ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#201

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 13.04.2008 19:24
von SchrammBo (baggerfahrer)

Was nimmst Du denn auch für einen Klarlack?!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#202

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 13.04.2008 19:52
von Modellautosammler

Klarlack von Cartech aus unserer Lackiererei.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#203

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 14.04.2008 01:23
von martinios

Sehr, sehr ärgerlich das ganze.
Du hast zwar diesesmal den Kampf verloren, aber beim nächsten Mal wird es klappen. Ich wünsche es mir, da es ein gigantischer Anblick ist - jetzt schon.

Gruss Martin

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#204

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 14.04.2008 08:09
von Fischbomber
Hi Enrico,

blöder Klarlack, der wäre sonst ein wirkliches Schmuckstück geworden, ich nehme meine anfängliche Skepsis sofort wieder zurück und behaupte nun das Gegenteil.

Im zweiten Anlauf wird er sicher noch besser.....

Dass der Klarlack mal gut hält und manchmal den Kunststoff angreift, kenne ich auch, das scheint an den unterschiedlichen Kunststoffgranulatlieferungen von Herpa zu liegen.

Grüssle

Mario
zuletzt bearbeitet 14.04.2008 09:52 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#205

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 14.04.2008 08:29
von eddy_2008 | 511 Beiträge
Hallo Enrico

Mir tut es auch leid mit deinem Modell.

Ich muss Mario recht geben bei mir hatte ich auch schon das Problem mal hat der Klarlack den Kunstoff angegriffen un mal nicht.

Gruß Jan

Gruß aus dem Saarland

Fiedler Logistik ein starker Partner
Internationale Spedition & Lagerlogistik

Fiedler Container Logistik Nederland B.V.
Internationale Containertransporte und Logistik

http://www.fiedler-logistik.npage.de


zuletzt bearbeitet 14.04.2008 08:30 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#206

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 14.04.2008 14:37
von SchrammBo (baggerfahrer)

Da hättest Du lieber mit dem Klarlack von Revell oder Italerie lackiert....die greifen den Kunststoff nie an.
Das ist ja wie Nitro anstatt Kunststoffverdünner

Viel Glück beim nächsten Mal.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#207

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 14.04.2008 15:23
von Fischbomber

Martin, gibt es Italeri- oder Revell-Klarlack auch in der Dose ?

Grüssle

Mario

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#208

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 14.04.2008 20:54
von Modellautosammler

Habe heute mit unseren Lackieren gesprochen, denen ist sowas im privatgebrauch auch schon passiert, nehme jetzt nur noch Klarlack den wir auch für die 1:1 Autos verwenden.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#209

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 15.04.2008 10:36
von SchrammBo (baggerfahrer)

Okay Mario, dass ist ein Argument. In Dosen gibt es das Zeug aber auch bei Tamiya..

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#210

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 15.04.2008 19:41
von Nicki-NF | 771 Beiträge

Holla Enrico,

Hab ich's mir doch gedach - ein klasse Um-/Eigenbau. Bei mir bist Du mit dem gaaaaaanz weit vorne.

Schade nur die Geschichte mit dem Klarlack. Kopf hoch und frischen Mutes ans Werk -
ich freue mich schon auf den nächsten Versuch (der sicher besser wird).


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#211

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 19.04.2008 21:30
von Modellautosammler

Nabend zusammen,

so nun gab es lange nichts neues vom Firmengelände und man hat schon nachgefragt was die Tanke macht. An der Tanke hat sich etwas getan.

Der Boden wurde gepflastert, die Reklameschilder sind dran, der Rest wurde frisch weiß gestrichen. Leider fehlen mir noch Zapfsäulen, da es ja meines Wissens nach noch keine modernen zu kaufen gibt werde ich diese selber bauen, dat dauert aber sicherlich etwas.

So nun seht ertmal selbst und urteilt.

Angefügte Bilder:
Tank1.jpg
Tank2.jpg
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#212

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 19.04.2008 21:37
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Enrico,

Man man was wird das für ne Shell-Tankstelle.Das mit den Zapfsäulen kenne ich,man findet nichts modernes zur heutigen Zeit.Bin mir aber sicher das von dir ganz besondere Säulen kommen werden.Freue mich jedenfalls schon drauf.


Viele Grüsse

Erich



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#213

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 19.04.2008 22:39
von Ex-Fernfahrer

Hi Enrico!

Ich bin auch fest davon überzeugt, dass Du da wieder etwas zauberst. Ich bin schon sehr gespannt!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#214

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 20.04.2008 13:21
von martinios

Hallo Enrico,
die Tankstelle sieht jetzt schon sehr gut aus.
Ich bin mir sicher, das da ein weiteres Forumshighlight herranwächst.
Ich freue mich drauf...

Gruss Martin

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#215

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 20.04.2008 14:02
von eddy_2008 | 511 Beiträge

Hallo Enrico

Sieht Super aus deine neue Tanke. Bin schon gespannt wenn sie fertig ist.

Gruß Jan


Gruß aus dem Saarland

Fiedler Logistik ein starker Partner
Internationale Spedition & Lagerlogistik

Fiedler Container Logistik Nederland B.V.
Internationale Containertransporte und Logistik

http://www.fiedler-logistik.npage.de


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#216

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 20.04.2008 14:40
von Iceman | 541 Beiträge

Schönes dio. Auch dein Tanker ist sehr interesant.


Gruß aus Unterfranken
Thorsten
Spedition Kauppert

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#217

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 20.04.2008 17:57
von M. Rott Transportlogistik | 335 Beiträge

Hallo Enrico,

also ich schließe mich an gefällt mir wirklich gut. Die farbwahl ist sowieso spitze und die lackierarbeiten
einbahnfrei. Alles gute mit denne zwei.

Markus




nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#218

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 20.04.2008 18:07
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo Enrico,

das sieht doch super aus, gefällt mir sehr gut,


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#219

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 20.04.2008 20:09
von Modellautosammler

Nabend zusammen,

ich habe heute mal versucht ne Zapfsäule für meine Tankstelle zu bauen, habe da gleich mal zwei gebaut.

Sagt mal Eure Meinung dazu.

Angefügte Bilder:
Bild 035.jpg
Bild 036.jpg
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#220

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 20.04.2008 21:27
von Ex-Fernfahrer

Ja Enrico, ich würde sagen, die kommen den realen Zapfsäulen doch sehr, sehr nahe. Mach mal weiter so, die werden perfekt!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#221

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 20.04.2008 21:30
von SchrammBo (baggerfahrer)

Farbe und Schläuche dran, dann passt das!!!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#222

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 21.04.2008 20:17
von Nicki-NF | 771 Beiträge

Juhu,

1. Die beiden Bilder von der Tanke gefallen mir auch. Hätte ja bei Deinen Farben nichts andereds als
Shell raus kommen können. Passt aber schon.
2. Die Zapfsäulen sind klasse, da schließe ich mich an. Allerdings würde ich ein wenig Chrom an den
Säulen bevorzugen und nich nur schlicht gelb - aber Du wirdt mit Sicherheit schon Fotos haben und
die Dinger original nachbauen.


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#223

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 21.04.2008 20:26
von Modellautosammler

Tach zusammen,

die Säulen werden nicht nur gelb, eigentlich Grundfarbe weiß dann rot und gelbe Felder, ein bissl schwarz und Chrom(silber) kommt auch noch ran.

Originalbilder habe ich ja da kann ich einiges abgucken.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#224

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 21.04.2008 20:36
von Nicki-NF | 771 Beiträge



Enrico, das hatte ich mir auch gedacht. Viel Spaß.


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#225

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 27.04.2008 21:16
von Modellautosammler

Nochmal Ich,

ich habe auch wieder was für die Tankstelle gebaut und zwar einen kleinen Shop mit Kasse.
Er befindet sich momentan noch im Rohbau aber der Grundaufbau ist schon erkennbar.

Eine Preissäule ist auch noch entsanden, allerdings auch noch nicht fertig.

Angefügte Bilder:
Hof5.jpg
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

 


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen