ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#76

RE: Ersatzteilumschlag bei HEROTRANS

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 20.05.2008 17:28
von Ex-Fernfahrer

Hi Mario!

Da ist ja high life in Dosen bei Dir nachts auf dem Hof, wenn der Stückgutzug aus Stollberg eintrifft. Sehr schöne Szenerie und absolut identische Story, wie aus dem wahren Leben. Ich freue mich auf die nächste Geschichte aus Deiner Feder!

nach oben springen

#77

RE: Ersatzteilumschlag bei HEROTRANS

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 21.05.2008 13:39
von Nicki-NF | 771 Beiträge

Joah, Mario,

seeeehr schön dargestellt. Wie Martin schon sagte, hast Du Dir wirklich
Mühe mit der Ausgestalltung gegeben, dafür auch mein Lob.


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen

#78

RE: HEROTRANS Logistik GmbH -Neuer Betriebshof mit Werkstatt in Betrieb gegangen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 21.05.2008 13:46
von Nicki-NF | 771 Beiträge

Mario,

Junge, Junge, das ist ja klasse, was da neu gekommen ist.
Das was bis jetzt zu sehen ist, gefällt mir auch ausgesprochen gut (z.B. der Hallenfußboden).

Ich freue mich auch schon auf weitere Baufortschritte.


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen

#79

RE: HEROTRANS Logistik GmbH -Neuer Betriebshof mit Werkstatt in Betrieb gegangen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 21.05.2008 18:16
von Spedition Naujok

Hallo Mario,

das ist schonmal ein super Anfang .
Ich schreibe deine Nummer gleich mal auf alle Telefonlisten und den Titel "Pannenhilfe rund um Nürnberg",
ich packe sie dann am Wochenende neu in alles LKWs .

Mal gucken wann der erste bei dir sein wird.

Lass dir mit der Inneneinrichtung zeit ich weiß wie das ist .

Ich freu mich schon auf Bilder von draußen!!!!.

Viel Erfolg wünsch ich dir


mfg Jens

nach oben springen

#80

RE: Ersatzteilumschlag bei HEROTRANS

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 21.05.2008 18:21
von Spedition Naujok

Hallo Mario,

was soll man da sagen ????
Das sind super Bilder gewurden bei dir auf den neuen Hof.

mfg Jens

nach oben springen

#81

RE: Ersatzteilumschlag bei HEROTRANS

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 21.05.2008 19:26
von Modellautosammler

Hallo Mario,

da haste aber erstklassige Bilder met ner super story dazu gebracht.

Ich bin begeistert wie Du den Ersatzteilzug in Szene gestzt hast.

Ich kann nur sagen der wird öfters bei die Aufschlagen.

nach oben springen

#82

RE: HEROTRANS Logistik GmbH -Neuer Betriebshof mit Werkstatt in Betrieb gegangen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 21.05.2008 20:37
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Mario,

Herzlichen Glückwunsch zum neuem Betriebshof.

Auch mir gefällt dein neues Betriebsgelände sehr gut,bin ja auch immer schon ein Fan von deinen alten Hof gewesen.Freue mich schon auf die vielen kleinen Details die hier noch so nach und nach dazukommen werden.Es wird sich ja bestimmt auch an der alten Halle so einiges ändern wenn dort jetzt MW-Desingn einzieht.
Der ganze Betriebshof in der schönen Herofarbgebung kann sich wirklich sehen lassen.Tolle Bilder die du uns da übermittelst hast.

Gruss aus Leogang

Erich



nach oben springen

#83

RE: HEROTRANS Logistik GmbH -Neuer Betriebshof mit Werkstatt in Betrieb gegangen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 21.05.2008 21:36
von eddy_2008 | 511 Beiträge

Hallo Mario

Auch von mir ein Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Betriebshof.
Sieht gut aus in deiner Farbe. Bin auch schon auf die ganzen Details gespannt.

Gruß Jan


Gruß aus dem Saarland

Fiedler Logistik ein starker Partner
Internationale Spedition & Lagerlogistik

Fiedler Container Logistik Nederland B.V.
Internationale Containertransporte und Logistik

http://www.fiedler-logistik.npage.de


nach oben springen

#84

Kollegen auf dem Hof und Dieselanlieferung

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 21.05.2008 23:00
von Fischbomber
Hallo zusammen,

und schon wieder gibt es neue Bilder vom Hof, in erster Linie, weil Kollegen bei uns zu Gast waren, zum anderen weil heute wieder einige Details ergänzt wurden.
So wurden z.B. die Forderungen der Berufsgenossenschaft nach Notfall-Beschilderung und Brandschutz erfüllt, Verbandskästen und Notausgänge sind nun ebenso gekennzeichnet wie Feuerlöscher montiert wurden.
Ebenso wurden die Kanäle verlegt und die Gullys eingefügt.

Die Dispo hat auch die erste Einrichtung mit Tresen und den Schreibtischen mit PCs bekommen.

Da ich ja nun meinen Schreibtisch auch vor der grossen Glasfront habe, kann ich jederzeit sehen, was draussen so rumfährt.

So sind mir gleich die beiden rot/gelben Züge aufgefallen, die auf den Hof rollten, ja richtig es waren zwei Fahrzeuge von ATL.
Da bin ich natürlich gleich raus und habe ein paar Bilder gemacht.

Vom Scania-Hauber konnte ich mich dann auch noch länger ein Bild machen, denn der Fahrer steuerte geradewegs das Werkstattbüro an.
Er berichtete wild gestikulierend und aufgeregt, dass die elektronische Schaltung ein Eigenleben führe und dass er gerade noch im dritten Gnag hier auf den Hof gekommen ist.
Kurzerhand wurde der Scan in die Diagnosehalle gefahren und es wurde ein Platinenschaden im E-Getriebe festgestellt.
Also musste man schrauben bzw. reparieren, deshalb kam er in die Reparatur 1, wo dann drei Mann das Problem bald behoben hatten.
Bei der Gelegenheit wurden auch gleich Schmierarbeiten an der Fahrzeugunterseite gemacht.

Das war aber für den ATL-Tanker nicht alles, er hätte Heroldsberg sowieso angesteuert, weil ATL ersatzweise für die Spedition Naujok unser Diesel anlieferte.
Nach der Reparatur entstand das Bild beim Dieselbunkern.

Kurz danach kam der Giga Green Lowliner an, der einen Kundendienst brauchte, auch dies wurde ausgeführt, ebenso wie die Reparatur der Dieselpumpe an einem Stralis der Spedition Gruber.

Zu guter Letzt war dann auch noch der Tandemhängerzug der Dörr Spedition zum Tanken da, auf dem Weg nach Österreich hatte er bei uns nochmal Zwischenhalt gemacht.
Da habe ich mir eine persönliche Begrüssung von Bernhard natürlich nicht nehmen lassen.

Aufgrund der zahlreichen Ereignisse habe ich diesmal etwas mehr Bilder gespostet, es werden beim nächsten Mal wieder weniger.

Viele Grüsse

Mario
Angefügte Bilder:
ATL 11.jpg
ATL 6.jpg
ATL 9.jpg
ATL 10.jpg
Hof 10.jpg
Hof 18.jpg
Hof 13.jpg
Hof 21.jpg
Hof 17.jpg
Hof Dörr 1.jpg
Hof Dörr 4.jpg
zuletzt bearbeitet 21.05.2008 23:23 | nach oben springen

#85

RE: Kollegen auf dem Hof und Dieselanlieferung

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 22.05.2008 01:24
von Spedition Naujok
Hallo Mario,

also ich kann nur sagen der Betriebshof ist drei Tage in Betrieb und es
ist schon so viel los. Das ist echt super !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hoffe ein Zug von mir kommt bald selber zum Anliefern.

mfg Jens
zuletzt bearbeitet 22.05.2008 01:25 | nach oben springen

#86

RE: Kollegen auf dem Hof und Dieselanlieferung

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 22.05.2008 09:55
von Ex-Fernfahrer
Hi Mario!

Sehr schöne Bilder haste wieder gemacht. wie Jens schon sagt, kaum hat der Betriebshof seine Arbeit aufgenommen, schon überschlagen sich die Ereignisse.
Die Szene, wo der angelieferte Diesel in die Erdtanks abgeladen wird, sieht wirklich spitzenmässig aus.
Die Firma Adler hat ihr Anlieferungsgebiet in einem sehr großen Umfeld angesiedelt. Respekt!
Die Werkstatt-Crew ist auch voll eingespannt. Über Aufträge können sie sich, wie es aussieht, nicht beschweren.

Börny hat sich über die persönliche Begrüßung von Dir sehr gefreut und mir von dem gut durchorganisierten Betrieb vorgeschwärmt.

Mario, ich freue mich auf die nächsten Szenen von Deinem Betriebshof!
zuletzt bearbeitet 22.05.2008 09:55 | nach oben springen

#87

RE: Kollegen auf dem Hof und Dieselanlieferung

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 22.05.2008 11:12
von Modellautosammler

Hallo Mario,

was soll ich jetzt noch sagen, richtig was los bei Dir und gleich soviele Fahrzeuge auf dem Hof und in der Werkstatt.

Die Platine des E-Getriebes sende mir bitte mit zurück, die werden wir bei Scania auf Garantie abrechnen, da der Wagen ja noch Garantie hat.

Meine Fahrer haben schon telefonisch berichte, das man Sie auf das herzlichste bei Dir empfangen hat und es einen erstklassigen Service bei Dir gibt.
Ich hoffe die 15000 Liter Diesel reichen fürs erste, denn der Rest geht ja noch weiter ins Ausland.

Ich denke das wird nicht der Letzte Besuch von ATL in Heroldsberg gewesen sein.

nach oben springen

#88

RE: Kollegen auf dem Hof und Dieselanlieferung

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 22.05.2008 11:48
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Mario,

Schön zu hören wie sich dein neuer Betriebshof einläuft,reges geschehen schon zu sehen aus Heroldsberg.Es ist ja auch gut zu wissen das es wieder eine neue verlässliche Werkstatt mit ordenlichen Service gibt.Bin schon gespannt ob der Tanker von ATL bei uns mit Diesel auch pünklich eintrifft.

Tolle Bilder aus dem Herolsberger Betriebsgeschehen.

Gruss

Erich



nach oben springen

#89

RE: Kollegen auf dem Hof und Dieselanlieferung

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 22.05.2008 12:10
von Andreas | 311 Beiträge

Hallo zusammen.

Dass die Fahrzeuge und alles Detailmäßig erste Sahne ist, muss man eh nicht erwähnen.

Was mir aber besonders gut gefällt ist hier, sowie auch beim "Truckcenter Hammersleben" von Naujok, und noch bei sonst einigen
die Innenfotos von den Fahrzeughallen.

Sieht aus als ob man drin steht, das fasziniert mich irgendwie...

Gruß aus den Alpen.


http://mc-umwelt.de.tl/
nach oben springen

#90

RE: Kollegen auf dem Hof und Dieselanlieferung

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 22.05.2008 19:20
von TommesMagnum | 743 Beiträge


Jo Mario,
Die Szenen sind wieder der Hammer !

Hat sich denn schon alles eingespielt ?
Meistens klappt ja das ein oder andere nicht am Anfang !

Aber was da schon los ist hast du wohl alles im griff.

Es freut mich diese Bilder zu sehen !


Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

#91

RE: Kollegen auf dem Hof und Dieselanlieferung

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 22.05.2008 19:33
von north bv | 664 Beiträge

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwusch zum neuen Betiebshof, ist ja schon eine Menge los bei dir ,
da hat sich die Investition richtig glohnt.

MfG Nico


north
logistic b.v.
nach oben springen

#92

RE: Kollegen auf dem Hof und Dieselanlieferung

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 23.05.2008 20:36
von Ralle

Hi Mario,

auch vom LTG Team alles gute zur Eröffnung! Sieht ja schon mal spitze aus.

Freu mich auf weitere Bilder etc.

Gruß-Ralle

nach oben springen

#93

RE: Kollegen auf dem Hof und Dieselanlieferung

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 23.05.2008 23:07
von Iceman | 541 Beiträge

Auch von uns glückwunsch zur Eröffnung.
Deine Innenaufnahmen sind mal wieder klasse Bilder geworden.

Lass mich da mal auf weiteres Überraschen, denke da kommt noch mehr ? oder nicht?


Gruß aus Unterfranken
Thorsten
Spedition Kauppert

nach oben springen

#94

RE: HEROTRANS Logistik GmbH -Neuer Betriebshof mit Werkstatt in Betrieb gegangen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 26.05.2008 22:30
von Fischbomber
Hallo zusammen,

in der neuen Woche habe ich zusammen mit meinem Werkstattmeister Horst mal wieder die Bilder der Cam heruntergeladen.

Dabei war so einiges für die Pinnwand dabei, was ich Euch nicht vorenthalten möchte.

Zuerst wurde unser englischer Lowliner aufgenommen, als er zum ersten Mal auf en Hof kam, einmal beim Polieren des Fahrerhauses nach der Ankunft, das zweite Bild entstanb am Morgen gegen 4 Uhr 30 bei beginnender Morgendämmerung, als der Volvo noch an der Aussentanke den Dieseltank füllte, bevor er wieder nach Hull abfuhr.

Die nächsten Bilder zeigen dei aktuellen Bilder aus der Werkstatt, wo ein 105er DAF einen neuen Dachscheinwerfer bekam, ebenfalls wurde ein Unfalschaden seitlich repariert, peinlich nach gerade mal 2000 Kilometern.

Ebenfalls hatten wir einen alten Opel Kadett E in der Halle, der eine Begegnung mit einem Radlader hatte, es wurde nachgeschaut, was von dem Fahrzeug noch zu retten ist, letztendlich war es aber wirtschaftlicher Totalschaden.

Auch war ein MAN TGA von Erich Hamerschmied zu Gast, der einen Hydraulikschaden hatte, dank des 24-Stunden-Service von ATL waren schon am nächsten Morgen dei Teile da. Die Mechaniker machen sich gerade am Hydraulikplan schlau, der auf die Magnetpinnwand gespannt wurde.

Auch habe ich am Freitag einen der Müller-Eurotrans-Lowliner aufgenommen, als er zum Tanken und zur Rast bei uns Station machte.

Ein weiteres Bild zeigt den Betrieb hinter der Glasfront in der Dispo, wo der Tresen und der Wartebereich für die Fahrer zu sehen ist, dort zahlen auch die Tankkunden.
Im Hintergrund sind die fleissigen Damen der Dispo zu sehen.

Den Abschluss bilden zwei Fahrzeuge von DTT, der Volvo FH 16 kam erst zum Tanken, der Faher fragte bei Peter in der Werkstatt an, ob der den defekten Seitenblinker reparieren könne, was auch innerhalb von 10 Minuten erledigt war.
Beim Tanken wurde der TGA von DTT mit PacLease-Auflieger erwischt.

Viel Spass beim Bilderbetrachten wünscht

Mario
Angefügte Bilder:
BH 8.jpg
BH-Müller 4.jpg
BH 5.jpg
BH 15.jpg
BH 14.jpg
BH 2.jpg
BH 12.jpg
BH 18.jpg
BH 21.jpg
BH 20.jpg
zuletzt bearbeitet 15.06.2008 22:07 | nach oben springen

#95

RE: HEROTRANS Logistik GmbH -Neuer Betriebshof mit Werkstatt in Betrieb gegangen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 26.05.2008 22:49
von blackdevil

man man man,wird echt zeit,das ich mal mit ein paar von meinen jungs bei dir übers gelände komme. ich hoffe,wir werden auch ein ordentliches bild bei dir aufm hof abgeben

bilder sind mal wieder top gemacht

nach oben springen

#96

RE: HEROTRANS Logistik GmbH -Neuer Betriebshof mit Werkstatt in Betrieb gegangen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 27.05.2008 20:20
von Michi | 813 Beiträge

Hi Mario,

bei Dir ist ganz schön was los,das heißt auch ....Kohle.

Gruß

Michi


Hamburger Speditionskontor ihr Spezialist für Silo Transporte

nach oben springen

#97

RE: HEROTRANS Logistik GmbH -Neuer Betriebshof mit Werkstatt in Betrieb gegangen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 27.05.2008 20:32
von Modellautosammler

Hallo Mario,

was soll cih da noch sagen, sehr schöne BIlder wiedermal mit klasse kleinen Szenen.

nach oben springen

#98

RE: HEROTRANS Logistik GmbH -Neuer Betriebshof mit Werkstatt in Betrieb gegangen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 27.05.2008 20:49
von Black Edition | 670 Beiträge

Hay Mario

klasse szenen von deinem Gelände toll gemacht mehr davon bitte


Mfg Marcel
MST GmbH Hilden
Spedition&Lagerung
Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist,
der schönste Truck verboten,
die erfahrensten Trucker bestraft sind,
dann werdet Ihr erstaunt merken,
dass Ihr Euer Essen und Euren Mist nicht selber fahren könnt!
nach oben springen

#99

RE: HEROTRANS Logistik GmbH -Neuer Betriebshof mit Werkstatt in Betrieb gegangen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 27.05.2008 21:20
von Ex-Fernfahrer

Hi Mario!

Auch von mir ein dickes Lob für die genialen Bilder. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

nach oben springen

#100

RE: HEROTRANS Logistik GmbH -Neuer Betriebshof mit Werkstatt in Betrieb gegangen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 27.05.2008 21:25
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Herotrans Team,

Erstmal möchte ich euch danken für die schnelle hilfe an der Hydraulikleitung.Fahrer Martin hat mir schon erzählt das man sich auf Horst den Wekstattleiter mit seinem Team verlassen kann,der kleine schaden wurde top repariert.
Mario alles wieder tolle Bilder und vorallem mit einer netten Geschichte rundherum verbunden.

Viele Grüsse aus Leogang

Erich



nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen