ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#26

RE: Inter.Transporte E. Hammerschmied

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 28.08.2007 09:48
von Fischbomber
Guten Morgen Erich und hallo ins Alpenland,


ich konnte erst jetzt wieder in den Thread schauen, deshalb danke für die Nahaufnahme der Waschanlage.
Es ist alles wunderbar stimmig und mit vielen Details, wenn ich z.B. die Imbißszene anschaue, entdecke ich immer wieder etwas neues.

Du investiert wahrscheinlich sehr viel Zeit ins Hobby, sonst könnte man das nicht so umsetzen.

Aus was ist die Waschbürste gemacht, sind das Pfeifenreiniger ?

Auch das Unfalldiorama ist spitze geworden, es ist gut, dass man auch mal die weniger schönen Spediteursseiten zeigt....

Ich freue mich schon wieder auf neue Szenen aus dem Betriebshof.


Viele Grüße aus Bayern

Mario
zuletzt bearbeitet 28.08.2007 09:52 | nach oben springen

#27

RE: Inter.Transporte. E.Hammerschmied

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 28.08.2007 15:19
von SchrammBo (baggerfahrer)

Hallo, da hab ich direkt mal eine Frage: Woher hast Du den Tieflader????

MFG

nach oben springen

#28

RE: Inter.Transporte. E.Hammerschmied

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 28.08.2007 15:55
von frey-trucking

dürfte der Nooteboom teletieflader von Albedo sein.
Hab auch noch zwei am Lager, sind mittlerweile sehr schwer zu beschaffen.

Ich glaube bei Bastian gibts noch welche.

oli

nach oben springen

#29

RE: Inter.Transporte. E.Hammerschmied

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 28.08.2007 17:12
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Martin,
Ist der Nooteboom-teletieflader von Albedo,wie Frey-Trucking schon geschrieben hat.Habe ihn bei Ebay gesteigert,sind ja wirklich schwer zu bekommen.

An Frey-Trucking:
Wer bitte ist Bastian

Mfg Erich



nach oben springen

#30

RE: Inter.Transporte. E.Hammerschmied

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 28.08.2007 17:22
von Wotin

jo...ist von Albedo...habe von dem im Fuhrpark 3 rote laufen

nach oben springen

#31

RE: Inter.Transporte E. Hammerschmied

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 28.08.2007 17:48
von scan1 | 1.036 Beiträge

Ein Hallo nach Bayern!
Mario das sind ganz einfache Flaschenbürsten mit einen durchmesser von 1,0-1,5 cm bekommt man in einen Baumarkt.Freut mich das dir die Szenen gefallen.Dadurch das ich im Baugewerbe arbeite habe ich im Winter ein wenig zeit zum basteln und ab und zu hilft mir meine frau beim Hobby ,da sie auch begeistert ist weil sie selber LKW fährt.



nach oben springen

#32

RE: Inter.Transporte E. Hammerschmied

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 28.08.2007 18:47
von Fischbomber

Hallo Erich,

vielen Dank für die prompte Antwort !!!!

Also, dass sich eine Frau für unser Hobby auch a k t i v begeistert und mitmacht, ist wirklich supertoll
und zu respektieren !!!!

...und das jetzt unabhängig davon, dass sie selbst Trucks steuert.

Einen schönen Gruß an Deine bessere Hälfte....

Ich hätte übrigens evtl. einen größeren Transportauftrag für die Austria-Relation (Klagenfurt und Wien)
für Dich, näheres bitte heute Abend im entsprechenden Forum, schau`mal rein, ist vielleicht was für Dich !!

Liebe Grüße

Mario

nach oben springen

#33

RE: Inter.Transporte. E.Hammerschmied

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 28.08.2007 19:23
von north bv | 664 Beiträge

Hallo,

wieder eine sehr schöne Zugi und der Auflieger gefällt mir auch
Das Design deiner Flotte finde ich sehr schön , also weiter so !!
Freue mich auf noch mehr Bilder von dir.

MfG


north
logistic b.v.
nach oben springen

#34

RE: Inter.Transporte. E.Hammerschmied

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 28.08.2007 19:42
von frey-trucking

Hallo scan1

Bastian Modellbau ist ein kleiner aber feiner Laden der sich hauptsächlich auf Schwertransport
spezialisiert hat.
Die Firma hat leider keine Hompage. Bringt aber jedes Jahr ein kleinen Katalog heraus.

Hiermal die Adresse:

Bastian Modellbau
Kalkhausstraße 12
63477 Maintal - Hochstadt
bastian-modellbau@t-online.de
Tel.06181/47570

oli
LMS-Ludwigsburger Modellauto Stammtisch

nach oben springen

#35

RE: Inter.Transporte E. Hammerschmied

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 29.08.2007 22:17
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo alle zusammen.
Anlieferung Schüttmaterial und Kranabbau:
Wie schon angekündigt wurde heute der Turmdrehkran umgestellt.Zuerst wurde Schüttmaterial zum aufschütten des neuen Kranfundament angliefert.Unser Demag AC-665 und der neue Scania mit Hiab beladen mit den Gegengewichten sind auch schon angekommen.Fritz der Autokranführer schaute sich kurz um,wie er sich am besten aufstellen soll.Danach wurden die Unterlegplatten für eine gute abstützung ausgelegt.Als nächstes wird die Palastierung vorgenommen.Nun stand dem Kranabau nichts mehr im Wege.Teil für Teil hob Fritz herunter.Inzwischen ist ein weiteres Fahrzeug von uns angekommen,mit Fertigteilen.Der muste aber einen moment warten bis der Autokran fürs abladen frei ist.
Nun einige Daten vom Demag AC-665:Traglast bei 250t
Länge Teleskopausleger max.57m
Gesamtgewicht 72t
Fahrgeschwindigkeit bei 70 km/h
Motor 550 PS
Nun einige Bilder,Ich hoffe sie gefallen Euch.
Mfg Erich

Angefügte Bilder:
Firma 2007 102.jpg
Firma 2007 104.jpg
Firma 2007 105.jpg
Firma 2007 106.jpg
Firma 2007 108.jpg
Firma 2007 109.jpg
Firma 2007 110.jpg
Firma 2007 111.jpg
Firma 2007 113.jpg


nach oben springen

#36

RE: Inter.Transporte E. Hammerschmied

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 29.08.2007 22:22
von scan1 | 1.036 Beiträge

weitere Bilder:

Angefügte Bilder:
Firma 2007 114.jpg
Firma 2007 115.jpg
Firma 2007 116.jpg
Firma 2007 117.jpg
Firma 2007 118.jpg


nach oben springen

#37

RE: Inter.Transporte E. Hammerschmied

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 29.08.2007 22:32
von Fischbomber
Hallo Erich,

ich bin begeistert, ja schon fast geschockt über die Detaillierung, !!!!

Ich glaube, bis ich so weit bin wie Du, vergehen noch Jahre, echt klasse wie Du das immer umsetzt und durch die Bilderfolge kapiere auch ich als absoluter Baufahrzeug-Idiot, wie man einen Kran umsetzt - vielen Dank für die Anleitung.

P.S.: Die Post ist unterwegs....

Gutes Nächtle aus Bayern

Mario
zuletzt bearbeitet 30.08.2007 09:55 | nach oben springen

#38

RE: Inter.Transporte E. Hammerschmied

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 30.08.2007 06:01
von scan1 | 1.036 Beiträge

Morgen Mario,
Freut mich das Dich als großer Logistiker die Baueinsätze auch intresieren.Glaub mal wen man an so einen Projekt arbeitet,geht das alles sehr schnell.Die Baustelle entstand im Winter binnen drei Tage.
Bin ja schon gespannt,was mir die Post da schönes bringt,freue mich.

Also man hört sich
Gruß aus Leogang
Erich



nach oben springen

#39

RE: Inter.Transporte E. Hammerschmied

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 30.08.2007 18:02
von north bv | 664 Beiträge

Hallo,

wieder zeigst du, uns schöne Bilder von deiner Baustelle.
Der Abbau des Turmdrehkran, hast du klasse dokumentiert, daß gefällt mir.

MfG


north
logistic b.v.
nach oben springen

#40

RE: Inter.Transporte E. Hammerschmied

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 31.08.2007 17:43
von scan1 | 1.036 Beiträge

Aufrag der Firma Marinero erhalten:
Die Logistik G.m.b.H Herotrans vergab uns den Auftrag der Firma Marinero die Kühlverteilerzentrum der Transdanubia Logistik G.m.b.H in Wien-Schwechat sowie der Haslmayr Spezialitätengroßhandels G.m.b.H in Klagenfurt mehrmals in der Woche mit frischen Meeresfrüchten,Frischfisch und Tiefkühlkost zu bedienen.Der erste Ladetermin ist für Sonntag den 2.September 14.00 Uhr in Nürnberg bei der Fa. Marinero vorgesehen.Die Route des Fahrzeug führt von Nürnberg-Salzburg-Wien- Klagenfurt.
Für die Tour wird ein moderner Sattelzug eigesezt,der alle Lärm und Abgasnormen erfüllt.Der Auflieger weist eine Trennwand für Tiefkühlprodukte und Frischware auf.Zurzeit müssen wir den Auftrag noch mit einen anderen Fahrzeug,der ebenfalls alle normen erfüllt,bis zur auslieferung des neuen überbrücken.Bilder vom neuen Kühltransporters folgen nach der auslieferung.

Desweiteren möchten wir uns bei der Logistik G.m.b.H Herotrans für den Auftrag bedanken,und freuen uns auf eine Gute zusammenarbeit mit der Fa. Marinero.

Mit freundlichen Grüßen
Inter.Transporte E.HAMMERSCHMIED



nach oben springen

#41

RE: Inter.Transporte E. Hammerschmied

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 31.08.2007 20:24
von Fischbomber
Guten Abend Herr Hammerschmied,

als geschäftsführende Gesellschafterin der Firma MARINERO freue ich mich, einen zuverlässigen Transporteur für die Touren zu den österreichischen Logistikzielen unserer Gesellschaft gefunden zu haben.

Ihre Referenzkunden und deren z.T. jahrelange Zufriedenheit mit Ihrer Logistik haben uns schliesslich
überzeugt, den Auftrag an Sie zu vergeben.

Für die Erstanlieferung am 2. bzw. 3. September in Wien und Klagenfurt laden wir Sie zu einem kleinen
Festakt bei der Firma Transdanubia in Wien-Schwechat herzlich ein.
Wir würden es begrüssen, wenn Sie für die Erstanliererung einen verdienten Mitarbeiter betrauen würden, denn auch auf das Fahrerteam wartet eine kleine Überraschung.
Die Herren Dipl.Kfm. Günter Hrdliczka von Transdanubia und der Inhaber der Fa. Haslmayr, Geheimrat Mag. Norbert Haslmayr werden ebenfalls zugegen sein.

Wir verbleiben nunmehr mit den besten Wünschen für eine gute Zusammenarbeit

mit freundlichen Grüßen

MARINERO GmbH Hero-Consult Frachtvermittlung

Cornelia Wolf Mario Wolf
Geschäftsführerin Geschäftsführer




zuletzt bearbeitet 01.09.2007 01:37 | nach oben springen

#42

RE: Inter.Transporte E. Hammerschmied

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 01.09.2007 09:04
von chefe
einen guten tag aus balingen

ich freue mich für euch auf die ersten erfolgversprechenden vertragsabschluß. mit freude habe ich heute von der auftragsvergabe erfahren und wünsche euch beiden viel erfolg und allzeit ein gute zusammenarbeit.


allzeit gute fahrt
zuletzt bearbeitet 01.09.2007 09:04 | nach oben springen

#43

RE: Inter.Transporte E. Hammerschmied

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 01.09.2007 09:51
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo aus Leogang,
Danke Uwe für die guten wünsche.Bist wieder im Lande das Wetter war ja nicht so schön in Österreich.Habe gehört Du warst in Tirol,ist ja nicht so weit weg von mir. Vielen Dank nochmal

Grüße Erich



nach oben springen

#44

RE: Inter.Transporte E. Hammerschmied

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 01.09.2007 10:14
von chefe
war ein paar tage in wildermieming beim biken und auspannen. treff mich ab und zu mit hubert trenkwalder.
tirol ist einfach der hammer zum kraft und energie tanken.(siehe beitrag im thread kummerkasten).
zuletzt bearbeitet 01.09.2007 10:24 | nach oben springen

#45

RE: Inter.Transporte E. Hammerschmied

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 01.09.2007 19:01
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Uwe,
Ist der Hubert Trenkwalder,der Hubsi von der Musikgruppe die Trenkwalder.Falls er es ist ,dann hast Du sicherlich einen Werbevertrag für eine Werbung auf Deiner Plane ausgehandelt.

Gruß aus den Alpen Erich



nach oben springen

#46

RE: Inter.Transporte E. Hammerschmied

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 01.09.2007 23:14
von SchrammBo (baggerfahrer)

Hey! Das Diorama ist super geworden, vor allem die ganzen Details die ich so entdeckt habe. Da muss ich meinen Betriebshof ja nochmal überarbeiten :D

nach oben springen

#47

Neuer Kühlsattelzug Daf XF

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 06.09.2007 14:08
von scan1 | 1.036 Beiträge
Hallo,
Nach langem warten wurde endlich der neue DAF XF Kühlzug ausgeliefert.Wie schon angekündigt wird dieses Fahrzeug zwischen Nürnberg (Firma Marinero)Wien und Klagenfurt mehrmals wöchentlich im einsatz sein.Vermittelt wurde diese Tour von Herotrans.Für Rückladung aus Kärnten in richtung Deutschland wurde auch gesorgt.Der Fahrer wünschte sich einen DAF, hat er auch bekommen.Ein paar besonderheiten wie Standklimaanlage,4er Scheinwerferkonsole und Doppelsignalhörner wurden montiert.Des weiteren nahm der Fahrer die Schneeketten mit weil in Österreich auf höheren lagen Schneefall angesagt wurde. Für die Tiefkühl und Frischprodukte wurde ein Schmitz-Auflieger gewählt,welcher getrennte Temperaturbereiche aufweist wofür das Agregat Thermoking sorgt.Auf den Aussenflächen kam Werbung von Marinero Seefoodimport GmbH Nürnberg drauf.

Auf diesen Wege möchten wir uns bei Herotrans und Marinero für die Gute Zusammenarbeit bedanken.

Mfg Erich Hammerschmied

Hier die Bilder:
Angefügte Bilder:
Firma 2007 125.jpg
Firma 2007 123.jpg
Firma 2007 134.jpg
Firma 2007 136.jpg
Firma 2007 137.jpg
Firma 2007 131.jpg
Firma 2007 127.jpg


zuletzt bearbeitet 24.11.2007 16:29 | nach oben springen

#48

RE: Neuer Kühlsattelzug Daf XF

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 06.09.2007 15:10
von Fischbomber

Hallo Erich,

jo, bist naarisch ..... ...der ist ja absolute Spitze geworden, ich bin begeistert!!

DAF ist eine sehr gute Wahl, gefällt mir persönlich auch unbandig, und ist bei uns aus technischen Gründen nicht
im Fuhrpark vertreten.
Dein Fahrer scheint auch sehr zufrieden zu sein, so begeistert er in die Kamera winkt...
Irgendwo (das war aber nciht bei Dir) habe ich mal geschrieben, weiss ist eine Allerwelts-Farbe, das muss ich spätestens hier klar wieder revidieren...

Direkte Frage: Was hast Du für Zierstreifen verwendet - die könnte ich auch gut gebrauchen...

Auch sonst - tolle Details wie die Schneeketten etc. hast Du verbaut.

P.S.: ich habe mal die Grösse der Bilder eroriert, 800 Breite sind erlaubt, da hast Du noch etwas nach oben Luft, wenn Du willst, kannst Du sie noch etwas vergrössern, dann würde man die feinen Sachen noch besser erkennen.

MARINERO hat ausserdem verlauten lassen, dass der Wien-Verkehr u.U. noch ausgeweitet werden soll und im Jänner 2008
zusamen mit der Fa. Handl Tyrol ein weiteres Vertriebszentrum in Saalfelden eröffnet werden soll, das ist ja nur einen Steinwurf von Dir entfernt... --> bewerben !!
Hier sollen Speck und Wurst von Handl und die Fischprodukte vertrieben werden.

In diesem Sinne danke ich recht herzlich für das entgegengebarchte Vertrauen und wünsche alles Gute.

Liebe Grüsse

Mario

nach oben springen

#49

RE: Neuer Kühlsattelzug Daf XF

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 06.09.2007 16:10
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Mario,
Danke für die lobenden Worte.
Mario die Zierstreifen hat Decalprint.Für das Vertriebszentrum in Saalfelden werden wir uns bewerben liegt
ja nur 5 km entfernt.
Danke Dir auch nochmal für das schön produzierte Decal.

Grüße Erich



nach oben springen

#50

RE: Neuer Kühlsattelzug Daf XF

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 07.09.2007 15:03
von sped.koppenhoefer

hallo kollege!

mir gefällt das modell auch sehr gut, besonders wie du es darstellst das ist fabelhaft!freu mich immer sehr modelle von dir anzuschauen


gruss helmut


http://www.koppenhoefer-spedititon.de

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen