ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#201

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 21.02.2008 18:44
von blackdevil

sieht ja schon super aus,bin auf das finish gespannt. und björn,tu mir einen gefallen und knips ihn das nächste mal mit abgelassener luftfederungdie karre muss tief sein

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#202

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 21.02.2008 19:32
von martinios

...ja der hat was.
Jetzt sag nur nicht Björn, das Du die Motive handgemalt hast!???
Bin schon auf das Endergebnis gespannt.
Übrigens gefällt mir der Highline im Hintergrund auch sehr, sehr gut.

Gruss Martin

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#203

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 21.02.2008 19:35
von Modellautosammler

die Idee ist net schlecht,

haste schon mal bis jetzt sehr gut dargestellt, bin gespannt auf das fertige Modell.

Frage: Kriegt der noch nen passenden Trailer dazu?

Gruß Enrico

Adler-Transport-Logistik

Wir transportieren alles von A-Z

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#204

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 21.02.2008 20:11
von BKSM A Strong Team!

Einen Auflieger bekommt der hier nicht, und tiefer wird er auf jeden Fall noch gelegt!
Aber wie gesagt, er muß ja erstmal fertig werden!
@Martin: nee. das sind decals, von Dreamdock, wenn man genau hinsieht, sieht man die Übergänge vom Decal zum Lack.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#205

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 21.02.2008 20:31
von Greys96

Ein sehr schönes Teil, welches jetzt schon Lust auf mehr macht, da man sieht, dass viel investiert wurde.

Auch noch ein Lob möchte ich Dir für die tollen Daf´s ausprechen. Komme leider erst heute dazu. Aber sehr schöne Lackierung und Detaillierung. Auf die Gefahr hin, dass ich was überlesen habe. Was hast Du für die beiden als Auflieger geplant?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#206

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 21.02.2008 20:37
von BKSM A Strong Team!

Die beiden Daf´s bekommen jeweils einen 3 Achsigen Kühlauflieger.
Der 6x2/4 in Firmenfarben, und der 4x2 bekommt einen Promotionauflieger von Daf, den mir Herr Wiese von der Daf Werkstatt Wiese in Tellingstedt sehr günstig überlassen hat.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#207

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 21.02.2008 21:04
von Fischbomber

Hi Björn,

aha, so sieht der Scan von Kollege Jacobsen aus, wenn man die Decals richtig aufbringt.

Ich hatte mich auch schon dran versucht, aber als mir der dritte Decalsatz gerissen ist, habe ich das Teil gegen die Wand geknallt, einige Reste davon finden sich noch in der Bastelkiste.

So wirkt er echt authentisch, der fertige wird sicher der Clou.

Liebe Grüsse

Mario

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#208

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 21.02.2008 22:08
von BKSM A Strong Team!

Moin Mario,
Woran lag es denn?
Also ich habe wirklich keinerlei Probleme mit den Decals gehabt, ließen sich sehr gut verarbeiten.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#209

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 22.02.2008 17:28
von Nicki-NF | 771 Beiträge

Na,

Da triffst Du ja genau meinen Nerv. Ich find den auch scharf. Mal sehen, ob ich mich da auch nochmal rantraue.
Hab die Fotos auch schon bei den anderen gesehen, was Du wieder geschafft hast, ist wirklich klasse.

Auf jeden Fall möchte ich den nochmal im Original bei Dir sehen.


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#210

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 22.02.2008 20:38
von BKSM A Strong Team!

Dann solltest du dich beeilen, der hier steht schon bei Big E in der Liste.
Es werden aber noch einmal ein originaler, und einmal ein abgewandelter folgen, die in meiner Sammlung bleiben!
Nun Aber auf zu neuen Taten,hier nochmal Bilder vom fast fertigen Shaper

Angefügte Bilder:
DSCI0136.JPG
DSCI0140.JPG
DSCI0141.JPG
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#211

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 22.02.2008 21:53
von Spedition Naujok

Also Björn ich weiß ja das du es drauf hast, und du beweißt es immer wieder z.B. mit der Zugi
die du jetzt zeigst.
Naja ich werde die Zugi jetzt erstmal suchen bie Big E suchen.
Also das teil ist wirklich geil.

Weiter so...............

mfg ~> Jens

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#212

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 23.02.2008 11:44
von BKSM A Strong Team!

Danke für dein Lob Jens,
Man versucht es halt, mitzuhalten.
Werde jetzt aber erstmal eine kleine Pause einlegen, mir ist gerade nicht nach Basteln, und ich muß demnächst nach Dänemark, warum ist unten zu lesen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#213

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 23.02.2008 18:58
von north bv | 664 Beiträge

Hallo,

das Modell ist ein richtiger Kracher, tolle Arbeit.
da lohnt es sich, mal bei e-bay vorbeizuschauen

MfG Nico


north
logistic b.v.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#214

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 27.02.2008 13:12
von martinios

Hallo Björn,
diese Bilder haben in der Tat vollen Respekt verdient.
Die Zugmaschine, das Diorama und die Darstellung sind vom feinsten und es macht ungeheuer Spass beim betrachten.
Tolle Leistung Björn...

Gruss Martin

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#215

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 27.02.2008 19:47
von BKSM A Strong Team!

DANKE MARTIN!
Der nächste wird aber besser, bei dem werde ich noch mehr vom Original umsetzen, der ist in Arbeit.
So ist zum Beispiel beim Original die Rückwand geglättet, bekommt mein Modell auch, und auch die tiefgezogenen Kotflügel hinten werde ich dann umsetzen, ebenso wie die Dachteile.(Posis, Lufthörner und Antenne)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#216

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 30.03.2008 21:16
von BKSM A Strong Team!

Mal schnell ein kleiner Überblick was derzeit so in der Werkstatt bei uns steht.
Zum ersten natürlich der Auflieger von unserem Dreamliner, der ist gerade vom Lackierer zurück, und wird nun komplettiert.
Allerdings wird das Chassis noch mal lackiert, das soll schwarz werden.
Es geht also hierbei nur um die Airbrusharbeit am Koffer.

Angefügte Bilder:
DSCI0009.JPG
DSCI0010.JPG
DSCI0011.JPG
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#217

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 30.03.2008 21:23
von Spedition Naujok

Hallo Björn,

also der Dreamliner wird bestimmt ein geiles Teil der Auflieger trägt viel dazu bei .
Weiter so ............

mfg Jens

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#218

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 30.03.2008 21:23
von BKSM A Strong Team!

Dieses Eisenschwein ist ein Auftrag eines befreundeten Unternehmers, Hartmut und sein Team sind damit aber auch noch nicht fertig.
Er soll noch weiter veredelt werden.
Das Foto ist nach dem ersten Roll-Out entstanden, Hartmut hat die Beifahrertür geöffnet um seine Zigaretten aus dem Lkw zu nehmen.

Angefügte Bilder:
nwu2jlzl.jpg
ndnhzc3s.jpg
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#219

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 30.03.2008 21:29
von Spedition Naujok

Auch schön gemacht .........
Der eine ist gleich umgefallen auf den ersten Bild wo er die offenen Tür gesehn hat.

Fehlt nur noch ein LKW .

Deine Eisenschweine gefallen mir immer wieder

mfg Jens

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#220

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 30.03.2008 21:30
von Iceman | 541 Beiträge

Schicke alte Scania.
Sieht man nicht oft. Sind schon schöne Oldies. Schade das man die in Echt nimmer sieht.


Gruß aus Unterfranken
Thorsten
Spedition Kauppert

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#221

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 30.03.2008 21:34
von Michi | 813 Beiträge

Hi Björn,

wie soll ich es sagen,die Zugmaschiene und der Auflieger,passen nicht zusammen.
Zugmaschiene Pooh Bär,Auflieger Dumbo.
Damit Du mich nicht falch verstehst,die Verarbeitung ist Super,ist ja Orginal Airbrush...ich ziehe meinen Hut vor Dir.
Aber ich find die Themen passen nicht wirklich zusammen.

Aber das kann auch an mir liegen,ich mag Pooh nicht,und Dumbo finde ich wieder Cool.

Beide Einheiten,für sich sind Super.


Gruß

Michi






Hamburger Speditionskontor ihr Spezialist für Silo Transporte

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#222

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 30.03.2008 22:05
von BKSM A Strong Team!

Ist halt Ansichtssache, Michi.
Beides entstammt der Feder von Walt Disney, das ist Hauptthema des Zuges.
Genauso wie es von den Warner Brothers Toontown gibt, wo sich sämtliche Comichelden treffen, sollte dies doch auch bei Walt Disney möglich sein???
Es werden im Laufe der Zeit auch sicherlich noch mehr Lkw bei BKSM kommen, die sich mit Disney Charakteren beschäftigen, da wird dann sicherlich auch was für dich dabei sein.
Geplant sind neben dem Dschungelbuch und Bärenbrüder auch noch die Gummibären, ist da was für dich dabei?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#223

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 30.03.2008 22:07
von martinios

Hallo Björn,
das freut mich wirklich hier mal wieder von dir etwas zu sehen.
Das schwarze Eisenschein mit der geöffneten Tür und die Figuren drumrum begeistern mich wieder mal.
Hau rein!!!

Viele Grüsse
Martin

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#224

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 30.03.2008 22:08
von BKSM A Strong Team!

Ach ja, und für alle denen Das Comic Thema überhaupt nicht zusagt, der Hauber von Mario hat seinen Auflieger bekommen!

Angefügte Bilder:
DSCI0001.JPG
DSCI0003.JPG
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#225

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 30.03.2008 22:10
von Spedition Naujok
Zitat von BKSM A Strong Team!
Gummibären


Auf den Zug freu ich mich persönlich schon

Gummibären hupfen hier und dort und überall das sind die Gummibären

der Hauber sieht auch gut aus Björn schöne Silo haste da hinter

mfg ~> Jens
zuletzt bearbeitet 30.03.2008 22:13 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

 


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen