ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***

#1

Hilfsbereitschaft hat einen Wert.

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 04.12.2008 23:08
von RedDevil
| 294 Beiträge

Nun waren wir sehr hilfsbereit, haben einem anderen Unternehmen aus der Patsche geholfen. Wir stellten Maschinen und Lkw´s zur Verfügung, bekommen haben wir nichts dafür. Das war im Jahr 2006.

Nach vielen Telefonaten mit dem Chef und dauernden Vertröstungen mussten wir nun handeln. So fuhren wir 5 Mannhoch zum Betriebsgelände der Firma. Meinereiner verzog sich sogleich zum Chef um offene Worte mit ihm zu reden. Dieser erklärte mir das nichts mehr da sei, die Firma eigentlich schon am Ende ist.

Während ich mich unterhalten habe, schlendert mein Crew übers Betriebsgelände. Die Tür geht auf und mein Werkstattmeister kommt herein. Er berichtete mir das er noch ein Fahrzeug gefunden hatte, das so ungefähr die Aussenstände abdecken würde. So machte ich einen Deal mit dem Chef das wir dieses Fahrzeug als Bezahlung mitnehmen. Alles weitere überlies ich meinem Werkstattmeister, setzte mich in mein Auto und fuhr in die Firma.

Zwei Stunden später kam dann der Rest der Crew und der Meister mit dem Fahrzeug. Was ich dann sah, haute mich fast aus den Socken. Sowas habe ich noch nie gesehen. Als ich damals den Meister fragte ob er noch richtig ticken würde, bekam ich die Antwort: "Warte mal ab, das wird schon."
Es wurde...

Die ersten Bilder wie das Fahrzeug hier an kam. Das letzte Bild wie das Fahrzeug nach der "Kur" aussieht.

Angefügte Bilder:
kip-alt1.jpg
kip-alt2.jpg
kip-alt3.jpg
kip-alt6.jpg
kip-alt5.jpg
wiedergeb.jpg

Stefan
__________________________________________________________
-GEHT NICHT-GIBTS NICHT!-
nach oben springen

#2

RE: Hilfsbereitschaft hat einen Wert.

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 04.12.2008 23:13
von -GU1- (gelöscht)
avatar
boah,was ne vergurkte karre,aber geil gemacht. da tut mir selbst ein actros leid,wenn ich das sehe.klasse
zuletzt bearbeitet 04.12.2008 23:13 | nach oben springen

#3

RE: Hilfsbereitschaft hat einen Wert.

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 04.12.2008 23:20
von ExFernfahrer
| 1.469 Beiträge
Hi Stefan!

Meine Güte ist die Karre verhunzt!

Stefan, aber nix desto trotz, den hast Du erstklassig und sehr realistisch umgebaut. Absolut TOP!



Gruß Andy



http://www.doerr-spedition.de

zuletzt bearbeitet 04.12.2008 23:20 | nach oben springen

#4

RE: Hilfsbereitschaft hat einen Wert.

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 04.12.2008 23:27
von toddo | 111 Beiträge

hallo stefan

schöne kleine geschichte die du da
geschrieben hast
dein actros sieht erstklassig aus
auch wenn er schon einiges mitgemacht hat!!!!!

gruß torsten

nach oben springen

#5

RE: Hilfsbereitschaft hat einen Wert.

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 05.12.2008 10:57
von Michi | 813 Beiträge

Hi Stefan,

echt coole Storry,muß man erst mal drauf kommen.

Nun zu dem LKW:Mir gefällt der in dem verhunzten Zustand besser als in der Restorierten Version,weil ich der Meinung bin,das er in dem alten Zustand mehr her macht.

Gruß

Michi


Hamburger Speditionskontor ihr Spezialist für Silo Transporte

nach oben springen

#6

RE: Hilfsbereitschaft hat einen Wert.

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 05.12.2008 11:21
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge
Hallo Stefan,

man sieht das der Actros vor deiner Kur eine harte und bezahlte Arbeit gemacht hatte,

das du daraus gemacht hast ist super,

PS: Ich finde es super das du unser Tec. Admin bist, du bringst hier eine klasse Leistung und machst das Forum immer beliebter,

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


zuletzt bearbeitet 05.12.2008 11:21 | nach oben springen

#7

RE: Hilfsbereitschaft hat einen Wert.

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 05.12.2008 12:15
von RedDevil
| 294 Beiträge

Hallo @ All,

besten Dank für die Kommentare. Verzeiht bitte das der restaurierte noch nicht sooo gelungen ist. Das Fahrzeug und das Bild entstand vor meiner Zeit hier. Durch EUCH hat sich meine Ansicht wie ein Modell aussehen soll erheblich verändert und ich hatte selbst bedenken das hier rein zu stellen.
Die neuen Fahrzeuge sehen alle anders aus, nur hatte ich noch nie die Muse anständige Bilder davon zu machen. Deswegen eigentlich auch so gut wie keine Bilder meiner Flotte hier *noch nicht!*.

@ Sebastian

Dank dir für die anerkennenden Worte, hört man nicht oft, dafür aber umso lieber. Nichts desto trotz sind es WIR ALLE die, die im Hintergrund arbeiten und ihr, die das Forum mit Beiträgen füllt.

BITTE WEITER SO!

Gruß


Stefan
__________________________________________________________
-GEHT NICHT-GIBTS NICHT!-
nach oben springen

#8

RE: Hilfsbereitschaft hat einen Wert.

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 05.12.2008 12:26
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo

Sehr nette Geschichte,
Schön was du aus dem verhunztem Actros wieder Rausgeholt hast.

Gruss Patrick

AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#9

RE: Hilfsbereitschaft hat einen Wert.

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 05.12.2008 16:55
von Andreas | 311 Beiträge

Ist ein schöner Kipper geworden. Auch die Story kommt gut rüber, hast du schön geschrieben.

Ich möchte mich Sebastians Meinung auch anschließen. Der Vorstellungstext in Deutsch und Englisch usw. macht alles einen guten Eindruck, auf den allgemeinen Internetnutzer.

Gruß Andreas


http://mc-umwelt.de.tl/
nach oben springen

#10

RE: Hilfsbereitschaft hat einen Wert.

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 05.12.2008 20:33
von Fischbomber

Hi Stefan,

Modellbau vor dem Forum hin oder her - Du lieferst mit dieser Story und den dazugehörigen Bildern eine klasse dokumentierte Vorher-Nachher-Show ab.

Ich finde auch den " verlebten " Laster besser als den restaurierten.

Altern und Verdrecken ist ja meist schwieriger als einen fabrikneuen zu bauen.


Grüssle

Mario

nach oben springen

#11

RE: Hilfsbereitschaft hat einen Wert.

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 07.12.2008 12:06
von LukasW | 397 Beiträge

Hallo Stefan,

schöne Storry, da hat deine Werkstadt crew ganze arbeit geleistet, aber ich denke mal die restauration war auch nciht ganz billig, aber wenn der Motor noch ok ist, geht es ja.


Gruß
Lukas

L.Weil Transport + Logistikservice GmbH
http://www.lweil-Logistikservice.de.tl

nach oben springen

#12

RE: Hilfsbereitschaft hat einen Wert.

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 08.01.2009 01:54
von tfbexpress | 1.118 Beiträge

Moin stefan,

Schoene story, schoene bilder, der abgearbeitete actros seht ja mordsmaessig aus, das musste ne ziemliche arbeit fuer dich sein, und dann was du draus gemacht hast, das seht noch besser aus! RESPEKT!

MACH WEITER SO!

salutations aus frankreich
frederic


EUROFRET SERVICES S.A.R.L.
FRACHTVERMITTLUNGEN
AFFRETEMENTS INTERNATIONAUX
57525 TALANGE FRANKREICH
fred-le-routier@hotmail.fr




nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen