ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#51

RE: Neuer Kühlsattelzug Daf XF

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 07.09.2007 18:08
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Helmut!
Das freut mich aber sehr wenn Dir meine Modelle und die präsentation gefallen.Schaue öfters auf Deine Homepage zu Deiner riesigen Spedition.Habe Deine Fahrzeuge in Dietenhofen bewundert einfach super Flotte.In diesem Jahr glaube ich warst nicht anwesend oder.

Gruß an die Spedition Koppenhoefer

Inter.Transporte E.Hammerschmied



nach oben springen

#52

RE: Neuer Kühlsattelzug Daf XF

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 08.09.2007 16:16
von north bv | 664 Beiträge

Hallo,

der Daf sieht ja wieder gut aus und das du hier den ersten Kühlzug zeigst, freut mich.
Es ist schön zu sehen das es auch hier im Forum Kooperationen unter den Speditionen gibt.

MfG


north
logistic b.v.
nach oben springen

#53

RE: Neuer Kühlsattelzug Daf XF

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 08.09.2007 20:57
von Fischbomber
Hallo liebe Firma north bv,

A porpos Kooperationen: ich habe immer noch einen Verlader an der Hand, der noch Trasnportkapazitäten sucht..

Lieber Gruss

Mario

P.S.: Sorry, Erich das ist hier zwar off topic, der Wink musste einfach sein !!
zuletzt bearbeitet 08.09.2007 20:58 | nach oben springen

#54

RE: Inter.Transporte E. Hammerschmied

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 08.09.2007 21:53
von martinios

Hallo Erich,
mann,mann nicht schlecht. Habe mir mal gerade kurz deine Bilder angesehen. Großes Kompliment muss man verdienterweise sagen. Wenn ich in den nächsten Tagen genug Zeit und Ruhe finde, werde ich mich mal genauer mit deinen Infos und deinem Unternehmen befassen.

Besten Gruss Martin

nach oben springen

#55

RE: Inter.Transporte. E.Hammerschmied

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 09.09.2007 14:42
von Helmut | 225 Beiträge

Hallo

Deine Fahrzeuge sehen echt Super aus, mit vielen schönen Details. Weiss ist einfach eine tolle Farbe.

Gruss Helmut


Gruss Helmut und das R.T.L. Team


R.T.L. Überlegenheit braucht keine Sprüche
http://www.rufingroup.com
nach oben springen

#56

RE: Inter.Transporte. E.Hammerschmied

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 09.09.2007 17:05
von SchrammBo (baggerfahrer)

Wie immer ist Dir auch dieses Modell super gelungen. Besonders gut gefällt mir wie du die Lkw in Szene setz!

nach oben springen

#57

RE: Neuer Kühlsattelzug Daf XF

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 09.09.2007 20:51
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo!
Danke euch allen für die netten kompimente,da freue ich mich wieder drauf einen neuen zu basteln und hier zu präsentieren.
Mario(Herotrans):Geht schon in Ordnung ,habe über Dich einen super Auftrag bekommen. Danke

Grüße aus den Alpen
E.Hammerschmied



nach oben springen

#58

Neuankauf des ersten Iveco im Fuhrpark

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 15.09.2007 19:38
von scan1 | 1.036 Beiträge
Hallo ,
Aufgrund von mehreren Testberichten mit gut abgeschlossenen Auswertungen wurde der erste Iveco Stralis in unserem Fuhrpark bei Iveco-Salzburg angeschafft.
Der Stralis wurde heute an unsere Fahrerin Sabine übergeben.Der Sattelzug mit einem Rungenauflieger kommt für ein in Saalfelden ansässiges Großsägewerk für Schnittholztransporte in Österreich und Bayern zum Einsatz.Für Rückladungen aus Bayern bzw.Österreich werden Baumstämme fürs Sägewerk in Saalfelden geladen.
Den Rungenauflieger lieferte die Firma Schwarzmüller.Am Fahrzeug wurden einige besonderheiten auf Wunsch der Fahrerin montiert.
Habe den Sattelzug schon vorgeladen,so das Sabine die erste Tour am Montag früh in richtung Bayern machen kann.

Grüße Erich

Nun einige Bilder von der Übergabe:
Angefügte Bilder:
Firma 2007 139.jpg
Firma 2007 140.jpg
Firma 2007 142.jpg
Firma 2007 143.jpg
Firma 2007 146.jpg
Firma 2007 147.jpg
Firma 2007 144.jpg


zuletzt bearbeitet 15.09.2007 23:35 | nach oben springen

#59

RE: Neuankauf des ersten Iveco im Fuhrpark

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 15.09.2007 19:48
von M. Rott Transportlogistik | 335 Beiträge

Hallo Erich,

joa der neue Stralis is gut. Naja mal zum Fahrzeug. Er gefällt mir
sehr gut. Die Details sind spitze. Mit einem wort "Geil" ;-)
Mach wieter so und würde mich über weitere fahrzeuge von dir freuen!




nach oben springen

#60

RE: Neuankauf des ersten Iveco im Fuhrpark

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 15.09.2007 20:04
von chefe

jo hob i de ehre..

der östereicher muss doch geld haben wie dreck........!?
schon wieder ein neuer zugelassen! die firma heisst nicht hammerschmied, sondern hammerhart. der hat hammerharte geräte auf dem hof und unterwegs.
erich der laden läuft wohl gut hä? investieren wie es im buche steht. aber wenigstens in die deutsche wirtschaft, sehr gut.

für deinen neuen stralis allzeit; schrott und gebührenfreie fahrt

nach oben springen

#61

RE: Neuankauf des ersten Iveco im Fuhrpark

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 15.09.2007 23:27
von Helmut | 225 Beiträge

Hallo Erich

Ich bin kein grosser Iveco Kenner und Fan , aber ich muss sagen er sieht echt toll aus mit vielen tollen Details!

Gruss aus der Schweiz Helmut


Gruss Helmut und das R.T.L. Team


R.T.L. Überlegenheit braucht keine Sprüche
http://www.rufingroup.com
nach oben springen

#62

RE: Neuankauf des ersten Iveco im Fuhrpark

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 15.09.2007 23:36
von Fischbomber
Hallo Erich,

na ja, ist ja auch kein Wunder, wenn der Laden läuft, Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und vor allem ein topfrischer Fuhrpark sind die Grundvorsussetzungen dafür, und die bringt Deine Firma mit.

Absolut schönes Teil, Dein neuer Stralis, da wirkt das weiß noch edler, und für Fahrten in unser schönes Bayernland ist weiß-blau ja auch die beste Voraussetzung...

Mit dem Stralis wirst Du und auch Sabine viel Vergnügen haben, auch wenn außer Dir, SchrammBo und mir anscheinend hier keiner diese Teile so richtig mag.
Ich kann Dir IVECO nur empfehlen, mein alter Stralis hat kürzlich seinen 4,5mllionsten Kilometer gefeiert und der Facelift hat mittlerweile auch schon 280.000 auf der Uhr.
Ausfallquote 2% in einem Jahr, das waren zwei Plattfüsse aber nichts technisches...

Also wünsche ich Deinem Neuzugang allzeit ein unfallfreies Leben.

Detailfrage am Rande: Wie hast Du den Totwinkelspiegel gebaut ?
..und von diesen Zierstreifen muss ich mir auch unbedingt welche in dunkelgrün bei Carsten holen, wenn sein Betriebsurlaub um ist.

Viele Grüsse

Mario
zuletzt bearbeitet 15.09.2007 23:37 | nach oben springen

#63

RE: Neuankauf des ersten Iveco im Fuhrpark

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 16.09.2007 11:02
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hei Kollegen!
Danke Euch allen das mein erster Stralis so gut ankommt freut mich sehr.

Uwe:Ist ja gut das man Rundholz aus der Deutschen region beziehen kann. Die Sägewerke müssen sich wieder eindecken für den Winter,da wird es manchmal knapp weil man das Holz schwer von den Bergen bekommt.Außerdem hat das Werk ein eigenes Krafterk gebaut wofür es meterweise Schleifholz von Sturmschäden für den Betrieb braucht.
Man kann sich zufrieden geben das die Geschäfte im hartem Transportgewerbe einiger maßen gut laufen.

Mario:Na ja mit einer nächsten anschaffung bei Iveco werden wir einige Zeit warten,mal schauen ob der auch so gut läuft wie bei Schrammbo und Dir.
Für den Totenwinkelspiegel nahm ich einen Rampenspiegel.Habe mehrere Ersatzspiegel verschiedener Hersteller,suchte mir den best geeigneten Spiegel aus.

Grüße Euch alle zusammen aus Österreich
Erich



nach oben springen

#64

RE: Neuankauf des ersten Iveco im Fuhrpark

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 16.09.2007 11:39
von north bv | 664 Beiträge

Hallo,

der Stalis passt gut in deinen Fuhrpark und die kleinen Feinheiten, die du angebracht hast, sind Top
Ich hoffe der Iveco schlägt sich gut und du stellst noch weitere in Dienst, mir gefällt er nähmlich.

MfG


north
logistic b.v.
nach oben springen

#65

RE: Inter.Transporte E. Hammerschmied

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 16.09.2007 12:08
von scan1 | 1.036 Beiträge
Vorstellung des Büogebäudes:
Erdgeschoß:Im Erdgeschoß befindet sich die Empfangshalle eine große Aufenthaltshalle für die Fahrer in der auch unser Oldie Scan 2 seinen platz gefunden hat.Manchmal wird er für besondere zwecke rausgeholt.Der Aufenthaltsraum wird auch für Fahrerschulungen verwendet.Desweiteren stehen noch Getränkeautomaten,Internet und Toilettenanlagen für die Fahrer und Büroangestellten zur verfügung.

1.Obergeschoß:Über ein sehr helles Treppenhaus gelangt man in das 1.Obergeschoß,wo sich am anfang die Dispo und Buchhaltung befindet.Im hinteren Teil über der Schrift E.Hammerschmied ist mein reich wo des öfteren über eine anschaffung neuer Fahrzeuge nachgedacht wird.Auf der Rückseite des Gebäudes haben wir große Lagerräume für Ordner,Druckerpapier,Lieferscheine einfach alles für den Bürokramm.
Angestellte im Büro 10 Personen,4-Dispo
2-Buchhaltung,Rechnungswesen
2-Putzfrauen
Ich und Chefin
Hier Bilder vom Bürokomplex:
Angefügte Bilder:
Firma 2007 001.jpg
Firma 2007 002.jpg


zuletzt bearbeitet 16.09.2007 12:23 | nach oben springen

#66

RE: Neuankauf des ersten Iveco im Fuhrpark

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 16.09.2007 14:54
von XF105SSC | 171 Beiträge
Hi!

Ein absolut edeles Teil der 2007er Stralis!!! Gefällt mir sehr gut mit den Details. Bin neben DAF auch ein großer Fan von IVECO! Liegt wahrscheinlich auch an unseren Verträgen mit diesen zwei Fabrikaten für Service und Verkauf !!
Bei mir laufen zur Zeit 3 Stk.! Wohl noch erste Baureihe... Mit denen bin ich, aber vor allem auch meine Fahrer, sehr zufrieden! Der erste 2007er steht noch in meiner Werkstatt. Dort wird das gute Stück von mir und "meinen Jungs" noch mit einigen Details ausgestattet! Der zweite ist schon bestellt !!

MfG Daniel

Gruß Daniel

Geschäftsführer T.S.L-Aretz

Ihr Ansprechpartner in Sachen Transport & Nfz-Service! Alles aus einer Hand!!
IVECO & DAF Dealer

Schnell, Schneller, TSL...

Die Weltneuheit...!!! Autogas für Diesel-Trucks
Weniger Verbrauch + Mehr Leistung!!!

zuletzt bearbeitet 16.09.2007 14:56 | nach oben springen

#67

RE: Inter.Transporte E. Hammerschmied

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 16.09.2007 19:37
von Fischbomber

Hallo Erich,

so gepflegt sich Dein Fuhrpark präsentiert, so komfortabel ist es auch in Deinem Firmenkomplex, eine echt schöne Firma.

Hell, gepflegt, angenehm, so fühlen sich die Mitarbeiter wohl.
Den 111er in der Empfangshalle finde ich absolut gut gewählt, ein echter Blickfang, hoffentlich ist der Motorblock noch dicht, sonst kriegen die Putzfrauen viel zu tun.
Wenn er gelegentlich noch in Betrieb kommt, kannst Du ja schlecht alles ablassen.

Da siehts bei mir schon anders aus, was Du an Personal im 1. Stock sitzen hast, ist schon (noch) fast meine gesamte Belegschaft und vieles dispomässige mache ich mit meiner Frau auch von meinem Büro im Privathaus aus, so wie ich auch jetzt dort vor der Kiste sitze.

Viele Grüsse

Mario

nach oben springen

#68

RE: Inter.Transporte E. Hammerschmied

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 16.09.2007 20:16
von scan1 | 1.036 Beiträge

Ausfahrt mit unserem Oldie Scan 2:
Ab und zu wird unser Scania LB111 aus seinen schönem Platz in der Fahrer Aufenthaltshalle für eine kleine fahrt herausgeholt.Der Scan muß natürlich mit einer Abschleppstange herausgezogen werden wegen der Abgase.Heute schaute ich mal wieder nach Ölstand Diesel und sonstige kleine sachen.Danach ging es zu einer kurzen ausfahrt bei schönstem Wetter zu Werner um eine zu und ein wenig zu plaudern.

Daten vom Scania:Scania LB111
Baujahr 1979
Restauriert Sommer 2007

Hier einige Bilder von der ausfahrt:

Angefügte Bilder:
Firma 2007 149.jpg
Firma 2007 005.jpg
Firma 2007 006.jpg
Firma 2007 007.jpg


nach oben springen

#69

RE: Neuankauf des ersten Iveco im Fuhrpark

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 16.09.2007 20:16
von Fischbomber

Hallo zusammen,

und unser zweiter steht schon beim Lackierer !!!

Viele Grüsse an alle IVECO-Fans !!

Gruss

Mario

nach oben springen

#70

RE: Inter.Transporte E. Hammerschmied

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 16.09.2007 20:21
von Fischbomber
Hi,

klasse reagiert - da erkennt man den innovativen Unternehmer - gerade noch an den 111er im Kommentar erinnert und schon fährt er raus: normalerweise mag ich Wiking aus verschiedenen Gründen gar nicht, aber Du hast da echt was tolles draus gemacht - ist sehr schön geworden !!

Liebe Grüsse

Mario
zuletzt bearbeitet 16.09.2007 20:21 | nach oben springen

#71

RE: Inter.Transporte E. Hammerschmied

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 17.09.2007 19:33
von Wotin

Hallo

der 111 wunderschön in Scene gesetzt, war mit Sicherheit nen riesen Aufwand den Laster durch eine Öffnung an seinen Platz zu schieben und hinterher die Öffnung zu schließen

Gruß aus Albstadt

nach oben springen

#72

RE: Inter.Transporte E. Hammerschmied

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 17.09.2007 19:44
von Fischbomber

Aber Wolfgang,

wo denkst Du hin......

auf der Westseite ist doch noch ein Rolltor, Du kennst doch auch die Pläne vom Architekturbüro Faller & Co.

Gruss

Mario

P.S.: Das Zeichenprogramm ist mittlerweile schon mal warmgelaufen !

nach oben springen

#73

RE: Inter.Transporte E. Hammerschmied

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 17.09.2007 20:18
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Wolfgang!
Das ist kein so ein riesiger Aufwand ,den so wie Mario schon geantwortet hat,hat sich Faller-Architekt schöne Schiebetore einfallen lassen.Von der höhe her geht es sich grad mal so aus.Wenn man einen Scania R und einen 111er zum vergleich zusammenstellt sieht man einen riesen unterschied.Die neueren Modelle von Scania haben beim Schiebetor keine chance mehr.Hoffe das uns der alte noch lange erhalten bleibt.

Gruß Erich



nach oben springen

#74

RE: Inter.Transporte E. Hammerschmied

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 18.09.2007 10:23
von Wotin

Klaro

war mir entfallen....habe den Gebäudesatz ja auch da....aber lange nicht mehr aufgebaut gehabt

nach oben springen

#75

RE: Inter.Transporte E. Hammerschmied

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 18.09.2007 20:15
von martinios

Hallo Erich,

also deine Bilder sind hier doch immer wieder eine Augenweide.

Ansehen und wegklicken, geht hier nicht.

Deine Fotos haben immer eine Geschichte in Bilder mit vielen Details.

Wunderbar zu betrachten. Mach weiter so!

Besten Gruss aus dem Norden von Martin

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen