespannt was es Wird

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#38

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 08.01.2008 17:30
von SchrammBo (baggerfahrer)

Ja schöne Modelle! Das mit den Zierleisten ist dir ausgesprochen gut gelungen!!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#39

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 08.01.2008 19:38
von Modellautosammler

Nabend zusammen.

Wie schon erwähnt ist mir beim Scania mit der offenen Tür die A-Säule zerbrochen (sieht man auf dem letzten Bild). Ich habe desto Trotz das Fahrzeug schon mal zusammengesteckt damit Ihr seht wie er mal aussieht. Wenn die Decals dann da sind und die Fahrerkabine innen gestalltet wurde kann ich das Fahrerhaus dann kommplett zusammnkleben und die A-Säule hält dann hoffentlich wieder. Spiegel kommen auch erst dann dran und werde auch eine ordentliche Verschmutzung anbringen.

So aber nun erstmal die Bilder.

MfG Enrico

Adler-Transport-Logistik

Wir transportieren alles von A-Z

Angefügte Bilder:
Tuer1.jpg
Tuer2.jpg
Tuer3.jpg
Tuer4.jpg
Tuer5.jpg
Tuer6.jpg
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#40

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 08.01.2008 19:42
von Nicki-NF | 771 Beiträge

Hallo Enrico,

Auf jeden Fall von mir der Respekt für die offene Fahrertür, ein schöner Umbau bis hier.
Freue mich schon jetzt, denn das, was noch kommt, verspricht einiges.
Hab nur noch die Frage, ob die Ladung mit dem Gesamtgewicht harmoniert, nicht das die
Rennleitung nachher ein Veto einlegt


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#41

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 08.01.2008 19:46
von Ex-Fernfahrer

Hi Enrico!

Auch ich kann nur sagen Hut ab! Mit der gebrochenen A-Säule mach Dir mal keinen Kopf, das was Du bis jetzt hier gezeigt hast, überzeugt mich, dass Du dieses "Missgeschick" auch wieder hinbekommst.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#42

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 08.01.2008 19:51
von Farmer | 403 Beiträge

guude enrico,

der sticht ins auge, klasse. pass blos auf dass dir nicht noch jemand die tür abfährt

mit dem ladegewicht ist so ne sache, desshalb auch mein motto...


gruß richard


Kläser ...lieber ein paar achsen mehr


Viele Grüße aus Rhein-Main
------ Richard ------

http://farmershome.oyla11.de/
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#43

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 08.01.2008 19:55
von Modellautosammler

Ich hatte gerade nichts anderes zur Hand und leer sieht das immer etwas doof aus, deswegen die Granitsteine in der Mulde.

Gruß Enrico

Adler-Transport-Logistik

Wir transportieren alles von A-Z

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#44

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 08.01.2008 20:51
von Wotin

sieht gut aus der Scania.....einzig die Achskombination gibt mir zu denken...so darfst Du Gesamt 32 Tonnen haben....mit drei Achsen entweder an Zugmaschine ODER Auflieger sind es 40 und das Gesamtbild passt besser

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#45

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 08.01.2008 20:55
von Greys96

Schönes Auto mit wieder genialer Lackierung. Die A-Säule bekommst du sicher geregelt, da mache ich mir gar keine Sorgen. Warten wir mal zu...

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#46

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 08.01.2008 21:04
von martinios

Hallo Enrico,
mit der Achskombination und der Zuladung hat Wolfgang absolut Recht.

Aber ich habe bislang noch nie gehört, das hier im Forum ein Modell auf die Waage musste.
Mir gefällt die Idee mit dem Ladegut sehr gut. Das ist besser, als immer nur nackige Modelle zu betrachten.
Und die geöffnete Tür ist ein Highlight, wofür ich mich sehr interessiere.

Sicher bist Du am Anfang von solchen Arbeiten und da passieren solche Dinge, wie die gebrochene A-Säule nunmal.

Gruss Martin

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#47

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 08.01.2008 21:18
von Modellautosammler

Mit den Fahrzeugen und deren Auslastung gebe ich Euch recht, aber man kann ja nicht alles auf einmal haben und nimmt erstmal was man bekommt. Mit den öffnen der Türen ist es nicht ganz das erstemal, habe bis dato nur an Schrotteilen oder nicht verwertbarem geübt, aber jetzt habe ich mich aml getraut es auch auszubrobieren und umzusetzten, denn hier kann ich es ja auch mal anderen zeigen und nicht nur bei mir einmotten.

Gruß Enrico

Adler-Transport-Logistik

Wir transportieren alles von A-Z

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#48

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 08.01.2008 22:35
von Fischbomber
Hi Enrico,

das gezeigte überzeugt bis jetzt auf jeden Fall und die A-Säule lässt sich auch wieder kleben.

Bezüglich der Gewichte würde ich auch mal sagen: wo keine Waage, da keine Strafe....
..obwohl ´s wirklich etwas komisch aussieht.

Viele Grüsse

Mario
zuletzt bearbeitet 08.01.2008 22:36 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#49

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 10.01.2008 14:50
von SchrammBo (baggerfahrer)

Jep schöner Scania. Scheinst ja ein richtiger Fachmann zu sein, was solche Dinge anbetrifft.
Nun noch ein wenig was im Fahrerhaus machen und dann is das n 1A Teil^^

Ich wünsch dir was...

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#50

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 11.01.2008 20:44
von Modellautosammler

Nabend zusammen.

Auf meiner Firmenbaustelle hat sich wieder einiges getan, was ich Euch jetzt zeigen möchte. Die Halle ist fertig und der Innenausbau kann beginnen (het er schon). Die Strasse und der Bürgersteig sind auch fertig, der Hof ist geteert und der erste Rasen wächst auch schon. Morgen muß der Bauzaun unsrem neuen Zaun weichen und der Gärtner kommt und Pflanzt die ersten Bäume und ein paar Blumen. Im inneren stehen schon die ersten beiden Computer aber noch jede Menge Kisten und Kartons. Die Maurer werden noch Zwischenwände für Sanitärräume und Aufenthaltsräume hochziehen. Der Heizungs- und Wassermonteuer hat seine ersten Utensilien auch schon geliefert. In der Werkstatt wird morgen die Grube ausgehoben. So das wars erstmal zum Firmengelände.
Beim schön verpackten Scania kann ich auch etwas neues zeigen, denn Mittlerweile habe ich die Gerüste fertig, der passende Raum wird auch noch folgen, aber seht selbst.
Wenn´s noch fragen gibt dann her damit, versuche die zu beantworten.

Gruß Enrico

Adler-Transport-Logistik

Wir transportieren alles von A-Z

Angefügte Bilder:
Halle.jpg
Halle1.jpg
Halle2.jpg
Innen.jpg
Innen1.jpg
ScaniaLack.jpg
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

 


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen