ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#51

RE: Eine schaaafe Story.....

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 05.05.2008 21:26
von Michi | 813 Beiträge
Hi Mario,

der Scania hat sehr gute Bremsen....

Die Story,ist 1a und der Fahrer sollte Fotograf werden.

Gruß

Michi

Hamburger Speditionskontor ihr Spezialist für Silo Transporte

zuletzt bearbeitet 06.05.2008 08:21 | nach oben springen

#52

RE: Eine schaaafe Story.....

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 05.05.2008 22:10
von KSL | 79 Beiträge

Hi tolle Story
Jetz bin ich aber doch enttäuscht, warum der Urs nicht seine Pause bei KSL gemacht hat.
LG
Hannes


KSL Qualität aus Norhessem
Scania V8 Power aus dem schönsten Land der Welt
nach oben springen

#53

RE: Eine schaaafe Story.....

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 05.05.2008 22:26
von Spedition Naujok

Hallo Mario,

super Bilder und eine Top Story...........

mfg ~> Jens

nach oben springen

#54

RE: Eine schaaafe Story.....

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 05.05.2008 23:10
von martinios
Hallo Mario,
das HEROTRANS Roadbook füllt sich mittlerweile wöchentlich und so wird der Montag auf unterhaltsame Weise gleich zweimal zum HEROTRANS Tag.
Auch die heutige schaaafe Geschichte ist top inszeniert. Auf dem letzten Bild sieht man eine Person, welche einen Hund Gassi führt. Hoffentlich ist das kein Rüde, der am schönen neuen Scania mal kurz das Bein hebt?!

Toll gemacht Mario und auch die richtigen Worte hast Du wiedermal zu den Bildern gefunden.

--- Applaus ---

Gruss Martin
zuletzt bearbeitet 05.05.2008 23:11 | nach oben springen

#55

RE: Eine schaaafe Story.....

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 05.05.2008 23:19
von Andreas | 311 Beiträge

Schöne Bilder aber auch sehr origineller Text.

In jeder Kalkulation gibt es einen "Wagnisaufschlag" der unter Sonstiges läuft, darunter werden wohl auch Zeitverzögerungen durch
Schafherden fallen?

Gruß And den Alpen

Andreas


http://mc-umwelt.de.tl/
nach oben springen

#56

RE: Eine schaaafe Story.....

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 06.05.2008 00:34
von Ex-Fernfahrer
Hu Mario!

Unser Obermärchenonkel hat mal wieder mit einer tierischen Geschichte und ebensolchen Bildern zugeschlagen.
zuletzt bearbeitet 06.05.2008 00:34 | nach oben springen

#57

RE: Eine schaaafe Story.....

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 06.05.2008 07:02
von eddy_2008 | 511 Beiträge

Halllo Mario

Super Story und Top Bilder

Gruß Jan


Gruß aus dem Saarland

Fiedler Logistik ein starker Partner
Internationale Spedition & Lagerlogistik

Fiedler Container Logistik Nederland B.V.
Internationale Containertransporte und Logistik

http://www.fiedler-logistik.npage.de


nach oben springen

#58

RE: Eine schaaafe Story.....

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 06.05.2008 09:51
von Nicki-NF | 771 Beiträge

Na,
das hat Urs ja wirklich Schwein gehabt.


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen

#59

RE: Eine schaaafe Story.....

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 06.05.2008 15:44
von Greys96

Schade, dass der Scania so gute Bremsen hat, sonst hätte es am Samstag Lamm gegeben, oder?

Nette Geschichte mal wieder und was der Kerl alles an Figuren und Zeuch für Dio hat

nach oben springen

#60

RE: Eine schaaafe Story.....

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 06.05.2008 16:46
von TommesMagnum | 743 Beiträge

Hallo Mario,

Super Story und geniale Bilder!

@ Nicki-NF nicht Schwein gehabt, sondern Schaff gehabt .

Oder wir einigen uns auf Wollsau ?


Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

#61

RE: Eine schaaafe Story.....

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 06.05.2008 17:57
von north bv | 664 Beiträge

Hallo,

eine tolle Geschicht und mit sehr schönen Bilden dokumentiert,
da haben aber die Schafe richtig Glück gehabt, da Urs so blitzschnell reagiert hat.

MfG Nico


north
logistic b.v.
nach oben springen

#62

HEROTRANS Logistik GmbH - Neue Bilder vom Betriebshof

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 19.05.2008 22:28
von Fischbomber
Hallo liebe Kollegen,

nach fast eineinhalbjähriger Bauzeit ist der neue Betriebshof der HEROTRANS Logistik GmbH in 90562 Heroldsberg, Am Vogelbuch 25-29, in Betrieb gegangen.

Das Areal umfasst eine Fläche von 8000 m² und besteht aus dem Verwaltungstrakt mit der Disposition, dem Kundenservice und den Sozialräumen für das kaufmännische und das Werkstattpersonal sowie den beiden Geschäftsführerbüros.
Die restlichen kaufmännischen Mitarbeiter sowie das Lagerpersonal haben ihre Räume im Kühl- und Trockenlager auf dem Nachbargrundstück Am Vogelbuch 31.
Von dieser Immobilie wird später noch zu reden sein.

An den Verwaltungstrakt angebaut ist die vierständige, modern eingerichtete und helle Werkstatt mit Motordiagnosestand und Arbeitsplätze für die Elektriker sowie zwei Reparaturstände.
Daran schliesst sich der Bremsenprüf- und Reparaturstand an.
Das grossräumige Lager befindet sich im Untergeschoss.
Únsere Werkstatt ist nicht markengebunden und repariert ausser Daimler Benz alle Lkw- und Pkw-Marken.
Ersatzteile sind im Nachtsprung über die ATL-Ersatzteillogistik vor Ort.

Auf dem Gelände befindet sich zudem noch eine offene Tankstelle für unsere eigenen Fahrzeuge sowie eine überdachte Tankstelle für den öffentlichen Betrieb, da HEROTRANS auch eine freie Tankstelle namens HEROTANK unterhält.
Die Kunden können in der Disposition am Tresen bezahlen.

Unser altes Firmengebäude wird zum 1.6. von MW Truckdesign übernommen und erhält somit eine grosszügigere Klebe- unfd Lackierhalle.

Anbei die ersten Bilder (es werden diese noch bei besserem Wetter durch schönere Aussenaufnahmen ersetzt), es sind noch einige Sachen an den Gebäuden und an der Innenausstattung zu machen, davon gibt es natürlich regelmässige Updates.

Viele Grüsse

Mario
Angefügte Bilder:
Hof 1.jpg
Hof 2.jpg
Hof 3.jpg
Hof 4.jpg
Hof 5.jpg
Hof 6.jpg
Hof 7.jpg
Hof 8.jpg
zuletzt bearbeitet 27.05.2008 19:55 | nach oben springen

#63

RE: HEROTRANS Logistik GmbH -Neuer Betriebshof mit Werkstatt in Betrieb gegangen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 19.05.2008 22:37
von Modellautosammler

Hallo Mario,

was lange wehrt wird gut, da hat sich die lange Bauzeit aber richtig bezahlt gemacht, denn da ist ne Super Werkstatt daraus geworden, viele Super kleine Details haste da mit eingebracht im inneren sowie aussen.

Eine Frage habe ich dennoch: Was ist mit unserem Scania Hauber hat der etwa nen defekt, oder wieso steht der in der Werkstatt und es liegt einer drunter?

Die Hebebühnenbestellung ist schon weitergeleitet und wird schnellstmöglich bearbeitet.

Viel erfolg im neuen Gebäude und volle Auftragsbücher.

nach oben springen

#64

RE: HEROTRANS Logistik GmbH -Neuer Betriebshof mit Werkstatt in Betrieb gegangen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 19.05.2008 22:37
von Ex-Fernfahrer

Hi Mario!

Da hast Du Dich aber mächtig ins Zeug gelegt! Ich bin wirklich sprachlos! Also wie ich Dich kenne, können wir uns noch auf viele schöne Details freuen. Hau rein Mario, wir sind gespannt!

nach oben springen

#65

RE: HEROTRANS Logistik GmbH -Neuer Betriebshof mit Werkstatt in Betrieb gegangen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 19.05.2008 22:45
von martinios

Mensch Mario,
das ist ja eine gewaltige Bombe, die Du hier heute hochgehen lässt.
Ich bin vollkommen überrascht und sprachlos. Das was ich hier sehe, übertrifft alle Erwartungen und ich freue mich riesig über diesen Betriebshof am Standort Heroldsberg. Das ganze lässt auf viele schöne Bildgeschichten in Zukunft hoffen. Mit dem Anwesen machst Du hier im Kreise der Forumskollegen ganz neue Türen auf. Sicher werden auch demnächst viele Kollegen mit ihren LKW´s bei Euch vorbeischauen.
Ich freue mich wirklich...

Viele Grüsse
Martin

nach oben springen

#66

RE: HEROTRANS Logistik GmbH -Neuer Betriebshof mit Werkstatt in Betrieb gegangen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 19.05.2008 22:59
von Black Edition | 670 Beiträge

Hay Mario

was für ein schönes Firmenanwesen. Richtig geil bin schion drauch gespannt wenn es fertig ist und wenn alles LKW dafor stehen das gibt bestimmt ein klasse Bild. Auch schön zu sehen der erste 105er DAF bei Herotrans auch ein tolles gefährt


Mfg Marcel
MST GmbH Hilden
Spedition&Lagerung
Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist,
der schönste Truck verboten,
die erfahrensten Trucker bestraft sind,
dann werdet Ihr erstaunt merken,
dass Ihr Euer Essen und Euren Mist nicht selber fahren könnt!
nach oben springen

#67

Ersatzteilumschlag bei HEROTRANS

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 19.05.2008 23:33
von Fischbomber
Hallo zusammen,

heute bekommt ihr mal einen kleinen Einblick, was sich auf unserem Hof - dem alten wie dem neuen - ein- bis dreimal in der Woche so tut, wenn der ATL Ersatzteilexpress mit dem grossen Truck anrückt.

Meist ist dies nachts der Fall, im Normalfall zwischen 23 und 1 Uhr, dann kommt Nachschub an Ersatzteilen für die verschiedenen Speditionen und Nutzfahrzeug-Händler aus Stollberg.
Diese Woche war Fahrzeug Nummer 016, der 4er-Scania, bei uns auf dem Hof.

Ca. 5 Stunden vorher bekommen die regionalen Verteiler und unser hier stationierter ATL-Fahrer Toni die Aufträge was wer abzuolen hat.

Eine halbe Stunde vor der avisierten Ankunft des Sattelzuges finden sich die Kurierfahrer mit ihren Transportern und 7,5 bis 10-Tonnern bei uns ein.
Kaum ist der Zug auf dem Hof, beginnt unser Larry mit dem Still-Stapler die Kisten, Fässer, Metallkästen und Pakete abzuladen und vor die jeweiligen Kleintransporter zu stellen.
Grosse Sachen und Komplettladungen bleiben gleich auf der Palette, Mischpartien werden ausgepackt und in kleinere blaue Stapelkisten (ATL-Eigentum) umgepackt.

Die Teile, die für uns selber bestimmt sind, kommen mit dem Stapler gleich ins Lager.

Danach machen sich die Kurierfahrer, in diesem Falle Addi mit dem Crafter, Jörg mit dem Sprinter, Ercan mit dem T4, Toni mit dem Vito und Frank von der Fa. HTM Kuriere mit dem Caddy auf den Weg.
Bereits unterwegs ist ein weiterer Kollege mit einem IVECO Euro Cargo.

Der Fahrer des Sattelzuges macht danach noch seinen Tankstopp, trinkt einen Kaffee in der Dispo und macht dann seine grosse Pause, bevor es zu MAN ins Motorenwerk in Nürnberg geht, um Rückladung für Stollberg aufzunehmen.

So, jetzt seht ihr mal wie das so läuft bei HEROTRANS....


Viele Grüsse

Mario
Angefügte Bilder:
ATL 2.jpg
ATL 3.jpg
ATL 4.jpg
ATL 5.jpg
zuletzt bearbeitet 20.05.2008 12:55 | nach oben springen

#68

RE: HEROTRANS Logistik GmbH -Neuer Betriebshof mit Werkstatt in Betrieb gegangen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 20.05.2008 00:05
von TMH

Moin Mario,

so nun denn will ich auch mal. Also der neue Betriebshof von Herotrans gefällt mir sehr gut, und es wurde Sauber Gearbeitet. Die vielen kleinen Details, machen es nartülich Top das Gelände. Besonders überzeugend, finde ich die Tankstelle sowie die Werkstatt von innen.
Ich denke zu einer Sauberen und Gelungenen Arbeit kann man einfahc nicht mehr sagen, ich denke du hast die Messlatte ein Stückweit wieder hoch angesetzt. Die anderen Modeller sowie auch ich werden, um mithalten zu können einiges Bieten müssen.
Ich bin von deinem Betriebshof sehr angetan, und freue mich auf viele viele Bilder.

nach oben springen

#69

RE: Ersatzteilumschlag bei HEROTRANS

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 20.05.2008 09:19
von martinios

Hi Mario,
das sind wiedermal sehr schöne Szenen, die Du uns hier vorstellst.
Alles auf den Fotos ist interessant anzuschauen und wirkt sehr detailiert.
Ich weiß welche Mühe darin steckt solch ein Szenario darzustellen und deshalb kann ich dir dafür meinen Respekt aussprechen. Mir macht es immer viel Spass, solche Bildgeschichten zu betrachten.
Also meinerseits beide Daumen hoch.

Viele Grüsse
Martin

nach oben springen

#70

RE: HEROTRANS Logistik GmbH -Neuer Betriebshof mit Werkstatt in Betrieb gegangen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 20.05.2008 10:18
von Michi | 813 Beiträge

Hi Mario,

wow,nicht schlecht,Dein neuer Betriebshof,der hat ja alles was mann braucht.

Wußte gar nicht das der Wirtz,bei Dir reparieren lässt....

Gruß

Michi


Hamburger Speditionskontor ihr Spezialist für Silo Transporte

nach oben springen

#71

RE: HEROTRANS Logistik GmbH -Neuer Betriebshof mit Werkstatt in Betrieb gegangen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 20.05.2008 13:02
von Fischbomber

Hallo zusammen,

ich danke Euch für Eure ersten Statements.

Es ist ja noch jede Menge zu machen, es ist sozusagen noch alles im Rohbau, gerade für den ersten Betrieb so geeignet.

Die kleinen Ausschmückungsdetails werde ich erst vonzeit zu Zeit hinzfügen, entweder wenn ich Ideen dafür habe oder die nötigen Teile dazu finde.

Aber das werdet Ihr ja mit Sicherheit auf den kommenden Bildern mit Adlerblick erkennen....

@ Michi: Der Wirtz-Fahrer wollte eigentlich bei uns nur tanken, bei der Abfahrt sprang der Motor aber nicht mehr an, also haben wir kurzerhand die Lichtmaschine repariert.

@ Enrico: Ja, der Hauber hatte einen Elektronikschaden, es folgt dazu aber demnächst noch eine extra Geschichte.


Viele Grüsse

Mario

nach oben springen

#72

RE: HEROTRANS Logistik GmbH -Neuer Betriebshof mit Werkstatt in Betrieb gegangen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 20.05.2008 13:19
von martinios

Naja Mario,

ich finde den Rohbau schon klasse und wenn nach und nach weitere Details eingebracht werden sollen, macht es das ganze noch spannender. Ich bin davon überzeugt, dass uns hier einiges erwartet und ich bin gespannt.

Gruss von Martin

nach oben springen

#73

RE: HEROTRANS Logistik GmbH -Neuer Betriebshof mit Werkstatt in Betrieb gegangen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 20.05.2008 13:20
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo Mario,

Ein super Betriebshof gefällt mir sehr gut, das ist doch der Hauber von Enrico der da in deiner werkstatt steht, super,

freue mich auf weitere Bilder.


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#74

RE: Ersatzteilumschlag bei HEROTRANS

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 20.05.2008 15:31
von TommesMagnum | 743 Beiträge


Moin Mario,

Super kann man da wieder sagen ,
Da ist ja was los bei euch da sind ja alle in Action!


Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

#75

RE: HEROTRANS Logistik GmbH -Neuer Betriebshof mit Werkstatt in Betrieb gegangen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 20.05.2008 16:04
von TommesMagnum | 743 Beiträge


Hallo Mario,

Was sehe ich den da ?
Das ist ja wieder super geworden !

Na dann bin ich gespannt was da demnächst für super Geschichten kommen !

Übrigens nette Mädels laufen bei dir an der Tanke rum mit eben so schicken Autos !


Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen