ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#226

RE: Wiederbelebung eines MB

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 27.03.2008 14:23
von TRANSMAR | 292 Beiträge

Hallo zusammen,

ich wollte schon immer irgendwie diesen KIBRI Kran verbauen und fand bei Broshuis (http://www.broshuis.com) ein sehr schönes Vorbild.(gleich auf der Startseite - wer vergleichen möchte)
Bei Broshuis war man so nett, und hat mir ein paar schöne Vorbildfotos gemailt.
Zuerst dachte ich - na das ist doch schnell gemacht, aber schon die - Kontrastlackierung zum sonstigen TRANSMAR-Grün gestaltete sich schwierig, denn es gibt kein Abklebeband, das wirklich dicht um die Ecken klebt!
Basis des Umbau´s ist Herpa: Actros L ohne WLB
3achs Fahrgestell
3achs Noteboom Teletrailer und eben der KIBRI Kran, der stark modifiziert wurde (habe nur davon ein Bauphasenbild). Der Kran ist als 50t Kran auf dem Trailer fahrbar,beweglich, die Trailerachsenlenkbar und die erste vorbildgerecht liftbar.Der Trailer ist natürlich auch noch teleskopierbar - dazu später mal ein Bild mit Ladung!
Hatte nur leider keine KENNIS Decals und habe deshalb welche von Effer draufgemacht.

So,nun hoffe ich, Ihr habt Spaß an den Bildern!
Viele Grüße!
Stefan

P.s. mit Rot haben die Kameras so ihr Problem, deshalb ist´s nicht auf allen Bildern so schön leuchtend!

Angefügte Bilder:
IMG_4191333.jpg
IMG_4230333.jpg
IMG_4233333.jpg
IMG_4234333.jpg
IMG_4236333.jpg
IMG_4237333.jpg
IMG_4242333.jpg
IMG_4243333.jpg
IMG_4244333.jpg




nach oben springen

#227

RE: Wiederbelebung eines MB

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 27.03.2008 14:32
von Michi | 813 Beiträge

Hi Stefan,

ich habe ja mit einenm Volvo gerechnet,aber der Actros sieht nicht schlecht aus.
Das Schwarz Rot,kommt richtig gut.
Ich bin Begeistert von diesenm LKW´s,ob wohl es nicht meine Marke ist,aber was Farbeun und Details,nicht alles bewirken können.

Ein echt schöner LKW,denn Du uns hier zeigst.

Gruß

Michi


Hamburger Speditionskontor ihr Spezialist für Silo Transporte

nach oben springen

#228

RE: Wiederbelebung eines MB

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 27.03.2008 15:01
von Iceman | 541 Beiträge

Da bin mal richtig sprachlos. Hammer Actros und erst der Kran. Echt der Hit.


Gruß aus Unterfranken
Thorsten
Spedition Kauppert

nach oben springen

#229

RE: Wiederbelebung eines MB

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 27.03.2008 15:31
von bechmann-trucking | 92 Beiträge

Mhhh.... Actros und Rot passt zwar meiner Meinung nach nicht unbedingt zusammen...
Aber drotzdem, das ist ein genialer Zug! Muss ich ganz ehrlich sagen, der gefällt mir!!

...pass nur auf das dich Broshuis nicht zum Hauseigenen Modellbauer macht...

gruß
Daniel


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.bechmann-trucking.de.tl
. . . nur vom feinsten . . .
nach oben springen

#230

RE: Wiederbelebung eines MB

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 27.03.2008 15:56
von Wotin

könnte glatt weg als Feuerwehr durchgehen....saubere Arbeit Stefan
obwohl man sich erst daran gewöhnen muß....einen roten Transmar

nach oben springen

#231

RE: Wiederbelebung eines MB

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 27.03.2008 17:51
von Fischbomber
Hallo Stefan,

erst hörst Du wochenlang nichts vom Herrn Doktor - udn dann komt wieder so ein oberharter Hammer.

Das ist für TRANSMAR ein völlig neues Betätigungsfeld, und zudem hast Du gleich eine niederländische Niederlassung gegründet -> die Decals müssen geändert werden... ...neben Esbjerg, Gera und Bozen muss nun auch Rotterdam oder ähnliches mit drauf.

Das Rot ist gewöhnungsbedürftig, kommt dann aber trotzdem sehr fett rüber.

Die Details, die besonders gut gefallen, aufzuzählen, ist eigentlich unmöglich, weil man immer was neues dran findet.

Prädikat: Superhamermässig - erste Klasse 1**** !!

ABER:

Stefan, das ist der erste Zug von Dir, der mir hochbeinig besser gefallen würde als low....

Grüssle

Mario
zuletzt bearbeitet 27.03.2008 17:53 | nach oben springen

#232

RE: Wiederbelebung eines MB

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 27.03.2008 18:32
von Black Edition | 670 Beiträge

Hay Stefan,

das ist echt der hammer echt geil gemacht. Auch schön mal wieder ein Actros von dir zu sehen. Alles bis ins kleinste detail es fehlt na nix. Ich kann mich mein vorrednern auch wieder naschließen absolut hammer mäßig. Bin schon auf alltags Bilder gespannt


Mfg Marcel
MST GmbH Hilden
Spedition&Lagerung
Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist,
der schönste Truck verboten,
die erfahrensten Trucker bestraft sind,
dann werdet Ihr erstaunt merken,
dass Ihr Euer Essen und Euren Mist nicht selber fahren könnt!
nach oben springen

#233

RE: Wiederbelebung eines MB

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 27.03.2008 18:50
von Nicki-NF | 771 Beiträge

Hallo Stefan,

Absolut der Wahnsinn. mehr fällt mir wieder nict ein.
Klasse, das du die Vorbildfarben übernommen hast, sieht dadurch aber gewöhnungsbedürftig aus
im Vergleich zum 'Transmar-Grün'.

Was mich allerdings wundert: Das Chassis kommt ohne irgendwelche Hydraulik-Stützen aus (Vorbild-Foto).


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen

#234

RE: Wiederbelebung eines MB

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 27.03.2008 18:52
von Spedition Seiffert

Hallo möchte auch mal meinen Neid zum ausdruck bringen. Echt ein super geiles Teil. So nen Auflieger hab ich schon 2 mal angefangen aber nie hingekriegt aber der.... echt geil

nach oben springen

#235

RE: Wiederbelebung eines MB

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 27.03.2008 19:23
von SchrammBo (baggerfahrer)

Hey Stefan!
Erst hab ich gedacht...Transmar?!?!
Aber dann hab ich gesehen, dass Du nun Rot und Schwarz als Farbe gewählt hast :)
Hammer Teil....wieder ein Grund die Nacht durchzumachen und zu versuchen mein Niveau ein wenig zu heben...

nach oben springen

#236

RE: Wiederbelebung eines MB

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 27.03.2008 19:56
von TRANSMAR | 292 Beiträge

Hallo Leute,

danke Euch sehr für die positiven Kritiken! Vorab - keine Sorge, das Grün bleibt Euch schon erhalten!
Die seitlichen Hydraulikabstützungen sind eingefahren - man sieht nur die "Fußplatte" - die schwarzen Rechtecke an den Seitenteilen des Krans. Broshuis hatte mir ja etliche Bilder geschickt - und , der Vorbildzug ist ja eben gerade als Besonderheit ein Lowline-Zug - für mich wieder mit ein Grund, gerade diesen auszuwählen.
"Sonst wäre ja auch der modellbauerische Anspruch zu gering ausgefallen!"(nicht zu ernst nehmen, natürlich baue ich auch mal wieder was Höheres)

Ich bitte Euch nur, mir es nicht krumm zu nehmen, wenn ich zwischendrin immer nicht so sehr oft zum Schreiben komme - z.Zt. ist meine Zeit für´s Hobby derartig knapp, da langt´s gerade immer mal noch in ein paar spätabendlichen Stunden ab und zu zu etwas Bastelei! Laßt Euch allen gesagt sein, daß ich Freude habe, all Eure Fahrzeuge zu sehen und garnicht so selten die eine oder andere Inspiration von EUCH für mich kommt!

Ich stieß auf das Modell,bzw. Original in einem Kalender von Broshuis - und wie gesagt - der Kibri Kran "mußte mal endlich weg!"

So, nun grüße ich Euch alle herzlich aus´m Bett!!! Denn ich bin selbst gerade mein bester Kunde, da mich eine so gemeine Grippe derart erwischt hat - hab´mich noch nie so krank gefühlt!
Bis bald!
Euer doc





nach oben springen

#237

RE: Wiederbelebung eines MB

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 27.03.2008 20:27
von powerteam.fritz | 14 Beiträge
Hallo Stefan !
Auch von uns ein dickes Lob für deine Flotte.Das grün finden wir
Aber eine Sache wäre da noch . Den Kran würde ich beim Fahren immer zusammenlegen ,da sonst die Stabilität und auch die Büchsen ausgeschlagen werden.

Noch ein unfallfreies Fahren
schöne Grüße aus Saalfelden
Fritz und Brigitte
zuletzt bearbeitet 27.03.2008 20:48 | nach oben springen

#238

RE: Wiederbelebung eines MB

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 27.03.2008 20:40
von Modellautosammler

Nabend nach Gera,

da hat der Doctore aber was ganz feines zusammengebaut, das ist ja mal was ganz anderes und sieht dazu extrem gut aus.

nach oben springen

#239

Rotes Wunder

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 27.03.2008 20:52
von Spedition Naujok

Hallo Doc,

erstmal gute Besserung..........
Also der Actros ist hammer gewurden mir gefällt das Rot-Schwarz.
Und der Auflieger ist auch erste Sahne......

Fazit: Ein geiler Zug.

Weiter so

mfg ~> Jens

nach oben springen

#240

RE: Wiederbelebung eines MB

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 27.03.2008 21:11
von martinios

Zitat von TRANSMAR

So,nun hoffe ich, Ihr habt Spaß an den Bildern!


Nicht nur Spass Stefan, denn auch ein gewisser Schock sitzt mir jedesmal beim betrachten deiner Neuzulassungen in den Gliedern.
Schock deshalb, - weil ich immer wieder nicht fassen kann, wie sauber und detailiert deine Modelle da stehen.
Immer das gleiche Spiel, - ich als alter Detailliebhaber brauche stets einige Zeit um solche Bilder zu verdauen.

Im Grunde ist es egal welchen LKW Du dir zum Vorbild nimmst, es ist die Umsetzung, die mich erstarren lässt.

Und bei diesem Actros kommt noch die extreme Farbgestaltung hinzu, die ich einmalig schön finde.
Lass´ es dir gesagt sein, mein Abend ist gelaufen. ...weil ich diese Bilder erstmal für Stunden in der Birne habe.

Ich wünsche dir gute Besserung!!!
Viele Grüsse von Martin

nach oben springen

#241

RE: Wiederbelebung eines MB

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 28.03.2008 16:25
von north bv | 664 Beiträge

Hallo,

ein hammer Teil, ich kann nur staunen ,
Die Farbkombination sieht richtig gut aus, und der Kran ist Wahnsinn.

MfG Nico


north
logistic b.v.
nach oben springen

#242

RE: Wiederbelebung eines MB

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 28.03.2008 19:40
von Ralle

Hey Stefan,
ich verneige mich, der sieht ja ma richtig geil aus!
Super!

Grüße ans Krankenbett, Ralle


LTG Räpitz

nach oben springen

#243

RE: Wiederbelebung eines MB

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 28.03.2008 21:17
von TommesMagnum | 743 Beiträge

Hallo Stefan!

Erst mal gute Besserung von mir,
Dan möchte ich dir danken für so geniale Modelle die du machst.
Was deine zeit angeht ? Da musst du aber noch ne Menge von haben weil an einen Abend ist der nicht gebaut!

Wäre schön wenn du von so einem Fahrzeug wie du sie machst ein Baubericht machen würdest so wie bei dem Scania Wrecker wäre ziemlich interessant für mich, und ich denke auch für einige andere.

Zu dem Modell, tja da fehlen mir auch so ziemlich die Worte.

Aber ich hoffe da kommen noch viele !

Mache bitte weiter so!



Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

#244

RE: Wiederbelebung eines MB

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 29.03.2008 00:19
von Fischbomber

Hallo Stefan,

ich möchte Dir noch kurz, aber herzlich eine gute Besserung wünschen !!

Grüssle

Mario

nach oben springen

#245

RE: Wiederbelebung eines MB

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 29.03.2008 09:42
von LukasW | 397 Beiträge

Hallo Stefan,

erstmal Gute Besserung von mir.

Ich muss echt sagen jedes deiner Modelle könnnte auf dem Bild auch ein 1:1 LKW sein.


Gruß
Lukas

L.Weil Transport + Logistikservice GmbH
http://www.lweil-Logistikservice.de.tl

nach oben springen

#246

RE: Wiederbelebung eines MB

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 29.03.2008 10:00
von Farmer | 403 Beiträge

guude stefan,

ist wirklich eine bewundernswerte arbeit die du hier vorstellst.
........weiter so !

wenn dieser schwere brocken jetzt noch meine farben hätte...

gruß richard


Kläser ....immer für eine überraschung gut


Viele Grüße aus Rhein-Main
------ Richard ------

http://farmershome.oyla11.de/
nach oben springen

#247

RE: Wiederbelebung eines MB

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 30.03.2008 23:31
von kieskutscher

hallo stefan,

mensch du baust echt wahnsinns fahrzeuge....
dein neuer actros gefällt mir echt super,haut mich echt um.

gruss jens

nach oben springen

#248

RE: Wiederbelebung eines MB

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 03.04.2008 15:34
von TRANSMAR | 292 Beiträge

Hallo Fans,

TRANSMAR´s sind immer nur tief und sauber?? Weit gefehlt!!! Seht selbst!

Viel Spaß mit den Bildern!
Viele Grüße aus Gera!
Stefan

Angefügte Bilder:
IMG_4250222.jpg
IMG_4253222.jpg
IMG_4254222.jpg
IMG_4256222.jpg
IMG_4259222.jpg
IMG_4265222.jpg




nach oben springen

#249

RE: Wiederbelebung eines MB

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 03.04.2008 15:53
von Wotin

Richtig schön gesauigelt hat der Scania....gefällt in dieser Form ganz besonders.....aber als Kontrast hätte ich die Unterlegkeile am Zugi Fahrgestell in gelb gemacht

nach oben springen

#250

RE: Wiederbelebung eines MB

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 03.04.2008 16:49
von Michi | 813 Beiträge

Hi Stefan,

das sieht aus als wenn der kein Schlammloch ausgelassen hat,bei dem Wetter,kein Kunststück.

Ich finde den Super,und das mit den Keilen,wenn die noch Gelb wären,hat der Fahrer nur die Keile schnell Sauber gemacht....

Gruß

Michi


Hamburger Speditionskontor ihr Spezialist für Silo Transporte

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen