ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#226

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 27.04.2008 21:41
von Spedition Naujok

Hallo Enrico,

das sieht schon super aus.......
Hoffe auf eine kleine Inneneinrichtung.

mfg ~> Jens

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#227

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 27.04.2008 21:47
von Ex-Fernfahrer

Super Enrico! Da darf man auf das Endergebnis sehr gespannt sein. Übrigens, toller Hintergrund!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#228

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 27.04.2008 23:27
von martinios

Hallo Enrico,
das sieht alles schon äußerst vielversprechend aus.
Da entsteht eine perfekte Basis für interessante Bilder.
Ich erwarte da von dir höchste Qualität, damit Du uns später auch wunderbare Geschichten aus dem Alltag einer Tankstelle basteln kannst und dann ist dir ein fester Platz auf meiner Homepage reserviert.

Besten Gruss von Martin

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#229

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 28.04.2008 07:37
von Fischbomber

Grüss Dich Enrico,

ja, das schaut doch mal richtig gut aus, das ist eine sehr gute Möglichkeit, die Modelle ins perfekte Licht zu setzen.

Du machst das schon....



Grüssle

Mario

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#230

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 28.04.2008 16:37
von SchrammBo (baggerfahrer)

Hey ho!
Da hasr Du eine erstklassige Tanke gebaut! Gefällt mir wirklich sehr sehr gut.
Wenn jetzt noch der Service passt, komm ich demnächst malvorbei.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#231

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 01.05.2008 18:26
von Modellautosammler

Hallo zusammen,

ich habe dies ja schon vor einiger Zeit erwähnt, aber heute habe ich mich mal an die Arbeit gemacht und habe das neue Autobahn Dio begonnen und auch das Dio vom Tanklager.

Ich habe schon mal ein paar Fahrzeuge darauf gestellt damit man besser die Größe des Dio´s erkennen kann.

Es muß zwar noch jede Menge gemacht werden, aber ich denke bisher siehts doch ganz annehmbar aus.

Angefügte Bilder:
Autobahnneu1.jpg
Autobahnneu2.jpg
Autobahnneu3.jpg
Tanklager2.jpg
Tanklager3.jpg
Tanklager4.jpg
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#232

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 01.05.2008 19:13
von Ex-Fernfahrer


Hi Enrico!

Zitat von Modellautosammler
..., aber ich denke bisher siehts doch ganz annehmbar aus.



Also Dein Humor gefällt mir! Annehmbar ist doch wohl die größte Untertreibung, die ich seit langem gehört habe. Das sieht doch einfach nur genial aus. So wie ich Dich kenne, wird das ein Kracher hoch drei, wenn es mal fertig ist!
Enrico, ich freue mich auf die weiteren Baufortschritte!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#233

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 01.05.2008 22:12
von Iceman | 541 Beiträge

Wirklich sehr gute Dios, mal gespannt wie sie aussehen wenn du fertig bist,
wird bestimmt ein klasse Teil.
Auf das Tanklager bin ich da schon mal sehr gespannt.


Gruß aus Unterfranken
Thorsten
Spedition Kauppert

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#234

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 02.05.2008 17:52
von martinios

Hi Enrico,
tolle Projekte gedeihen da herran.
Vor allem das Tanklager könnte ein weiteres Top Dio werden.
Die Autobahn ist mir ehrlich gesagt etwas zu kurz, um reale Szenen sehr gut darstellen zu können.
Ist nur so meine Meinung und soll keinesfalls irgend etwas schlecht machen.

Viele Grüsse von Martin

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#235

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 02.05.2008 18:25
von Fischbomber
Hallo Enrico,

Du hattest es ja schon angekündigt und ich muss sagen, das sind wieder zwei neue interessante Fotokulissen, insbesondere im Tanklager könnte es bald wieder geniale Szenen zu bestaunen geben.
Ja, ja die guten alten Kibri-Bausätze....

Was die Autobahn betrifft, ist nun ja auch die Gegenfahrbahn mit dabei, aber ich teile Martins Meinung, das Dio hätte etwas länger werden müssen.

Viele Grüsse

Mario
zuletzt bearbeitet 02.05.2008 18:25 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#236

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 02.05.2008 20:23
von Modellautosammler

Nabend,

@ Martin und Mario, das Dio kann ich jederzeit endlos erweitern nach allen Seiten, nur irgendwo muß man ja mal anfangen und alles soll transportabel bleiben.

Alle meine Dios die ich in Zukunft bauen werde werden nur noch als einzelne Module gebaut und können dann besser aneinandergereiht werden und lassen sich somit auch mal transportieren.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#237

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 02.05.2008 21:01
von martinios

Ja Enrico, das habe ich mich schon fast gedacht.
Das zeugt von einer vorbildlichen Planung deinerseits.
Ich freue mich auf die Zukunft bei ATL.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#238

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 02.05.2008 21:05
von TommesMagnum | 743 Beiträge

Hallo Enrico,

Dein (Dio) ist zu kurz !?!

Ha ha!
ne im ernst, mit einen Passenden Hintergrund Foto ist das bestimmt egal um Fotos zumachen ?


Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#239

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 11.05.2008 22:20
von Modellautosammler

Hallo nochmal zusammen,

ich habe heute noch paar kleinigkeiten an dem Autobahndio gemacht,

ersten Baustellenabsperrungen gesetzt, Leitpfosten angebracht und mal Gullideckel probiert.

Angefügte Bilder:
Bild 130.jpg
Bild 132.jpg
Bild 133.jpg
Bild 134.jpg
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#240

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 11.05.2008 22:29
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo Enrico,

das sieht doch schonmal toll aus, gefällt mir,


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#241

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 11.05.2008 22:42
von Ex-Fernfahrer

Hi Enrico!

Mit den Gullideckeln haste wirklich nicht zu viel versprochen. Jetzt noch etwas mit Rostfarbe absetzen und man kann sie nicht von den Echten unterscheiden

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#242

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 12.05.2008 14:28
von Fischbomber

Hi Enrico,

ja, das sind schon mal erste feine Schritte zum guten Autobahndio.

Machst Du auch eine richtige Baustelle mit gelben Markierungen, Leitschienen und so... ?

Der Gullideckel sieht nicht schlecht aus, wenn ich dieses Teil so sehe, weiss ich glaube ich jetzt, was ich mit meinen überzähligen Radzierblenden von MR so anstelle.

Viele Grüsse

Mario

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#243

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 12.05.2008 14:55
von Black Edition | 670 Beiträge

hi Enrico

deine dios gefallen mir besonders gut sehr detailverliebt hoffe wir bekommen noch mehr zu sehen


Mfg Marcel
MST GmbH Hilden
Spedition&Lagerung
Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist,
der schönste Truck verboten,
die erfahrensten Trucker bestraft sind,
dann werdet Ihr erstaunt merken,
dass Ihr Euer Essen und Euren Mist nicht selber fahren könnt!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#244

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 21.09.2008 20:33
von Modellautosammler
Hallo Freunde der geöffneten Türen,

für ein kleines Diorama, welches bei mir entstehen soll, habe ich einen PKW gebraucht, bei dem die Heckklappe geöffnet ist.

Wie Ihr wisst, gibts sowas ja nicht zu kaufen, also habe ich mir eine Fahrzeug besorg und habe das Messer geschwungen, herrausgekommen ist dabei ein MB CLK mit offener Heckklappe.
Der gute ist noch nicht ganz fertig, aber ich denke er kann sich so schon mal sehen lassen.

Komments sind erbeten.
Angefügte Bilder:
Bilder 035.jpg
zuletzt bearbeitet 22.09.2008 00:05 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#245

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 21.09.2008 21:10
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hei Enrico

Du bist wirklich ein Spezialist was offene Türen angeht
Ich finde es wirklich toll, Offene Türen an Modellen!
Sehr gute Arbeit

Gruss Patrick

AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#246

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 22.09.2008 00:06
von Fischbomber

Hi, Enrico,

ja, das schaut doch wieder supi aus, es gibt wirklich nichts, was Du nicht öffnen könntest....


Grüssle

Mario

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#247

Landstrassendio

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 01.11.2008 14:54
von Modellautosammler

Hallo zusammen,

es wurde des öfteren nachgefragt wie ich meine Fahrzeuge Fotografiere, dazu habe ich dieses kleine Dio einer Landstrasse das ca 30x40 cm gross ist und ich dieses auf einen Hocker in die Wiese oder Feld stelle und damit dann die Bilder mache.

Hier mal zwei Bilder von kommpletten Dio mit einem MB Sprinter DoKa drauf als Grössenvergleich.

Angefügte Bilder:
Bild 015.jpg
Bild 018.jpg
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#248

RE: Landstrassendio

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 01.11.2008 14:58
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo

Was, das ist Alles???
So wenig braucht es, um so Fantastische Bilder hinzubekommen

Ach nein, ohne deine tollen Modellen würde es keine so schöne Bilder geben.
Aber es ist erstaunlich, ich hätte gedacht, das die Dioplatte mindesdens Doppelt so gross ist.

Danke für die Auflösung, sowas muss ich mir auch bauen!!!

Gruss Patrick

AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#249

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 01.11.2008 15:03
von Modellautosammler

Hallo Leute,

ich habe mal wieder was aufgemacht und zwar die Motorhaube eines VW Golf IV, habe diese geöffnet wieder angebracht, eine Haubenstütze aus einer Besenborste angebracht, habe die Kotflügel von innen nachgebildet und habe aus einen MB Actros V8 Motor einen V6 Motor mit Kühler gebaut für den kleinen, da es ja keine PKW Motoren zu kaufen gibt.
Eine Dachantenne hat der gute auch noch bekommen, alles weiter gibts nach Fertigstellung und Neuzulassung.

Angefügte Bilder:
Bild 001.jpg
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#250

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 01.11.2008 15:08
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo Enrico

Wie Geil ist das denn!!!!
Aber sag mal, womit schneidest du deine Türen und hauben immer auf?

Gruss Patrick

AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

 


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen