ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#76

RE: Neuankauf des ersten Iveco im Fuhrpark

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 21.09.2007 19:25
von SchrammBo (baggerfahrer)

So ich als IVECO fan muss auch sagen das der Stralis dir sehr gut gelungen ist!!!!

Ehm...ich hab mal eine Frage und zwar woher hast du die Tribals für das Fahrerhaus? Die gefallen mir echt gut

nach oben springen

#77

RE: Neuankauf des ersten Iveco im Fuhrpark

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 23.09.2007 18:11
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Martin!
Die Tribals für das Fahrerhaus kommen von Decalprint. Scheibentribals unter Scania ,Iveco,Volvo ect.
Ziersreifen unter Universal.

Gruß Erich



nach oben springen

#78

RE: Neuankauf des ersten Iveco im Fuhrpark

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 24.09.2007 20:14
von SchrammBo (baggerfahrer)
Danke für dei schnelle Antwort =) werd sofort mal reinschauen....
zuletzt bearbeitet 24.09.2007 20:14 | nach oben springen

#79

RE: Neuankauf des ersten Iveco im Fuhrpark

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 25.09.2007 08:58
von Fischbomber

Morgen Erich,

wann haben wir wieder mit Neuzugängen bei Dir zu rechnen, mir kribbelt´s schon im Scroll-Finger...

Viele Grüsse

Mario

nach oben springen

#80

RE: Inter.Transporte E. Hammerschmied

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 26.09.2007 20:22
von SchrammBo (baggerfahrer)

Wunderschöner alter Schwede!!! Aber...wo hast Du den noch aufgetrieben???

nach oben springen

#81

RE: Inter.Transporte E. Hammerschmied

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 26.09.2007 21:12
von PATransporte | 136 Beiträge

Hi Kollege!
Ja unsere Gründungsfahrzeuge gehören genauso dazu wie die neuen, es macht immer Spaß solche Alten Kisten zubauen

Gruß Peter

nach oben springen

#82

RE: Inter.Transporte E. Hammerschmied

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 27.09.2007 05:56
von scan1 | 1.036 Beiträge
Hallo Martin,
Der alte Schwede kommt von Ebay ist leider ein Wiking Modell.Ich glaube es gab damals nur zwei Hersteller nämlich Wiking und Albedo.Wie schon einige sagten so Oldies sind immer wieder schön.
Gruß Erich


zuletzt bearbeitet 27.09.2007 07:49 | nach oben springen

#83

RE: Inter.Transporte E. Hammerschmied

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 28.09.2007 17:58
von scan1 | 1.036 Beiträge

Scania Hängerzug mit Kran:
Eine Fuhre Baustahlmatten und Baustahl aus Neuötting(Bayern) für die City-Center Baustelle.Das Fahrzeug ist ausgestattet für sämtliche Baustofftransporte mit Palettengabel und Hebeketten.Der Scania ist schon eine ältere Baureihe aber immer noch sehr gut gepflegt und zuverlässig.
Ob heben oder senken,immer an Hammerschmied denken.

Hier einige Bilder von der Lieferung

Angefügte Bilder:
Firma 2007 013.jpg
Firma 2007 014.jpg
Firma 2007 016.jpg
Firma 2007 017.jpg
Firma 2007 019.jpg
Firma 2007 022.jpg
Firma 2007 025.jpg


nach oben springen

#84

RE: Inter.Transporte E. Hammerschmied

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 28.09.2007 18:42
von Fischbomber
Hallo Erich,

endlich gibt es bei Dir wieder einen neuen " alten " Zug zu sehen.

Und was ich sehe, gefällt mir wieder sehr gut....

Er ist wieder - wie von Deiner Flotte gewohnt - mit schönen Feinheiten ausgestattet, besonders gefällt mir das beleuchtete V8-Schild im Fahrerhaus.
Besonders interessant wirken Fahrzeuge immer dann, wenn Ladegut nachgebaut wird.
Da bietet sich die Großbaustelle natürlich wieder wunderbar als Kulisse an.

Das ist dann wieder das I-Tüpfelchen bei der Präsentation.

Gestatte mir zum Abschluss bitte noch zwei Bemerkungen:

Baustahlmatten sind auch dann, wenn sie nicht lange beim Hersteller lagern, selten blank.
Schon die Luftfeuchtigkeit im Lager sorgt dafür, dass die Matten sofort eine leichte Patina annehmen.
Da ich vermute, dass die Ladung sich auch abnehmen lässt, dürfte eine leichte Alterung (verrostet sollten die Matten auch nicht ausgeliefert werden) mit braunen Frabtönen leicht machbar sein.

Der zweite, eigentlich unwesentliche Punkt betrifft die blauen Scheinwerfer, dieser Blauton ist etwas zu intensiv, da die Scheinwerfer 1:1 immer noch durchsichtig sind.
Sehr gut geeignet ist hier ein heller Blaumetallicton.

Das sind aber wie gesagt nur Unwesentlichkeiten, die das Gesamtbild nicht schmälern.

Eine gelungene Ergänzung Deiner Flotte !!
zuletzt bearbeitet 28.09.2007 21:49 | nach oben springen

#85

RE: Inter.Transporte E. Hammerschmied

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 28.09.2007 21:52
von Fischbomber
Hallöle,

ja, ich bin´s nochmal....


Lass´Dir gratulieren !!!!

Du bist der erste hier im Forum, der über 1 0 0 0 Hits in einem Thread hat !!!

Mach´ weiter so und hau´rein !!!

Viele Grüsse

Mario
zuletzt bearbeitet 28.09.2007 21:53 | nach oben springen

#86

RE: Inter.Transporte E. Hammerschmied

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 28.09.2007 21:52
von martinios
Hi Erich,
wieder eine gelungene Präsentation eines neu hinzugekommenden Fahrzeugs in deinem Fuhrpark.
Wie gewöhnt stimmt auch das ganze Drumherum auf den Bildern. Da macht dir so schnell keiner was vor.
Der ältere Scania macht einen ziemlich guten Gesamteindruck. Auch die detailierte Superung des Fahrzeugs finde ich schön.
Und auch die Umbauarbeiten zeigen, daß Du Ahnung vom Geschäft hast. Also ich schaue mir die Bilder der Firma Hammerschmied immer wieder gern an.

Mario hat Recht, das blau der Topscheinwerferbatterie ist zu agressiv. ( das läßt sich ja ohne all zu großen Aufwand noch korregieren )
Bezüglich der Farbe von den Baustoffmatten hat er sicherlich auch Recht. Also mir persönlich wäre das garnicht aufgefallen. Ich dachte nur " oh, gut gemacht ". Aber unser Mario macht sich über alles Gedanken und hat von allem viel Ahnung. Manchmal bewundere ich ihn dafür...

MfG: Martin
zuletzt bearbeitet 28.09.2007 22:20 | nach oben springen

#87

RE: Inter.Transporte E. Hammerschmied

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 28.09.2007 22:45
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Kollegen,
Erstmals Danke für Eure antworten.
Bei den Scheinwerfern muß ich Euch recht geben,ein wenig zu Blau aber waren meine ersten werde es bei den nächsten verbessern.
Bei den Baustahlmatten kann ich nur sagen,da ich im richtigen Beruf viel damit zu tun habe und wir viel Baustahllieferungen bekommen die meistens blitzblank sind.Kommt schonmal vor das mal eine dabei ist mit leichtem Rost wie Mario es beschrieben hat.Kann mir gut vorstellen das die Neuöttinger-Stahlfirma eine Hallenlagerung macht.Das mit der Luftfeuchtigkeit kann ich auf der Baustelle gut verfolgen,denn am nächsten Tag nach der Lieferung sieht man schon einen leichten ansatz von Rost.Falls ich eine passende Farbe find,werde ich einen versuch starten und wens daneben geht machts nichts,war ja nur Fliegengitter.

Dankschön nochmals

Gruß aus Östereich Erich



nach oben springen

#88

RE: Inter.Transporte E. Hammerschmied

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 28.09.2007 22:51
von SchrammBo (baggerfahrer)

Hallo Meister!!
Schönen Scania hast Du Dir da zugelegt! Aber was anderes ist man von Hammerschmied ja eh nicht gewohnt =)
Sehr schön finde ich die Fahrerhausdekore, die dem Scania nochmal eine richtig feine Note verpassen!!!!

Und das beste: die Präsentation auf der Baustelle ist wunderbar und macht die Sache direkt interessanter zumal man auch noch Dinge im Hintergrund entdeckt und nicht nur das blanke Modell bestaunen darf!

Cool Cool!!!!

nach oben springen

#89

RE: Inter.Transporte E. Hammerschmied

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 28.09.2007 23:03
von martinios

...ja auf den Bilder von Erich ist immer richtig was los.
Man kann sagen: die Fotos leben

Gruss Martin

nach oben springen

#90

RE: Inter.Transporte E. Hammerschmied

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 28.09.2007 23:23
von Fischbomber
Hallo zusammen,

ja, Erich zeigt uns hier wieder eine ganze Geschichte...

Der Lkw kommt durchs Tor, parkt, der Fahrer steigt aus, klettert auf den Aufbau, auf dem nächsten Bild schwebt gerade die erste Lage Matten mit dem Kran nach oben, auf dem letzten Bild ist der Zug leer.

Und jetzt der Clou:

Wer ganz genau hinsieht, merkt, dass der Arbeiter mit der roten Latzhose im ersten Stock auf dem dritten Bild eine Flasche Bier in der Hand hält und ein Vesperbrot isst, auf dem vorletzten Bild ist er fertig, die Flasche liegt unten neben dem Lkw und der Bierkasten ist leer..

...nein, das war jetzt ein Scherz (lass` Dich nicht ärgern !!), aber nein im Ernst, Erichs Dio ist wirklich erste Sahne !!!

Viele Grüsse

Mario
zuletzt bearbeitet 28.09.2007 23:24 | nach oben springen

#91

RE: Inter.Transporte E. Hammerschmied

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 28.09.2007 23:30
von scan1 | 1.036 Beiträge

Mario sag nur fünftes und sechstes Bild siehst Du den im Hintergrund normalerweise Alkoholverbot auf der Baustelle

Besten Gruß Erich



nach oben springen

#92

RE: Inter.Transporte E. Hammerschmied

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 28.09.2007 23:30
von martinios

Man Mario, da ist wieder die Fantasie mit dir durch gegangen.
Ich wollte am Anfang des lesens erst runterscrollen um nachzusehen, ob das mit der Bierpulle wirklich stimmt.
Scherzbold

Martin

nach oben springen

#93

RE: Inter.Transporte E. Hammerschmied

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 29.09.2007 09:08
von chefe

jo mei die hammerschmied´s

hallo erich. du legst wieder los. da können wir alle wieder uns an deiner arbeit erfreuen. klasse..........

mietest du für die aufnahmen einen hubschrauber? perfekte luftaufnahmen. oder hast du gar selber einen??
auf alle fälle sind die bilder und die dazugehörigen fahrzeuge voll und ganz eine augenweide. gigantische sache

hau rein....

nach oben springen

#94

RE: Inter.Transporte E. Hammerschmied

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 29.09.2007 10:28
von Wotin

Uwe

da steht bestimmt nen großer Hubsteiger von Mateco in der Nähe

fgggggg

Sehr schön umgesetzt der Scania und die gesamte Scene....

nach oben springen

#95

RE: Inter.Transporte E. Hammerschmied

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 29.09.2007 17:11
von Helmut | 225 Beiträge

Hallo Erich

Scania 111, SUPER schöne Bilder und lässt mein Herz höher schlagen!!

Scania Kranwagen, SUPER in Szene gesetzt und ein wirklich schöner Hängerzug mit toller Farbgebung.


Gruss Helmut und das R.T.L. Team


R.T.L. Überlegenheit braucht keine Sprüche
http://www.rufingroup.com
nach oben springen

#96

RE: Inter.Transporte E. Hammerschmied

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 29.09.2007 19:45
von north bv | 664 Beiträge

Hallo,

den Scania, den du uns zeigst, passt wunderbar in deinen Fuhrpark und wie du ihn umgesetzt hast, ist sehr gut
Mit anderen Worten ein super Modell von dir und der Slogan ist auch Top

MfG


north
logistic b.v.
nach oben springen

#97

RE: Inter.Transporte E. Hammerschmied

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 29.09.2007 23:31
von Fischbomber

Hallo Erich,

ich vergas, mich noch für Deine Erfahrungen in Sachen Baustahlmatten zu bedanken.

..und wenn Du auch weiterhin so detailreiche Dioramen baust, brauchst Du Dich nicht wundern, wenn man auf solche Sachen wie mit der Bierflasche kommt...

Ciao

Mario

nach oben springen

#98

RE: Neuankauf des ersten Iveco im Fuhrpark

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 02.10.2007 19:03
von SchrammBo (baggerfahrer)

Ich schließe mich Fischbomber an!!! Deine Modelle zu betrachten macht wirklich Spaß!!!

nach oben springen

#99

Übergabe des neuen Werbeplanenzug für Leogang

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 03.10.2007 18:53
von scan1 | 1.036 Beiträge
Hallo zusammen,
Am Samstag stand die Inbetriebnahme des neuen LKW mit Werbung für Leogang an.Die idee dazu hatte der Tourismusverband Leogang und ich stand natürlich voll dazu.Am Samstag kamen einige zu uns auf den Hof,mit dabei waren Bürgermeisterin,Tourismusangestellte und einige von uns zur übernahme und Fotoshoting des neuen LKW-Zug.Die Plane wurde vom Tourismusverband gesponsert.Wir möchten uns auf diesem Wege recht herzlich bedanken,deweiteren möchten wir uns bedanken für das mitgebrachte Geschenk,ein unterer Lampenbügel.Nach der Feier machten sich die Mechaniker gleich an die arbeit um den Bügel zu montieren.
Zum Fahrzeug:Es wurde ein älterer Scania Topline ausgetauscht,bei Schmitz wurde ein Gardienenauflieger bestellt.Am LKW wurden einige Zubehörteile montiert,wie Standklima, Fanfaren, Scheinwerferkonsole und sonstige kleinigkeiten.Der Planezug fährt hautsächlich Deutschland-Italien.Wir hoffen das der LKW auffällig ist und viele Urlauber zu uns bringt.Natürlich möchten wir uns bei unseren Planenproduzenten für den super Druck bedanken(Made by Fischbomber)Der Zug muste leider am Samstag beim Sägewerk vorgeladen werden,da er am Sonntag seine erste Tour nach Italien startete.Ausgerechnet als erstladung bekamen wir eine Fuhre überlanges Holz so das die Türen geöffnet werden musten.Wir entschuldigen uns das die hinteren Hecktüren beim Fotoshoting nicht geschlossen werden konnten.
Hier die Bilder:Der Schmutzfänger muß auch nochmal neu angeschraubt werden.
Angefügte Bilder:
Firma 2007 030.jpg
Firma 2007 032.jpg
Firma 2007 034.jpg
Firma 2007 035.jpg
Firma 2007 037.jpg
Firma 2007 039.jpg
Firma 2007 041.jpg


zuletzt bearbeitet 03.10.2007 18:54 | nach oben springen

#100

RE: Übergabe des neuen Werbeplanenzug für Leogang

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 03.10.2007 18:58
von M. Rott Transportlogistik | 335 Beiträge

Hallo Kollege,

sehr schönes Modell. Was ich an dir immer besonders Lobenswert finde ist,
dass du deine Modelle immer entsprechend in Szene setzt was einfach sehr Real
herüberkommt. An Ausstattung darf es natürlich nicht fehlen und du hast dran gedacht.
Auch nochmal ein Lob an Mario für seinen super Entwurf den er dir gemacht hat.

Mfg

Markus




nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen