ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#1

ATL projekte

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 30.12.2007 20:57
von Modellautosammler
Meine Fahrzeuge sind ja soweit alle erstmal fertig. Ich dachte mir ertmal aufräumen und sehen was noch so da ist. Siehe da ein 4-achs Fahrgestell von einem Baufahrzueg, Räder dran, Kotflügel und es fehlte das Fahrerhaus. Kein Problem eins vom Volvo FH 12 war noch übrig. V8 Motor sollte bei diesem Gefährt nicht fehlen wird ja wenn er fertig ist auch schwere Lasten zu ziehen haben. Schnell bei Ebay geschaut was könnte drauf passen und fündig geworden. Teile gekauft aber was verrate ich heute noch nicht.
Das zweite Modell war auch schnell klar. Eine Scania Sattelzugmaschiene die ich passend für ein kleines Diorama schon mal ein wenig in Szene gesetzt habe.

Ich werde hier ständig über den Fortschritt des Bau´s für beide Modelle informieren. Fragen werden selbstverständlich auch beantwortet. Wenn mehr Infos zum Bau gewüscht werden einfach fragen, werde sehen was ich dann schon verraten werden.

Viel Spaß sagt Enrico

Adler-Transport-Logistik

Wir transportieren alles von A-Z
zuletzt bearbeitet 02.11.2008 20:37 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Resteverwertung bei ATL

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 30.12.2007 21:00
von Spedition Naujok

Naja da bin ich mal gespannt was du aus den beiden machst .

Ich freue mich auf die Vorschritte

mfg ~> Jens

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Resteverwertung bei ATL

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 30.12.2007 21:09
von BKSM A Strong Team!

Moin Enrico,
Wie??? Der Volvo soll einen V8 bekommen????
Das wäre dann aber ein echtes Unikat, Volvo bezieht sein Feuer nur aus 6 Töpfen, ab Werk!
Also wenn der fertig ist, fahre damit lieber gleich zu Scania, falls mal was am Motor sein sollte, die kennen sich mit V8 besser aus!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Resteverwertung bei ATL

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 30.12.2007 21:17
von Modellautosammler

Oh mein fehler V8 passt ja gar nicht rein is´n V6 drin.

Enrico

Adler-Transport-Logistik

Wir transportieren alles von A-Z

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Resteverwertung bei ATL

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 30.12.2007 21:25
von martinios

Ja Enrico, hier passen alle genau auf.
So lernt selbst ein alter Hase noch dazu.
Man kann eben nicht alles wissen.

Gruss

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Resteverwertung bei ATL

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 30.12.2007 21:50
von Fischbomber
Hi Enrico,

..und die Windleitbleche solltest Du bei einem Vierachser auch entfernen, sonst hat der Aufbau keinen Platz.

Gruss

Mario
zuletzt bearbeitet 30.12.2007 21:52 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Resteverwertung bei ATL

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 30.12.2007 21:54
von Modellautosammler
Das mit den Windleitblechen kann durchaus passieren, kann ich aber erst entscheiden wenn der entsprechende Aufbau geliefert wird.

Gruß Enrico

Adler-Transport-Logistik

Wir transportieren alles von A-Z
zuletzt bearbeitet 30.12.2007 21:54 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Resteverwertung bei ATL

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 30.12.2007 21:59
von Fischbomber

Hi,

aaaah ja, alles klar....

Gruss

Mario

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Resteverwertung bei ATL

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 31.12.2007 18:13
von SchrammBo (baggerfahrer)

Du machs da schon wieder zwei schöne Lkw drauß ;)
Viel Glück!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 31.12.2007 18:19
von Modellautosammler
Ich habe nun mal langsam begonnen ein passendes Firmengelände für meine Spedi zu bauen. Ich möchte euch gern hier zeigen wie ich dies anstelle.
Ich baue mein Dio in einer sogenannten Modulbauweise aus einzelnen Modeulen um diese eventuell auch mal zu Ausstellungen zu transportieren.
Mit dem ertsen Modul habe ich heute so langsam begonnen.
Als erstes seht Ihr mal das Modul ohne jegliche Bebauung.
Dia anderen Bilder sollen den symbolischen Spatenstich zum Neubau zeigen. Es waren alle anwesend die beim Bau etwas zusagen haben. Die Baufirma mit Subunternehmer, Vertreter meiner Firma so wie unsere Bürgermeisterin.

Na dann hier die ersten Bilder.

Grüsse von Enrico

Adler-Transport-Logistik

Wir transportieren alles von A-Z
Angefügte Bilder:
Spatenstich1.jpg
Spatenstich2.jpg
Spatenstich3.jpg
Spatenstich4.jpg
Spatenstich5.jpg
Spatenstich6.jpg
Diobau1.jpg
zuletzt bearbeitet 01.01.2008 19:40 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 31.12.2007 19:31
von Ex-Fernfahrer

Hi Enrico!

Sehr schöne Szene. Lässt mit Sicherheit auf weitere guten Ausschmückungsdetails hoffen.

Guten Rutsch und alles Gute für 2008!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 02.01.2008 14:48
von Modellautosammler
Ich habe meinen heuteigen letzten Urlaubstag genutz und an meinem Firmensitz weitergebaut.

Man war fleissig auf meiner Baustelle die Erdarbeiten sind fast abgeschlossen und die Bodenplatte für die Halle ist auch schon fertig. Vorplatz und Strasse sind schon mit dem Grundasphalt bedeckt. Fußweg und Grünanlagen werden im laufe der Woche erledigt. Die ersten Stahlträger für unsere neue Zentrale haben wir auch schon geholt.

So nun seht selbst wies bei uns ausschaut.

Adler-Transport-Logistik/Firmenbau

MfG Enrico

Adler-Transport-Logistik

Wir transportieren alles von A-Z
Angefügte Bilder:
Bild 005.jpg
Bild 007.jpg
Bild 015.jpg
zuletzt bearbeitet 02.01.2008 16:36 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 02.01.2008 15:01
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Enrico,
Ganz schön bewegung auf deinem Gelände,da kann man sich nur mehr auf die Fertigstellung freuen.Dein Radlader macht ein sehr gutes Bild mit der vollen Schaufel und den verschmutzten Reifen gefällt mir aber wird der gerade mit der vollen Schaufel verladen oder was hat der vor.
Mach weiter so mit deiner Baustelle.

Gruss

Erich



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 02.01.2008 15:19
von Modellautosammler

Ja mit der vollen Schaufel sieht etwas blöde aus hätte die vorher leeren sollen. Kleine Fehler passieren halt.

Wenn ich es schaffe gibt es heute Abend vielleicht noch erste Bilder vom Hallenaufbau. Aber ich kann noch nichts versprechen.

Gruß Enrico

Adler-Transport-Logistik

Wir transportieren alles von A-Z

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 02.01.2008 16:40
von Fischbomber
Hallo Enrico,

da tut sich ja jede Menge auf Deinem Bauplatz, Du hast eine sehr fixe Baufirma gefunden.

Am besten gefällt mir übrigens der Kipper am Bildvordergrund mit seiner äusserst realistischen Verschmutzung.

Viele Grüsse

Mario
zuletzt bearbeitet 02.01.2008 16:41 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#16

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 02.01.2008 16:54
von Modellautosammler

Hallo,
da mußt du mal auf meine HP gehen da habe ich bei Umbaumodellen die Bilder der verschmutzten Baufahrzeuge die sind grösser und kann man besser anschauen.

MfG Enrico

Adler-Transport-Logistik

Wir transportieren alles von A-Z

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#17

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 02.01.2008 19:40
von SchrammBo (baggerfahrer)

Hey, schön das man jetzt auch den Bau deines Grundstückes verfolgen kann. Die Darstellung mir den Baufahrzeugen finde ich sehr gelungen. So macht es doch direkt mehr Freude, dass ganze zu verfolgen!!!

