ARCHIV-FORUM Dieses Forum dient als Archiv Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->
|
ARCHIV-FORUM Dieses Forum dient als Archiv Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->
|
***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***
Das Thema wurde geschlossen. |
Doch, das kannst du ruhig Glauben,
Das Schiff hat ca.2Minuten gedauert,und warum sollte ich langsam mit meinem Talent rauskommen???
Ich habe doch schon vor Wochen ein paar Zeichnungen von mir hier im Forum präsentiert, und was auf Papier geht, geht auch auf jeden anderen Untergrund!
Es ist aber tatsächlich so, das ich vielleicht gar nicht so sehr Talent zum Zeichnen habe, aber dafür habe ich mir einige Grundkenntnisse erarbeitet, die nun zum Tragen kommen.
Aber ich bin unheimlich Stolz, das euch das Modell so gut gefällt, und wie schon geschrieben, es werden noch wenigstens 2 weitere folgen, die zwar vom Design etwas anders werden, aber sich doch alle drei ähneln werden.
Aber wenn ihr so weiter macht wie bisher, dann müßt ihr damit rechnen, das ich auch noch mehr Modelle in dieser Machart in Erwägung ziehe, und dann werde ich euch damit halt ein wenig nerven!
Also dreimal Thor´s Hammer bisher, und einmal Wikingerhelm, aus meiner Umfrage meines anderen ,,Stammforums´´
Ich danke bisher für die Meinungen, würde aber gerne noch etwas warten, welche Meinungen noch kommen, also haut rein in die Tasten!
P.s.: Die zweite Basis ist soeben in die Werkstatt gerollt, der Scania Hauber Topline.
Thor´s Hammer
Ist ein Hammer aus der Wikingerzeit, den man heute noch als Schmuckstück käuflich erwerben kann.
Laut der nordischen Sage, war Thor´s Hammer der Schlüssel seiner Macht, und war das ausführende Instrument der Gottheit von Thor.
Irgendwie so etwas, aber ich denke ich werde Thor´s Hammer nehmen, dann kann ich dir den ja anhand des Bildes zeigen, habe derzeit keine Vorlage, und werde ihn also freihand zeichnen, wie alles andere auch hier am Modell.
Ja, der Herr Tolkien hat vieles aus der nordischen Sage mit in seinen ,,Herr der Ringe´´ einfließen lassen.
Die Parallelen sind unverkennbar, und die Geschichte trägt sehr viele ,,nordische´´ Züge.
Trotzdem ist Tolkiens Meisterwerk von Schreibstil her unerreicht in meinen Augen, und gehört einfach in jede Sammlung.
Ich selbst besitze den Herr der Ringe in edlem Ledereinband,ebenso wie ,,Der Hobbit´´ und das ,,Silmarillon´´ wer die Hintergünde zu ,,Der Herr der Ringe´´ verstehen möchte, sollte diese beiden Bücher ebenfalls gelesen haben.
Nun aber zurück zum Thema, ich hoffe das ich die Rückwand morgen präsentieren kann, heute Abend hat ja erstmal Mario seinen ,,großen´´ Auftritt!
Ich möchte aber nochmal für eure Meinungen danken, und für das rege Interesse, an dieser ,,Handarbeit´´.
Die Qualität ist halt nicht so detailreich wie ein Decal,dafür trägt es aber eine persönliche Note.
Hallo Björn,
ich wollte dir vorschlagen, eines deiner nächsten LKW unter den Namen " TOR´S HAMMER " zu taufen.
Denn dieser Name passt meiner Ansicht nach, unabhängig von der dazugerörigen Geschichte, ideal zu einem nordischen Truck.
Ich denke da an einen fetten, aufgemozten Scania R Topline a´la Laubfrosch.
Besten Gruss von
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 900
Themen
und
21636