ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#126

RE: Zulassung des neuen Sattelzug für Pinzgau-Milch

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 19.10.2007 18:31
von SchrammBo (baggerfahrer)

Mahlzeit!!!
Auh haua haua ha!!! Da hast du ein Schmuckstück aus dem Scania Highline gemacht!! Das Design ist dir ma wieder sehr gelngen, da kribbels mir auch in den Fingern, aber ich muss ja noch warten :(

Und wenn man dann hinter dem Zug herfährt und der abbiegt kann man sich auf einen schönen Ausblick freuen! Mit den decals hinter der Hütte ;)

nach oben springen

#127

RE: Zulassung des neuen Sattelzug für Pinzgau-Milch

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 19.10.2007 18:46
von BKSM A Strong Team!

Moin,
Der gefällt mir jetzt auch richtig gut!
Ist ja Cool das du dich für das Sound of Dreams entschieden hast, da habe ich mit meiner Vermutung anscheinend damals echt nicht so daneben gelegen, das das im Shop von Carsten Anklang finden würde.
Das hatte ich seinerzeit in Auftrag gegeben!

nach oben springen

#128

RE: Zulassung des neuen Sattelzug für Pinzgau-Milch

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 19.10.2007 19:45
von martinios

Hallo Erich,
wie gewohnt zeigst Du uns wieder erstklassig inszenierte Fotos.
Aber ich möchte noch einen draufsetzen: Dieser Scania ist echt ein Meisterwerk.
Ich kann mich an den Bildern nicht sattsehen, so daß ich als eingefleischter MAN Kunde wohl im nächsten Jahr auch bei Scania bestellen werde.
Deine Informationen zum LKW, Auftraggeber und Aktionsradius der Touren sind passend zu den Fotos vorbildlich.
Viele Grüsse
Martin

nach oben springen

#129

Scania- Hängerzug 6/8m

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 20.10.2007 15:50
von scan1 | 1.036 Beiträge
Hallo Martin,Hallo Kollegen,
Habe auf anfrage heute nachmittag den Scania-6/8m Hängerzug von gestern abend nochmal rausgefahren.Dieser LKW ist im internationalen Verkehr Österreich, Italien und Deuschland unterwegs.Martin ich glaube es war mein drittes Modell was ich gebaut habe.Habe ihn noch ein wenig aufgepeppelt fürs Fotoshoting heute nachmittag.

Gruß Austrianer

Erich
Angefügte Bilder:
Herbst 2007 074.jpg
Herbst 2007 075.jpg
Herbst 2007 077.jpg


zuletzt bearbeitet 20.10.2007 15:51 | nach oben springen

#130

RE: Zulassung des neuen Sattelzug für Pinzgau-Milch

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 20.10.2007 18:04
von Spedition Naujok

Hi Erich,

du hast aber auch wieder ein heißes Teil gekauft !
Mir gefällt auch sehr der Sidepipe-Auspuff.

mach weiter so ich freue mich auf mehr !!!

mfg Jens

nach oben springen

#131

RE: Scania- Hängerzug 6/8m

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 20.10.2007 18:19
von Ex-Fernfahrer

Hallo Erich!

Ich bin mal wieder von den Socken. Das ist meine Lieblingskombi 2-Achs Motorwagen und 3-Achs Anhänger. Bin ich selbst gefahren nur MAN F2000.
Einfach supi. Immer weiter so!!!

nach oben springen

#132

RE: Zulassung des neuen Sattelzug für Pinzgau-Milch

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 20.10.2007 19:33
von Black Edition | 670 Beiträge

Hallo Erich

ein sehr schöner Scania der gefällt mir sau gut
weiter so...


Mfg Marcel
MST GmbH Hilden
Spedition&Lagerung
Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist,
der schönste Truck verboten,
die erfahrensten Trucker bestraft sind,
dann werdet Ihr erstaunt merken,
dass Ihr Euer Essen und Euren Mist nicht selber fahren könnt!
nach oben springen

#133

Einfach nur Geil

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 20.10.2007 23:51
von Spedition Naujok
Hallo Erich,

was soll ich sagn ich hab mir noch mal alle Bilder von vorne bis hier her angeguckt!
Und ich bin imma wieder hin und weg deine ganzen geilen Fahrzeugen und deine Baustelle und der Hof erstmal !
Dein Alter Scania ist auch der Hammer.
Wen ich mal untern bin dann können wir ja mal ein Kaffee trinken am Hähnchen Stand !

allso ich lasse ein Großes Lob hier !!!!!!

mfg Jens Naujok
zuletzt bearbeitet 20.10.2007 23:53 | nach oben springen

#134

RE: Einfach nur Geil

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 21.10.2007 13:15
von SchrammBo (baggerfahrer)

Tacho erich!!!
Danke das du meinem Wunsch nachgekommen bist und die bilder so schnell online gesetzt hast!!
Bin begeistert von dem Hängerzug, allein die Fahrzeugkombi, Details und das ganze drumherum!!!

nach oben springen

#135

RE: Einfach nur Geil

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 21.10.2007 13:30
von Black Edition | 670 Beiträge

Haii Erich

ein sehr schicker Scania die kombi hat was gefällt mir auch mal wieder sehr gut
weiter so.....


Mfg Marcel
MST GmbH Hilden
Spedition&Lagerung
Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist,
der schönste Truck verboten,
die erfahrensten Trucker bestraft sind,
dann werdet Ihr erstaunt merken,
dass Ihr Euer Essen und Euren Mist nicht selber fahren könnt!
nach oben springen

#136

RE: Inter.Transporte E. Hammerschmied

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 21.10.2007 13:58
von Nicki-NF | 771 Beiträge

Moin,

Tolle Bilder und schöne Geschichte.
War bestimmt eine heiden Arbeit, alles entsprechend in Szene zu setzen.


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen

#137

RE: Zulassung des neuen Sattelzug für Pinzgau-Milch

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 21.10.2007 18:35
von Nicki-NF | 771 Beiträge

Hallo Erich,

Wow, wat ein schniekes Teil - glaube das der Charly, der dort grade am Putzen ist,
den Lappen für die nächsten Wochen wohl nicht aus der Hand legen wird.
Dann wünsche ich dem Charly immer eine gute Fahrt.


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen

#138

RE: Zulassung des neuen Sattelzug für Pinzgau-Milch

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 22.10.2007 11:46
von Fischbomber

Hallo Herr Hammerschmied,

auch von den Kollegen von HEROTRANS, der Fa. Wolf Werbedesign und im Namen der Fa. Pinzgau-Milch alles Gute zum neuen Scania, der Dir rundum gelungen ist, ich kann nichts schlimmes finden, was mir spontan ins Auge springt.

Die einzige Kritik geht an mich selber, weil ich die Bergsilhouette am Werbemotiv dunkler hätte drucken sollen.
Das Ausnahmegehnehmigungschild für das Sonntagsfahrverbot (grünes d für domingo) am Trailer solltest Du nochmal neu ausschneiden, aber das Zuschneiden ist immer so ein Problem bei durchlaufenden Decals.

Auch ich finde die Sidepipe cool, wie hast Du die denn hergestellt ?

Alles in allem wieder ein echter Hammerschmied, wie üblich bestens in Szene gesetzt...

Klebst Du die Ausschmückungsteile eigentlich immer fest oder stellst Du die nur um ??

Gruss

Mario

nach oben springen

#139

RE: Scania- Hängerzug 6/8m

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 22.10.2007 12:10
von Fischbomber
Zitat von Ex-Fernfahrer
Hallo Erich!

Ich bin mal wieder von den Socken. Das ist meine Lieblingskombi 2-Achs Motorwagen und 3-Achs Anhänger.


...da bin ich auch absolut dieser Meinung.

Nimm doch noch mal kurz den LUX-Lackentferner zur Hand und mach´doch noch die Pinselunsauberkeiten an den Bordwänden der Maschine weg, dann kommt er 110%-ig.

Gruss

Mario
zuletzt bearbeitet 22.10.2007 13:12 | nach oben springen

#140

RE: Scania- Hängerzug 6/8m

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 22.10.2007 12:34
von BKSM A Strong Team!

Hallo Erich,
Der Highline ist echt schick, der gefällt mir immer mehr!
Einzig das Silber der Klappen ist etwas hell für meinen Geschmack, ich tippe da auf das 90er silber von Revell?
Wenn man diesem Silber nämlich einen tropfen schwarz beimischt, wird der silber effekt etwas dunkler, und man erreicht einen etwas höheren Kontrast zum weiß, das sieht gerade bei 1/87er Modellen noch realistischer aus.
Ist aber halt Geschmackssache, jeder hält das ja anders.
Die silbernen ,,Ausrutscher´´ würde ich lassen, und mit stark verdünnten Rostbraun ein wenig an die Kanten zum weiß hin streichen, das sind Gebrauchsspuren, wie sie sich bei einem Planenzug leider nicht vermeiden lassen, und zeugt davon, das mit dem Highline auch gearbeitet wird, und nicht nur ,,Spazieren´´ gefahren wird.
Gruß von der Waterkant
Björn

nach oben springen

#141

RE: Scania- Hängerzug 6/8m

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 22.10.2007 13:14
von Fischbomber
Hi Erich,

jou, der Vorschlag von Björn ist natürlich auch nicht ohne.....
...ich weiss bloss nicht, wie Du zum Altern stehst...

Sonst sieht bei Dir immer alles aus wie geleckt...

Gruss

Mario
zuletzt bearbeitet 22.10.2007 13:15 | nach oben springen

#142

RE: Zulassung des neuen Sattelzug für Pinzgau-Milch

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 22.10.2007 18:30
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo zusammen,
Erstmals danke ich Euch allen für das Lob.Freut mich das ein weiterer Lkw von mir wieder gut ankommt.

An Mario Herotrans: Mario die Sidepipes habe ich mir von einen Zugmaschienen-Set von Herpa mal kurz geklaut.Die Sidepipes stammen von dem Actros desweitern befindet sich in diesem Set auch noch eine MAN-TGA Zugi aber die bleibt unberührt.Sobald Herpa Die Sidepipes ausliefert kommen die wieder drauf sind ja zwei tolle Modelle,könnte eventuel sein das ich den Actros mal hier im Forum anbiete aber eben nur mit Komplettzubehör.Glaube die werden eh in der Dezember auslieferung als Zubehörset dabei sein.

Zu den Ausschmückungen:Manche Figuren wie der Mann mit der Tasche sind geklebt,ebenfalls solche die auf einer Bank sitzen oder am rand irgendwo stehen.Das Zubehör für Fahrzeugpräsentierungen wird meistens nur aufgestellt.
Mario mich stört das mit den Bergen nicht,schaut so aus wie im orginalan.

Gruß

Erich



nach oben springen

#143

RE: Scania- Hängerzug 6/8m

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 22.10.2007 22:01
von scan1 | 1.036 Beiträge
Hallo Björn,
Da liegst glaub ich richtig mit dem 90er silber von Revell,ich weiß es nicht mehr genau hab da noch so eine Dose mit 99er aber das ist glaub ich Aluminium.
Das mit dem Rostbraun weiß ich nicht ob das was wird.

Mario: Versuche mit Lux gab es bereits gestern allerdings nicht bei diesen LKW sondern bei einen anderen um den Druck wegzubekommen,muß schon sagen ein super Mittel.Werd ich bei gelegenheit auch am diesen Fahrzeug durchführen.

Gruß

Erich


zuletzt bearbeitet 22.10.2007 22:05 | nach oben springen

#144

RE: Scania- Hängerzug 6/8m

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 23.10.2007 07:37
von Fischbomber

Hi Erich,

ja, mit weniger Kraft geht es kaum....

aber vorsicht !!

Du kannst selbst mit LUX den " eingebrannten " Druck nicht von der Oberfläche lösen, d.h. etwas Nacharbeiten mit 700er-Schleifpapier ist trotzdem noch nötig.

nach oben springen

#145

Hochzeit vom Fahrer Peppo

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 26.10.2007 12:45
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Kollegen,
Fahrer Peppo und seine Sandra gaben sich letzten Samstag das Jawort.Am Samstag vormittag trafen sich einige Fahrerkollegen bevor es zum Standesamt ging bei uns auf`m Firmengelände um noch einpaar Fotos zumachen.Peppo sein Scan bekam etwas Blumenschmuck.Zwei weitere LKWs von uns waren noch dabei,auserdem kamen noch befreundete Fahrer von anderen Firmen.Mit dabei waren Gartnerfahrer Tom,Geigerfahrer Theo,Unterainerfahrer Markus und von Linea Fahrerin Andrea.(Übrigens der Linea Streamliner war damals der LKW von meiner meiner Freundin Sabine im richtigen Leben.)Nach dem ein paar schöne Fotos gemacht wurden ging es im Konvoi ab zum Standesamt.Fahrer Charly konnte leider nur bis in den frühen abendstunden bleiben,da sein Kühlauflieger voll beladen auf den Hof stand und in der Nacht richtung Wien fahren mußte.Die anderen feierten bis in den frühen morgenstunden.

Auf diesen Wege wünschen wir unseren Brautpaar alles Gute.

P.S. Die Fremd-LKWs stehen bei mir normalerweise schön geschützt in der Vitrine und wurden nur für die Fotos herausgenommen,daher keine Nummernschilder und Fahernamen.Ich hoffe die Bilder gefallen Euch und das Brautpaar würde sich über Glückwünsche freuen.

Hier einige Bilder von der Hochzeitkutsche und den Begleitern.

Angefügte Bilder:
Herbst 2007 083.jpg
Herbst 2007 080.jpg
Herbst 2007 081.jpg
Herbst 2007 087.jpg
Herbst 2007 085.jpg
Herbst 2007 090.jpg
Herbst 2007 086.jpg


nach oben springen

#146

RE: Hochzeit vom Fahrer Peppo

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 26.10.2007 13:01
von Fischbomber

Hallo Erich,

Die Geschäftsführung und die Belegschaft von HEROTRANS wünscht Deinem Fahrer alles erdenklich gute zur Hochzeit und auf das die Wege der Ehe stets die besten sind...

Wenn ich das gewusst hätte, wäre unser Showtruck (Du weisst schon, der R in grünmetallic) auch noch vorbeigekommen, der stand zu diesem Zeitpunkt nämlich zum Abladen beim Hartls Ernst in Saalfelden und fuhr danach leer zurück.

Spass beiseite, mal wieder eine absolut tolle Idee und auch prächtig in Szene gesetzt, wie man es von Dir gewohnt ist.
Du musst ja neben den Modellen auch noch eine grössere Preiserfiguren-Sammlung haben.

Wenn die " Fremdmodelle " in der Vitrine stehen, ist es klar, dass die dann keine Superungen haben.

So, jetzt muss ich mir die Bilder abner definitiv trotzdem noch mal intensiv reinziehen....
Ich wünsche noch einen schönen Nationalfeiertag...

Gruss aus Mittelfranken

Mario

nach oben springen

#147

RE: Hochzeit vom Fahrer Peppo

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 26.10.2007 13:19
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hei mario,
Das hätte ich wissen müssen das Dein Showtruck in Saalfelden beim Ernstl stand,aber Mario Du hättest deinen Fahrer ruhig mal bescheid geben können das er bei uns auf`n Hof jederzeit willkommen sei.Und ausserdem hätte ich da sicherlich was passendes zum umladen gehabt in deiner richtung. Das nächste mal melden.

Mario es freut mich sehr das Dir die Szene gefällt.Die Hochzeit Figuren werde ich wohl längere zeit nicht mehr brauchen.Ansonsten habe ich eh fast immer die gleichen Figuren Fahrer,Bauarbeiterund noch ein paar andere aber die folgen in nächster zeit.

Gruß aus Österreich

Eich und Sabine



nach oben springen

#148

RE: Hochzeit vom Fahrer Peppo

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 26.10.2007 13:27
von Fischbomber
Hallo Erich,

ja, da hast Du Recht, aber mein Betrieb hat mittlerweile auch schon eine Grösse erreicht, wo mir meine Disponenten nicht mehr jede einzelne Tour berichten, und als ich das erfuhr, war unser Kurti schon im Hofoldinger Forst, das wäre schon etwas zu weit weg.
Ich habe ihn schon entsprechend ermahnt.

Das nächste Mal kommen wir natürlich bei Dir vorbei, versprochen.

Übrigens: ..sehr schickes Avatar hast Du Dir da ausgesucht...

Viele Grüsse

Mario
zuletzt bearbeitet 26.10.2007 13:28 | nach oben springen

#149

RE: Hochzeit vom Fahrer Peppo

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 26.10.2007 13:58
von Wotin

Auch von der Wotin-Gruppe einen herzlichsten Gruß in Richtung Brautpaar...auf daß es lange hebe und beide sich mit seinem Job identifizieren können....
Mit Sicherheit geht auch irgendwann einer unserer Lastzüge in euren Bereich

nach oben springen

#150

RE: Hochzeit vom Fahrer Peppo

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 26.10.2007 14:09
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Wolfgang,
Dankschön werd ich den Brautpaar ausrichten.Auch die Fahrer von eurer Flotte sind immer -lich willkommen bei uns.

Gruß an Wolfgang und Dani von

Erich und Sabine



nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen