ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***

#1

RE: Neininger Transporte

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 08.02.2008 13:42
von Neini | 118 Beiträge

So nach leider langer Pause, möchte ich mal wieder zurück melden. Hab in den letzten Tagen wirder öfters Modelle in der Hand gehabt.

Ideen hab ich genung, doch nun mal wieder 2 die ich versucht habe umzusetzen.

1. Eine offene Planen Brücke (also ohne Plane) es fehlt noch an Farbe und die Seitenbretter kommen noch.

Story zur Brücke:

Die Brücke soll neben meiner Werkstatt aufs Diorama kommen. Sie bekommt eine neue Plane.

2. Ein MAN F90 26.422 mit Jumboaufbau und Jumbodrehschelmhänger. (Planen werden noch gecleant und ein Unterfahrschutz muss natürlich auch noch drunter)

Story zum Fahrzeug:

Fahrzeug wurde günstig gebraucht erworben und wird nun im Werksverkehr für die Firma Schako tätig sein. Die Planen werden nur noch von der alten Beschriftung befreit. Farbe bleibt, da es sich nicht mehr rentiert neue Planen anzuschafen.

Angefügte Bilder:
IMG_0008.JPG
IMG_0010.JPG
IMG_0015.JPG
IMG_0017.JPG

Grüße aus dem Schwarzwald

MFG Neini



Von den Alpen bis ans Meer, der "Neininger" fährts im Nahverkehr!
nach oben springen

#2

RE: Neininger Transporte

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 08.02.2008 17:51
von Fischbomber

Hallo Alexander,

es freut mich, dass wieder neue Projekte bei Dir in Arbeit sind.

Die Idee mit der WB finde ich so, wie Du sie umsetzt, besonders gut, den nichts kann einen realistischeren Planenfaltenwurf erzeugen, als wenn man " echte " Spriegel verbaut.
Mit der Plane drüber wirkt das täuschend echt.

Macht Du die Plane mittels " Tempotaschentuch-Methode " ?

Der MAN wirkt bestimt auch nicht schlecht, vor allem ist diese Kombination hier im Board nicht gerade so oft zusehen.

Was Du aber unbedingt - mit Sicherheit wieder gekonnt - ändern musst, ist dieser " Riesenblinker " am MAN, der hätte in 1:1 ja fast Mutternschutzringgrösse...


...bin schon gespannt....

Hau`rein....

Grüssle

Mario

nach oben springen

#3

RE: Neininger Transporte

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 08.02.2008 20:37
von Modellautosammler

Nabend zusammen.

Schon mal wieder was neues zu sehen, besonders die WB hats mir angetan, das ist ne klasse Idee zum nachmachen. Der Hängerzug ist auch nicht ohne, mal sehen wie der aussieht wenn Du fertig bist.

Gruß Enrico

Adler-Transport-Logistik

Wir transportieren alles von A-Z

nach oben springen

#4

RE: Neininger Transporte

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 08.02.2008 20:49
von TMH

Muss mich anschließen, freut mich das es was neues von dir gibt. Und das mit der WB, ist einfach cool.
da bin ich ja mal auf weitere Berichte gespannt.

nach oben springen

#5

RE: Neininger Transporte

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 08.02.2008 20:51
von Spedition Naujok

Hallo Alex,

also zum merkern hab ich nichts. Und gefallen tun mir die beiden Sachen auch sehr gut.
Vielleicht bau ich mir auch so eine Wechselbrücke für mein neues Dio naja mal gucken aber eine super idee.
Ich freue mich schon auf die Fertigen Sachen und mich freut es auch mal wieder was von dir zu hören.

mfg ~> Jens

nach oben springen

#6

RE: Neininger Transporte

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 08.02.2008 20:57
von north bv | 664 Beiträge

Hallo,

die Wechselbrücke schaut interssant aus, macht sich sicher gut auf deinn Dio,
aber besonders gut finde ich den MAN F90, da bin ich schon auf die Fertigstellung gespnnt.
Aus was ist der Jumbohänger denn entstanden?

MfG Nico


north
logistic b.v.
nach oben springen

#7

RE: Neininger Transporte

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 08.02.2008 21:35
von Greys96

Schön dich hier auch mal wieder zu sehen

Da machste lange nichts und dann kommt gleich was aussergewöhnliches. Da bin ich ja mal auf die weiteren Schritte gespannt.

nach oben springen

#8

RE: Neininger Transporte

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 08.02.2008 22:23
von Neini | 118 Beiträge

Schön wenn euch meine 2 Neuheiten gefallen.

Ich war nun auch wieder lange genung on the Road um mir anregungen zu holen.

Also erst mal zur Brücke, die Idee kam mir beim Abplanen einer alten Wechselbrücke vor dem verschrotten. Die Brücke bekommt keine Tempoplane, wo bei ich mir das auch schon überlegt hab.

Der MAN ist eigentlich aus langeweile entstanden und vielen Bastelresten. Der Anhänger ist bis auf den Aufbau, komplett aus "Müll" entstanden. Da mich mom irgendwie Jumbofahrzeuge reizen, dachte ich mir warum nicht mal einen mit Drehschelmanhänger. Mom besteht nur das Problem ich finde keinen solangen Unterfahrschutz, das er unter den Anhänger passt. Aber da find ich auch noch eine Lösung.

Ich möchte euch die fast fertige Brücke nicht vorenthalten.



Angefügte Bilder:
IMG_0024.JPG

Grüße aus dem Schwarzwald

MFG Neini



Von den Alpen bis ans Meer, der "Neininger" fährts im Nahverkehr!
nach oben springen

#9

RE: Neininger Transporte

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 08.02.2008 22:39
von Wotin

@Neini....versuch mal die vom Siloauflieger.....übrigends hatte WotinTrans kürzlich auch nen Jumbohänger als Drehschemel als Neuzulassung

nach oben springen

#10

RE: Neininger Transporte

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 08.02.2008 22:42
von Neini | 118 Beiträge

Zitat von Wotin
@Neini....versuch mal die vom Siloauflieger.....übrigends hatte WotinTrans kürzlich auch nen Jumbohänger als Drehschemel als Neuzulassung



Stimmt THX für den Tip. Deinen Scania hab ich gesehen, leider war da mein MAN schon in der mache. Aber auch nicht schlecht. im Hintergrund vom letzten Bild kann man übrigends ein Teil vom Jumbohänger von unten sehen.


Grüße aus dem Schwarzwald

MFG Neini



Von den Alpen bis ans Meer, der "Neininger" fährts im Nahverkehr!
nach oben springen

#11

RE: Neininger Transporte

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 09.02.2008 00:31
von Fischbomber
Hi Alex,

oha.... ...wo rohe Kräfte sinnlos walten !! An welcher Zugi fehlt denn jetzt das Kupplungsmaul ??

Eiei, der Fahrer möchte ich nicht gewesen sein, bei den Anschiss, den er sich beim Werkstattmeister abholen kann.

Nein, im Ernst, das Teil wirkt klasse !! Noch eine zweite Stütze dran und dann ist er eigentlich schon fast hoffein.

Grüssle

Mario
zuletzt bearbeitet 09.02.2008 19:49 | nach oben springen

#12

RE: Neininger Transporte

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 09.02.2008 10:38
von Neini | 118 Beiträge

Jop rohe Kräfte ist hier das stich Wort.

Bei genauerem hinsehen, sieht man das eine Stütze drin ist. Leider eine Schwarze, muss mal schauen ob ich irgendwo noch nee weiße finde. Sonst werde alle Schwarz.

(Das mit dem Zugmaul passiert, wenn man mit dem Unimog versucht einen Hänger mit geschlossenem Federspeicher zuziehen. Naja, so haben die in der Werkstatt heute wenigstens was zu tun!!)


Heute wird leider der weitere Ausbau unterbrochen, da mein Vater 70. Geburtstag feierert. Also bis Morgen.


Grüße aus dem Schwarzwald

MFG Neini



Von den Alpen bis ans Meer, der "Neininger" fährts im Nahverkehr!
nach oben springen

#13

RE: Neininger Transporte

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 10.02.2008 07:31
von chefe

alex, alex...


jetzt kommst mit versteckten talenten....die idee hatte ich mal, wusste aber nicht wie ich sie umsetzten soll??

siehe da neini hats gemacht,sauguat..wie wir schwaben sagen.

man sieht sich.....

nach oben springen

#14

RE: Neininger Transporte

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 10.02.2008 10:03
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Alex,
Die Idee mit der offenen Planen Brücke finde ich sehr gut,schaut auch wirklich top aus.Da freue ich mich schon auf Bilder wenn deine Mechaniker die neue Plane vor der Werkstatt aufziehen.Sieht bestimmt gut aus.
Am MAN ist das eine Werbeplane von Ursa Group die Isolierungen herstellen.

Gruss

Erich



nach oben springen

#15

RE: Neininger Transporte

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 10.02.2008 19:32
von SchrammBo (baggerfahrer)

Ja sehr gut umgesetzt das ganze!!! Lässt Du den offen oder machse ne Plane drüber? Da wüürde es sich ja empfehlen Alufolie zu nehmen und zu lackieren, da kommt dann der Unterbau auch richtig zur Geltung.

nach oben springen

#16

RE: Neininger Transporte

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 11.02.2008 12:15
von Neini | 118 Beiträge

@Uwe

Ach was versteckte Talente. Meine Freunde sagen immer ich wäre ein Grobmotoriker. In der Werkstatt ist der Vorschlaghammer mein bester Freund.

@Erich

Naja dazu müsste erst mal das Dio fertig werden, bzw. weiter. Aber ich hab ab Mittwoch normal Urlaub. Ja die Plane ist von der Ursa Gruppe war mal auf einem Iveco EuroStar von AWM. Stammt aus irgendeinem Bastelkisten kauf.

@SchrammBo

Wie oben schon beschrieben, wird sie ohne Plane auf Dio kommen. Bzw. evtl. Liegt die neue Plane auf ner Euro-Pal. daneben. Lasst euch überraschen, das weiß ich selbst noch nicht mal richtig.


Grüße aus dem Schwarzwald

MFG Neini



Von den Alpen bis ans Meer, der "Neininger" fährts im Nahverkehr!
nach oben springen

#17

RE: Neininger Transporte

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 11.02.2008 16:04
von martinios

Hallo Alex,
ich möchte hier auch noch meine Begeisterung für deine Idee und deren Umsetzung kundtun.
Dieser Hänger ist mal ganz was anderes und dürfte wohl als Unikat bezeichnet werden.
Hut ab, für deine absolvierte Fummelarbeit, um zu solch einem Ergebnis zu gelangen.
So wird der Hänger im jetzigen Zustand wohl auf jedem Dio ein gutes Bild abgeben.

Viele Grüsse
Martin

nach oben springen

#18

RE: Neininger Transporte

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 30.04.2008 15:08
von Neini | 118 Beiträge

So ich hatte mal wieder eine kleine Modellbau auszeit. Aber seit 2 Tagen packt es mich irgendwie wieder. Modelle entstehen aber mom nicht. Bin an meinem Dio dran. Hab heute das Gelände eingezäunt und begrünt. Werde gegen später mal die ersten Bilder davon machen. In diesem Sinne.

Ich bin mal wieder am bauen.


Grüße aus dem Schwarzwald

MFG Neini



Von den Alpen bis ans Meer, der "Neininger" fährts im Nahverkehr!
nach oben springen

#19

RE: Neininger Transporte

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 30.04.2008 16:40
von scan1 | 1.036 Beiträge
Hallo Alex,

Schön zu hören das du wieder am Dio bauen bist.Ich würde sagen ich lasse mich mal überraschen was der Gärtner heute so gemacht hat.Freue mich auf die Bilder vom Betriebshof Neininger.Man hat ja wirklich schon länger nichts mehr gehört von dir.

Viele Grüsse aus Österreich

Erich


zuletzt bearbeitet 30.04.2008 16:41 | nach oben springen

#20

RE: Neininger Transporte

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 30.04.2008 17:16
von Neini | 118 Beiträge
Mein Gärtner war sehr fleißig. Rings ums Gelände ist nun Rasen angesäht. Rechts und links vom Hof wurden Hecken gepflanzt. Desweiteren haben wir nun einen Zaun ums Gelände mit 2 Einfahrtstoren. Das Erste Fahrzeug durfte auch gleich mal testen, ob man gut in und vom Hof kommt.

Die "alte" Werkstatt steht auch noch auf dem Gelände, sie wir vermutlich auch erst mal noch stehen bleiben.

Desweiteren ist ein kleines Wohnhaus und ein Bürogebäude auf dem Gelände geplant. Ob es eine Halle geben wir hängt von den nächsten Aufträgen ab, mom sind wir ja nur ein reines Transportunternehmen und keine Spedition.

Ach ja zum Thema Umweltschutz habe ich natürlich auch schon was gemacht, unser Firmengelände hat einen anschluss an den öffentlichen Nahverkehr. Vor dem Gelände wurde eine Bushaltestelle eingerichtet.

Hier nun die ersten Bilder.
Angefügte Bilder:
IMG_1806.JPG
IMG_1807.JPG
IMG_1810.JPG

Grüße aus dem Schwarzwald

MFG Neini



Von den Alpen bis ans Meer, der "Neininger" fährts im Nahverkehr!
zuletzt bearbeitet 30.04.2008 17:18 | nach oben springen

#21

RE: Neininger Transporte

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 30.04.2008 18:20
von martinios
Hallo Alex,
na das ist doch mal ´ne Ansage. Freue mich ungemein von dir hier wieder ein Lebenszeichen zu sehen.
Mit deinem Dio langst Du ja richtig hin. Die Maße sind gewaltig, ich schätze mal 1,60 mal 65 cm?
Alles wirkt gut durchdacht und die Anordnung sagt mir zu. Ich hoffe das Du genug Zeit findest, den Bau weiter vorran zu treiben, damit wir in naher Zukunft schöne Fotos aus dem Speditionsalltag sehen können.
Hau rein...
Besten Gruss von Martin
zuletzt bearbeitet 30.04.2008 18:21 | nach oben springen

#22

RE: Neininger Transporte

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 30.04.2008 19:35
von M. Rott Transportlogistik | 335 Beiträge

Hallo Neini,

da warst du ja mit vollem Elan dabei. Das schaut schon wirklich super aus. Vorallem hast du sehr sehr sauber gearbeitet und das Areal
verspricht shcon viel. ich hoffe es geht weiter...




nach oben springen

#23

RE: Neininger Transporte

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 30.04.2008 19:41
von Fischbomber
Hi Alex,

das sind ja - wie Martin schon sagte - gewaltige Dimensionen, da ist auch noch Platz genug für ein Verwaltungsgebäude und eine eigene Tanke, aber Du machst da schon was draus, so wie wir Dich kennen.

Grüssle

Mario
zuletzt bearbeitet 30.04.2008 19:42 | nach oben springen

#24

RE: Neininger Transporte

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 01.05.2008 22:16
von Iceman | 541 Beiträge

Ist ja der Hammer was du aus dem Aufbau gemacht hast. Super Idee mit den Verstrebungen unter der Plane.
Sehr interesant und sieht richtig gut aus.

Auch dein MAN mit dem Auflieger find ich sehr gut gemacht. Gefällt mir sehr gut.
Vorallem mit so einen Pritschenauflieger. Nicht immer nur Koffer und Kühlauflieger.

Weiter so.


Gruß aus Unterfranken
Thorsten
Spedition Kauppert

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen