ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#1

Kläser rüstet nach

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 16.01.2008 20:38
von Farmer | 403 Beiträge

guude zusammen,

damit die Kläser schwerlast-logistik auch konkurenzfähig bleibt wird mit einer spezial transportvorrichtung nachgerüstet.
was das werden soll ? ....ich sag nur "groß"
dies wird auch vorerst die letzte neuanschaffung sein. investiert wurde seit gründung genug.
jetzt müssen die trucks und der rubel rollen.

gruß richard

Angefügte Bilder:
WerkstattImken 002.jpg

Viele Grüße aus Rhein-Main
------ Richard ------

http://farmershome.oyla11.de/
nach oben springen

#2

RE: Kläser rüstet nach

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 16.01.2008 20:56
von martinios

Nabend Richard,
das scheint ein interessanter Baubericht von Anfang bis Ende zu werden.
Ich wünsche dir bei diesem Projekt auf alle Fälle schonmal gutes Gelingen.
Da bin ich gespannt, wie es weitergeht.

Gruss Martin

nach oben springen

#3

RE: Kläser rüstet nach

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 16.01.2008 21:56
von Wotin

Auf die fertige Kesselbrücke bin ich gespannt

nach oben springen

#4

RE: Kläser rüstet nach

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 16.01.2008 21:57
von SchrammBo (baggerfahrer)

Boah das wird ja n schickes Teil! MACH SCHNELL!!!!

Freu mich auf weiteres ;)

nach oben springen

#5

RE: Kläser rüstet nach

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 16.01.2008 23:10
von Fischbomber
Hi Richard,

sieht interessant aus, einem Schwergutlaien sagt das aber leider nicht sehr viel, aber wenn ein schrammbo das toll findet, muss es was gutes werden...

Gruss

Mario
zuletzt bearbeitet 20.01.2008 16:37 | nach oben springen

#6

RE: Kläser rüstet nach

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 18.01.2008 21:37
von Farmer | 403 Beiträge
guude,

habe mich wie gewünscht beeilt, aber mehr hab ich nicht geschafft. schließlich muß der lack auch trocknen.

gruß richard

Kläser ....einen schritt weiter
Angefügte Bilder:
WerkstattImken 004.jpg

Viele Grüße aus Rhein-Main
------ Richard ------

http://farmershome.oyla11.de/
zuletzt bearbeitet 18.01.2008 21:37 | nach oben springen

#7

RE: Kläser rüstet nach

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 19.01.2008 01:16
von martinios

Das sieht nach was für´s Grobe aus...
Also da hast Du echt ´ne mächtige Mechanik auf dem Basteltisch liegen.
Mal sehen was das dann letztendlich genau wird.
Ich weiß nur eines: Es wird heftig.
Gruss Martin

nach oben springen

#8

RE: Kläser rüstet nach

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 19.01.2008 12:31
von Nicki-NF | 771 Beiträge

Hallo,
Auf jeden Fall interessant - und bestimmt groß??!!
Ich bleib da auch mal dran.


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen

#9

RE: Kläser rüstet nach

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 20.01.2008 21:29
von Wotin

Zitat von martinios
Das sieht nach was für´s Grobe aus...
Also da hast Du echt ´ne mächtige Mechanik auf dem Basteltisch liegen.
Mal sehen was das dann letztendlich genau wird.
Ich weiß nur eines: Es wird heftig.
Gruss Martin


TsTs Martin:::: Auf die fertige Kesselbrücke bin ich gespannt

Gruß
Wolfgang

Wotin-Gruppe--Wir fahren Europaweit und sogar noch weiter


nach oben springen

#10

RE: Kläser rüstet nach

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 21.01.2008 22:18
von SchrammBo (baggerfahrer)

Mal ne Frage: Ist das die GROßE von Kibri? Ich hatte mir eine einzelne bestellt aber die kommt nicht :(
@Mario: JA, vor allem kann man ganz besondere Bildchen damit machen ;)

nach oben springen

#11

RE: Kläser rüstet nach

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 21.01.2008 22:32
von Farmer | 403 Beiträge

guude,

so ist es. aber mach dier keine hoffnung, du wirst keine bekommen.
ich habe bei kibri angefragt wann die einzelelemente in den handel kommen. die antwort war kurz und bündig

"""magels interesse wird es keine kesselbrücken geben"""

...also bleibt nur ein komplettsatz. der ist teuer.......

gruß richard


Viele Grüße aus Rhein-Main
------ Richard ------

http://farmershome.oyla11.de/
nach oben springen

#12

RE: Kläser rüstet nach

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 23.01.2008 13:41
von SchrammBo (baggerfahrer)
NA toll !!!
zuletzt bearbeitet 24.01.2008 08:18 | nach oben springen

#13

RE: Kläser rüstet nach

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 23.01.2008 22:35
von Farmer | 403 Beiträge
guude,

es kommt aber noch besser......

habe gestern post bekommen. .....hatte kibri einen schönen brief geschrieben, indem ich auf die vorhandenen schritzlinge hinwies und meinen kaufwunsch äusserte.

....aber lest die antwort selbst

gruß richard

Kibri ...so macht ihr euch keine freunde !
Angefügte Bilder:
Kibri 004.jpg
Kibri 003.jpg

Viele Grüße aus Rhein-Main
------ Richard ------

http://farmershome.oyla11.de/
zuletzt bearbeitet 23.01.2008 22:37 | nach oben springen

#14

RE: Kläser rüstet nach

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 23.01.2008 22:47
von Farmer | 403 Beiträge
noch mal guude,

bevor der chefe den ärger mit kibri in einen anderen thread stell
komme ich wieder zum eigentlichen thema

die bauphasen sind abgeschlossen und die einzelnen elemente werden zur endmontage zum betriebshof verfrachtet.
Angefügte Bilder:
Schwerlast-Logistik 060.jpg
Schwerlast-Logistik 061.jpg
Schwerlast-Logistik 064.jpg
Schwerlast-Logistik 065.jpg
Schwerlast-Logistik 063.jpg
Schwerlast-Logistik 062.jpg

Viele Grüße aus Rhein-Main
------ Richard ------

http://farmershome.oyla11.de/
zuletzt bearbeitet 24.01.2008 08:24 | nach oben springen

#15

RE: Kläser rüstet nach

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 24.01.2008 18:20
von Nicki-NF | 771 Beiträge

Tach,

Schöne Fotos vonm Transport. Nun wo sich rausstellt, dass die Kesselbrücke doch zu bekommen ist, bin ich mal gespannt, was Du daraus machst.

Andere Frage: was machen eigentlich die gestreifen Männekens da??


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen

#16

RE: Kläser rüstet nach

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 24.01.2008 18:36
von Ex-Fernfahrer

Hi Richard!

Du verblüffst mich immer mehr. Ist wirklich sagenhaft was Du da immer wieder auf die Beine stellst. Hab die MB SK Schwerlastzugi auch noch hier stehen. Werd mal sehen ob die auch noch irgendwann "in Betrieb" genommen wird.

nach oben springen

#17

RE: Kläser rüstet nach

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 25.01.2008 11:59
von Farmer | 403 Beiträge
guude sven,

also die Kesselbrücke hab ich einem vorhandenen bausatz entnommen, denn für so viel kohle bekommt kibri nicht von mir.
@männekens:
das land hessen schreibt aufträge öffentlich aus. wenn dann die JVA-weiterstadt den zuschlag bekommt wird aus werbetechnischen gründen in firmeneigener kleidung gearbeitet.

gruß richard

Viele Grüße aus Rhein-Main
------ Richard ------

http://farmershome.oyla11.de/
zuletzt bearbeitet 25.01.2008 12:00 | nach oben springen

#18

RE: Kläser rüstet nach

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 25.01.2008 12:01
von Farmer | 403 Beiträge
Zitat von Ex-Fernfahrer
Hi Richard!

Du verblüffst mich immer mehr. Ist wirklich sagenhaft was Du da immer wieder auf die Beine stellst. Hab die MB SK Schwerlastzugi auch noch hier stehen. Werd mal sehen ob die auch noch irgendwann "in Betrieb" genommen wird.



.......wo siehst du denn auf den fotos einen SK ?

Viele Grüße aus Rhein-Main
------ Richard ------

http://farmershome.oyla11.de/
zuletzt bearbeitet 25.01.2008 12:02 | nach oben springen

#19

RE: Kläser rüstet nach

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 25.01.2008 13:04
von BKSM A Strong Team!

Ich denke er meint den NG?!
Schöne Fotos von einem imposanten Transport, leider habe ich null Ahnung von Schwertransporten, aber deine Modellbauerische Fähigkeit kann man anhand des kleines Bauberichtes gut erkennen. Ich würde das mal so kommentieren:

Gruß aus dem Norden,
Björn

nach oben springen

#20

RE: Kläser rüstet nach

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 25.01.2008 16:49
von Ex-Fernfahrer

Hi Richard!

NG natürlich! Mit Brille wär das nicht passiert!

nach oben springen

#21

RE: Kläser rüstet nach

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 25.01.2008 18:53
von Modellautosammler

Hallo zusammen.

Sieht sehr gut aus was da durch´s Bild rollt. Die MB NG Zugmaschiene habe ich heute auch bekommen (bei Ebay ersteigert), aber nun verratet mir bitte mal wo der Unterschied zwischen einem NG und einem SK liegt, da kenne ich mich nun mal garnicht aus?

Danke schon mal vorweg.

Gruß Enrico

Adler-Transport-Logistik

Wir transportieren alles von A-Z

nach oben springen

#22

RE: Kläser rüstet nach

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 25.01.2008 19:07
von Wotin

beim Sk ist die untere Fensterlinie gerade und hat keine Ausbuchtung....läuft schräg nach vorne runter
beim NG ist der vordere Teil nach unten abgerundet (Ausstellfenster)

nach oben springen

#23

RE: Kläser rüstet nach

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 25.01.2008 19:14
von martinios

Vor allem - es gab zuerst den NG und der SK ist sozusagen der Nachfolger. ( Facelift )

nach oben springen

#24

RE: Kläser rüstet nach

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 25.01.2008 20:19
von Spedition Naujok

schöne Teile

mfg ~> Jens

nach oben springen

#25

RE: Kläser rüstet nach

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 25.01.2008 20:57
von Farmer | 403 Beiträge
guude,

@wolfgang, vielen dank für die super erklärung der typen.

ich hätte es nicht besser gekonnt ( ..ich hätte erst im web suchen müssen)


was die kesselbrücke angeht, habe ich eine foto-galerie der jungferfahrt in die hp gestellt.
fürs forum gibt es aber noch diese schnappschüsse

gruß richard

Kläser .......bewegt
Angefügte Bilder:
Schwerlast-Logistik 066.jpg
Schwerlast-Logistik 081.jpg

Viele Grüße aus Rhein-Main
------ Richard ------

http://farmershome.oyla11.de/
zuletzt bearbeitet 25.01.2008 20:57 | nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen