ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#1

DÖRR Spedition-Firmengelände

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 14.12.2007 20:16
von Ex-Fernfahrer
Hier möchte ich mein Firmengelände präsentieren, wo die Renovierung der Lagerhallen noch auf Hochtouren laufen.
Im Laufe der nächsten Woche werden noch die Markierungen vor den Rampen bzw. die Parkplätze für LKW als auch für PKW gemacht. Des Weiteren wird um das ganze Gelände noch eine Begrenzungsmauer gezogen.
Wir liegen gut im Zeitplan und ich bin sehr zuversichtlich, dass wir am 01.02.08 den Betrieb wieder aufnehmen können.

Bin für jede Art von Kritik und Anregungen sehr dankbar!!!
Angefügte Bilder:
IMGP3475.JPG
IMGP3476.JPG
IMGP3480.JPG
zuletzt bearbeitet 12.03.2008 20:36 | nach oben springen

#2

RE: Dörr Spedition

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 14.12.2007 20:18
von SchrammBo (baggerfahrer)

Schöne Halle, bin mal gespannt was du noch draus machst!

MfG

nach oben springen

#3

RE: Dörr Spedition

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 19.12.2007 22:49
von Ex-Fernfahrer
So! Ein kleines Update von mir.

Die Hallenrenovierung wurde erfolgreich abgeschlossen. Nur noch ein paar Elektrikerarbeiten!

Desweiteren wurden die kompletten Torabdichtungen ringsum erneuert.

Ich bin mir nur noch schlüssig, ob ich die Verladerampen noch hinmachen soll oder nicht. (Bild 1+2)

Was meint Ihr?
Angefügte Bilder:
IMGP3541.JPG
IMGP3539.JPG
IMGP3537.JPG
zuletzt bearbeitet 19.12.2007 22:50 | nach oben springen

#4

RE: Dörr Spedition

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 19.12.2007 22:55
von Spedition Naujok

DA kann ich nur sagen ~>

Also haste schon gut gemacht . Ich würde die Verladerampen nicht mehr hin machen hast doch schon 10 Tore.

Also du meinst die Zwei an der Stirnseite da oder .

mfg ~> Jens

nach oben springen

#5

RE: Dörr Spedition

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 19.12.2007 22:55
von SchrammBo (baggerfahrer)

Nabend Andi^^
man deine Halle ist echt der Hammer, willse mir auch eine bauen :P ?
Hm...ich würds so lassen wie auf Bild 3.

nach oben springen

#6

RE: Dörr Spedition

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 19.12.2007 23:08
von Ex-Fernfahrer

Danke Ihr Beiden.

Ich meinte die Verladerampe in der Halle vor den Toren. Die Vorschubbühne wie man sie fachmännisch bezeichnet!

@Martin: Ich fühle mich geehrt, aber noch mal die Stunden vorm PC sitzen und die geeigneten Bilder aus dem Netz zu suchen und bearbeiten, ausdrucken, zurechtschneiden, durch die Bude laufen und schreien weil´s dann doch nicht passt... . Ich glaube eher nicht!

nach oben springen

#7

RE: Dörr Spedition

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 19.12.2007 23:13
von SchrammBo (baggerfahrer)

Hui das kenn ich!!
Und dann meine Eltern "Oh man, der hat sich schonwieder verbastelt" :D
Aber ganz im Ernst: wenn solche Ergebnisse dabei rauskommen hat sich die Mühe doch wirklich gelohnt ;)

Weiterhin viel Erfolg!

nach oben springen

#8

RE: Dörr Spedition

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 19.12.2007 23:21
von Wotin

sieht bombig aus....das einzigste was ich ändern würde, ist das Foro mit den Paletten....da hättest vorher etwas an Gebäude kleben sollen was die Tiefenwirkung besser rüber bringt....Du hast bestimmt keine Nische in der Wand wo sich die Paletten so gut einpassen, so sieht es nämlich gerade aus.
ansonsten TOP

nach oben springen

#9

RE: Dörr Spedition

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 19.12.2007 23:23
von Fischbomber

Hi Andreas,

ich kann mich der Meinung von Martin auch nur uneingeschränkt anschliessen..

Gruss

Mario

nach oben springen

#10

RE: Dörr Spedition

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 19.12.2007 23:53
von BKSM A Strong Team!

Moin Andreas,
Deine Halle ist zu 99% echt Top geworden!
Die 1 % die mich persönlich stören, von der Optik her sind ebenfalls die Paletten.
Die Idee selbst ist Klasse, keine Frage, aber ich finde die etwas überdimensioniert, kann das sein?
Wenn ich den Vergleich von der Breite der Europalette zum Meisterbüro sehe, dann dürften das keine Europaletten sein?
Deine Hallenfront sieht echt gut aus, ich würde die auch so lassen.
Klasse finde ich auch deine Idee die Innenseite zu verklinkern,somit sieht man doch am besten, das auch ,,Altbauten´´ durchaus eine Modernisierung verkraften können!
Nun wird es aber Zeit für dich, sich um Lagerpersonal und Ladung zu kümmern!
Ladehilfen sind ja schnell gebaut.(Siehe mein Beitrag Ameise v.s. Hubwagen)
Wenn du dich da rantrauen möchtest,günstiger kann man die nicht bauen!
Falls du die Maße brauchen solltest, kann ich eine von meinen noch mal vermessen, und sie dir schicken.

nach oben springen

#11

RE: Dörr Spedition

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 20.12.2007 01:27
von Ex-Fernfahrer

Danke an euch alle!

@Wolfgang & Björn:
Ihr habt Recht. Ich war mir auch nicht so ganz sicher, ob die wirklich dazupassen.
Deshalb bin ich für jede Hilfestellung sehr dankbar!
Ist auch gleich abgeändert worden!

@Björn: Werde gern auf Dein Angebot zurückkommen. Werde mich per PN melden. Danke!

Angefügte Bilder:
IMGP3544.JPG
nach oben springen

#12

RE: Dörr Spedition

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 20.12.2007 03:03
von martinios
...ääähm Andreas, kann das sein das Du hier im falschem Forum gelandet bist?
Wir sind Modellbaufreunde und da haben Fotos von realen Objekten nichts zu suchen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Spass bei Seite, also deine Halle ist der absolute Oberkracher. Sowas von detailiertes und real wirkendes habe ich hier im Forum nicht erwartet. Ich dachte schon das Wolfgang mir ein schönes Dio gebaut hat, aber Du gehst ja noch einen Schritt weiter.

Also wirklich, allerhöchste Anerkennung für deine Leistung. Du hast genauso hohe Ansprüche wie ich selbst auch. Ich finde das so ein Glück für uns alle, daß Du hier zu uns gefunden hast. Ich glaube, - nein ich weiß, das wir von dir noch Grosses zu erwarten haben.

Tue dir selbst auch bitte einen Gefallen! Gehe keine Kompromisse ein!!!
Die Idee mit den Paletten war wirklich genial und ich musste auch zweimal hinschauen, aber es war ein Kompromiss. Lieber etwas länger warten und dann aber dafür echte Preiser Paletten aufstapeln. Ich sage dir das so knallhart, damit Du dich hinterher nicht ärgern musst.
Du hast so eine hervorragende Basis geschaffen, das nun auch alles weitere perfekt sein sollte.

Ich möchte auch so eine Halle...

Gruss von deinem Kumpel
zuletzt bearbeitet 20.12.2007 03:12 | nach oben springen

#13

RE: Dörr Spedition

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 20.12.2007 11:56
von Ex-Fernfahrer

Hi Martin!

Ich freue mich sehr über Deine netten Worte. Ich bin im Übrigen sowieso von der vielen positiven Resonanz überrascht! Deshalb freue ich mich um somehr, wenn das Dio soviel Gefallen findet.
Ich werde mich dann auch in Zukunft weiterhin bemühen hier einigermaßen "saubere" Arbeit abzuliefern!

nach oben springen

#14

RE: Dörr Spedition

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 20.12.2007 12:35
von BKSM A Strong Team!

Na, der Kerl macht mir Spaß!
,,Einigermaßen saubere Arbeit´´?!

Also mal im Ernst, was ist denn dann eine ,,zufriedenstellende´´ oder beser ,,saubere´´ Arbeit von dir???

nach oben springen

#15

RE: Dörr Spedition

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 20.12.2007 13:16
von Ex-Fernfahrer
Björn Du weisst doch das man selbst der größte Eigenkritiker ist! Mir geht es zumindest so!
Es sind doch schon noch einige Sachen die mir nicht so gut gelungen sind, wie ich mir das vorgestellt habe.
Anscheinend habe ich das dann doch gut "vertuscht".
zuletzt bearbeitet 21.12.2007 13:14 | nach oben springen

#16

RE: Dörr Spedition

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 20.12.2007 19:01
von Nicki-NF | 771 Beiträge

Moin, was ich bis jetzt sehen kann, gefällt mir ausgesprochen gut.
Die innere Verkleidung der Halle ist wirklich sehenswert.
Planst Du die Steinverkleidung auch für draussen??

Freue mich auf den Baufortschritt.


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen

#17

RE: Dörr Spedition

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 20.12.2007 19:07
von Ex-Fernfahrer

Hi Sven!

Ne eigentlich nicht! Von außen sahen die Hallen so schlimm aus, das wir gesagt haben, da muss neuer Putz drauf und anschließend gestrichen werden.

nach oben springen

#18

RE: Dörr Spedition

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 22.12.2007 10:18
von chefe

hi andreas


bis jetzt ne volle punktzahl.........die feinheiten ,wie rolltore und so weiter. spitze.

ich bin auf das endresultat voll gespannt.

nach oben springen

#19

RE: Dörr Spedition

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 23.12.2007 02:50
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Anderas,
Bei Dir gibt es auch wieder Baufotschritte zu sehen.Sehr schön die Halle mit den neuen Torabdichtungen,da gibt es jetzt schon sehr viel zu entdecken.Auch wenn ich nicht gleich auf Deine neuen Updates antworte aber Deine Baufortschritte verfolge ich immer.
Mach weiter so.

Wünsch Dir schöne Weihnachten und alles Gute für 2008

Erich



nach oben springen

#20

RE: Dörr Spedition

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 23.12.2007 02:58
von Ex-Fernfahrer

Danke Erich!

Auch Dir und Deiner Familie wünsche ich geruhsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

nach oben springen

#21

RE: Dörr Spedition

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 24.12.2007 21:16
von Greys96

Wow. Die Halle wird genial. Mal gespannt auf die Bilder vom nächsten Baufortschritt. Man muß ja schon sehr genau hinschauen, um zu sehen, dass es sich nur um ein Modell handelt.

nach oben springen

#22

RE: Dörr Spedition

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 29.03.2008 18:20
von Ex-Fernfahrer

Ich möchte Euch mal ein paar Bilder von unserem neuen Bürogebäude zeigen. Sie sind heute Morgen entstanden, wo außer mir keiner auf dem Firmengelände war. Zum einen sieht man den Bürobereich mit Tresen, (nicht was Ihr jetzt wieder denkt ) den Schreibtischen und Schränken. An den Wänden haben wir ein paar Bilder aufgehängt, sowie Jahreskalender und einen Teil meiner LKW-Sammlung.
Im Eingangsbereich befindet sich ein Fahreraufenthaltsraum mit diversen Getränke- und Verpflegungsautomaten. Leider sind die bestellten Tische und Stühle noch nicht geliefert worden. Deshalb müssen sich die Fahrer vorerst mit einer Bank unter dem Fenster zufrieden geben.
Die Toiletten und Duschen befinden sich hinter dem Aufenthaltsraum.

Im Obergeschoss befinden sich noch ein Konferenzraum, sowie das Büro von meiner Frau und mir.

Hoffe die Bilder gefallen!

Angefügte Bilder:
IMGP4545.JPG
IMGP4572.JPG
IMGP4578.JPG
IMGP4564.JPG
IMGP4581.JPG
nach oben springen

#23

RE: Dörr Spedition

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 29.03.2008 18:51
von Spedition Naujok

Hallo Andreas,

also das haste wirklich super schön gemacht .
Du hast echt ein Auge fürs Detail wie Kalender und so .

Weiter so .......

Eine Frage noch ist dein Dio transportabel

mfg Jens

nach oben springen

#24

RE: Dörr Spedition

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 29.03.2008 19:20
von LukasW | 397 Beiträge

Hallo Andreas,

sieht echt richtig gut aus, am besten gefallen mir die Automaten
und die Computer im Büro, jedoch sieht der Staukasten auch sehr gut aus.
Hast du die Automaten aus Gips gemahct und dann den rest ausgedruckt und drauf geklebt?


Gruß
Lukas

L.Weil Transport + Logistikservice GmbH
http://www.lweil-Logistikservice.de.tl

nach oben springen

#25

RE: Dörr Spedition

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 29.03.2008 19:59
von Nicki-NF | 771 Beiträge

Hallo Andreas,

Absolut klasse. Die Schrankwand mit dem Kopierer, dazu die Europakarte und die Modelle.
Am Tresen würde ich allerdings noch eine Art Schreibtisch dahintersetzen für die Papierausgabe.
Das Parkett ist ja scharf.
Planst Du noch weitere Schreibtische, denn 2 PC auf einem Tisch, da bleibt nicht viel Platz zum Arbeiten.

Der Aufenthaltsraum versprüht für mich Raststätten-Flair, wobei Dir die Automaten aber gut gelungen sind.


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen