ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#176

RE: Schneeabtransport Parkplatz Winkelmoos:

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 10.11.2007 20:35
von Fischbomber
Hallo Erich,


da wünscht man sich Schnee und kaum ist er da, muss er schon wieder weg....

Eine tolle Szene, die für mich als Flachländler eigentlich schon wieder komisch wirkt, weil man bei uns den Schnee noch mit der Schaufel beseitigen kann, ich kann mich zeitlebens nicht daran erinnern, dass bei uns mal Schnee abgefahren werden musste.

Hast Du wirklich Mehl verwendet, das macht ja eine Mordssauerei und man bringt das Mehl schlecht wieder aus dem Inneren der Modelle.
Ich glaube eher, das sieht nach " Modellschnee " aus.

Wie auch immer, in jedem Fall gigantisch in Szene gesetzt !!

Viele Grüsse

Mario
zuletzt bearbeitet 10.11.2007 20:36 | nach oben springen

#177

RE: Schneeabtransport Parkplatz Winkelmoos:

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 11.11.2007 18:10
von north bv | 664 Beiträge

Hallo,

was für Bilder und in welcher Umgebung du deine Modelle zeigs,t haut mich immer wieder um.
Der neue TGA macht sich gut auf den Fotos aber der Scania Hauber sieht schon hammer aus

Nico


north
logistic b.v.
nach oben springen

#178

RE: Schneeabtransport Parkplatz Winkelmoos:

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 11.11.2007 18:22
von Nicki-NF | 771 Beiträge

Hallo Erich,

Ich schließe mich meinen Vorrednern an, wirklich wieder großes Kino. Das Du die Arbeit
auf Dich genommen hast, ist wirklich klasse, solche schönen Bilder sieht man echt selten.
Hervorragend in Szene gesetzt, da möchte ich nicht wissen, wie lange Du für die Vor-
bereitungen gebraucht hast und welche Zeit anschl. für die Reinigung draufgegangen ist.

Und die Laster, das sei zum Abschluß erwähnt, natürlich auch klasse.


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen

#179

RE: Schneeabtransport Parkplatz Winkelmoos:

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 11.11.2007 19:11
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Kollegen,
Das ganze war nicht so schlimm wie es aussieht.Gestern beim spazieren gehen im Schneesturm kam mir die idee .Kurz vor vier nachhause gekommen noch eine Tasse Kaffee getrunken und los gings.Eine Holzplatte,Schneestangen,stück Asphaltstraße,stück Parplatz und ein paar Ausschmückungsgegenstände.Martin hat es richtig erkannt,es war Mehl.Nach und nach Fotos gemacht.Danach folgte die reinigung,Staubsauger und Luft.Der Ehrlich -Zug und Martinelli stehen schön sauber wieder in der Vitrine und die anderen Fahrzeuge sind auch auf`n Hof wieder zurück, nach kurzen Waschgang(in der Waschhalle) stehen sie wieder auf ihren Platz.Die Dio-Platte liegt heute schon wieder im Keller.
Danach folgte das Bilder eistellen ich glaub es war so um sieben und freute mich das auch diese story wieder gut angekommen ist.
Also ich möchte mich nochmal bedanken für die netten antworten bis zum nächsten mal.

Gruss aus Österreich

Erich



nach oben springen

#180

RE: Neuzulassung MAN TGA M 3 -achs Kipper :

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 11.11.2007 21:19
von SchrammBo (baggerfahrer)

Naaaa!!!
Man schon wieder soen schöner LKW, ich glaub ich werd in meim nächsten Leben Fahrer bei dir
Der is ja richtig bullig und schön gesupert, RESPEKT

nach oben springen

#181

RE: Neuzulassung MAN TGA M 3 -achs Kipper :

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 11.11.2007 21:37
von Fischbomber
Hi Erich,

oh, der war mir ja schon total entgangen.

Die Baufraktion interessiert mich immer sehr, da ich davon wenig Ahnung habe und bei Dir lernt man da immer was neues, das mit der Birne wusste ich auch noch nicht...

Und dass alles wieder top inszeniert ist, brauche ich ja auch nicht immer wieder schreiben....

Schöner TGA-Kipper !!!

Viele Grüsse

Mario
zuletzt bearbeitet 11.11.2007 21:38 | nach oben springen

#182

RE: Neuzulassung MAN TGA M 3 -achs Kipper :

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 12.11.2007 00:19
von chefe

griasste......

auch hier muss ich feststellen, das sich bei dir wieder einiges getan hat! klasse. freut mich sehr zu sehen , das das transportgeschäft doch läuft.

und es freut mich noch mehr einen weiteren MAN in deinem fuhrpark zu bestaunen.

nach oben springen

#183

RE: Neuzulassung MAN TGA M 3 -achs Kipper :

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 12.11.2007 19:50
von scan1 | 1.036 Beiträge

Servus Uwe,
Ja muß auch sagen das sich in letzter zeit so einiges bewegt hat wo Du auf achse warst.Am meisten freut mich das wir von Chefe wiedrmal was hören. Uwe die MAN´s werden noch weiter wachsen,ein 4-achs Kipper wurde von Max-Wild gekauft und steht beim Lackierer(warscheinlich der grund das wir von Max Wild nichts mehr hören Konkurs vieleicht)
Zwei weitere Man TGX sind geplannt,aber mal schauen wann die Österreich MAN die ausliefert.Einen Fahrer hab ich dabei der träumt schon vom TGX V8 aber erst müssen mal die beiden anderen ausgeliefert werden.Und wenn das nicht funktioniert werd ich auch mal bei MAN in Balingen anfragen.

Gruss aus den Alpen

Erich



nach oben springen

#184

RE: Neuzulassung MAN TGA M 3 -achs Kipper :

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 12.11.2007 20:58
von martinios

Hallo Erich,
mit deinen hier verkündeten Planungen triffst Du genau meinen Nerv.
Da können wir MAN Leute uns ja auf einiges gefasst machen.
Ich hoffe nur das die MAN Truppe bei Euch in Österreich da schnell aus den Latschen kommt.

Gruss Martin

nach oben springen

#185

RE: Neuzulassung MAN TGA M 3 -achs Kipper :

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 12.11.2007 21:16
von scan1 | 1.036 Beiträge

Ja Martin das hoffe ich auch, aber so wie es aussieht kommen die Auflieger schneller.Da wird nichts anderes übrig bleiben als Zugi vorübergehend Mieten.

Mario freut mich das Du als großer Logistiker an der Baubranche auch intresiert bist.

Gruss Austrianer



nach oben springen

#186

RE: Neuzulassung MAN TGA M 3 -achs Kipper :

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 12.11.2007 21:40
von Wotin

hmmmm

ich denke mal wenn Wir alle uns vorher zusammensetzen ... die bei MAN kaufen wollen....das alles besprechen und dann geschlossen bei MAN Maichel in Balingen bestellen....müßten Wir doch massig Rabatt bekommen....meint Ihr nicht auch??

nach oben springen

#187

RE: Neuzulassung MAN TGA M 3 -achs Kipper :

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 12.11.2007 21:53
von Fischbomber

Hi Wolfgang,

ich werfe mal die geplante Zahl von 14 TGX für Heroldsberg und 9 für Zürich in 2008 in die Runde....

Das is´n Anfang...

Gruss

Mario

nach oben springen

#188

RE: Neuzulassung MAN TGA M 3 -achs Kipper :

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 12.11.2007 21:58
von Wotin
an solche Mengen dachte ich eigentlich gesamt.....mit den Zahlen kannst ja selber schon gute Konditionen aushandeln....also bei mir wird dieses Jahr noch mit 3 MAN TGX gerechnet
gleichzeitig kommen auch ein paar Sterne und Scania dazu....Du weißt es ja mit Deinen Trailern nicht nur bei einem kaufen
sonst gibts böse Überraschungen und so hast Du die Verkäufer an der langen Leine
zuletzt bearbeitet 12.11.2007 22:00 | nach oben springen

#189

RE: Neuzulassung MAN TGA M 3 -achs Kipper :

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 12.11.2007 22:14
von TRANSMAR | 292 Beiträge

Hallo Erich,

hatte gerade mal Zeit , etwas zu stöbern und habe Deine schönen Bilder mit dem TGA M gesehen!
Der MAN ist sauber gearbeitet und ein wirklich gutes Modell geworden!
Freue mich auf weitere Modelle von Dir!

Herzliche Grüße nach Österreich aus Thüringen!
Stefan





nach oben springen

#190

Neuzulassung Volvo FH GL XL mit Meusburger Auflieger:

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 15.11.2007 11:48
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo,
Mit diesem Fahrzeug werden wir mit der Firma Fluckinger Transport zsammenarbeiten und sind für die Volvo Baumaschinen Company unterwegs. Mit dem Gespann werden Volvo-Niederlassungen in Österreich und angrenzenden Norditalien versorgt,kleinere Radlader,Kettenbagger,Dumper einfach gesagt alles was mit Volvo Baumaschinen zu tun hat. Das beladen der neuen Baumaschinen wird in Eskilstuna,Arvika in Schweden vorgenommen,desweiteren werden noch Volvo-Werke in Deutschland,Belgium und Frankreich angefahren.Ebenfalls sind wir damit auf Baumaschinen-Messen mit der Belieferung der neuesten Modelle beschäftigt.

Zur Zugmaschine: Aufgrund der zusammenarbeit mit Volvo wurde nartürlich eine Volvo Zugi genommen. Fahrer Willi (Whiskey)ist ebenfalls ein großer Volvo-Fan. An der Zugmaschine wurden wieder einige besonderheiten montiert wie Zusatzscheinwerfer,Funk und Radioanlage,Signalhörner,Aluleiter und ein kleiner Feuerlöscher.

Der Meusburger Auflieger: Der Auflieger wurde bei Meusburger Fahrzeugbau in Eging am See bestellt und geliefert. Im Innenraum hinter den Hecktüren sind Auffahrtsrampen für die beladung der Maschinen. Die Innenhöhe im Hochbett beträgt 2,65m,im Tiefbett 3,20m. Am Auflieger sind auch Staukästen für die Spanngurte und Spannketten montiert.

Wir hoffen das wir mit diesem Zug so einige Baumaschinen nach Österreich und Italien importieren werden.

Gruss Erich mit Team

Angefügte Bilder:
Herbst 2007 150.jpg
Herbst 2007 153.jpg
Herbst 2007 157.jpg
Herbst 2007 158.jpg
Herbst 2007 159.jpg
Herbst 2007 163.jpg
Herbst 2007 166.jpg


nach oben springen

#191

RE: Neuzulassung Volvo FH GL XL mit Meusburger Auflieger:

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 15.11.2007 12:10
von chefe

hallo erich

eine frage; habt ihr in austria hochkonjunktur an transportaufträgen?? dann müssen wir uns mal unterhalten zw. einer ansiedlung von meiner firma bei dir!
ich bin hocherstaunt, was du uns wieder präsentierst. zum einen, das im fahrzeutransportsektor doch einiges an aufträgen geben muss. egal ob agrar, baumaschinen, oder pkw und lkw. muss mir mal gedanken machen.....

aber nun zu deinem neuen. ich möchte dich gerne mal dazu anregen auf einen besuch bei mir, hier können wir mal das thema MAN ausprägen und ich evtl. kann meine MAN-niederlassung an die preise von volvo und scania angleichen????
du hast wieder einmal gezeigt was ihn dir steckt. detailliebe und designauswahl finde ich absolut gelungen. beim genauen betrachten finde ich immer wieder was neues.

hochachtung vor deiner arbeit und whiskey wünsche ich frohes schaffen.

nach oben springen

#192

RE: Neuzulassung Volvo FH GL XL mit Meusburger Auflieger:

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 15.11.2007 12:16
von martinios

Hallo Erich,
Du hast hier wieder ein wahres Kunstwerk in Wort und Bild abgeliefert.
Alle Einzelheiten sind durchdacht und wie aus dem realen Alltag. Ich staune immer wieder.
Absolut genial finde ich auch die Reserveräderhalterungen des Aufliegers.
Übrigens hast Du dir einen guten Auftraggeber ans Land gezogen. Die Firma Fluckinger ist allein durch ihren Fuhrpark international bekannt,
wie ein bunter Hund. Ich wünsche dir viel Erfolg mit dem Transport von Volvo Maschinen.

So ein Glück für uns, das wir dich hier haben.

Viele Grüsse aus der Heimat deiner Frau
von Martin

nach oben springen

#193

RE: Neuzulassung Volvo FH GL XL mit Meusburger Auflieger:

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 15.11.2007 12:25
von Fischbomber
Hallo Erich,

da macht man ahnungslos Mittagspause und glotzt nebenher ins Forum, und dann fällt einem das Brötchen aus der Hand....

...denn Hammerschnied hat wieder was neues....

Baumaschinentranspporte, aha, schon wieder ein neues Betätigungsfeld, neben Liebherr jetzt noch Volvo.

Der Zug ist wieder sehr gut gemacht, feine Details wurden wieder verarbeitet, es wurde defihitiv nichts vergessen.
Welches Designbüro hat denn diesmal die Beschriftung übernommen oder ist der Trailer Herpa-Standard ?
Da kenne ich mich nicht so aus, weil ich mich selten auf der Herpa-HP rumtreibe....

Hättest Du noch eine scharfe Zugi-Heckansicht für mich, der Leiterhalter sieht nämlich sehr interessant aus, aber ich erkenne ihn nicht so richtig....
Auch die Unterbringung der Keile ist vorbildgerecht und gut gelöst.

Alles in allem wieder ein typischer Hammerschmied....

Gratulation !!!

Kleine Bemerkung am Rande: " Whiskey " heissen bei uns am Flughafen die Landebahnkehr- und Räumgeräte, und das sind zufällig auch Volvo....

Viele Grüsse

Mario
zuletzt bearbeitet 15.11.2007 12:25 | nach oben springen

#194

RE: Neuzulassung Volvo FH GL XL mit Meusburger Auflieger:

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 15.11.2007 12:30
von Spedition Naujok

Hallo Erich

mensch mensch alter Schwede ähhh Österreicher naja egal .

Das hast du wieder ein schönen LKW für deinen Fuhrpark bekommen. Also wirklich
nicht schlecht der Volvo. Und der Auflieger passt sehr gut .

Ich wünsche dir viel Erfolg in neuen Transportgebiet und deinen Fahrer Willi (Whiskey) einen
Schrottfreien Flug damit.

mfg ~> Jens

nach oben springen

#195

RE: Neuzulassung Volvo FH GL XL mit Meusburger Auflieger:

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 15.11.2007 13:02
von BKSM A Strong Team!

Oha!
Mittags schon so eine Rakete zu zünden!
Klasse Fahrzeug, schöne Story, und vor allem wieder HAMMERBILDER!

nach oben springen

#196

RE: Neuzulassung Volvo FH GL XL mit Meusburger Auflieger:

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 15.11.2007 14:14
von Truckfan93

Moin,

Da kann ich mich nur anschließen! Die Bilder sind echt klasse und die Story gefällt mir auch sehr gut!

nach oben springen

#197

RE: Neuzulassung Volvo FH GL XL mit Meusburger Auflieger:

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 15.11.2007 14:29
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Kollegen,
Erstmals besten Dank an Euch für die netten Komentare.

Uwe: Hätte nichts dagegen falls Du einen Standort in Österreich eröffnest,aber bis dahin könnte ich Dir einen vorschlag machen, falls wir die Volvo Baumaschinen mit unseren eigenen LKWs nicht mehr schaffen an Dir einige fahrten abzugeben. Für Tiefladetransporte bist ja eh super ausgerüstet.
Das mit dem Besuch kommt sicher noch und da werd ich so nebenbei mal mit MAN-Balingen verhandeln.
Übrigens: Heute haben wir endlich einen TGX als Vorführer bekommen,ist schon ein hammergeiles Teil.

Martin: Es ist ein Glück das Uwe den super einfall mit diesem Forum hatte und es auch ausgeführt hat.Ich hab auch das Glück das soviele Unternehmer ihre Bilder hier zeigen.Freue mich immer wieder über was neues.

Mario: Sorry das Dir das Brötchen aus der Hand gefallen ist.
Natürlich hab ich für Dich noch ein Bild. Die Beschriftung vom Auflieger und Zugi kommt vom Carsten.Der
Auflieger aus Dietenhofen.
Die Halterung für die Leiter ist aus der Packung von Herpa wo die Fanfaren mitdabei sind.Ist so ein
komisches Teil da wurden die rausgeschnitten.

Gruss aus den Alpen und nochmals Vielen Dank

Erich

Angefügte Bilder:
Herbst 2007 188.jpg


nach oben springen

#198

RE: Neuzulassung Volvo FH GL XL mit Meusburger Auflieger:

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 15.11.2007 15:10
von TRANSMAR | 292 Beiträge

Moin moin,

also, vor allem das Foto an der Zapfsäule von hinten - da weiß man nicht - ist das echt oder ein Modell!
Klasse Zug! Der Auflieger macht sich auch sehr gut in diesem Design!

Viele Grüße!
Stefan





nach oben springen

#199

RE: Neuzulassung Volvo FH GL XL mit Meusburger Auflieger:

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 15.11.2007 15:22
von SchrammBo (baggerfahrer)

Mahlzeit!
Da hab ich mich aber gefreut was neues von Dir zu sehn!! Schön das Deine Firma jetzt auch für Volvo unterwegs ist. Kleinere Aufträge haben wir auch schon übernommen und waren sehr zufrieden mit der Kooperation. Schade das zurzeit kein fester Vertrag in unserem Gebiet möglich ist.
Zum Modell: Die Beschriftung auf dem Auflieger gefällt mir sehr gut, auch weil ich ein kleiner Baumaschinenfan bin :)

Ich wünsch Dir was...

nach oben springen

#200

RE: Neuzulassung Volvo FH GL XL mit Meusburger Auflieger:

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 15.11.2007 17:32
von Black Edition | 670 Beiträge

Hallo,

sehr schöner Volvo und sehr detail reich Auch der Auflieger sieht spitze aus.

weiter so..vllt könne wir ja auf weiter Kombis gespannt sein?


Mfg Marcel
MST GmbH Hilden
Spedition&Lagerung
Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist,
der schönste Truck verboten,
die erfahrensten Trucker bestraft sind,
dann werdet Ihr erstaunt merken,
dass Ihr Euer Essen und Euren Mist nicht selber fahren könnt!
nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen