ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#301

RE: Neue Bilder vom Betriebshof

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 16.12.2008 10:51
von Scan-Logistik | 351 Beiträge

Hallo Mario
Gefällt mir sehr gut,alles toll in Szene gesetzt.
Ich kann nur sagen: Herotrans ist Anwalts Liebling.

Gruß Jörg


von Hamburg bis zum Fjord kennen wir jeden Ort
nach oben springen

#302

RE: Neue Bilder vom Betriebshof

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 16.12.2008 21:54
von Helmut | 225 Beiträge

Hallo Mario

Wieder eine tolle Bilder- Geschichte!


Gruss Helmut und das R.T.L. Team


R.T.L. Überlegenheit braucht keine Sprüche
http://www.rufingroup.com
nach oben springen

#303

RE: Neue Bilder vom Betriebshof

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 17.12.2008 00:16
von ExFernfahrer
| 1.469 Beiträge

Ja, ja unser Märchenonkel hat mal wieder zugeschlagen.

Bilder und Story wie immer vom aller feinsten!




Gruß Andy



http://www.doerr-spedition.de

nach oben springen

#304

RE: Neue Bilder vom Betriebshof

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 17.12.2008 00:43
von eddy_2008 | 511 Beiträge

Hallo Mario

Wiedermal eine schöne Geschichte und Super Bilder.
Ich warte da ja auch noch auf was. Hoffe das sie bald kommen.

Gruß Jan


Gruß aus dem Saarland

Fiedler Logistik ein starker Partner
Internationale Spedition & Lagerlogistik

Fiedler Container Logistik Nederland B.V.
Internationale Containertransporte und Logistik

http://www.fiedler-logistik.npage.de


nach oben springen

#305

RE: Neue Bilder vom Betriebshof

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 22.12.2008 21:55
von Fischbomber
Hallo zusammen,

es gibt wieder einmal einen bunten Bilderbogen mit Impressionen aus Heroldsberg, diesmal mit etwas mehr Bildern.

Zu sehen ist zuerst einmal eine Reparatur an einem Kühlaggregat, da wollte der Lüfter eines Aggis nicht mehr so, wie er sollte, deshalb wurde kurzerhand die Leiter angelegt und erstmal ins Innrere geschaut...

Des weiteren weilten diese Woche zwei Fahrzeuge von Tom castrop bei uns, am letzten Dienstag kam der IVECO Stralis mit der Saargummi-Werbung zu einem Lade- udn Tankstopp bei uns vorbei, am Mittwoch bekamen wir erstmals das " Black Beast ", jenen sagenumwobenen Magnum mit der Conti-Wedrbung zu sehen, da waren natürlich einige Schnappschüsse für unsere Galerie nötig, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.

Des weiteren ist auch unser zweiter Scania 111, den wir gerade zur Restauration in den Händen haben abgelichtet worden, nachdem er aus der Lackererei von MW wieder mit dem Rostschutzsnstrich zu uns in die Werkstatt zurückkam.

Einige andere Impressionen vom Hof bilden die Fortführung des Bilderbogens.

Letzendlich kam am Freitag ein weiteres Fahrzeug aus den Hallen von MW-Design auf unseren Hof, ein neuer Showtruck für einen Kunden für 2009 war erstmals auf dem Hof zu sehen.

Viel Vergnügen beim Betrachten der Bilder wünscht

Mario
Angefügte Bilder:
IMG_0226.jpg
IMG_0227.jpg
IMG_0259.jpg
IMG_0260.jpg
IMG_0231_2.jpg
IMG_0233_2.jpg
IMG_0228.jpg
IMG_0237.jpg
IMG_0238.jpg
IMG_0240.jpg
IMG_0244.jpg
IMG_0255.jpg
IMG_0257.JPG
IMG_0245.jpg
IMG_0286.jpg
IMG_0291.jpg
IMG_0312.jpg
IMG_0327.jpg
IMG_0328.jpg
zuletzt bearbeitet 22.12.2008 22:01 | nach oben springen

#306

RE: Neue Bilder vom Betriebshof

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 23.12.2008 00:18
von Fischbomber
Hallo zusammen,

anbei noch eine weitere Geschichte von On The Road, diese haben mir Johannes Frei, der Fahrer des IVECO Stralis der DÖRR Spedition sowie mein Werkstattmeister Peter Löffelhardt bildlich dokumentiert.

Gestern Morgen verliessen die beiden IVECOS von Dörr und Tom Castrop Logistik den Betriebshof der Spedition mit einer ersten Ladung an Federungsteilen der Firma Saar Gummi in Richtung Baunatal.
Das erste Bild zeigt die beiden Fahrzeuge noch beim Laden im saarländischen Losheim.

Die beiden Züge fuhren den ersten Teil des Weges zusammen, beim Rasthof Hockenheim musste der Fahrer von Tom dann seine Pause einlegen, Johannes schaffte es ohne weitere Probleme bis zur Ausfahrt Nürnberg Behringersdorf, als ein schon seit geraumer Zeit hinterherfahrender VW T5 der Polizei überholte und dann das Blaulicht die gefürchtete Leuchtschrift ...Bitte folgen... erstrahlte.

" Was ist denn jetzt los, ich hätte doch nur eh noch eine Ausfahrt bis Heroldsberg gehabt, da ist sowieso auch bei mir Pause... " dachte sich Johannes, also folgte man dem Bully-Bulli und da der erste Weg zum Finden einer geeigneten Kontrollstelle sowieso in den Vogelbuch führte, kam man auf dem Betriebsgelände von HEROTRANS zu stehen.

Der erste Polizist kam zu Johannes ans Fahrerhaus mit den Worten: " Grüss Gott, Polizeikontrolle, bitte Ihre Papiere, wir vermuten bei Ihnen zusätzlich noch Überladung, bitte fahren Sie auf die Lkw-Waage hinter dem Gebäude... "
Da fiel es Johannes siedend heiss ein, Mist die drei Paletten Bleibarren vorne im Auflieger, das macht mehr als 10% Überladung...
Ich hatte aus dem Bürofenster schon beobachtet, dass ein Dörr-Zug zur Waage " begleitet " wurde und ahnte was kommen würde.
Ich ging also zum zweiten Bedienstand der Waage in der Werkstatthalle und stellte die Waagentoleranz auf 15% ein, das kann man draussen vom Gerätekasten aus nicht sehen.
Der Polizist drückte auf den Wiegeknopf und siehe da, es waren nur noch 3% Überladung, also in der Toleranz, ich musste nur noch schnell das Programm wieder zurückfahren, ehe der Polizist die Gegenkontrollkarte von mir holen kam.

Nach kurzer Kontrolle der Fahrerkarte und der Frachtpapiere (die Bleibarren hatte man ja auf dem CMR vergessen...) zogen die Uniformierten in grün ud blau (zwei hatten schon die neuen blauen Uniformen an) wieder ab.

Johannes fiel hörbar ein Stein, ach was ein Marmorblock, vom Herzen, aber bald schon scherzte er wieder mit mir und Kollege Löffelhardt noch bei einem Kaffee, Cola und belegten Brötchen, bevor es nach der kleinen Pause wieder weiter gen Baunatal ging.

Hier noch unsere Bilder des Vorfalls.


Grüssle

Mario



Anabei
Angefügte Bilder:
Bild 007.JPG
IMG_0308.jpg
IMG_0311.jpg
IMG_0312.jpg
IMG_0314.jpg
IMG_0318.JPG
IMG_0319.jpg
IMG_0331.jpg
zuletzt bearbeitet 23.12.2008 13:17 | nach oben springen

#307

RE: Neue Bilder vom Betriebshof

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 23.12.2008 09:08
von Helmut | 225 Beiträge

Hallo Mario

Wieder einmal wünderschöne Bilder die zum verweilen einladen einfach KLASSE!!! Buh beim 2. Beitrag hatte Herr Frei ja ganz schönes Glück gehabt , auch dieser Beitrag und Bilder find ich absolut TOLL!


Gruss Helmut und das R.T.L. Team


R.T.L. Überlegenheit braucht keine Sprüche
http://www.rufingroup.com
nach oben springen

#308

RE: Neue Bilder vom Betriebshof

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 27.12.2008 20:36
von ExFernfahrer
| 1.469 Beiträge

Hi Mario!

Auch diesen Beitrag hab ich jetzt erst entdeckt!

Schön das die beiden Stralis gut in Heroldsberg angekommen sind. Ach ja, danke vielmals für die spontane Hilfe an der Waage. So ist uns ein dickes Bußgeld erspart geblieben. Wir werden uns in Zukunft auch mal erkenntlich zeigen.

Die Bilder und die Story wieder einmal absoluter Hammer!!!




Gruß Andy



http://www.doerr-spedition.de

nach oben springen

#309

RE: Neue Bilder vom Betriebshof

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 27.12.2008 23:20
von Black Edition | 670 Beiträge

Hallo Mario

das sind wieder Bilder wobei ich nur stauen kann das stimtm wieder alles richtig geil freu mich schon auf ein weiters Jahr mit euch


Mfg Marcel
MST GmbH Hilden
Spedition&Lagerung
Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist,
der schönste Truck verboten,
die erfahrensten Trucker bestraft sind,
dann werdet Ihr erstaunt merken,
dass Ihr Euer Essen und Euren Mist nicht selber fahren könnt!
nach oben springen

#310

RE: Neue Bilder vom Betriebshof

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 28.12.2008 16:58
von Maik Löffler Trucking | 183 Beiträge
Hallo MArio, wieder wunderschöne Modelle und Fotos die du uns zeigst, der DAF macht lust auf mehr, hoffe der kriegt noch zubehör,der sieht ja noch etwas nackig aus. Aber auch der Ranault von Tom macht eine richtig gute Figur dort bei dir. Aber der alte Schwede, macht einen imposanten Eindruck, nur der Auflieger passt find ich nicht ganz. Bin gespannt auf weitere Bilder.

Von der Ostsee, bis zum Mittelmeer, fahren wir nur im Nahverkehr
zuletzt bearbeitet 28.12.2008 17:01 | nach oben springen

#311

RE: Neue Bilder vom Betriebshof

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 29.12.2008 00:03
von TommesMagnum | 743 Beiträge
Hallo Mario,

Die Bilder sind ja wieder sehr gut geworden . Aber das mit den Spiegel ankleben vom Renault Magnum üben wir zwei aber nochmal !!!Die sind ziemlich falschrum angebracht !!! schau dir das Bild mal an!!! So kannste das nicht lassen, das geht so richtig gegen jeden Magnum Liebhaber. Da merkt mann so richtig das du keinen Magnum im fuhrpark hast.
Ich bin schockiert
Angefügte Bilder:
Bild 0161.jpg

Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

zuletzt bearbeitet 29.12.2008 00:23 | nach oben springen

#312

RE: Neue Bilder vom Betriebshof

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 29.12.2008 11:33
von zimochtrans | 130 Beiträge

Klasse geschichten und bilder echt klasse

gruss timo


Für Sie untwegs
Zimochtrans-Transport-Logistik

Bin nach ungarn unterwegs
nach oben springen

#313

RE: Neue Bilder vom Betriebshof

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 29.12.2008 15:18
von Andreas | 311 Beiträge

Aha so macht das ein Seriöses Transportunternehmen

Interessante Geschichte, und tolle Bilder, was tut man eigentlich mit Bleibarren!

Gruß Andreas


http://mc-umwelt.de.tl/
nach oben springen

#314

RE: Neue Bilder vom Betriebshof

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 29.12.2008 15:25
von -Tobi1- | 186 Beiträge

Ich hatte dir ja schon im anderen Forum geschrieben, dass deine Autos einfach nur geil sind !

Tobi


_____________________________
http://www.Holland-Trucks.piczo.com

nach oben springen

#315

RE: Neue Bilder vom Betriebshof

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 29.12.2008 15:27
von -GU1- (gelöscht)
avatar

also als ich das Black Beast gestern sah,waren die spiegel immer noch kopfüber dran,sah aber trotzdem gut aus

Angefügte Bilder:
Weihnachten_2008 043.jpg
nach oben springen

#316

RE: Neue Bilder vom Betriebshof

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 29.12.2008 18:35
von Fischbomber

Zitat von tommes-magnum
Hallo Mario,

Die Bilder sind ja wieder sehr gut geworden . Aber das mit den Spiegel ankleben vom Renault Magnum üben wir zwei aber nochmal !!!Die sind ziemlich falschrum angebracht !!! schau dir das Bild mal an!!! So kannste das nicht lassen, das geht so richtig gegen jeden Magnum Liebhaber. Da merkt mann so richtig das du keinen Magnum im fuhrpark hast.
Ich bin schockiert



Hi Tom,


ja, das sollte mir eigentlich nicht passieren, auch als Nicht-Magnum-Besitzer sollte man vor dem Ankleben vieleicht mal ein Originalbild betrachten...

Das wird natürlich sofort korrigiert !!


Ich bitte um Verzeihung !!!


Grüssle

Mario

nach oben springen

#317

RE: Neue Bilder vom Betriebshof

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 29.12.2008 23:02
von Berlin-Logistik | 361 Beiträge

Hey Mario,

es ist ja einiges los bei dir in Heroldsberg.
Da hab ich ja Glück gehabt, dass du denn Zuschlag für Michi’s Kühlauflieger bekommen hast, denn er kaum bei dir da ist er auch schon kaputt!

Von deinen Showtruck musst du unbedingt weitere Aufnahmen machen, damit wir ihn weiter bewundern können! BITTE!!!
Dieser Farbverlauf macht schwer was her und auch das Trailermotiv ist Hammer geil!!!

Gruß Markus

Markus Bermann
Spedition & Logistik

Einfach bärenstarke Logistik…

nach oben springen

#318

RE: Neue Bilder vom Betriebshof

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 31.12.2008 01:14
von VIKING | 290 Beiträge

Hallo Mario!
Super, tolle Bilder, wie auch die Geschichte,
wolln mal hoffen, das diese Geschichte die Kontrollbehörden nicht lesen.
Gruß Peter


Gruß Peter


VIKING
Internationale Transporte

VIKING's Heer auf dem Land bis ans Meer

http://www.viking-transporte.de.tl
http://www.petersmodelltrucks.de.tl

nach oben springen

#319

RE: Neue Bilder vom Betriebshof

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 06.01.2009 21:20
von tfbexpress | 1.118 Beiträge

Moin mario,

Wollte gerade marion schreiben habs noch gemerkt

Sonst muss ich sagen, dass ich mir da gerade alle seiten durchgesehen hab und dass alles einfach nur spitzenklasse aussieht! Da hast du eine megamaessige arbeit zurueck gelegt, ob von den dios her, die einfach nur geil aussehen, wie echt halt mit vielen details, man glaube es waeren echte bilder, oder die qualitaet der fotos die einfach super sind! Die gezeigten szenen auf den dios sind auch phenomenal aufgebaut, wirklich realitaetsnah und dann deine geschichten dazu, ein leckerer schmaus sowas zu lesen, wie gesagt du bist ein kuenstler in meinen augen!

MACH WEITER SO!

salutations aus frankreich
frederic


EUROFRET SERVICES S.A.R.L.
FRACHTVERMITTLUNGEN
AFFRETEMENTS INTERNATIONAUX
57525 TALANGE FRANKREICH
fred-le-routier@hotmail.fr




nach oben springen

#320

RE: Neue Bilder vom Betriebshof

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 06.01.2009 22:20
von Maik Löffler Trucking | 183 Beiträge

Hallo Mario, auch ich entdecke erst jetzt den Beitrag hier.

Finde das echt klasse was du uns hier wieder erzählst und das alles auch noch mit wunderschönen Bildern.
Aber lass dich nicht erwischen.


Von der Ostsee, bis zum Mittelmeer, fahren wir nur im Nahverkehr
nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen