ARCHIV-FORUM Dieses Forum dient als Archiv Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->
|
ARCHIV-FORUM Dieses Forum dient als Archiv Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->
|
***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***
Hallo Mario,
schön das Du uns mal etwas zu deinen Dios schreibst.
Meine Meinung dazu ist folgendes: Egal wo man hinschaut, überall ist etwas los auf den Dio´s und alles ist bis ins kleinste absolut durchdacht.
Ich habe beim betrachten das Gefühl, als würde ich mir in einem Prospekt vom MIWULA die Bilder anschauen. Scheinbar ist diese Art der Darstellung von Szenen in 1zu87 voll im Trend, sonst wärst Du und die in Hamburg nicht so erfolgreich.
Nicht das Du denkst ich wolle etwas mies machen Mario!!!
Aber ich persönlich finde das alles etwas zu überladen und beengt. Das gleiche gilt auch für´s MIWULA.
Scheinbar habe ich eine etwas andere Auffassung von Dioramen.
Ich hoffe Du nimmst mir das nicht übel Mario, aber es ist meine ganz ehrliche Meinung.
Aber Hut ab für die durchdachte Planung und Umsetzung. Da steckt eine Menge Zeit und ein Haufen Kleinarbeit drin.
So ein Dio verliert nicht an Wert und wird in 50 Jahren noch interessierte Abnehmer finden. Ganz sicher...
Viele Grüsse
Martin
Hmm,
@ Martin: Also Überladen ist das MIWULA nicht, man wird halt einfach nur von der Dimension erschlagen!
@Mario: Das Dio ist wirklich schön gearbeitet, aber bei längerem Betrachten ist auch mir schon fast zuviel auf dem Dio zu sehen.
Etwas weniger Fahrzeuge, gerade auf dem einen Bild mit dem zugeparkten Bulli, würden sich hier wohl besser machen, das lockert dann etwas auf.
Detailreichtum ist nichts schlimmes, man kann sich ja nicht dran satt sehen, nur je mehr Fahrzeuge das Dio zustellen, umso weniger Details sind zu erkennen.
Aber gerade die Landschaftsdetails möchte ich sehen.
Hallo Mario,
Ich finde Dein Dio klasse. Die gezeigten Fotos überzeugen mich.
Und im Gegensatz zu meinen Vorrednern, Martin + Björn, kann ich nur sagen, das mich die Fülle der einzelnen Sachen oder Hofplätze weniger stört, da hier geschäftiges Treiben zu sehen ist. Alle Deails sind wohl durchdacht und haben sicherlich einiges an Planung in Anspruch genommen.
Dies soll natürlich nicht bedeuten, das ich die Dios von Martin oder Björn nicht gut finde.
Für mich hat jedes seinen besonderen Reiz.
Hallo Mario,
es ist eindeutig zu erkennen, dass mit ganzen Herzen an deinem Dio gearbeitet wurde und Du dir dadurch eine wunderschöne kleine Miniaturwelt geschaffen hast.
Freundliche Grüss
Wolfgang
Architekturbüro & Landschaftsbau W.Maass
Waldstraße 30
31582 Nienburg
http://www.miniaturwelten.com
Hallo Mario,
Habe gerade mal etwas Zeit gefunden um dein Dio genauer zu betrachten.Du weist ja das ich von anfang an ein großer Fan von dir bin und da gehören deine Fotodios natürlich auch dazu.Die Bilder zeigen mal wieder mit wieviel Liebe du an den ganzen Details arbeitest.
Besonders hat es mir der liebevoll gestalltete Schrottplatz angetan auch wenn der Schrottgreifer gegenüber dem Scania schon etwas veraltet ist.Aber genau solche sachen mit den alten Maschinen kann man bei den Händlern heute auch noch sehen.
Meine Chefin und ich sind schon am überlegen ob wir an einen Wochenende mal zu M.Wolf Car-Centrum vorbeischauen um ein wenig Oldies zu gucken.
Mario hoffendlich bekommen wir von diesem Dio noch so einige Fahrzeuge präsentiert.
Viele Grüsse vom Austrianer
Erich
Hi Mario,
ist ja einiges los bei dir im unternehmen, da ist es ja gut das man Freunde wie Erich hat die einen den hof zur Verfügung stellen für solch eine Tauschaktion.
Wünsche die weiter gutes gelingen !
Gruß Tom
Castrop-Logistik
Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!
Hallo Mario,
Muss mich mal Entschuldigen das die eine Zapfsäule defekt war und Bernie noch ne runde drehen muste um tanken zu können.Das waren kleinere probleme in der Eröffnungswoche die schnell wieder behoben wurden um einen einwandfreien ablauf zu gewährleisten.Den Kunden sind für uns das wichtigste.
Werde Sabine ausrichten das Schlumpf vom Truckerteller so geschwärmt hat und es den anderen Fahren weitergeleitet hat.Bin schon gespannt ob diese Woche auch wieder Herotransfahrzeuge kommen und den Pinzgauer Teller probieren.Aufjedenfall sind die immer herzlich willkommen wie alle anderen auch.
Mario zu den Bilder brauch ich dir nichts sagen,denn die sehe ich ja jeden Tag an der Truckerpinnwand und werd immer an die Eröffnung erinnert.
Freut mich das die Kollegen den Rasthof weiter empfehlen.
Gruss aus Leogang
Erich und Sabine
Mario Du bist ein wahrer Märchenonkel. Gegen Dir, sind die Gebrüder Grimm doch die reinsten Klatschreporter!
Echt tolle Geschichte. Wie kann man sich solche Storys so einfach aus den Fingern ziehen?
Das ist und wird mir ein Rätsel bleiben.
Echt tolle Geschichte.
Ich freue mich schon auf die Nächste!
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 900
Themen
und
21636
Beiträge.
|
Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |