ARCHIV-FORUM Dieses Forum dient als Archiv Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->
|
ARCHIV-FORUM Dieses Forum dient als Archiv Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->
|
***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***
Das Thema wurde geschlossen. |
Seht ihr Kollegen, ich bin nicht der einzige, der auf große Hallen steht!
@ Mario: Schön das du den Tipp angenommen hast, kommt die Halle in Einzelteilen, oder schon so als ,,Rohbau´´?
Wäre schön, wenn du darüber hier berichtest wenn Sie bei dir eintrudelt.
Hallentore, Schleusen aussen, usw. entstehen bei mir allerdings auch alle im Selbstbau, vielleicht können wir uns ja dann noch austauschen, mit Tipps und Tricks?
Dem Foto nach zu urteilen ist deine Halle die gleiche Bauweise wie meine, PS Platten zurechtgeschnitten.
(Nur das ich meine halt komplett selber gebaut habe.)
So, schönen Abend noch euch allen, morgen gibt es weitere Bilder von den heutigen Fortschritten meiner Halle.
Hallo Martin,
ja, ich brauche dringend einen neuen Hof, der alte ist viel zu klein.
Den Grundstock habe ich jetzt ja, das Problem wird dann nur die Zeit für den Bau sein.
Ich werde die Halle wohl von jemand anderes bauen lassen müssen, sonst dauerts ewig.
@ Wolfgang: Wäre nett, wenn Du mal wegen den Schleusen schauen könntest...
Viele Grüsse
Mario
Hmm,
Entweder Evergreen Profile aus dem Modellbauladen nehmen, und zurechtschneiden,(Nicht ganz billig, die Profile!)
Oder aber du schaust in Handarbeitsläden, nach Holzprofilen für Puppenhäuser.
(Ist jetzt kein Scherz, da gibt es auch eine gute Auswahl an Profilhölzern, die sehr filigran sind!)
Holzprofile lassen sich gutmit Holzleim mit dem Kunststoff verbinden.
Ansonsten kann ich mich Wotin nur anschließen, besorge dir auf jeden Fall PS Platten in verschiedenen Stärken!
Gibt es am günstigsten bei http://www.architekturbedarf.de oder wenn es nur Pfeiler werden sollen oder kleinere Sachen auf die Fräsabfälle von Decalprint zurückgreifen!
(Die gibt es Kostenlos, und ich nehme jedesmal wenn ich bei Carsten bestelle von jeder Sorte mindestens eine Platte, wenn er Sie im Angebot hat!)
Gängigste Maße der Platten sind bei mir 1-3 mm.
Du wirst aber auch schnell merken, das das Arbeiten mit PS süchtig machen kann!
Soeben kam das neue ,,Herzstück unserer Kühlanlage´´ der Kältekompressor!
Platz ist ja genug in der Halle, somit wird das gute Stück erstmal in eine Ecke verfrachtet, bis es eingebaut werden kann.
Zum Kompressor, dieser entstand auch in Eigenbau,mit Resten aus der Bastelkiste, Polystyrol, und etwas Phantasie.
Der Kompressor hat kein direktes Vorbild, habe mir gestern ca. 2 Std. lang die einschlägigen HP´s von Kältetechnikern angesehen.
Das Modell hier hat aber eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Carrier-Aggregat.
Hier mal 2 Bilder vom ,,Rohbau´´
Als nächstes folgen hier die Leitungsanschlüsse, Verteilergehäuse und die Verkabelung.
Aber ein Anfang ist gemacht!
Moin Sven,
Spätnachmittag ist gut!
Wir haben uns natürlich gleich wieder bis spät Abends ,,versabbelt´´!
Aber ich arbeite dran, das die Halle weiter Formen annimmt!
Aber mir graut jetzt schon davor, die Paletten zu bauen!
(In jede Halle gehören natürlich auch Paletten, die werden ebenfalls im Eigenbau entstehen, erstmal sind so 300 Stück geplant.)
Hallo Kollegen,
Habe eben eine erste Bestandsaufnahme von den Schultz Modellen gemacht, und mal mit den Originalen verglichen.
Beide Modelle haben es ganz schön in sich, um diese den Originalen anzupassen, und ich werde hiermit dann mal einen kleinen Baubericht starten, um euch einige Tricks anhand von Bildern und Beschreibung zu zeigen.
Ich denke das ich die ersten Bilder heute Abend hier mal einstellen werde.
Ich finde das Model ein wenig zu schlict, jedoch ist es in 1:1 meistens auch so, deswegen sehr realitäts nahe gebaut.
Mich interresiert aber vor allem wie der Farbübergang zustande kommt.
Erstmal danke für das Lob.
@Lukas: Ich wollte halt auch mal gerne einen schlichten im Fuhrpark haben, ohne den ganzen Firlefanz dran.
Man kann auch in 1/1 nicht jede Neuanschaffung bis zum letzten Ende aufmotzen, das würde zu sehr ins Geld gehen.
Der zweite XF 95 wird aber wieder mit etwas mehr Zubehör versehen, wie z.B......(Das wird noch nicht verraten!)
Zur Lackierung:
Wie ihr alle in letzter Zeit festgestellt habt, ich habe meine Airbrushsachen mal wieder ausgepackt, deswegen sind so viele Modelle mit fließenden Übergängen bei mir entstanden.
Die Übergänge sind recht einfach zu gestalten, einfach eine Linie denken, und diese mit der Airbrush langgehen, je nachdem wie weit der Übergang gehen soll, die Airgun entweder sehr fein einstellen,(Schmale Linie) oder aber etwas weiter öffnen.(Breite Linie)
Alles in einem ein schnell gemachter Effekt, der gut wirkt.
Wichtig ist dabei eine ruhige Hand zu haben, und die Linie muß gleichmäßig in einem durchgezogen werden.
Vor allem; NIEMALS MITTEN IM ZU LACKIERENDEN FELD ABSETZEN; SONDERN IMMER ÜBER DIE ZU LACKIERENDE FLÄCHE HINAUS GEHEN!
Ansonsten hat man das Problem, das man immer einen Punkt hat, wo mehr Lack aufgetragen wurde, und das sieht nicht wirklich schön aus!
Hey Nachbar,
Da sind ja deine Neuen...sehr schick.....so ein Daf wirkt immer sehr sehr bullig...kommt an die noch Zubehör oder bleiben die auch eher schlicht ??? Ich persönlich fand deine alte Lackierung ohne Verlaufslackierung besser...aber das ist meine Meinung. Ansonst wie gewohnt TopArbeit und Gute Fahrt Mein DAF kommt ja erst im März
Viele Grüsse
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 900
Themen
und
21636
Beiträge.
|