Viele Grüße

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#18

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 02.01.2008 21:03
von Modellautosammler

Hallo,
ich werde zum weiteren Baufortschritt nicht immer alle Bilder einstellen sondern nur zwei oder drei sonst werden es zu viele, den Rest könnt Ihr dann immer auf meiner HP unter Adler-Transport-Logistik/Firmenbau ansehen, dort schreibe ich auch immer kleine kommentare dazu.

Grüsse von Enrico

Adler-Transport-Logistik

Wir transportieren alles von A-Z

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#19

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 02.01.2008 21:52
von martinios

Hallo Enrico,
das mit den Bildern ist denke ich so okay.
Aber die Kommentare dazu kannst Du hier auch schreiben!
Sonst ist das doch etwas umständlich, wenn man vom Forum immer zur HP wechseln soll.

Gruss Martin

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#20

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 02.01.2008 21:54
von Modellautosammler

Ich meine das ja auch so das ich zu den hier eingestellten Bilder alles nötige dazuschreibe, aber auf der HP zu jedem Bild einzel noch kommentare dazu gebe z.B. wer was gerade macht oder so, oder die einzelnen Szenen etwas kommentiere.

MfG Enrico

Adler-Transport-Logistik

Wir transportieren alles von A-Z

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#21

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 04.01.2008 16:37
von Nicki-NF | 771 Beiträge

Moin,

ICh finde Deine Baustelle auch nicht schlecht. Schön, dass Du uns an den Bauarbeiten teil haben lässt.
Und das mit den Fotos ist meiner Meinung nach auch OK.

Viel Spass + Gruß


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#22

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 05.01.2008 18:28
von Modellautosammler
Hallo alle zusammen.

Ich habe für meine Firma ein paar Firmen PKW beschaft, um diese etwas originell auf dem Dio präsentieren zu können werden diese etwas umgebaut.
Ich habe mich entschlossen den Modellen etwas mehr Pfiff zu verleihen und habe bei einem Golf die Heckklappe entfernt und in geöffnetem zustand wieder angebracht. Beim zweiten habe ich die Fahrertür entfernt und ebenfalls geöffnet wieder angebracht. Beim Golf mit der Tür fehlt auf dem Bild noch die A-Säule links die ist aber inzwischen montiert. Des weiteren habe ich bei einem Scania R Fahrerhaus auch die Fahrertür geöffnet.
Es wird weitere Bilder geben wenn die Teile lackiert sind. In der Zwischenzeit wäre ich dankbar für Tips zur Farblichen Innengestalltung der Golf Modelle. So nun die ersten Bilder der Karossen.

MfG Enrico

Adler-Transport-Logistik

Wir transportieren alles von A-Z
zuletzt bearbeitet 02.03.2008 21:46 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#23

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 05.01.2008 18:51
von Modellautosammler
Hallo,
auch auf der Baustelle vom neuen Firmensitz gibt es Fortschritte. Die Halle wurde errichtet und der Innenausbau kann beginnen.

Gruß Enrico

Adler-Transport-Logistik

Wir transportieren alles von A-Z
Angefügte Bilder:
2BA3.jpg
2BA7.jpg
3BA1.jpg
3BA2.jpg
zuletzt bearbeitet 05.01.2008 18:52 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#24

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 05.01.2008 19:18
von Spedition Naujok

Naja das sieht doch schon sehr gut aus .
Bald ist eröffung wa .
So schnell wie das voran geht junge junge .

mfg ~> Jens

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#25

RE: ATL baut an neuem Standort

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 06.01.2008 11:15
von Nicki-NF | 771 Beiträge

Hallo,
die beiden VW-Golf sind ja klasse, das war bestimmt nivht so leicht und trennen Tür + Heckklappe heraus.
Die offene Tür am Scania siht auch klasse aus. Ich traue mich da nicht ran.

Und der Hallenbau auf Deinenm Gelände schreitet ja auch zügig voran. Echt schöne Bilder.


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

 


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen