ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#126

RE: Milchtruckertreffen am Walserberg

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 11.06.2008 22:33
von Nicki-NF | 771 Beiträge

Na,

Du enrtwickelst Dich ja lansam zum Märchen-Onkel.
Deine Geschichten sind immer lesenswert und die Fotos als Beilage ein echtes Highlight.

Die Aufnahmeprüfung finde ich auch etwas hart - 5 Liter ist ja nun ma nicht eben wenig, und dann noch ohne Pause.
Scheint ja aber alles gut verlaufen zu sein. Möchte aber nicht wissen, wie lange der gute Mann auf dem stillen Örtchen verbracht hat.


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen

#127

RE: HEROTRANS Logistik GmbH -Neuer Betriebshof mit Werkstatt in Betrieb gegangen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 11.06.2008 22:42
von Nicki-NF | 771 Beiträge

Hallo,

Richtig schicke Bilder mit der nötigen Liebe zum Detail. Mario, ganz groß, echt.
Deine Ausschmückung in der Halle ist TOP, da gibt es wirklich was zu sehen.


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen

#128

RE: HEROTRANS Logistik GmbH -Neuer Betriebshof mit Werkstatt in Betrieb gegangen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 15.06.2008 10:44
von chefe

ave ...

jetzt fängts auch bei dir an mit fotokünsten!! allmächt......

in letzter zeit werden die kollegen immer besser in sachen foto und bildbearbeitung. kaum zu unterscheiden von realen bilder, wie auch deine!!

mario, ich ziehe meine kappe vor dem gezeigten!!

nach oben springen

#129

RE: HEROTRANS Logistik GmbH -Neuer Betriebshof mit Werkstatt in Betrieb gegangen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 15.06.2008 21:05
von Fischbomber
Hallo zusammen,

wie eigentlich fast immer, war auch diese Woche wieder etwas nennenswertes los bei HEROTRANS.
Diese Bilder wurden wieder von mir mit der Digicam festgehalten.

Zuerst kam am Montag der IVECO unseres schweizer Subunternehmens Bleisteiner & Oehrli zum Tanken vorbei, anschliessend wurde eine durchgebrannte Sicherung ersetzt.

Ebenfalls am Dienstag hatten wir einen seltenen Gast auf dem Hof, nämlich den MAN TGX V8 in der grünmmetallicfraben Lackierung, der sich im Normalfall zwischen Frabkreich und Spanien herumtreibt, natürlich musste der Tankvorgang sofort dokumentiert werden.
Am gleichen Nachmittag kam auch unser Waikiki-DAF zum Tanken vorbei, ehe er sich wieder auf den Weg nach Thessaloniki machte.

An der überdachten Tanke entstand am Mittwoch das Bild des neuen IVECO mit dem Tridemhängerzug vor groisser Fahrt.

Den Abschluss bildet ein Werkststtbild vom Freitag, auf dem der Porsche 959 von unserem Chefdisponenten Uwe Stahl zu sehen ist.
Uwe hatte sich den Unterboden beim Überfahren eines hochstehenden Gullydeckels aufgerissen.
Hier wird der Scahden gerade begutachtet.
Ebenfalls erkennt man den DAF 95 der österreichischen Firma Adolf Ebner, dessen Fahrer Fritz bei uns in Heroldsberg wohnt und der hier die Kundendienste am betagten 95er durchführen lässt.

Das letzte Bild zeigt eine Stimmungsaufnahme vom Hof.

Viel Vergnügen beim Betrachten wünscht


Mario
Angefügte Bilder:
Hof Tridem 5.JPG
Hof Tridem 8.JPG
Hof-Stralis 9.jpg
Hof-DAF 12.jpg
Hof-Stralis 3.jpg
Hof-Stralis 2.jpg
Hof-Stralis 7.jpg
BH 4.jpg
zuletzt bearbeitet 15.06.2008 21:11 | nach oben springen

#130

RE: HEROTRANS Logistik GmbH -Neuer Betriebshof mit Werkstatt in Betrieb gegangen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 15.06.2008 22:00
von Ex-Fernfahrer

Hi Mario!

Also du überraschst immer wieder aufs neue mit Deinen Bildern und Fotos. Mein absoluter Favorit ist das letzte Bild. Da ist so viel Leben drin und man kann sich die tollsten Geschichten zu den einzelnen Personen und Fahrzeugen einfallen lassen.


Ach ja, wenn Du mal eine Stelle als Chefdisponenten-Vertreter suchst, gib mir kurz Bescheid! Wenn ich mir so die Fahrzeuge Deiner Leute ansehe, muss Du doch einen gesalzenen Monatslohn zahlen, der mit der Schubkarre nach Hause kutschiert werden muss.

nach oben springen

#131

RE: HEROTRANS Logistik GmbH -Neuer Betriebshof mit Werkstatt in Betrieb gegangen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 15.06.2008 22:57
von martinios
Hallo Mario,

ich will nie wieder von dir hören, dass Du kein Händchen zum fotografieren hast! Hörst Du???
Denn was Du hier zeigst, ist Unterhaltung der Spitzenklasse, in gigantische Szenarien verpackt.

Viele Grüsse
Martin
zuletzt bearbeitet 15.06.2008 22:58 | nach oben springen

#132

RE: HEROTRANS Logistik GmbH -Neuer Betriebshof mit Werkstatt in Betrieb gegangen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 15.06.2008 23:56
von BHT | 288 Beiträge

Hallo Mario,
jede Woche neue Bilder von deinem Hof sind echt der Hammer, es istein muß hier reinzuschauen, denn man kommt aus dem Staunen nicht mehr raus.

Gruß Peter
BHT ( Breuer Handel und Transporte)


Gruß Peter
BHT (BREUER HANDEL UND TRANSPORTE)
nach oben springen

#133

RE: HEROTRANS Logistik GmbH -Neuer Betriebshof mit Werkstatt in Betrieb gegangen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 16.06.2008 20:02
von Nicki-NF | 771 Beiträge

Holla Mario,

Das was Andreas schreibt, da kann ich mich nur anschließen, die HEROTRANS-Angestellen fahren das Monatsgehalt mit der Schubkarre nach Hause. Ausserdem arbeiten die mit Sicherheit auch nur halbtags - die andere Hälfte wird das Geld im Keller daheim umgeschaufelt.

Lecker Fotos - besonder die aus der Werkstatt haben mir das angetan. Für mich ist hier viel zu sehen (selbst die Makierungen für die Notausgänge hängen unter der Decke) allerdings finde ich den so aufgebockten Porsche etwas merkwürdig. Der grüne DAF dahinter ist natürlich lecker - kennt man den schon?


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen

#134

RE: HEROTRANS Logistik GmbH -Neuer Betriebshof mit Werkstatt in Betrieb gegangen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 16.06.2008 21:53
von Black Edition | 670 Beiträge

Hay Mario

klasse Bilder von deinem Dio, und hast mal wieder alles schön in szene gesetzt Ich offe wie bekommen auch mal eine Luft aufnahme zusehen


Mfg Marcel
MST GmbH Hilden
Spedition&Lagerung
Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist,
der schönste Truck verboten,
die erfahrensten Trucker bestraft sind,
dann werdet Ihr erstaunt merken,
dass Ihr Euer Essen und Euren Mist nicht selber fahren könnt!
nach oben springen

#135

RE: HEROTRANS Logistik GmbH -Neuer Betriebshof mit Werkstatt in Betrieb gegangen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 17.06.2008 22:07
von Modellautosammler

Hallo Mario,

da Streikt bei mir der PC und Du zeigst hier erstklassige Bilder.

Bitte mehr davon.

nach oben springen

#136

RE: HEROTRANS Logistik GmbH -Neuer Betriebshof mit Werkstatt in Betrieb gegangen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 18.06.2008 11:35
von Fischbomber

Hi zusammnen,

an dieser Stelle mal kurz die Erläuterung, dass wir unseren Angestellen die branchenüblichen Tarife bezahlen, unser Uwe hat lediglich eine Erbschaft gemacht und sich seinen Lebenstraum mit dem Zuffenhausener erfüllt.

Luftbilder wird es sofort geben, wenn die Rückseite fertig begrünt und ausgestattet ist (und ich es geschafft habe, einen Grossteil des Fuhrpraks mit zu meinen Eltern zu nehmen).

Grüssle

Mario

nach oben springen

#137

RE: HEROTRANS Logistik GmbH -Neuer Betriebshof mit Werkstatt in Betrieb gegangen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 27.06.2008 17:38
von Fischbomber
Hallo zusammen,

diese Woche gibt es auch wieder neue Bilder vom Hof.

Den Anfang macht eine Aufnahme unserer Dispo, worauf man die Betriebsamkeit in unseren Büros gut erkennen kann.
..und die Hektik wurde nicht extra für den Fotografen gestellt.....

Dienstag kam ein seltener Tankgast vorbei, nämlich der Lachsbomber unserer dänischen Tochterfirma Jern Jacobsen, der sofort beim Tanken mit der Kamera für die Pinnwand in der Werkstatt festgehalten wurde.
Ebenfalls wurde dabei einer unserer TGX erwischt.

Am Mittwoch kam ein neuer Auflieger von MW Design zur Bremsabnahme herüber.
Dieser Auflieger wird an einen befreundeten Spediteur ausgeliefert.
Der rote Scania gehört allerdings MW Design und geht nicht mit weg.

Danach folgen zwei weitere Hofimpressionen.

Auf dem nächsten Bild sehen wir die Ankunft der Präsidentin der dänischen Handelskammer in Deutschland, Frau Margarete Sigvardson, die ich hier vom Taxi abhole.
Grund des Besuches waren Besprechungen zur Vertiefung der Zusammenarbeit mit dänischen Logistikunternehmen.

Den Abschluss machen wieder die Werkstattbilder, wir sehen einen DHL-IVECO auf der Bühne und unseren im Januar gekauften VW Constellation, der nun endlich die Baumusterzulassung für Deutschland erhalten hat und wir ihn nun weiter aufbauen können.

Viel Vergnügen beim Betrachten wünscht

Mario
Angefügte Bilder:
Hof-Giga 9.jpg
Hof-Giga 10.jpg
Hof-Giga 11.jpg
Hof-Giga 13.jpg
Hof-Giga 4.jpg
Hof-Giga 8.jpg
Hof-Giga 17.jpg
Hof-Giga 7.jpg
Hof-Giga 19.jpg
Hof-Giga 18.jpg
zuletzt bearbeitet 27.06.2008 17:44 | nach oben springen

#138

RE: HEROTRANS Logistik GmbH -Neuer Betriebshof mit Werkstatt in Betrieb gegangen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 27.06.2008 19:00
von martinios
" Um Gottes Willen " - Maaariooo, das sind ja wiedermal saaagenhafte Bilder.

Meine allerhöchste Anerkennung für diese hochdetailierten Szenen, worin enorm viele Gestaltungsarbeiten enthalten sind. Also ohne zu übertreiben, an solchen Aufnahmen kann ich mich festgucken. Ich beneide dich um deinen interessanten Betriebshof.

Endlich sieht man mal das Personal vom HEROTRANS Büro. Bislang habe ich diese Leute nur am Telefon kennengelernt.

Und die Präsidentin der dänischen Handelskammer ist ja sehr attraktiv. So wundere ich mich auch garnicht, dass Du dich da so in Schale geworfen hast. Sogar deine Brille hast Du gegen Kontaktlinsen getauscht. ... ja, man(n) tut was man kann.

Ich habe da noch eine Frage: Sag´mal, wie hast Du die Ausleuchtung der Gebäude hinbekommen? Die Helligkeit kommt sehr gut auf den Bildern.

Alles in allem, ein Bomben-Bildbericht und der VW Constellation lässt hoffen...

Gruss Martin
zuletzt bearbeitet 27.06.2008 19:03 | nach oben springen

#139

RE: HEROTRANS Logistik GmbH -Neuer Betriebshof mit Werkstatt in Betrieb gegangen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 27.06.2008 19:19
von TommesMagnum | 743 Beiträge

Hallo Mario sehr sehr gut gelungene Bilder!

Super Szenen und geniale Geschichte !

Die Dänin würde ich mal gerne Kennen lernen !

Der blaue Däne gefällt mir besonders gut !

Endlich mal wieder Michels drauf, nur was soll das an der Kabinen seite oben das runde Chrom teil?

Der neue Auflieger , muss ich das Design irgendwoher kennen ?
Ich sehe nur Jogurt mit Schoko stücken.

Was steht den da auf dem Letzten Bild




Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

#140

RE: HEROTRANS Logistik GmbH -Neuer Betriebshof mit Werkstatt in Betrieb gegangen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 27.06.2008 19:58
von Black Edition | 670 Beiträge

Hay Mario

mal wieder richtig geile Bilder alles schön in Szene gesetzt. Aber ich warte noch auf die Luft aufnahme


Mfg Marcel
MST GmbH Hilden
Spedition&Lagerung
Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist,
der schönste Truck verboten,
die erfahrensten Trucker bestraft sind,
dann werdet Ihr erstaunt merken,
dass Ihr Euer Essen und Euren Mist nicht selber fahren könnt!
nach oben springen

#141

RE: HEROTRANS Logistik GmbH -Neuer Betriebshof mit Werkstatt in Betrieb gegangen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 27.06.2008 21:39
von Modellautosammler

Hallo Mario,

ich sollte wohl mal nen Zahn zulegen, das ich wieder Bilder von meiner Werkstatt zeigen kann,

der Einblick in Deine Halle ist ja wiedermal vom allerfeinsten.

nach oben springen

#142

RE: HEROTRANS Logistik GmbH -Neuer Betriebshof mit Werkstatt in Betrieb gegangen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 28.06.2008 11:31
von Alexander Wujan

Tolle Szenen. Wenn Du jetzt noch den Aspahlt schmutzig macht und hier und da etwas Schmutz und Unkraut verteilst, steht einer fotorealistieschen Szene nichts mehr im Weg.

nach oben springen

#143

RE: HEROTRANS Logistik GmbH -Neuer Betriebshof mit Werkstatt in Betrieb gegangen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 28.06.2008 11:54
von C.BECKER TRUCKING A/S

hi Mario!
Also,ich möchte auch mal meine Meinung zu deinen Bildern schreiben.
Ich habe ja nicht so viel Ahnung von den ganzen was ihr hier macht,
aber deine Modelle sind echt Klasse geworden.Da hast du dir ja wieder echt Mühe
gegeben.Super Klasse.
PS.Mir ist aufgefallen das es so aussieht als wenn eure Figuren im Kaugummi stehen.
Sowas bringt mich immer zum schmunzeln. Auch bei Martins Bildern.
viele Grüsse Carmen

nach oben springen

#144

Treffen des Scania-Clubs " The Grifins "

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 30.06.2008 21:47
von Fischbomber
Hallo zusammen,

es gibt da einen Scania-Club namens " The Griffins ", der von Fahrern der Firmnen HEROTRANS, Erich Hammerschmied, T. Simon, Heiko Graue, Erich Leu und Giga Green dieses Jahr in Geiselwind gegründet wurde un sich nun regelmässig abwechselnd auf dem Hof der jeweils turnusmässig an der Reihe stehenden Firmen stattfindet.

Wer Zeit hat und in der Nähe ist, schaut mit seinem Zug vorbei, so werden es mal mehr, mal weniger Teilnehmer, die Stimmung ist jedoch immer bestens.

Das aktuelle Treffen wurde von HEROTRANS ausgerichtet.

Nach der Paradeaufstellung für das Foto auf der Club-HP begab man sich in die Werkstatt, wo bereits Bierbänke, Tische sowie natürlich Grill und Getränke aufgebaut waren.

Anbei kleine Impressionen der Parade.

Viele Grüsse

Mario
Angefügte Bilder:
Hof-greys 6.JPG
Hof-greys 7.JPG
Hof-greys 3.JPG
Hof-Greys 5.JPG
Hof-greys 4.JPG
Hof-greys 8.JPG
zuletzt bearbeitet 30.06.2008 22:17 | nach oben springen

#145

RE: HEROTRANS Logistik GmbH -Neuer Betriebshof mit Werkstatt in Betrieb gegangen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 30.06.2008 22:07
von Fischbomber
Hallo zusammen,

natürlich gab es auch vergangene Woche wieder Bilder auf dem Hof, die es wert sind, gezeigt zu werden.

Wenn ich schon heute keinen Neuen zeigen kann, gibts es wenigstens Hofbilder.

Am Montag Abend gab es auf der A3 eine Vollsperre wegen eines schweren Unfalls, die über volle 6 Strunden dauerte, das schlimmste daran war aber, das auch beide Umleitungsstrecken wegn einer Baustelle bzw. wegen Aufräumarbeiten nach einem schweren Gewitter für Lkw unpassierbar waren.
Unglücklicherweise waren in diesem Megastau auch viele Fahrzeuge befreundeter Firmen, so dass wir gegen 18 Uhr über 20 eigene Fahrzeuge sowie Lkws von befreundeten Speditionen zur grossen Pause auf dem Hof hatten.
Da war volle Action angesagt, einige Bilder zeugen davon.

Dienstag nachmittag konnte der neue DAF 105 von Erich Hammerschmied erstmals begrüsst werden, er hatte im nahen Heroldsberger Wald Rindenmulch und Sägespäne aufgenommen und kam zum Wiegen auf die neue, hauseigene Waage.
Eine Stunde später konnte der MAN TGX von der north b.v. zum Tanken begrüsst werden.

Abschliessend folgen noch zwei Bilder aus der Werkstatt, auf dem ersten sieht man einen TGX von Heiko Graue beim Kundendienst, das zweite zeigt Graues roten Scania bei einerm Ölwechsel.

Das letzte Bild vom Freitag zeigt den Magnum von T.Simon beim Verlassen des Hofes nach dem Tanken.

Zu guter Letzt noch zwei Momentaufnahmen....

Wünsche mal wieder viel Vergnügen beim Bilderschauen...

Grüssle

Mario
Angefügte Bilder:
Hof-greys 30.JPG
Hof-greys 11.JPG
Hof-greys 34.JPG
Hof-greys 32.JPG
Hof-greys 18.JPG
Hof-greys 35.JPG
Hof-greys 50.JPG
Hof-greys 45.JPG
Hof-greys 36.JPG
Hof-DAF 2.jpg
zuletzt bearbeitet 23.07.2008 22:55 | nach oben springen

#146

RE: HEROTRANS Logistik GmbH -Neuer Betriebshof mit Werkstatt in Betrieb gegangen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 30.06.2008 22:27
von TMH

Mir fehlen die Worte !!!!!

GEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL

nach oben springen

#147

RE: HEROTRANS Logistik GmbH -Neuer Betriebshof mit Werkstatt in Betrieb gegangen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 30.06.2008 22:39
von blackdevil

jau,die bilder sind echt geil geworden!!!! aber leider sieht man auf bildern nie die wirkliche qualität der modelle,denn in real war die einfach nur umwerfend. Bin mal gespannt,wer noch so alles auf dem hof zum vorschein kommt

nach oben springen

#148

RE: HEROTRANS Logistik GmbH -Neuer Betriebshof mit Werkstatt in Betrieb gegangen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 30.06.2008 22:46
von BHT | 288 Beiträge

Hallo Mario,
ist schon toll wenn man so einen Betriebshof hat. Da gibt es immer neues zu entdecken.
Ich hätte da nur mal eine Frage: Wie kommt es, das auf deinen Fiktiven Hof die unterschiedlichsten Fahrzeuge unserer Kollegen zu sehen sind???
Gruß Peter
BHT (BREUER HANDEL UND TRANSPORTE)


Gruß Peter
BHT (BREUER HANDEL UND TRANSPORTE)
nach oben springen

#149

RE: HEROTRANS Logistik GmbH -Neuer Betriebshof mit Werkstatt in Betrieb gegangen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 30.06.2008 22:47
von Spedition Naujok

Zitat von Peter Breuer
Wie kommt es, das auf deinen Fiktiven Hof die unterschiedlichsten Fahrzeuge unserer Kollegen zu sehen sind???
)


Ließ doch mal den Text zu den Bilder , und schon ist die Frage geklärt .

mfg Jens

nach oben springen

#150

RE: HEROTRANS Logistik GmbH -Neuer Betriebshof mit Werkstatt in Betrieb gegangen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 30.06.2008 22:51
von Black Edition | 670 Beiträge

Hay Mario

absolut geil ich sag nur dazu echt weltklasse Bilder!!!!!!!


Ich glaub ich msus auch mal vorbeikommen, oder was per post schicken


Mfg Marcel
MST GmbH Hilden
Spedition&Lagerung
Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist,
der schönste Truck verboten,
die erfahrensten Trucker bestraft sind,
dann werdet Ihr erstaunt merken,
dass Ihr Euer Essen und Euren Mist nicht selber fahren könnt!
nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen