ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#26

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 12.11.2007 22:25
von martinios

Hi Björn,
ich komme nochmal kurz auf deine Laubfrösche zu sprechen.
Die kommen im Zweierpack richtig gut rüber. Wäre für dich doch mal zu überlegen, ob Du diese Farbgebung zukünftig nicht zur Hausfarbe aller Neuzugänge machen solltest?
Denn diese Farbkombi prägt sich schnell ein.

Hoffentlich ist einer der beiden dann auf dem Hof, wenn ich auf´n Rückweg von Kopenhagen bei Euch vorbeischaue.

Gruss Martin

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#27

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 12.11.2007 22:35
von BKSM A Strong Team!

Moin Martin,
Laubfrösche wird es nur exklusiv geben, wenn Mario noch weitere Lkw´s von uns vertraglich sichern möchte.
Wird die Kooperation weiterhin so gut laufen, wie Sie sich derzeit entwickelt, spricht nichts gegen weitere Einheiten.
Firmenfarben der BKSM Gruppe bleiben jedoch weiterhin so, wie sie derzeit sind:
Meine Flotte:Rot-grün-weiß
Sonjas Flotte:(Hausfarbe:Blau-Elfenbein)
Kay´s Flotte: Schwarz-weiß mit goldenen Akzenten
Marios Flotte: rot-weiß mit goldenen Akzenten
MW Transport A/S: rot-elfenbein-weiß

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#28

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 13.11.2007 22:56
von BKSM A Strong Team!

Habe soeben erfahren das unser alter Laubfrosch in die Böschung gegangen ist.
Dem Fahrer ist zum Glück nichts passiert,das Auto hat ein wenig gelitten!
Nun wurde von Scania Neumünster die Szm erstmal nach Neumünster geholt, und ich setze mich gleich ins Auto um mir den Schaden mal anzusehen.
Scania Neumünster stellt auch gleich eine Szm damit die Tour noch geschafft werden kann.
Allzu viel ist wohl nicht kaputt gegangen aber mal sehen...
Unser Goldstück wird auf jeden Fall repariert!

Angefügte Bilder:
20070208_117095402645cb572a57228_1170958632843335389.jpg
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#29

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 14.11.2007 18:02
von BKSM A Strong Team!

Heute hatte ich die kurze Möglichkeit gehabt, unseren zweiten Laubfrosch noch mal vor die Linse zu bekommen.
Wie ihr vielleicht auf den Fotos erkennen könnt,hat unser Werkstatteam in den 4 Std. wo das Fahrzeug nun auf den Platz war, die Zeit besmöglich genutzt, und ein paar Zusätzliche Lampen angebaut.
Er ist natürlich immer noch nicht so vom Lichtbild her, wie wir uns das vorstellen, aber wir arbeiten dran!
Wir hoffen schwer auf das nächste Wochenende, dann haben wir wohl etwas mehr Zeit, und weitere Anbauteile werden ihren Weg an den Scania hier finden.

Angefügte Bilder:
DSCI0010.JPG
DSCI0011.JPG
DSCI0012.JPG
DSCI0013.JPG
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#30

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 18.11.2007 20:08
von BKSM A Strong Team!

Mal nix aus der Schmiede, sondern vom Gelände.
Das hier wird mal Svens Halle...

Angefügte Bilder:
DSCI0001.JPG
DSCI0002.JPG
DSCI0003.JPG
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#31

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 19.11.2007 07:36
von tom

moin moin

super Design und mit Licht und die Datails find ich richtig gut.
gruß thomas

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#32

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 19.11.2007 08:18
von Fischbomber

Hallo Björn,

Laubfrösche exklusiv für uns.....

. .werd`ganz verlegen..

Welch eine Ehre, jetzt weiss ich gar nicht, was ich sagen soll, ich bin stolz,

Die Leute in Rungis haben schon einen Spitznamen für die Laubfrösche, wenn sie auf den Hof kommen, sagen sie nur, ..schaut her, da kommt der " poupou vert... " (habe allerdings keine Ahnung, was das heisst, da ich des französischen nicht mächtig bin.

Umso ärgerlicher ist es, dass der alte Frosch einen Unfall hatte. Was war denn passiert, Reifenplatzer ??
Na ja, Du sagtest ja, dass er nicht so stark beschädigt ist.

Ebenfalls supertoll und stimmungsvoll ist die Beleuchtungsaufnahme....

Und auch die Halle von Sven macht sich sehr gut, hast Du eigentlich noch Platz für Neubauten ??

In diesem Sinne eine schöne Arbeitswoche

Viele Grüsse

Mario

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#33

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 19.11.2007 10:25
von BKSM A Strong Team!

Moin Mario,
Nee, wenn es nur ein Reifenplatzer gewesen wäre!
Unser Fahrer mußte einem Reh ausweichen, und hat sich dann leider für die falsche Richtung entschieden, aber der Laubfrosch bfindet sich derzeit schon wieder im Aufbau.
Wenn Svens Halle fertig ist, wird es langsam eng, aber ich habe noch ein Nachbargrundstück, welches sich anbieten würde.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#34

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 19.11.2007 23:57
von martinios

Moin Björn,
ich muss zu meiner Schande gestehen, das die Bilder ab dem super beleuchteten Scania an mir vorbei gegangen sind.
Ich habe vorhin erst gesehen, was Du hier eingestellt hast.
Ich sage nur: vom allerfeinsten was Du hier ablieferst.

Gruss Martin

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#35

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 02.12.2007 08:54
von BKSM A Strong Team!

Danke für euer Lob,
Das spornt zu neuen Taten an.
Wie schon im anderen Beitrag geschrieben, ich bin derzeit dabei einige Daf umzubauen.
Darunter war ja auch der ,,Schleswig-Truck´´ von Hubert Hansen.
Nach nun 2 schlaflosen Nächten, habe ich nun die Fahrerhauslackierung abgeschlossen, derzeit geht es ans verfeinern, und ich warte noch auf die Decals.
Es ist halt mal eine völlig andere 2 Farblackierung geworden, hier mal erste Bilder, viel Spaß damit, und ich mache jetzt Matratzenhorchdienst!

Angefügte Bilder:
DSCI0019.JPG
DSCI0020.JPG
DSCI0022.JPG
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#36

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 02.12.2007 10:11
von Ex-Fernfahrer

Hallo Björn!

Der DAF sieht mal richtig bullig aus mit dem Rammschutz! Die 2 Farblackierung gefällt mir sehr gut. Haste wieder sauber hinbekommen! Kompliment!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#37

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 02.12.2007 10:18
von BKSM A Strong Team!
Danke,danke!
Das Modell ist aber noch nicht fertig, derzeit bastel ich an Airbrush Schablonen für den Daf, der soll auf den Seiten noch einen Wikinger bekommen, und auf die Rückwand ein Drachenboot, damit man den Bezug zum Auflieger erkennen kann.
zuletzt bearbeitet 02.12.2007 10:18 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#38

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 02.12.2007 13:59
von Spedition Naujok

Hallo Björn,

also mir gefällt der DAF schon, ich freue mich schon auf den Wikinger .

mfg ~> Jens



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#39

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 02.12.2007 19:59
von SchrammBo (baggerfahrer)

Nabend Björn,
zunächst mal freue ich mich einen DAF mit Vorlaufachse hier zu sehen. Bin ja auch ein riesen Fan und hab auch einige Kontakte zu DAF^^

Die Lackierung vom Fahrerhaus ist dir auch recht gut gelungen, sieht echt geil aus!
Was mir nur auffällt sind die hinteren Felgen..da hat dein Lackierer wohl nich ganz aufgepasst.

Ansonsten schönes Modell!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#40

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 02.12.2007 20:09
von BKSM A Strong Team!

Moin Schrammbo,
Die Felgen sind nur eine Übergangslösung, hatte ich ganz vergessen zu erwähnen!
Die sind aus der Restekiste, der komplette Zug wird noch auf Alufelgen gestellt, die sind bei ,,Onkel Schlüter´´ schon bestellt.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#41

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 02.12.2007 20:13
von SchrammBo (baggerfahrer)

Hui, auch noch schicke Alu´s.
Dann kannse den Zug direkt auf meinem Hof abstellen und ich drück dir dann watt Geld inne Finger ;)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#42

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 02.12.2007 20:26
von BKSM A Strong Team!

Erstmal abwarten, bis er fertig ist!
Kommen ja auch noch die ,,nordischen Airbrushes´´ lasst euch mal überraschen, ich sage nur ,,DEZENT´´
Und danach entscheidet die Chefin, wegen Verkauf, da habe ich keine Aktien drin!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#43

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 02.12.2007 21:24
von Wotin

also mir gefällt die marmorierte Lackierung ausgezeichnet.....auch die Fahrgestellkombi sieht dufte aus bei dem DAF....passt gut dazu

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#44

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 02.12.2007 21:36
von martinios

Hallo Björn,
ich bin überrascht wie heftig geil dieser tolle Daf rüberkommt.
Der wirkt total bullig und liegt satt auf dem Asphalt.
Ich meine das dieses Fahrzeug absolut zu BKSM passt.
Deine weiteren Planungen zu diesem Truck hören sich interessant an.
Auch der Wikinger ist ein toller Einfall und passt hierzu.

Du selbst bist ja auch ein halber Wikinger

Grüsse

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#45

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 02.12.2007 22:02
von BKSM A Strong Team!

Und schon eine herbe Enttäuschung, der Wikinger läßt sich nicht umsetzen mit Airbrush, durch die Größe verschwinden zuviele Details,dadurch wirkt der Gesamteindruck einfach nicht! Nun versuche ich es mit dem Drachenboot, mal sehen ob ich das wenigstens mit Pinsel umgesetzt bekomme.
Er bekommt aber auf jeden Fall noch was auf die Seiten!!!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#46

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 02.12.2007 22:22
von Wotin

hmmmmmmmm

ich würde versuchen auf Decalfolie mit Pinsel zu malen....hat den Vorteil das Du es wieder entfernen kannst wenn es nicht gefällt

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#47

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 02.12.2007 22:29
von BKSM A Strong Team!

OCH NEEEE!
Danke für den Tipp Wolfgang, leider etwas zu spät, habe jetzt einfach mal wild drauf losgepinselt, das ist jetzt dabei herausgekommen, vielleicht könnt ihr ja etwas erkennen? Meine Cam hat nunmal ne miese Makrofunktion, mehr ist nicht rauszuholen, und mit Bildbearbeitungsprogrammen kenne ich mich nicht aus, bin ja schon jedesmal froh, wenn der Rechner ohne Startpilot und Zündschlüssel anspringt!

Angefügte Bilder:
DSCI0021.JPG
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#48

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 02.12.2007 22:36
von Wotin

hättest aber auf diese eigentlich simple Methode auch selbst kommen können

aber um Dich zu beruhigen....aus dieser Perspektive habe ich nichts auszusetzen....Top

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#49

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 02.12.2007 22:40
von KuhlmannTrucking

Moin Nachbar,

Das ist ja richtig geil geworden !!! Haste du das freihändig gepinselt ?? Sieht ja richtig gut aus...ich hab auch einen Wikingerfimmel.... Von daher...alle Daumen hoch !!!


Viele Grüsse

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#50

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 02.12.2007 22:43
von BKSM A Strong Team!
PUUUUH!
Erste Abnahme bestanden!
mehr wollte ich auf die Seite auch nicht aufbringen, ausser noch den Schriftzug im Hochdach, den aber dann auch als Decal!
Aber ich denke das lockert die Sache ein wenig auf, und man hat nicht nur den Lack, der mir zwar auch sehr gefällt, aber das Auto sah mir dann so Uni-farben einfach doch zu nackt aus.
P.s.: Duuuu, Wolfgang? Warum hast du den Tipp den zweimal gepostet? Hätte den auch beim ersten Mal verstanden!
(Nur Spaß, ist mir auch schon passiert!)

Moin Franky,
Ja das Boot ist freihändig entstanden, war nun eine 2 Minutensache.
zuletzt bearbeitet 02.12.2007 22:44 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

 


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen