ARCHIV-FORUM Dieses Forum dient als Archiv Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->
|
ARCHIV-FORUM Dieses Forum dient als Archiv Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->
|
***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***
Hallo Leute,
Hiermit möchte auch ich mich einreihen, und euch zeigen was bei BKSM so in der Werkstatt passiert.
Hier entstehen die Züge der BKSM Gruppe, hier wird gechraubt,veredelt, instandgesetzt und gewartet.
Mein Werkstattmeister hat da ein Lebensmotto, das wohl in jede Werkstatt gehört, es lautet:
Neues entwerfen,
Gebrauchtes pflegen,
Altes erhalten!
Frei nach diesem Motto werden in den ,,geheiligten Hallen´´ der BKSM Gruppe die Schraubenschlüssel gedreht, das Schweißgerät gequält, und Bleche gedengelt.
Derzeitiges Projekt ist der letzte Neuzugang den ihr im anderen Thread schon gesehen habt.
Dieser wird nun mit letzten Feinheiten ausgestattet, wie z.B. die vier Fernscheinwerfer (eckig im Grill), Sidepipe, und Posilampen auf dem Dach. Desweiteren kommen noch ein paar Seitenbegrenzungsleuchten, Heckstoßstange mit Schmutzfänger im BKSM Design, andere Rückleuchten usw.
Fotos werden heute noch folgen!
Zweites Projekt wird werden, der zweite Laubfrosch, wenn dieser an uns ausgeliefert wird, geht der gleich zum Lackierer, danach werden dann die Anbauteile kommen.
Bestellt wurde der ,,Laubfrosch´´ in Moosgrün, der Lackierer setzt dann die Farbakzente in Smaragdgrün. Außerdem werden Grill, Tank,Kotflügel hinten sowie das Fahrerhausunterteil in diesem schönen Grün abgesetzt.
Auch hier werden Fotos folgen, sobald das Fahrzeug bei uns eingetroffen ist.
Das Thema wurde geschlossen. |
Keine Sorge,
Unsere Auszubildenden sind verantwortungsbewußt genug, das Sie keinen Blödsinn damit anstellen. Außerdem wissen Sie ja, das für jeden selbstverschuldeten Unfall, den Sie begehen, erstmal 2 Monate Hofdienst angesagt ist, damit Sie ein wenig drüber nachdenken können, ob der Unfall nicht vielleicht vermeidbar gewesen wäre.
Ist bisher aber noch nie zu dieser Maßnahme gekommen bei uns!
Auch wir waren heute noch ein wenig in der Werkstatt zugange.
Derzeit sind wir dabei die Spiegel noch in Wagenfarbe zu lackieren,und Seitenmarkierungslampen anzubauen, die kommen dann morgen dran ebenso wie die Kennzeichen. Dann kann der Laubfrosch Geld verdienen, und nächstes Wochenende geht es dann weiter, dann wird die Heckpartie geändert.
Dann hier mal ein ,,Vorab´´ Foto!
Habe ihn aber nur mal schnell zusammengesteckt, die Stoßstange wird natürlich noch angepasst!
Die ist Eigenbau, und sehr Zeitaufwändig vom Anpassen her.
Dachschild ist ebenfalls Eigenbau, nach skandinavischem Vorbild.
Dachgepäckträger kommt auch noch, und weiteres Zubehör, welches aber alles in Eigenbau entstehen wird.
Hi Björn,
mann, mann, was bei Dir so abgeht, ist echt toll, jeden Tag was anderes neues, und immer in Top-Finish und -Qualität.
Sag´ mal, sagt Sonja eigentlich nichts dazu, wenn Du so lange bastelst, bei mir gibt das immer gleich ordentlich Schimpfe...
Auch der gute alte Scania mit den 80er-typischen Edelstahl"ramm"(anders kann man hier nicht sagen)stosstangen ist wieder in absolutes Schmuckstück.
Sollte der neue Laubfrosch auch einen HEROTRANS-Aufliege bekommen, würde ich mich über ein Gruppenfoto freuen.
Viele Grüsse
Mario
Hallo Leute,
Erstmal Danke für euer Lob!
@ Mario: Sonja meckert natürlich dann und wann auch mal mit mir, aber Sie weiß auch, das ich ohne meinen Modellbau nur ein halber Mensch wäre!
Sie selber findet langsam auch Gefallen an der Sache, und wer weiß, vielleicht stellt Sie ja auch noch mal wieder etwas auf die Räder?
Es ist eigentlich so geplant, das der zweite Laubfrosch ebenfalls einen Herotrans Auflieger bekommt, deswegen wurde dieser Scania ja in Grün geordert.
Gut, die Farbkombi dieser beiden Grüntöne unterscheidet sich wesentlich von deiner Flotte, aber passt trotzdem harmonisch zur Firmenwerbung, wie ich finde.
@ Frank: Hast du dein altes Schätzchen hier eigentlich schon vorgestellt? Der ist ein absoluter Burner!
Hast du bei deinem den Decorstreifen eigentlich nachlackiert? So schön deckend ist das weiß bei meinen nicht!
Guten Morgen Björn,
ich bin begeistert !!!!
zwei solche Schmuckstücke, und unterwegs für uns, das ist echt eine Auszeichnung für uns, dass wir solche Partner haben, die neben der guten Transportqualität auch noch ein solches Image mitbringen !!!
Ich habe zwei der Fotos gleich ausgedruckt, zu einem Poster vergrössert, die hängen jetzt in der Zentrale im Treppenhaus, direkt neben dem Bild von meinem Show-Scania und dem Renault von Jern....
Viele Grüsse
Mario
OHA!
Das macht mich jetzt ganz verlegen, dabei ist der zweite ja noch gar nicht fertig!
Da wird noch einiges mit passieren, die Szm soll nächstes Wochenende eine Heckansicht nach dänischem Vorbild erhalten,(Bin da nunmal etwas infiziert, mit dem Skandi-Virus) Auch der AUflieger wird noch weiter bearbeitet!
Aber schön, das dir die ,,Baustellen´´ schon so gut gefallen!
ES IST VOLLBRACHT!!!
Hallo Leute,
Könnt ihr euch noch an die Dachfigur ,,German Duck´´ erinnern?
Dieses freundlich guckende Zwitterwesen halb Lkw, halb Ente?
War Anfang der 80er bei vielen Lkw´s eine schmückende Alternative zum Michelinmann.
Nach unzähligen Versuchen habe ich es nun geschafft eine halbwegs vernünftige Form hinzubekommen, das dem Vorbild schon sehr ähnlich sieht.
Habe ihn eben lackiert, wenn er trocken ist, gibt es Bilder.
P.s.: Das Teil ist Maßstab 1/87!
Ich habe das Teil noch bei keinem anderen Modell gesehen, ich denke das könnte eine Premiere sein!
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 900
Themen
und
21636
Beiträge.
|
Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |