ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#101

RE: HEROTRANS Logistik GmbH -Neuer Betriebshof mit Werkstatt in Betrieb gegangen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 27.05.2008 21:37
von Wotin

Auch die Wotin Gruppe sagt recht herzlich Danke für die schnelle Instandsetzung.....Wir werden zukünftig noch öfter auf dem Hof erscheinen.....liegt ja auf unserer Fluglinie 0....und auserdem kommt ja regelmäßig der Ersatzteilexpress vorbei....mal sehen.....vielleicht ist es irgendwann einer von uns

nach oben springen

#102

RE: HEROTRANS Logistik GmbH -Neuer Betriebshof mit Werkstatt in Betrieb gegangen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 02.06.2008 20:33
von Fischbomber
Hallo zusammen,

natürlich habe ich auch letzte Woche wieder Szenen vom Hof im Bild festgehalten.


Zum einen wurden am Montag einige Trailer von Krone und Schmitz für FORUM geliefert, die im Laufe der Woche in die Lackierei gehen werden und ab 28.06. bei diversen Kunden laufen werden.
Ebenfalls sind aus Eindhoven mit dem Lkw-Transporter zwei weitere 105er angeliefert worden.
Da hat es sich Lucky natürlich nicht nehmen lassen, seinen 105er mit den Neuzugängen ablichten zu lassen.

Die Wotin Gruppe war natürlich auch vertreten, um den Tankrabett auszunutzen, ein Claas-Zug auf dem Weg nach Sachsen machte an den Säulen Station.

Ebenfalls beobachtet wurde der dienstags und donnerstags stattfindende Trailertausch diverser Magnetto-Relationen.

Zu guter Letzt tauchte am Freitag auch noch ein Milchtanker von E. Hammerschmied bei uns auf, da die nahegelegene Molkerei Albflor im Simmelsdorf aufgrund des Milchboykotts der Bauern auf Lieferungen aus Österreich zurückgreifen musste.
Da unser Latte-Scania auch gerade aus Italien zurückkehrte, wurde Erichs Fahrer nach einem kurzen Tankstopp von unsrem Kollegen höchstpersönlich zum Kunden begleitet.
Dabei wurde auch alles wesentliche für einen demnächst stattfindenden Milchtruckerstammtisch besprochen.

Viele Grüsse und viel Vergnügen mit den Bildern


Mario
Angefügte Bilder:
Hof-DAF 4.jpg
Hof-DAF 3.jpg
BH 22.jpg
BH-Müller 5.jpg
BH-Müller 6.jpg
BH-Müller 2.jpg
BH-Hammer 1.jpg
BH-Hammer 2.jpg
BH-Hammer 4.jpg
BH-Hammer 5.jpg
zuletzt bearbeitet 04.06.2008 08:10 | nach oben springen

#103

RE: HEROTRANS Logistik GmbH -Neuer Betriebshof mit Werkstatt in Betrieb gegangen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 02.06.2008 20:39
von Michi | 813 Beiträge
Hi Mario,

mann ist bei Dir was los.

Die Bilder sind wie immer 1a,vor allen die Bilder,mit Erich seinem Milchbomber mit drauf.

Gruß

Michi

Hamburger Speditionskontor ihr Spezialist für Silo Transporte

zuletzt bearbeitet 02.06.2008 20:40 | nach oben springen

#104

RE: HEROTRANS Logistik GmbH -Neuer Betriebshof mit Werkstatt in Betrieb gegangen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 02.06.2008 20:42
von Black Edition | 670 Beiträge

schöne Bilder von deinem Hof Mario

und wie ich sehe hat dich der DAF virius befallen ja?


Mfg Marcel
MST GmbH Hilden
Spedition&Lagerung
Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist,
der schönste Truck verboten,
die erfahrensten Trucker bestraft sind,
dann werdet Ihr erstaunt merken,
dass Ihr Euer Essen und Euren Mist nicht selber fahren könnt!
nach oben springen

#105

RE: HEROTRANS Logistik GmbH -Neuer Betriebshof mit Werkstatt in Betrieb gegangen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 02.06.2008 20:58
von TommesMagnum | 743 Beiträge


Hi Mario,

Ich sehe schon ihr habt auch Probleme mit dem Milch streik!

In Bild eins in der zweiten reihe fehlen noch LKWs nämlich “MEINE” !
Das sind wieder sehr schöne Bilder !


Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

#106

RE: HEROTRANS Logistik GmbH -Neuer Betriebshof mit Werkstatt in Betrieb gegangen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 02.06.2008 21:58
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Mario,

Da hatte die Molkerei in Albflor nochmal Glück das die noch einen Zug von der Pinz bekommen haben,dürfte so ziehmlich der letzte gewesen sein der von der Pinzgau-Milch ins Ausland gegangen ist,denn mittlerweile geht auch bei uns nichts mehr.Sehr nett finde ich das unser Martin bei euch wieder gut versorgt wurde und sogar noch Begleitung zur Abladestelle bekommen hat.Jetzt weiß ich auch warum sich alle so um eine Tour in richtung Heroldsberg reißen.Bin schon gespannt was die beiden über den Milchtruckerstammtisch so besprochen haben.Wir beide können nur hoffen das es bald ein ende mit dem Milchboykott gibt und die Geschäfte wieder so gut laufen wie vorher.

Mario wirklich tolle Bilder und eine super Geschichte aus der Herolsberger-Zentrale.

P.S Schlumpf dürfte wohl noch unterwegs sein mit seinem Bomber denn auf den Rasthof habe ich ihn heute noch nicht stehen sehn.

Viele Grüsse vom Austrianer

Erich



nach oben springen

#107

RE: HEROTRANS Logistik GmbH -Neuer Betriebshof mit Werkstatt in Betrieb gegangen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 02.06.2008 22:03
von Fischbomber

Hallo Erich,

schön, dass Du Schlumpf schon vermisst hast...

Er hat vor drei Stunden bei mir angerufen, er steht in Villach bei der Volvo-Nederlassung, er hat einen Scahden an der Fahrerhausaufhängung , die Kabine arretiert nicht richtig in die Nullstellung ein.

Gottseidank ist der Tank leer, sonst wäre die Milch sauer geworden.


Grüssle

Mario

nach oben springen

#108

RE: HEROTRANS Logistik GmbH -Neuer Betriebshof mit Werkstatt in Betrieb gegangen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 03.06.2008 15:37
von Felix

Hi Mario,

die Bilder sind mal absolut geilomatisch...
das musste jetzt mal raus sonst ist das nicht in meinem Wortvokabular drin...

@Erich mir ist aufgefallen das dein TGA gar keine Scheinwerfergummis hat wieso nicht?


mfg Felix

nach oben springen

#109

RE: HEROTRANS Logistik GmbH -Neuer Betriebshof mit Werkstatt in Betrieb gegangen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 03.06.2008 19:19
von Nicki-NF | 771 Beiträge

Hallo Mario,

wieder einmal ein paar nette Bilder von Deinem Gelände. Die Stimmung scheint ja immer
recht locker zu sein, ohne den nötigen Ernst an der Arbeit ausser Aucht zu lassen.

Was mir allerdings zu denken gibt, ist die gelbe Telefonzelle. Hat Telekomses vergessen
die zu tauschen, oder hast Du das gute alete Stück einfach übernommen und Dich auch noch
als Telefongesellschaft selbstständing gemacht?


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen

#110

RE: HEROTRANS Logistik GmbH -Neuer Betriebshof mit Werkstatt in Betrieb gegangen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 03.06.2008 20:38
von Modellautosammler

Hallo Mario,

sehr schöne Bilder die da wieder von Deinem Hof zu sehen sind. Ich hoffe es gibt bald Bilder aus der Werkstatt.

nach oben springen

#111

RE: HEROTRANS Logistik GmbH -Neuer Betriebshof mit Werkstatt in Betrieb gegangen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 03.06.2008 23:47
von Ex-Fernfahrer

Hi Mario!

Du wirst mir von Tag zu Tag sympatischer! Wieder zwei 105er die angeliefert wurden. Find ich echt klasse. Bis vor ca. vier Monaten warst Du noch nicht für einen Holländer zu begeistern. Deshalb freut es mich umso mehr, dass man immer mehr von ihnen in Deinem Fuhrpark zu sehen bekommt.

Deine Bilder gefallen wie immer, sehr gut!

nach oben springen

#112

RE: HEROTRANS Logistik GmbH -Neuer Betriebshof mit Werkstatt in Betrieb gegangen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 04.06.2008 07:55
von Greys96

Leckere Bilder vom Hof und vor allem mit tollen Aussichten. Da dürfen wir ja wieder gespannt sein, was in den nächsten Wochen so auf uns zukommt. Bilder und Story wie üblich nicht zu toppen. Klasse!!!

nach oben springen

#113

RE: HEROTRANS Logistik GmbH -Neuer Betriebshof mit Werkstatt in Betrieb gegangen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 04.06.2008 19:29
von north bv | 664 Beiträge

Hallo,

mensch bei dir war ja was los, alle Achtung, was da alles auf dem Hof steht,
ich freue mich schon auf dei beiden neuen 105er.

MfG Nico


north
logistic b.v.
nach oben springen

#114

Milchtruckertreffen am Walserberg

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 09.06.2008 19:56
von Fischbomber
Hallo zuasmmen,

die aktuelle Fotostory im Roadbook kommt heute aus der Lebensmitteltankszene.

Da man die gleiche Ladung fährt, die gleichen Ladestellen ansteuert und sich auch sonst sehr sympathisch ist - und vor allem immer bei Erich am Rasthof Walserberg Pause macht - haben einige Fahrer der Firmen Hammerschmied, HEROTRANS, Martinelli, Moiola, Pasetto und Keim aus Roth bei Nürnberg einen Lattefahrerstammtisch am Walserberg gegründet.
Man fragte bei Sabine um Erlaubnis, einen Stammtisch zu bekommen, schnell wurde ein gemütliches Eckchen gefunden und eine verchromte Mini-Milchkanne als Stammtischsymbol aufgestellt.
Zum Stammtischvorsitzenden wurde von den Mitgliedern einstimmig unser Schlumpf gewählt, weil er ja eh jedes Wochenende hier steht.
Wenn Ihr auf den Bildern Schlumpfs Volvo vermisst, der steht wegen einer grösseren Reparatur noch in der Werkststatt, er hat deswegen einen MAN TGX V8 von einem Kollegen erhalten, der wegen eines Oberschenkelhalsbruches beim Fussballspielen länger ausfällt.
Hoffentlich gibt ihn usner Schlumpf danach auch wieder her....
Tja, und so trifft man sich eben jeden Freitagabend im Rasthof, wer da ist kommt, wer nicht da ist auch kein Problem.
Auf den Bildern sehen wir die Kollegen gerade nach dem Eintreffen zu einem ersten Plausch.

Dazu kam nun unser Weintrucker, der auch sein Wochenende hier verbringt ehe er in der Wachau am Montag Rückladung aufnimmt.
Dies ist auf den anderen Bildern zu sehen.
Da es ja auch bei ihm um Lebensmitteltransport geht, fragte er die Kollegen ob etwas gegen seine Aufnahme am Stammtisch sprechen würde, weil ja doch ab und zu diese Tour zu fahren sei.
Die Kollegen sahen sich an, grinsten und sagten zur Kellnerin Barbara " ...die Aufnahmeprüfung, bitte.... ".
Nach einigen Minuten kam Barbara mit einem Fünfliterkrug 10%iger Milch wieder an den Tisch.
Die Kollegen dagten zu unserem Weintrucker: " ex....! "
Man antwortete fragend " ex ??? ", alle Köpfe nickten.
Nun, mit etwas Überwindung gelang es unserem Freund den Krug zu leeren.
Alles applaudierte und der Stammtisch hatte ein neues Mitglied.

Viele Grüsse

Mario
Angefügte Bilder:
Latte 1.jpg
Latte 2.jpg
Latte 3.jpg
zuletzt bearbeitet 09.06.2008 20:31 | nach oben springen

#115

RE: Milchtruckertreffen am Walserberg

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 09.06.2008 20:12
von Greys96

Mario, Du bist echt der Hammer. Diese Story finde ich wirklich gut. Ich wüßte nicht, wie ich 5 Liter Milch verarbeiten sollte ohne zu... Aber die Trucker sind eben harte Jungs.

Ach ja, neben bei sind natürlich auch wieder sehr schöne Bilder zu dieser Geschichte entstanden.

nach oben springen

#116

RE: Milchtruckertreffen am Walserberg

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 09.06.2008 20:27
von TommesMagnum | 743 Beiträge

Hallo Mario,

Ist ja immer das selbe mit dir !

Immer diese super Geschichten und dann noch diese Bilder dazu !

Suuuuuuper!!!


Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

#117

RE: HEROTRANS Logistik GmbH -Neuer Betriebshof mit Werkstatt in Betrieb gegangen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 09.06.2008 20:41
von Fischbomber
Hallo zusammen,

auch letzte Woche wurde wieder etwas am Hof gearbeitet und es wurde für die Pinnwand wieder einiges fotografisch festgehalten.

An der Aussenfassade waren die Maler zugange und haben den HEROTRANS-Schriftzug an die Wand gezaubert, die Seite an der offenen Tankstelle ist bereits fertig, dei andere Seite folgt am Wochenende, wenn an der Kundentankstelle nicht so viel Betrieb ist.
Wie das ganze wirkt, könnt Ihr auf dem ersten Bild sehen.
Für die auf dem angrenzenden alten Betriebshof ansässige Firma MW Truck Styling haben wir einige Finisharbeiten an einem MB Actros MP 2 für die polnische Spedition K. Polak und an einem Scania für Dänemark letzte Abstimmungsarbeiten vorgenommen.
Da die Fahrzeuge nciht auf die öffentlichen Strassen raus müssen, konnte der Actros ohen Kennzeichen und Spiegel herüberfahren.

Am Mittwoch wurde von der Fa. ATL Werkstattechnik in Stollberg die erste Hebebühne in der Werkstatt aufgestellt, kurz danach wurde zur Abnahme der Volumenzuges schon der neue Scania von unten begutachtet. Das dokumentieren zwei Bilder.

Am Donnerstag wurde ein alter Mercedes-Haubenkipper fertig restauriert und der Öffentlichkeit vorgestellt, anbei ein Bild vom Roll Out dieses Lkw.

Ein weiteres Werkstttbild rundet diesen Bilderbogen ab.

Viel Vergnügen beim Betrachten wünscht

Mario
Angefügte Bilder:
IMG_0024.JPG
BH 24.jpg
Hof Tridem 14.JPG
Hof Tridem 9.JPG
Hof Tridem 11.JPG
Hof Tridem 3.JPG
Hof Tridem 10.JPG
Hof Tridem 6.JPG
zuletzt bearbeitet 09.06.2008 20:46 | nach oben springen

#118

RE: Milchtruckertreffen am Walserberg

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 09.06.2008 20:57
von Ex-Fernfahrer

Hi Mario!

Wie mir unser Fahrer Bernhard erzählte, ist Hammerschmieds Rasthof am Walserberg ein Muss, wenn man dort vorbei kommt. Wie man sieht fühlen sich Deine Fahrer auch pudelwohl dort.

nach oben springen

#119

RE: HEROTRANS Logistik GmbH -Neuer Betriebshof mit Werkstatt in Betrieb gegangen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 09.06.2008 21:02
von Ex-Fernfahrer

Hi Mario!

Also heute kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus! Ein Highlight jagd das Andere. Erstklassige Bilder und vor allem hat es mir der gute alte MB Rundhauber angetan. Es sind einfach geniale Arbeitsgeräte gewesen. Deshalb freut es mich sehr, dass Du solche Oldies wieder zum Leben erweckst!

nach oben springen

#120

RE: HEROTRANS Logistik GmbH -Neuer Betriebshof mit Werkstatt in Betrieb gegangen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 10.06.2008 00:39
von martinios

Zitat von Fischbomber


Viel Vergnügen beim Betrachten wünscht

Mario


Also Mario eines ist sicher, ich habe auf alle Fälle viel Vergnügen beim betrachten deines Bilderbogens gehabt. Besonders das Foto von der Abnahme des neuen Scania Topsleepers, als auch das Fahrzeug selbst, haben es mir angetan.

Ist schon gewaltig, wie Du bei unserem Hobby Gas gibst und dich reinkniest.
Ich kann da nur anerkennend staunen...

Gruss Martin

nach oben springen

#121

RE: Milchtruckertreffen am Walserberg

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 10.06.2008 00:53
von martinios

Ach Mario, was soll ich dazu denn noch schreiben?
Die Geschichte, die Fahrzeuge und die Fotos reißen sogar so einen alten Hasen wie mich noch vom Hocker und da gehört schon einiges zu.
Und die Aufnahmeprüfung ist ja wohl beinhart. Ich glaube mir wäre die Wanne übern Gürtel geplatzt, - 5 Liter auf ex??? Das sind echt harte Jungs

Gruss Maddin

nach oben springen

#122

RE: HEROTRANS Logistik GmbH -Neuer Betriebshof mit Werkstatt in Betrieb gegangen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 10.06.2008 08:04
von Greys96

Ich bin mal wieder sprachlos und freue mich gerade mit jedem Tag mehr, dass ich diese tolle Szenen nun bald live und in Action sehen darf!!!

nach oben springen

#123

RE: HEROTRANS Logistik GmbH -Neuer Betriebshof mit Werkstatt in Betrieb gegangen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 10.06.2008 08:18
von Michi | 813 Beiträge

Hi Mario,

mal wieder super Bilder,von Dir.

Wie man sieht läuft das geschäft sehr Gut,der Renner dürften doch Spiegel sein,oder

Die LKW´s die nicht zu Deiner Flotte gehören haben alle,ihre Spiegel verloren,und der MB Rundhauber,ist auch ohne unterwegs.

Gruß

Michi


Hamburger Speditionskontor ihr Spezialist für Silo Transporte

nach oben springen

#124

RE: HEROTRANS Logistik GmbH -Neuer Betriebshof mit Werkstatt in Betrieb gegangen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 10.06.2008 08:37
von Fischbomber
Hi Michi,

die Fahrzeuge, die Du ohne Spiegel siehst, werden in der Kfz-Verkaufsabteilung eines bekannten Auktionshauses angeboten, deshalb kann ich leider keine Zurüstteile anbringen.

Grüssle

Mario
zuletzt bearbeitet 10.06.2008 08:38 | nach oben springen

#125

RE: HEROTRANS Logistik GmbH -Neuer Betriebshof mit Werkstatt in Betrieb gegangen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 10.06.2008 12:02
von north bv | 664 Beiträge

Hallo Mario,

tolle Bilder aus deiner Werkstatt, und erst die schönen Truck, suuuper.

MfG Nico


north
logistic b.v.
nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen