ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#76

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 30.01.2008 21:36
von Spedition Naujok

Naja meine Family bzw meine Mutter hat auch schon üblst den Streß gemacht zwecks lackieren.
Also ich hab da schon meinen Spaß gehabt.

mfg ~> Jens

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#77

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 30.01.2008 21:37
von Modellautosammler

Alles klar Mario, wenn er fertig ist siehst Du Ihn zuerst.

Das warten ist kein Problem, habe auf die anderen Decals von DS-Design ja auch fast 8 Wochen warten müssen.

Gruß Enrico

Adler-Transport-Logistik

Wir transportieren alles von A-Z

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#78

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 30.01.2008 21:41
von Fischbomber

Na so lange wird´s bei MW Design bestimmt nicht dauern...

Gruss

Mario

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#79

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 03.02.2008 18:50
von Modellautosammler
Hallo zusammen.

Es hat ein paar Tage nichts neues vom Firmenbau gegeben, aber heute ist es soweit und es gibt ein paar Fortschritte.

Die Grube in der Werkstatt wurde ausgehoben und der Fußboden gegossen. Die Elektriker waren fleissig und haben schon mal einen Teil der Beleuchtung angebracht. Auf dem Hof wurden die ersten Laternen in betrieb genommen und der Zaunbau ums gelände hat begonnen. Im bereich vorm Eingang hat die Gärtnerei Albert Ihre ersten Pflanzen ins Erdreich gebracht.

So nun will ich mal nicht so viel erzählen denn ihr wollt ja Bilder sehen.

Gruß Enrico

Adler-Transport-Logistik

Wir transportieren alles von A-Z
Angefügte Bilder:
Nacht.jpg
Rosen.jpg
AtegoGrubehinten.jpg
Halle.jpg
zuletzt bearbeitet 03.02.2008 19:10 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#80

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 03.02.2008 19:03
von martinios

Hallo Enrico,
also da gibt es nichts so meckern.
Im Gegenteil, ein grosses Lob meinerseits für die schönen Bilder.
Absolut begeistert bin ich von der Innenaufnahme der Werkstatt.
Enrico, Du kannst stolz auf deine Arbeit sein! Kommt echt gut rüber.
Ich bin ein Fan von detailierten Dio´s.

Gruss Martin

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#81

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 03.02.2008 19:06
von blackdevil

da werd ich doch mal wieder neidisch. bis ich son dio mal auf die reihe kriege,werden wohl noch tausend versuche und eine menge jahre ins land ziehen. habe aber noch hoffnung,das es vor der rente klappt (welche rente??) aber dein dio ist voll geil ,sorry,aber ist so

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#82

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 03.02.2008 19:16
von Spedition Naujok

Hallo Enrico,

ich schließe mich mal den beiden vor mir an.
Ich finde dein Dio super und auch die Fotos sind der Hamma.
Mach weiter so und du hast ein Top Dio.

mfg ~> Jens

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#83

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 03.02.2008 19:17
von Nicki-NF | 771 Beiträge

Moin,
ich schliess mich da mal an, einfach eindrucksvolle Fotos. Das letzte aus der Werkstatt ist mein Favorit.


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#84

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 03.02.2008 19:20
von TMH

Nabend Enrico,
na da hat sich doch schon so einiges auf deinem Dio gemacht. Dein Dio nimmt immer mehr Gestalt an, und bin gespannt was du uns noch Präsentierst. Bis jetzt, gibts nix zu meckern :)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#85

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 03.02.2008 19:42
von Ex-Fernfahrer

Hi Enrico!

. Mir fehlen einfach die Worte.

Faszinierend!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#86

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 03.02.2008 21:07
von SchrammBo (baggerfahrer)

Nicht dein Ernst oder? Ich versuch zur Zeit mein altes Dio irgendwie zu gestalten und Du lässt hier ma eben die Bombe explodieren!!! Krasser Harald!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#87

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 04.02.2008 08:03
von Fischbomber

Hi,

ich bin normalerweise kein Freund dieser Kommentare, aber mit fällt hier nichts mehr anderes als GEIL ein !!!!

Grüssle

Mario

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#88

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 04.02.2008 08:18
von Michi | 813 Beiträge
Moin,Moin

Da zu Fällt mir nichts mehr ein,die Bilder sind der Hammer.

Vor allen mit Beleuchtung kommt die Halle so Geil rüber,so das ich überlege die nur von innen mit Blauen und Roten Lichter auszustatten.

Michi

Hamburger Speditionskontor ihr Spezialist für Silo Transporte

zuletzt bearbeitet 05.02.2008 11:09 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#89

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 04.02.2008 11:09
von Greys96

Wow, das sieht schon mal sehr gelungen aus. Toll auch, wie Du dich bereits an Grube und Innenausstattung in der Werkstatt gemacht hast. Das wird bestimmt ein sehr schönes Dio und ich glaube auch man findet immer was zum weiter basteln...

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#90

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 19.02.2008 20:38
von Modellautosammler

Nabend zusammen

Ich habe mich gerade mal an den Bau eines Sicherungsnetztes für die Abrollmulden gewagt.

Ich habe ein altes Fliegengitter benutzt und habe es mit hilfe einer Litze eines aufgetrennten Kabels befestigt. Die Litze habe ich durch die Laschen des Netzes gefädellt und dann um die Mulde gelegt und an einer Stelle verdrillt und abgeschnitten.

Was haltet Ihr davon?

Gruß Enrico

Adler-Transport-Logistik

Wir transportieren alles von A-Z

Angefügte Bilder:
ScaniaNetz.jpg
ScaniaNetz2.jpg
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#91

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 19.02.2008 20:49
von Ex-Fernfahrer

Hi Enrico!

Ich finde das Fliegengitter wirklich eine gute Alternative für das Netz. Kommt sehr realistisch rüber.
Kenne diese Dinger aus 1:1 nur zu genüge.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#92

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 19.02.2008 21:35
von martinios

Hallo Enrico,
mir sagt deine Arbeit auch sehr zu. Sieht wirklich nicht schlecht aus.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#93

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 19.02.2008 21:37
von blackdevil

einfach nur geil,wirkt sehr realistisch!!! echt super.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#94

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 19.02.2008 21:38
von Fischbomber

Hi Enrico,

ja muss sagen, wirkt sehr filigran, das Netz, das verbessert das Finish wieder ein Stück mehr.


Gruss

Mario

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#95

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 20.02.2008 17:12
von SchrammBo (baggerfahrer)

Du machst Dich mehr und mehr! Das Netz ist das I-Tüpfelchen für den Abroller! Super Idee und echt gut umgesetzt. Schön das Du auch schnell beschrieben hast, wie das funktioniert.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#96

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 21.02.2008 19:27
von Modellautosammler

Hallo zusammen.

Ich habe mal wieder etwas an meiner Werkstatt weiter gebaut. Ich habe begonnen eine Lackierkabiene für meine Lackierer zu fertigen von der Bereits zwei wände stehen.
Des weiteren habe ich die Wände für den Aufenthalstraum und den Sanitärbereich aufgestellt. Die Wände habe ich alle aus einer 1mm starken Polysterolplatte gefertigt. Türen sind teilweise geöffnet aber auch nur aufgemalt mittels schwarzem Edding. Der Teil des Sozialtraktes mit dem grossen Fenster wird der Aufenthalstraum meiner Angestellten (Werkstatt, Fahrer etc.) die andere Seite bekommt noch WC's und Duschen verpasst.

Gruß Enrico

Adler-Transport-Logistik

Wir transportieren alles von A-Z

Angefügte Bilder:
Lackierkabiene1.jpg
Lackierkabiene2.jpg
Lackierkabiene3.jpg
Lackierkabiene4.jpg
Lackierkabine.jpg
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#97

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 21.02.2008 19:42
von scan1 | 1.036 Beiträge
Hallo Enrico,

Die Aufteilung von dem Gebäude finde ich schon sehr gelungen.Das du die Türen zum teil aufgemalt hast finde ich überhaupt nicht schlimm für ein innenleben schaut doch gut aus so.
In der Lackierhalle werden da nur die gelb roten lackiert oder werden da weiss blaue auch angenommen.
Freue mich schon wieder auf die Fortsetzung von dem Bau.

Schöne Grüsse aus den Alpen

Erich


zuletzt bearbeitet 21.02.2008 19:46 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#98

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 21.02.2008 19:43
von martinios

Nabend Enrico,

ich möchte deine Bilder jetzt mal zum Anlass nehmen, dich offiziell für deine Arbeiten ausdrücklich zu loben.

Du bist mittendrin, dir mit ATL einen guten Namen in der Szene zu machen. Es freut mich wirklich, das Du zu uns gefunden hast und einer von uns bist.

Gruss Martin

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#99

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 21.02.2008 19:46
von scan1 | 1.036 Beiträge

Da muss ich mich Martin auch nochmal anschliessen,das stimmt wirklich.

Gruss Austrianer



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#100

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 21.02.2008 19:57
von Modellautosammler

Danke für das Lob.

@ Martin, ich bin auch froh bei Euch gelandet zu sein, da macht das ganze ja umso mehr spaß.

@ Erich, bei mir wird alles lackiert was Farbe brauch ob rot/gelb, weiß/blau oder anderswie.

Gruß Enrico

Adler-Transport-Logistik

Wir transportieren alles von A-Z

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

 


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen