ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#101

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 30.12.2007 13:38
von Felix

Der LKW sieht gut aus also Farblich ist er echt gut gelungen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#102

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 30.12.2007 18:17
von BKSM A Strong Team!

Dank euch, für die lobenden Worte.
Hatte heute leider Besuch, da konnte ich nix am Modell machen,aber ab 2.Januar geht es weiter!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#103

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 30.12.2007 18:23
von Spedition Naujok

Also mir gefällt die Baustelle gut ich freue mich schon auf den Fertigen Scania rot/weiß hat was

mfg ~> Jens

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#104

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 30.12.2007 18:38
von Fischbomber

Hallo Björn,

ja, der Zug kommt wieder wie er sein soll, ein Teil aus einem Guss, wie Du immer so trefflich sagst.

Zudem kann sich Sven demnächst über den zweiten Zug in seinem freuen, denn ich habe mittlerweile den Scania, der von uns im Jul-Design läuft, Fotos machen können.
Leider hat mir dann mein Vater einen Strich durch die Rechnung gemacht und den Foto mit in den Skiurlaub genommen, so dass ich trotzdem das Teil erst in zwei Wochen zeigen kann.

Viele Grüsse

Mario

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#105

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 30.12.2007 18:54
von BKSM A Strong Team!

Auch euch beiden herzlichen Dank für euer Lob!
Ja, gestern kam meine Bestellung aus dem Extrashop, und ich habe mich gleich an den Aufbau gemacht, die Decals lagen hier ja schon länger bei mir rum.
Nachdem ich nun gestern und zum Teil heute damit beschäftigt war, aus dem nackten Bausatz von Herpa diesen Lkw zu formen, wurde Sonja immer fuchsiger!
Aber was soll´s, Sven mußte schließlich auch Wochenlang auf diesen Zwischenstand warten, und so habe ich innerhalb von ca.16 Std. das bisherige geschafft!
So schnell hatte ich noch nie ein Modell gebaut, was diesen Zwischenstand erreicht hätte.
Liegt wohl auch daran, das ich die Farbkombi ebenfalls voll Cool finde, und es wird nicht der letzte von Jul gewesen sein, der auf meinem Basteltisch entstanden ist!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#106

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 01.01.2008 18:36
von BKSM A Strong Team!

Habe gestern die Basis für eines meiner nächsten Projekte geholt,dieses Modell wird dem Vorbild entstprechend noch verfeinert, aber erstmal mache ich Sven´s Scania fertig.
Sehenswert ist dieser trotzdem schon, finde ich!

Angefügte Bilder:
DSCI0138.JPG
DSCI0139.JPG
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#107

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 01.01.2008 19:35
von Fischbomber

Hi Björn,

ach komm´, Du kannst uns doch hier nicht Appetit machen um dann zum anderen Projekt zurückzukehren...

Aber andererseits darf man dann gleich zweimal gespannt sein, wie sich die fertigen Züge machen.

Hau´rein !!!

Gruss

Mario

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#108

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 01.01.2008 19:44
von Nicki-NF | 771 Beiträge

Holla Kollesch,

Dein Moldt-Scania siht soweit einfach nur mit Licht schon klarre aus.
Also braucht Du ja nicht mehr so viel dran machen.

@ Mario: Bleib mal schön neugierig... (find ich gut)
Eins kann ich schon sagen, Der nächste JUL, trifft meinen Geschmach absoluz


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#109

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 01.01.2008 20:26
von BKSM A Strong Team!

Hallo ihr zwei lustigen drei!
Erstmal wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr, mögen eure Hoffnungen und Wünsche in Erfüllung gehen!
So, nun mal zu den Modellen:
1.: Jul Spedition,
Der Scania steht schon fast in den Startlöchern, ich denke ich werde ihn morgen Abend soweit haben, das ich neue Fotos vom fertigen Zug machen kann.
Es fehlen zwar derzeit immer noch etliche Details, da ich Übermorgen aber Burzeltag habe, werde ich mir einfach mal für morgen einen Basteltag wünschen!
Somit sollte der Jul dann morgen soweit sein.
Danach kommt dann der Moldt an die Reihe, hier muß ja nicht mehr allzuviel gemacht werden, ich denke der wird am 4. dann soweit sein, das ich ihn nochmals vorstelle.
Dieser soll ja nur kleine Details erhalten,der Knalleffekt hier ist ja schließlich schon die Beleuchtung.
Aber ein paar Details runden das ganze dann nach oben ab, und der Zug kommt daher wie aus einem Guß!
Aber es wird langsam hell im dunklen Bastelzimmer, und damit Stefan auch neben seinem Umzug und renovieren etwas zu tun hat, bekommt er ja noch weitere Elektroarbeiten von mir!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#110

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 01.01.2008 21:41
von SchrammBo (baggerfahrer)

Mal wieder ein echter Knaller! Du bist immer für was ganz besonderes, gefällt mir ;)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#111

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 02.01.2008 17:07
von BKSM A Strong Team!


Hallo Leute, wollte euch heute ja eigentlich den Jul fertig präsentieren, leider hat mir das Wetter da einen gründlichen Strich durch die Rechnung gemacht, das Lackieren der letzten Anbauteile war schweißtreibend, und der Lack braucht wohl noch einige Tage, bis er trocken ist!
Deshalb nur ein weiterer Zwischenstand, die Szm ist bis auf Steckerleiste (die ist auch gerade am trocknen), Dachklima (ebenfalls lackiert)und Lufthörner und roten ,,Lampen´´ auf der Rückseite der Sideflaps fertig.
Der Auflieger wird noch etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen, aber es sind auch hier schon einige Fortschritte zu verzeichnen.
Er bekommt noch einen neuen Palettenkasten nach dänischem Vorbild, sowie eine andere Heckstoßstange, beides muß derzeit noch trocknen.
Ich hoffe das Zwischenergebnis kann sich trotzdem sehen lassen, und ihr seid mir auch hoffentlich nicht allzu böse?

Angefügte Bilder:
DSCI0140.JPG
DSCI0141.JPG
DSCI0143.JPG
DSCI0144.JPG
DSCI0145.JPG
DSCI0146.JPG
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#112

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 02.01.2008 17:22
von Fischbomber

Hallo Björn,

nein, keineswegs sind wir böse, die hier gezeigten Bilder entschädigen doch schon wieder dafür.

Der Scan wird in der Tat ein Jul-Zug mit einem individuellen Touch.
Besonders die Lackierung findet wieder meine volle Zustimmung.

Liebe Grüsse

Mario

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#113

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 02.01.2008 18:34
von Spedition Naujok

Hi Björni ,

ich bin auch nicht böse weil der Zwischenstand überzeugt mich voll und ganz .
Das wird auch ein geiler Zug aus der BKSM- Schmiede

Also mach schön weiter ......................

mfg ~> Jens

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#114

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 02.01.2008 21:42
von Wotin

Soll ich ehrlich sein.....die Farbkombi gefällt mir mit Deiner Schrift besser als Deine Grünroten....
passt besser

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#115

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 02.01.2008 21:58
von BKSM A Strong Team!

Tja, was soll ich dazu sagen?
Ich finde das Design auch lecker, sonst hätte ich dieser Partnerschaft auch nicht zugestimmt,aber ich bleibe bei meinen Farben!
Geschmäcker sind nunmal verschieden,und mir gefällt meine Farbkombi persönlich halt am besten.
Da wird sich auch nix dran ändern!
Aber vielleicht gibt es ja noch weitere Einheiten von Jul, die in Tornesch stationiert werden, dann werden Sven und ich uns bestimmt auch schnell einig über weitere Werbeaufträge.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#116

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 04.01.2008 16:32
von Nicki-NF | 771 Beiträge

Holla,
Da wir uns ja laufend über alle möglichen Sachen für diesen unterhalten haben,
weißt Du ja, das ich den echt G... finde. Und den Trailer mit BKSM hab ich mir
eigentlich auch schon immer mal gewünscht.

Mach nicht mehr so viel dran, sonst wird es sschwer den noch zu toppen.


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#117

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 04.01.2008 17:27
von BKSM A Strong Team!

Hi Sven,
Ist ja auch kein Wettbewerb hier, und mit dem was in nächster Zeit für Pläne bei uns geschmiedet werden, werden wir wohl noch einiges hier präsentieren können,womit dieses Modell schnell wieder übertrumpft wird!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#118

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 04.01.2008 17:30
von TMH

Nabend
was mich mal Intressiert, ist der Hauber Scania nu Verkauft?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#119

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 04.01.2008 17:44
von BKSM A Strong Team!

Jepp, ist für 76 Euro weggegangen, das war die Kaffeemaschine für die Schwestern!
Haben eine Severin gekauft, mit 2 Thermoskannen dabei.
Ist auch schon abgegeben.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#120

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 04.01.2008 17:46
von TMH

Na das Freut mich doch sehr, ich hoffe die Schwestern haben sich über das neue Maschinschen gefreut?.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#121

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 04.01.2008 17:48
von BKSM A Strong Team!

Gehe ich mal von aus, Sonja hat die abgegeben, ich war nicht mit dabei, mir ist so etwas immer ein wenig unangenehm!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#122

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 04.01.2008 17:51
von Spedition Naujok
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#123

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 04.01.2008 19:41
von Fischbomber

Hi Björn,

ah, ist ja wunnebar, dass die Spende so gross ausfallen konnte, sind schon ein komisches Völkchen, deise Ebay-Käufer, erst geht er gar nicht und dann gleich für 76 Eier, eintolles soziales Engagement.

Viele Grüsse

Mario

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#124

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 04.01.2008 21:01
von SchrammBo (baggerfahrer)

Nabend Björn...nich schlech t nich schlecht!!
Bin ja sowieso ein Fan von den Zugmaschinen mit Vorlaufachse. Dein Firmendesign kann sich auch sehen lassen, tolle Idee!!
Aber ist das weiße Decalfolie??? Der Rand ist stark sichtbar, vielleicht solltest du beim nächsten Mal klare Folie verwenden. Falls ich mich täusche nehm ich natürlich alles zurück!
Hab heute von einem Kollegen Decals bekommen. Ebenfalls weiße Folie.... >.<

Ansonsten wie gesagt: TOP ZUG!!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#125

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 04.01.2008 21:05
von BKSM A Strong Team!

Moin Martin, wie weiße Folie?
Nur der Schriftzug ist Decal, sowie das Emblem und der Decorstreifen, also alles was rot ist, das weiße ist der normale Küko.
Wüßte jetzt auch nicht welche Ränder du damit meinst.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

 


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen