ARCHIV-FORUM Dieses Forum dient als Archiv Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->
|
ARCHIV-FORUM Dieses Forum dient als Archiv Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->
|
***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***
Das Thema wurde geschlossen. |
Nochmal was ,,schnelles´´ auf meinem Basteltisch, habe mir mal wieder ein ,,Langeweile-Modell´´ gegönnt, darunter verstehe ich Modelle, die ich bearbeite, wenn die ,,richtigen´´ Projekte wegen Trocknungszeiten nicht weitergemacht werden können.
Dieses mal fiel meine Wahl auf einen TGA, den ich für günstige 9Euro erstanden habe.
War ursprünglich ein 6x4, den ich nun erstmal etwas im Chassis verkürzt, und einen 6x2/4 draus gemacht habe.
Außerdem wurd das Trapezblech über der Stoßstange gegen ein Chromteil getauscht, und die Inneneinrichtung wurde mit Farbe bearbeitet.
Außerdem habe ich einen Tank gebaut, der auf der Beifahrerseite seinen Platz gefunden hat.
Die Felgen wurden auch schon bearbeitet.
Mal sehen was mit dem noch so passiert, habe nämlich selber keine Ahnung, was ich mit dem noch anstellen werde.
Hallo Björn,
Da hast ja schon wieder so einiges umgebaut an der Zugi,nicht schlecht gefällt mir schon mal.Bin natürlich schon gespannt was Du da noch so anstellst.Wird sicherlich wieder ein richtiger Nordländler.
im Hintergrund die Halle von Jul-Spedition einfach spitze.
Lass uns nicht zu lange warten mit der fertigstellung der Zugi bin schon neugierig und ein Auflieger wird dann wohl auch noch zu sehen sein.
Gruss
Erich
Moin Erich,
Ja, einen Auflieger wird er auch noch bekommen, habe noch einige gelbe Schiebegardinen über, die Chassisfarbe stimmt mit dem vom Fahrerhaus überein, ich denke die wird sich gut dahinter machen.
Habe aber noch was ,,neues´´, nix aufregendes aber vielleicht zeigenswert?
Ist aber auch noch völlige Baustelle! Da kommt noch einiges mehr dran!
Aber die Richtung ist wohl erkennbar, wird die dritte ,,Perle´´
Polystyrol in Papierstärke und BMF.
Sonnenblende vom Scania ausmessen, auf das PS übertragen, und die gewünschte Tiefe berücksichtigen.
Die Ecken mit dem Cutter ein wenig abrunden,und danach mit Bare-Metal Folie überziehen. dann mit Sek.Kleber anbringen.
Dabei arbeite ich mich von der Mitte aus zu den Ecken hin.
Die Original Sonnenblende bleibt unter!
HuHu,
der TGA kommt schon ganz gut, und mit der gelben Schiebegardine wird das schon.
Der Scania gefällt soweit auch scon ganz gut, gönn ihm noch Breitreifen auf der Lenkachse
Und am Auflieger einen größeren Staukasten, meiner Meinung nach ist da zuviel Bodenfreiheit.
Hallo Björn,
ich finde eher den TGA nicht sooo aufregend !!
Der Scania ist doch ein echter Scan-Roadtrain, der gefällt bestens, da brauchst Du nichts dran ändern, ich stelle mir den grade mit einer schönen Milch- oder Fischwerbung vor...
So eine Jul-Halle (nur in grün) würde ich gerne für HEROTRANS bei Dir in (Bau)auftrag geben...
Viele Grüsse
Mario
Moin Mario,
Wie oben geschrieben, der TGA ist auch nur ein Langeweilemodell von mir, an dem immer etwas gemacht wird, wenn ich an den anderen Sachen nicht weiter komme.
Der Scania wird keine Firmenwerbung erhalten, der bekommt was anderes!
Zur Jul Halle, bei ebay ist einer der verkauft solche Lagerhallen als Rohlinge, die sind als Basis gar nicht mal so schlecht, kann man eine Menge rausholen, wenn man die Geduld dafür aufbringt.
Da ich meine eigene Halle derzeit ,,zerlegt´´ habe, um ein Innenleben einzubauen, ist meine Zeit dafür ein wenig begrenzt zur Zeit.
Danach wollte ich dann auch erstmal mit dem Transportcentrum Hanstholm anfangen, für MW Transport.
Aber vielleicht kann ich dich ja noch einschieben?
Schön zu lesen, das ihr Interesse am Hallenbau habt!
Die Monteure hatten heute einen Baustopp, da der Estrichleger sich ausgetobt hat.
Nach Rücksprache mit dem Vorarbeiter der Kolonne,soll morgen aber der Schleusenbereich aufgestellt werden.
Nachdem die Jungs gestern schon Überstunden geschoben haben,sollte ihrem Vorhaben nichts im Wege stehen.
Morgen gibt es dann auch wieder Fotos von den Fortschritten, derzeit darf niemand die Halle betreten, sonst gibt das Tapser im frischen Estrich, und wenn der Estrichleger das sieht, dann gibt es weitere Abdrücke, nämlich in Form einer Wasserwaage oder Richtscheit, im Gesicht von demjenigen der da durch gelatscht ist!
Hallo Björn,
ich hab´mir gestern bei Deinem 3,2,1..-Architekten dieses Teil zugelegt....
Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...:MEWN:IT&ih=004
Ist das was ??
Gruss
Mario
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 900
Themen
und
21636