ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#1

Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 09.11.2007 10:00
von BKSM A Strong Team!

Hallo Leute,
Hiermit möchte auch ich mich einreihen, und euch zeigen was bei BKSM so in der Werkstatt passiert.
Hier entstehen die Züge der BKSM Gruppe, hier wird gechraubt,veredelt, instandgesetzt und gewartet.
Mein Werkstattmeister hat da ein Lebensmotto, das wohl in jede Werkstatt gehört, es lautet:
Neues entwerfen,
Gebrauchtes pflegen,
Altes erhalten!
Frei nach diesem Motto werden in den ,,geheiligten Hallen´´ der BKSM Gruppe die Schraubenschlüssel gedreht, das Schweißgerät gequält, und Bleche gedengelt.

Derzeitiges Projekt ist der letzte Neuzugang den ihr im anderen Thread schon gesehen habt.
Dieser wird nun mit letzten Feinheiten ausgestattet, wie z.B. die vier Fernscheinwerfer (eckig im Grill), Sidepipe, und Posilampen auf dem Dach. Desweiteren kommen noch ein paar Seitenbegrenzungsleuchten, Heckstoßstange mit Schmutzfänger im BKSM Design, andere Rückleuchten usw.
Fotos werden heute noch folgen!
Zweites Projekt wird werden, der zweite Laubfrosch, wenn dieser an uns ausgeliefert wird, geht der gleich zum Lackierer, danach werden dann die Anbauteile kommen.
Bestellt wurde der ,,Laubfrosch´´ in Moosgrün, der Lackierer setzt dann die Farbakzente in Smaragdgrün. Außerdem werden Grill, Tank,Kotflügel hinten sowie das Fahrerhausunterteil in diesem schönen Grün abgesetzt.
Auch hier werden Fotos folgen, sobald das Fahrzeug bei uns eingetroffen ist.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 09.11.2007 12:04
von Andy

Zitat von BKSM A Strong Team!
... und euch zeigen was bei BKSM so in der Werkstatt passiert.


Dann zeig mal

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 09.11.2007 13:05
von BKSM A Strong Team!

Dann wollen wir mal!
Soeben sind die ersten beiden ,,Eisenschweine angekommen, unsere Azubis durften Sie gestern Abend abholen.
Nach der ersten Freude folgt nun aber erstmal die Zerlegung der beiden, der dritte ist noch unterwegs.
Hier mal Fotos von der Basis...

Angefügte Bilder:
DSCI0313.JPG
DSCI0314.JPG
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 09.11.2007 13:49
von Fischbomber
Hi Björn,

wenn die anderen Züge im Hintergrund nicht wären, würde ich sagen, das ist der BKSM-Hof 1988...

Jezzt heisst es bei Dir ..back into time.... !!!

Warten wir also mal ab, was die Werkstatt draus zaubert.

Viele Grüsse

Mario
zuletzt bearbeitet 09.11.2007 13:49 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 09.11.2007 15:26
von SchrammBo (baggerfahrer)

Mahlzeit Björn,
hui...zwei schöne alte Schweden, aber ermahn deine Azubis immer vorsichtig zu fahren!!!

Wär ja zu schade wenn an die Schätzchen was drankommt...

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 09.11.2007 16:03
von BKSM A Strong Team!

Keine Sorge,
Unsere Auszubildenden sind verantwortungsbewußt genug, das Sie keinen Blödsinn damit anstellen. Außerdem wissen Sie ja, das für jeden selbstverschuldeten Unfall, den Sie begehen, erstmal 2 Monate Hofdienst angesagt ist, damit Sie ein wenig drüber nachdenken können, ob der Unfall nicht vielleicht vermeidbar gewesen wäre.
Ist bisher aber noch nie zu dieser Maßnahme gekommen bei uns!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 10.11.2007 01:20
von BKSM A Strong Team!

So, habe eben noch den neuen ,,Laubfrosch´´ geholt, jetzt kommt er in die Werkstatt wegen Beschriftung und Anbauteile.

Angefügte Bilder:
DSCI0315.JPG
DSCI0316.JPG
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 10.11.2007 01:26
von martinios

Bei dir geht es jetzt aber auch Schlag auf Schlag Björn.
Alle Achtung.
Sag mal, wie machst Du das damit die Scheinwerfer gelb aussehen?

Gruss Martin

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 10.11.2007 01:39
von BKSM A Strong Team!

Ganz einfach,
Scheinwerfer ausbauen, das Chromzeugs auf der Rückseite der Scheinwerfer runterschmirgeln und Gelb anmalen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 10.11.2007 17:07
von BKSM A Strong Team!

Auch wir waren heute noch ein wenig in der Werkstatt zugange.
Derzeit sind wir dabei die Spiegel noch in Wagenfarbe zu lackieren,und Seitenmarkierungslampen anzubauen, die kommen dann morgen dran ebenso wie die Kennzeichen. Dann kann der Laubfrosch Geld verdienen, und nächstes Wochenende geht es dann weiter, dann wird die Heckpartie geändert.

Angefügte Bilder:
DSCI0317.JPG
DSCI0318.JPG
DSCI0320.JPG
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 10.11.2007 19:39
von BKSM A Strong Team!
PUUH, nun ist es schon halb Acht durch, und wir waren bis eben immer noch in der Werkstatt!
Eigentlich wollte ich schon um 16.ooUhr Feierabend machen, und ging auch um 15.45 zum Duschen. nachdem ich geduscht und umgezogen war, ging ich zu meinem Wagen. Der Weg führte mich an unsere alte Werkstatt vorbei, aus der ich Stimmen hörte, und einige ,,verdächtige´´ Geräusche.
Also habe ich mal nachgeschaut was da drin los war.
Als ich die Tür öffnete, dachte ich mich trifft der Schlag, Markus hatte ,,seinen´´ Scania hierher verfrachtet, und war seit gestern Abend hier drin am Schrauben.
Nachdem er gestern ja mein Okay für seinen Designvorschlag bekommen hatte, ging er auch gleich ans Werk, ich bin echt überrascht wie gut der Mann mit einer Lackierpistole umgehen kann!
Jedenfalls ist das gute Stück schon lackiert, und derzeit sucht er sich allen möglichen (und unmöglichen!) Kram aus unserem Ersatzteillager zusammen, um sein ,,Eisenschwein´´ aufzumotzen.
Was mich auch immer wieder erstaunt, ist was mein Werkstattmeister im laufe der Jahre so zusammengetragen hat.Jedesmal wenn ein Lkw verkauft wurde hat er unzählige Anbauteile erst mal abgebaut und auf Halde gelegt. Haben wir aber einen neuen bestellt, sind auch sämtliche Anbauteile gleich mitbestellt wurden.
Für unsere Azubis ist unser Lager nun wohl erstmal das reinste technische Schlaraffenland, und sind fleißig am Hamstern, was Sie an den Lkw´s anbauen wollen.
Fotos vom ersten Eisenschwein gibt es dann morgen.
zuletzt bearbeitet 10.11.2007 19:40 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 10.11.2007 19:43
von Spedition Naujok

Hey Björn,

ich freu mich schon auf die Fotos von "Eisenschwein"!!
Und der Scania schaut auch schon sehr gut aus !!

mfg ~> Jens

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 10.11.2007 21:04
von BKSM A Strong Team!

Dann hier mal ein ,,Vorab´´ Foto!
Habe ihn aber nur mal schnell zusammengesteckt, die Stoßstange wird natürlich noch angepasst!
Die ist Eigenbau, und sehr Zeitaufwändig vom Anpassen her.
Dachschild ist ebenfalls Eigenbau, nach skandinavischem Vorbild.
Dachgepäckträger kommt auch noch, und weiteres Zubehör, welches aber alles in Eigenbau entstehen wird.

Angefügte Bilder:
DSCI0326.JPG
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 10.11.2007 21:10
von Spedition Naujok

Hey Björn,

dafür das es nur ein Vorab Bild ist sieht es schon sehr gut aus muss ich mal sagen .
Ich freue mich schon auf die Richtigen Bilder die werden top glaub ich !!!

mfg ~> Jens

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 10.11.2007 22:29
von Fischbomber

Hi Björn,

mann, mann, was bei Dir so abgeht, ist echt toll, jeden Tag was anderes neues, und immer in Top-Finish und -Qualität.

Sag´ mal, sagt Sonja eigentlich nichts dazu, wenn Du so lange bastelst, bei mir gibt das immer gleich ordentlich Schimpfe...

Auch der gute alte Scania mit den 80er-typischen Edelstahl"ramm"(anders kann man hier nicht sagen)stosstangen ist wieder in absolutes Schmuckstück.

Sollte der neue Laubfrosch auch einen HEROTRANS-Aufliege bekommen, würde ich mich über ein Gruppenfoto freuen.

Viele Grüsse

Mario

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#16

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 10.11.2007 22:36
von KuhlmannTrucking

Hey Herr Nachbar,

Da hast du ja ein tolles altes Schätzchen an Land gezogen. Die Basis Zugmaschine kommt mir ja schwer bekannt vor *g* hast ja gesehen was ich aus meinem gemacht habe. Die Stosstange ist Hammer !!! Gefällt mir sehr gut.


Viele Grüsse

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#17

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 11.11.2007 08:23
von BKSM A Strong Team!

Hallo Leute,
Erstmal Danke für euer Lob!
@ Mario: Sonja meckert natürlich dann und wann auch mal mit mir, aber Sie weiß auch, das ich ohne meinen Modellbau nur ein halber Mensch wäre!
Sie selber findet langsam auch Gefallen an der Sache, und wer weiß, vielleicht stellt Sie ja auch noch mal wieder etwas auf die Räder?
Es ist eigentlich so geplant, das der zweite Laubfrosch ebenfalls einen Herotrans Auflieger bekommt, deswegen wurde dieser Scania ja in Grün geordert.
Gut, die Farbkombi dieser beiden Grüntöne unterscheidet sich wesentlich von deiner Flotte, aber passt trotzdem harmonisch zur Firmenwerbung, wie ich finde.
@ Frank: Hast du dein altes Schätzchen hier eigentlich schon vorgestellt? Der ist ein absoluter Burner!
Hast du bei deinem den Decorstreifen eigentlich nachlackiert? So schön deckend ist das weiß bei meinen nicht!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#18

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 11.11.2007 18:39
von BKSM A Strong Team!

Hier nun mal einige Fotos für Mario,(für alle anderen natürlich auch!)

Angefügte Bilder:
DSCI0330.JPG
DSCI0332.JPG
DSCI0333.JPG
DSCI0331.JPG
DSCI0334.JPG
DSCI0336.JPG
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#19

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 11.11.2007 18:43
von BKSM A Strong Team!

Wie gesagt, der zweite ist noch nicht fertig, aber nun muß er sich sein restliches Zubehör erstmal verdienen!
In Anlehnung an das ,,offene´´ Rohr habe ich auf den Schmutzfänger im Firmendesign verzichtet, und so bekam er einen mit passendem Aufdruck: V8 THE THUNDER OF DREAMS V8

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#20

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 11.11.2007 19:44
von Iceman | 541 Beiträge

Hi richtig super Design der beiden.
Auch von den Datails find ich sie richtig gut.


Gruß aus Unterfranken
Thorsten
Spedition Kauppert

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#21

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 12.11.2007 07:55
von Fischbomber

Guten Morgen Björn,




ich bin begeistert !!!!

zwei solche Schmuckstücke, und unterwegs für uns, das ist echt eine Auszeichnung für uns, dass wir solche Partner haben, die neben der guten Transportqualität auch noch ein solches Image mitbringen !!!

Ich habe zwei der Fotos gleich ausgedruckt, zu einem Poster vergrössert, die hängen jetzt in der Zentrale im Treppenhaus, direkt neben dem Bild von meinem Show-Scania und dem Renault von Jern....

Viele Grüsse

Mario

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#22

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 12.11.2007 09:36
von BKSM A Strong Team!

OHA!
Das macht mich jetzt ganz verlegen, dabei ist der zweite ja noch gar nicht fertig!
Da wird noch einiges mit passieren, die Szm soll nächstes Wochenende eine Heckansicht nach dänischem Vorbild erhalten,(Bin da nunmal etwas infiziert, mit dem Skandi-Virus) Auch der AUflieger wird noch weiter bearbeitet!
Aber schön, das dir die ,,Baustellen´´ schon so gut gefallen!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#23

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 12.11.2007 16:16
von KuhlmannTrucking

Ja wenn die Jungs von BKSM was machen...wird das immer super Nicht umsonst kennt schon fast jedes Kind im Kreis Pinneberg die Fahrzeuge von BKSM Bin gespannt wenn sie fertig sind. Aber dem "dänischen Style" bin ich ja auch verfallen *gg*

Viele Grüsse aus der Nachbarschaft

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#24

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 12.11.2007 17:15
von BKSM A Strong Team!

ES IST VOLLBRACHT!!!
Hallo Leute,
Könnt ihr euch noch an die Dachfigur ,,German Duck´´ erinnern?
Dieses freundlich guckende Zwitterwesen halb Lkw, halb Ente?
War Anfang der 80er bei vielen Lkw´s eine schmückende Alternative zum Michelinmann.
Nach unzähligen Versuchen habe ich es nun geschafft eine halbwegs vernünftige Form hinzubekommen, das dem Vorbild schon sehr ähnlich sieht.
Habe ihn eben lackiert, wenn er trocken ist, gibt es Bilder.
P.s.: Das Teil ist Maßstab 1/87!
Ich habe das Teil noch bei keinem anderen Modell gesehen, ich denke das könnte eine Premiere sein!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#25

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 12.11.2007 18:35
von BKSM A Strong Team!

Hier mal ein Foto, mehr gibt meine Makrofunktion einfach nicht her, ich glaube es wird Zeit für eine neue Cam!

Angefügte Bilder:
DSCI0347.JPG
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

 


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen