ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#176

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 05.02.2008 21:34
von BKSM A Strong Team!

Der Daf ist doch gerade beim Truckveredler, ebenso wie der 3Achser, wie gesagt, der 3 Achser bleibt sehr schlicht, der 2 Achser bekommt etwas mehr, tiefe Sonnenblende nach belgischer Bauart hat er ja schon!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#177

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 08.02.2008 13:36
von BKSM A Strong Team!

Heute Abend kommen die beiden Daf zurück, Marlen Truckstyling hat sich ein wenig beeilt, und nach einem Telefonat mit dem Vertriebsleiter, darf ich die beiden gegen 18 Uhr abholen lassen.
Der 3 Achser hat nun seine Fernscheinwerfer erhalten, und der 2 Achser noch ein wenig mehr, als nur 2 Fernscheinwerfer.
Ein kleiner Trost für mich, das ich wenigsten die beiden nun zu sehen bekomme.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#178

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 08.02.2008 16:55
von BKSM A Strong Team!

Hier jetzt mal Fotos der beiden....

Angefügte Bilder:
DSCI0022.JPG
DSCI0023.JPG
DSCI0024.JPG
DSCI0025.JPG
DSCI0026.JPG
DSCI0027.JPG
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#179

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 08.02.2008 17:05
von blackdevil

man björn,die sehen ja mal wieder echt geil aus. einzig das eigenartige heck des einen gefällt mir nicht so recht,aber darüber kann man streiten,will ich jetzt aber nicht ansonsten gefällt mir dein design vor allem sehr gut und auch die verarbeitung. feue mich auf weitere autos von dir

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#180

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 08.02.2008 17:20
von BKSM A Strong Team!

Du meinst das vom 3 Achser?
Da kommt in die Mitte noch ein Staukasten, mit Haken für Ketten.
Der ist aber derzeit noch im Bau, und wird dann nachgerüstet.
Dann ist die Optik nachher wieder eine andere.
Aber schön das Sie dir gefallen, wenn mein anderer fertig ist, kommen ja weitere Daf´s, dann aber 105er!
Ach so, habe bei Decalprint noch Schrigtzüge bestellt, ich möchte nach und nach noch alle Lkw´s mit Namenszügen versehen.
Die beiden werden The Flying Dutchman.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#181

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 08.02.2008 17:56
von Fischbomber
Hi Björn,

auch mir gefallen die beiden wieder mal optimal.

Jede Ausführung hat ihren eigenen Charme, aber beide überzeugen.

Zu der weissen Heckblende möchte ich auch noch kurz meinen Senf dazugeben, die Ausführung gefällt mir schon, aber ich hätte da die Skandi-Rückleuchten oder die runden Benelux-Lechten verbaut.

Bin schon gespannt, was Du aus den 105ern machst....

Grüssle

Mario
zuletzt bearbeitet 08.02.2008 20:32 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#182

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 08.02.2008 18:24
von Nicki-NF | 771 Beiträge

Na Kollege,

ich find die Beiden schon gelungen. Da hast du ja mal wieder nett gebrusht.
Die Heckansicht vom 3-achser trifft meinen Geschmack, wenn der Stukasten erst dran ist,
wird das bestimmt ein schönes Bild ergeben.
Wenn dann noch ein Schmutzlappen wie am 2-sachser dazukommt, dann ist das top.


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#183

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 08.02.2008 19:09
von bechmann-trucking | 92 Beiträge
Also ich muss auch sagen die sehen sehr gut aus!!
Die Lackierung überzeugt, einzig was mir nicht so zusagt sind die weißen Streifen am 3-Achser...
Und der 2-Achser sieht richtig bullig aus mit der Blende...!!
ABER: Da fehlen noch Lämpchen...

Hoffentlich liefert Herpa bald die 105er aus...
Willst du gleich den mit Auflieger nehmen, der jetzt in den Neuheiten 03/04 drinn ist??

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.bechmann-trucking.de.tl
. . . nur vom feinsten . . .
zuletzt bearbeitet 08.02.2008 19:10 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#184

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 08.02.2008 20:04
von Spedition Naujok

Hallo Björn,

also ich als DAF-Fan kann einfach nur sagen die Teile sehen jetzt schon geil aus.
Ich würde sagen das werden Hammer Teile wen die richtig fertig sind.

Dann haste ja bald Zeit für meinen .

mfg ~> Jens

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#185

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 08.02.2008 20:48
von north bv | 664 Beiträge

Hallo,

die beiden gefallen mir richtig Gut, besonders der 3achser ist ganz nach meinen Geschmack.
Was mich auch überzeugt ist die Lackierung, einfach traumhaft.

MfG Nico


north
logistic b.v.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#186

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 08.02.2008 20:51
von TMH

Björn,

genau so sehe ich das auch. Sind 2 sehr Schicke Fahrzeuge, die wissen zu Überzeugen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#187

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 08.02.2008 22:33
von martinios
Also die Holländer überzeugen voll und ganz.
So wie Du die Dinger baust, kriege ich auch Interesse an DAF.

Ich bin voll begeistert Björn.
Gruss Martin
zuletzt bearbeitet 08.02.2008 22:33 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#188

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 08.02.2008 22:49
von BKSM A Strong Team!

Jepp, wenn ich es schaffe soviel aus der 03/04 Neuheit zu bekommen, nehme ich den Pac Lease Daf als 105er.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#189

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 08.02.2008 22:53
von Wotin

Den brauchst nicht als 105er nehmen das ist einer

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#190

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 08.02.2008 22:55
von BKSM A Strong Team!

Es werden aber 2 verschiedene Pac Lease rauskommen, einmal mit 95 Xf davor, und einmal als 105er, deswegen nur mal zur Sicherheit!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#191

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 08.02.2008 23:08
von Wotin
Das ist richtig Björn.....aber ich denke das Du lesen kannst....der 95 ist in 1:120

Maßstab: 1:120

Erschienen als: N
Prospekt: Herpa Cars & Trucks 2008 / 03-04
Beschreibung: DAF XF 95 Koffer-Sattelzug "Paclease"
zuletzt bearbeitet 08.02.2008 23:10 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#192

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 09.02.2008 00:27
von Fischbomber

...stimmt Wolfgang,

das hatte ich auch überlesen und hätte mir fast das TT-Modell vorbestellt....

Grüssle

Mario

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#193

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 09.02.2008 08:25
von BKSM A Strong Team!

Joah, lesen kann ich.
Wollte eben halt nur darauf hinweisen, nicht das manche vor lauter Euphorie sich den 1/120er bestellen!
Ist ja auch etwas doof gemacht, erst den lütten als 95er zeigen und danach den 1/87er

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#194

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 09.02.2008 21:15
von Wotin

Zitat von Fischbomber
...stimmt Wolfgang,

das hatte ich auch überlesen und hätte mir fast das TT-Modell vorbestellt....

Grüssle

Mario


Mario.....jetzt sage ich es Dir zum dritten und letzten mal......BRILLE Sehschärfe überprüfen lassen evtl Brille erneuern lassen.....gggggggggg SPAAAAAAAAAAß

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#195

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 17.02.2008 06:28
von BKSM A Strong Team!

So, nach unseren kleinen Späßchen mal wieder etwas ernstes.
Der Streamline hat kaum die heiligen Hallen verlassen, gibt es schon wieder neue Arbeit für unseren Hartmut und seinem Team.
Weil wir ja nicht nur unseren Fuhrpark in unserer Werkstatt abfertigen, soweit die Räumlichkeiten das zulassen, sondern auch Oldtimer und Youngtimer im Auftrag restaurieren, ist ein NFZ Veteranensammler auf uns zugekommen.
Dieser hat einen MAN F8 Volumenhängerzug im teilrestaurierten Zustand erworben, hat selbst derzeit aber nicht die Möglichkeit den MAN fertig zu stellen.
Da er mit dem Geschoß aber im März an unserem Truckfest teilnehmen möchte, fragte er bei uns an, ob wir den MAN dazwischen schieben könnten.
Die Basis ist sehr gut, es fehlen lediglich noch Farbangleichungen, sowie einiges an Zubehör, was heutzutage ja Pflicht ist, wie Seitenunterfahrschutz usw.
Dieser Lkw wird natürlich nicht aufgemotzt, mit Lämpkes und den ganzen Kram, sondern die Würde dieses Fahrzeugs soll weitestgehend erhalten bleiben.
Es bleibt natürlich nicht aus, ihn auf heutigen Standart mit Beleuchtung zu bringen, da das Fahrzeug nachher regulär zugelassen wird, und dann wieder normal im Werksverkehr laufen soll.
Nach erster Begutachtung des Objekts, muß selbst ich als Scaniafan sagen:
Das ist ein wirklich schöner Oldie, der auf jeden Fall erhalten werden muß!

Angefügte Bilder:
DSCI0107.JPG
DSCI0106.JPG
DSCI0108.JPG
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#196

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 17.02.2008 09:09
von Wotin

jaja....die guten alten F 8 er.....ist so schon ein Schmuckstück....mal sehen wie seine dezente Verwandlung vonstatten geht...

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#197

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 17.02.2008 10:07
von BKSM A Strong Team!

Also lieber Wotin,
(Und natürlich alle anderen die Interesse an dem Oldie haben!)
Geplant sind noch folgende Lackierarbeiten:
Anhängerchassis in Grau, wie der Motorwagen schon ist.
Anhängerpritsche wird ebenfalls hellblau, wie der Motorwagen schon ist.
Blecharbeiten:
Da die Anhängerpritsche die gleichen Radausschnitte besitzt, wie die vom Motorwagen, werden diese verschlossen.
(Deswegen die Lackierarbeiten an der Pritsche, hätte sie sonst dunkelblau gelassen)
Das Heck des Motorwagens wird umgestaltet, da die Heckstoßstange viel zu weit unter dem Aufbau sitzt.
Das Fahrzeug wird ebenso wie der Anhänger mit einem Unterfahrschutz versehen, woran dann auch die Seitenbegrenzungsleuchten ihren Platz finden werden.
Der Motorwagen sowie der Anhänger werden noch jeweils 2 Staukästen erhalten, damit Spanngurte und Werkzeug ordentlich verstaut werden können.
Feuerlöscher werden in Kästen, vor Spritzwasser geschützt am Rahmen befestigt.
Die Heckstoßstange vom Anhänger wird etwas höher gesetzt, da Sie mir so etwas sehr tief vorkommt, dabei wird Sie auch gleich noch etwas mehr zum Heck wandern.
Türgriffe und andere kleine Chromteile werden überarbeitet und neu verchromt.
Sämtliche Dichtungen am Fahrerhaus, Motor und Getriebe werden erneuert.
Der Auspuff ist am Ende, und muß ebenfalls erneuert werden.
Derzeit surft Hartmut im Web, und sucht noch nach einer Original Sonnenblende für den F8, wer vielleicht einen heißen Tip hat, oder sogar noch eine in seiner Werkstatt stehen hat, der darf sich gerne melden!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#198

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 17.02.2008 10:47
von Wotin

Sehr geehrter Herr Kebbe

mich freut es Ihnen mitteilen zu können....das die gesuchte Sonnenblende wie auch ein Satz Spiegel sich noch
in unserem Bestand gefunden haben....wenn Sie uns bitte Ihre Anschrift per PN mitteilen möchten können Wir den sofortigen Versand veranlassen



mfg Hans Schnellsuchundweg
Lagerist bei der zentralen Ersatzteilstelle der Wotin-Gruppe

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#199

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 21.02.2008 15:15
von BKSM A Strong Team!

Kleines Leckerle für zwischendurch.........
Der Lack wurde selber angemischt,Staukästen und Heckstoßstange sowie der Anschlußkasten wurden selbst gebaut, das Chassis wurde etwas eingekürzt, und nun wartet der Metalshaper auf seine Vollendung.

Angefügte Bilder:
DSCI0126.JPG
DSCI0127.JPG
DSCI0128.JPG
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#200

RE: Neues aus der BKSM- Schmiede

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 21.02.2008 16:13
von Michi | 813 Beiträge
Auch wenn der noch nicht fertig ist,trotzdem beide Daumen hoch.


Michi

Hamburger Speditionskontor ihr Spezialist für Silo Transporte

zuletzt bearbeitet 21.02.2008 16:13 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

 


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen