ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#226

Mercedes Actros MP1 Kühl-Citykoffersattelzug

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 08.11.2008 18:41
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo zusammen,

Die Firma Manns Transporte hat einen weiteren gebrauchten LKW gekauft,

Fahrzeugtyp:Mercedes-Benz Actros MP1 Kühl-Citykoffersattelzug
Fahrer:Alfred
Kennzeichen:SU:SM 7

Dieser Mercedes-Benz Actros MP1 wurde für den Kühl-Nahverkehr angeschafft,
Der LKW kommt von einem befreundeten Truck-Verkäufer aus Wesseling,
Der Auflieger wurde neu gekauft und mit einem Kühlaggregat ausgerüstet,
Das Fahrzeug wird für HIT unterwegs sein und verschiedene Lebensmittelmärkte ansteuern,

Und nun zu euren Kommentaren...



Angefügte Bilder:
SM 7 1.jpg
SM 7.jpg

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#227

RE: Unternehmen Manns Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 08.11.2008 18:49
von Andreas | 311 Beiträge

Wow eine tolle "Infotafel" im FAQ Design, mal was neues!

Gruß Andreas


http://mc-umwelt.de.tl/
nach oben springen

#228

RE: Mercedes Actros MP1 Kühl-Citykoffersattelzug

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 09.11.2008 14:53
von Berlin-Logistik | 361 Beiträge

Hey Basti,

schicker Kühlzug von dir! Gefällt echt gut!
Er muss ja nicht immer für HIT unterwegs seien, er kann ja auch ganznormal in deinen NV unterwegs seien und somit auch was für mich fahren.

Gruß Markus

Markus Bermann
Spedition & Logistik

Einfach bärenstarke Logistik …

nach oben springen

#229

RE: Mercedes Actros MP1 Kühl-Citykoffersattelzug

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 11.11.2008 10:47
von NordLogistik
| 770 Beiträge

Hallo Basti

ein sehr schöner Nahverkehrzug , da freut sich der Fahrer bestimmt im nahverkehr das gr Fahrerhaus zu haben .
einfach klasse der gesamte eindruck des Fahrzeug , macht weiter so .


gruß Ronald



von der Elbe bis zum Belt , das ist unsere Welt

nach oben springen

#230

RE: Mercedes Actros MP1 Kühl-Citykoffersattelzug

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 11.11.2008 18:15
von Greys96

Du machst dich langsam Sebastian. Die Fahrzeuge werden besser. Lackierung gefällt mir in diesem Fall gut. Was nicht so toll ist, finde ich den extrem wirkenden Lampenbügel. Der frisst das halbe Führerhaus auf. Im Führerhaus könntest Du noch ein paar Feinheiten anbringen. Aber auf jeden Fall weiter so.

nach oben springen

#231

RE: Mercedes Actros MP1 Kühl-Citykoffersattelzug

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 11.11.2008 18:25
von TMH

Hallo Basti,

also dein neuer(alter) MP 1 macht sich Gut, auch die Lackierung ist dir recht Gut gelungen.
Der City dahinter macht sich auch top, jedoch hätte ich die Hupen event. ans Hochdach oder oben aufs Dach gesetzt.
Diese wirken am Grill, meiner Meinung nach zu Bulli.
Aber dieser Punkt, schlechtert keineswegs dein Modell.

Also klar Daumen hoch dafür :)

nach oben springen

#232

RE: Mercedes Actros MP1 Kühl-Citykoffersattelzug

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 11.11.2008 18:31
von LukasW | 397 Beiträge

Hallo Basti,

der Mp1 gefällt mir gut vor dem Citisattel, nur wie schon gesagt würde ich die Fanfaren aufs Dach machen, statt an den Grill. Der Citisattel gefällt mir aber sehr gut dahinter.


Gruß
Lukas

L.Weil Transport + Logistikservice GmbH
http://www.lweil-Logistikservice.de.tl

nach oben springen

#233

Firmengeschichte Manns Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 15.11.2008 18:05
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge
Die Firmengeschichte der Firma Manns Transporte

Wie alles begann:
Jahr 2005:

Nach langer Überlegung wurde die Firma Manns und Bastl Transporte im Nordrhein-westfälischen Neunkirchen-Seelscheid gegründet, ein Fuhrpark aus mehr als 15 Kippfahrzeugen, Allradsattel, 3Achser mit Tandemanhänger und 2Achs LKWs wurde angeschafft. Die Fahrzeuge blieben alle in der Farbe wie sie vom Hersteller oder gebraucht abgekauft wurden.
Der Fuhrpark der Firma Manns und Bastl im Jahr 2005

Jahr 2006:

Die Firma Manns und Bastl kauft weitere, modernere Fahrzeuge, MAN TGA und MB Actros LH02 kommen in den Fuhrpark. Weitere neue Kippmulden werden gekauft, 10 Kippsattel, 5 Vierachser und 4 Dreiacher stehen momentan für ihren Einsatz bereit. D. Bastl und S. Manns fahren beide selber als Chefs noch mit.

Der Fuhrpark im Jahr 2006

Eine moderne Kipperflotte steht bereit, für jeden Einsatz das richtige!

Anfang Jahr 2007:

D. Bastl entscheidet sich entgültig für den Fernverkehr mit Planen, Koffer und Kühlfahrzeugen und Gründet die Firma BASTL Transporte. Er hatte vorher nur 3-4 Trucks für den Fernverkehr. S. Manns leitet die Firma alleine weiter. D.Bastl ist aber im Hintergrund noch an der Firma interessiert.

Mitte Jahr 2007:

Die Firma MB Transporte Sand,Kies,Schüttguttransporte wird gegründet. Die Firmenfarbe ist ab hier Dunkelblau. Der Fuhrpark wird auf 10 LKW reduziert. Es stehen 1 Zweiachser, 3 Dreiachser und 6 Kippsattel zur Verfügung.


Ende Jahr 2007:


Die Firma MB Transporte ´meldet Insolvenz an. Der Komplette Fuhrpark mit Volvo, Mercedes-Benz, MAN und Scania Fahrzeugen wird verkauft. Zurück bleibt ein leerer Betriebshof der auch verkauft wurde.

Anfang Jahr 2008

D. Bastl und S.Manns sind immernoch sehr gut befreundet, D.Bastl Fragt S. Manns ob er noch immer Interesse an der Baustoff und Speditionsbranche hat. D. Bastl hat eine Idee. S. Manns gründet Manns Transporte, ein Unternehmen der BASTL Gruppe.
Ein Fuhrpark aus 5 LKW wird angeschaft.

Mitte Jahr 2008:


Bei der Firma Manns läuft alles gut. weitere Fahrzeuge werden angeschaft. Der Fuhrpark wächst auf 30 LKWs die im Fern und Nahverkehr in ganz Europa unterwegs sind.
Die Firma MKT Transporte wird von S. Manns gegründet, das Unternehmen ist ab sofort ein Tochterunternehmen von Manns Transporte.
Die Firma MKT Transporte ist in den Bereichen Sand,Kies,Schüttguttransporte, Mülltransporte und Containerdienst tätig.

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


zuletzt bearbeitet 15.11.2008 18:07 | nach oben springen

#234

RE: Firmengeschichte Manns Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 15.11.2008 18:11
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo Sebastian

Sehr informativer Beitrag, interressant zu sehen wie sich dei beiden Transportunternehmen entwickelt haben.

Gruss Patrick

AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#235

RE: Firmengeschichte Manns Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 15.11.2008 18:35
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo Patrick,

danke für deine Lobenden Worte

Hier habe ich noch ein paar Bilder aus alten Zeiten gefunden,

auf wunsch suche ich noch weitere Bilder raus?

Angefügte Bilder:
70.jpg
71.jpg
72.jpg

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#236

RE: Firmengeschichte Manns Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 15.11.2008 18:43
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Sehr interressant Bilder aus alten Zeiten zu sehen,
ich würde mich freuen noch mehr zu sehen aus vergangener Tage.

Gruss Patrick


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#237

RE: Firmengeschichte Manns Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 16.11.2008 01:17
von Fischbomber

Hallo Sebastian,

ja, das ist doch eine ganz feine und informative Vorstellung bzw. Historie, da hast Du Dir ordentlich viel Mühe gemacht, mein Kompliment dafür.

Die Bilder aus alten Tagen finde ich auch gut, da sieht man, dass die wirklich aus alten Tagen sind, denn da hat das Geld damals nur für Fertighäuser auf Lego-Basis gereicht...


Grüssle

Mario

nach oben springen

#238

RE: Firmendaten von Manns Transporte (Diesmal Subunternehmer)

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 18.11.2008 18:29
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge
Hallo zusammen,

vielen Dank für euer Lob, hoffe euch gefallen weiterhin meine Infos zur Firma Manns Transporte.

so nun gibt es wieder Aktuelle Firmendaten der Firma Manns Transporte,

Aktuelle Subunternehmer die für die Firma Manns Transporte unterwegs sind:

-Spedition Wirtz (Verschiedene Tiefkühlprodukte im Fernverkehr)

-Spedition Fercam (Blumen im Fernverkehr)

-Spedition Höhner (Verschiedenes im Fernverkehr)

-Spedition Centrum (Blumen im Fernverkehr)

-BASTL Transporte (Alles mögliche im Fernverkehr oder Nahverkehr)

-Speditionsgesellschaft Nord/Süd (Eisenwaren im Fernverkehr)

Aktuelle Firmen für die WIR als Subunternehmer unterwegs sind:

-BASTL Transporte (Seefrachtcontainertransporte,Volumentransporte,Planen und Koffertransporte im Fernverkehr)

-Spedition Holger Castrop (Kühltransporte im Fernverkehr)

-Spedition Bermann Logistik (IN PLANUNG)

aus einem beitrag von mir hinzugefügt. gruss chefe maichel
-Hamburger Speditionskontor (Koffertransporte im Nahverkehr)

-Adler-Transport-Logistik (Kühl und Containertransporte im Fernverkehr)

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


zuletzt bearbeitet 22.11.2008 00:21 | nach oben springen

#239

MAN F2000 Wechselbrücken-HZ neu im Fuhrpark

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 21.11.2008 15:47
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge
Hallo zusammen,

heute wird ein neues Gebrauchtes Fahrzeug vorgestellt,

es handelt sich um einen MAN F2000 Wechselbrücken-Hängerzug

Fahrzeugtyp: MAN F2000 Wechselbrücken-Hängerzug
Kennzeichen:SU:SM 11
Fahrer: Werner

Heute wurde unser Gebrauchter MAN F2000 Wechselbrücken-Hängerzug in Troisdorf-Spich gebraucht gekauft und abgeholt, das Fahrzeug fuhr früher bei einer anderen Spedition, hat deshalb schon ein paar Killometer auf dem Buckel, Das Fahrzeug wird unser erfahrener Fahrer Werner fahren, er fuhr vorher den Mercedes-Benz NG Hängerzug, der F2000 wird Luftfracht vom Flughafen Köln/Bonn an verschiedene Ziele befördern und ist deshalb mit Planenwechselbrücken und Tandemanhänger unterwegs, endlich ist unser Traum vom 1. MAN F2000 WB Hängerzug wahr geworden,

Ich hoffe das Fahrzeug kommt gut an,

Außerdem habe ich wieder Details verarbeitet, Aufgeborte Felgen,Antennen,L-Schild usw.

Hoffe euch gefällt der LKW?
Angefügte Bilder:
SUSM11 1.jpg
SUSM11.jpg

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


zuletzt bearbeitet 22.11.2008 00:08 | nach oben springen

#240

RE: MAN F2000 Wechselbrücken-HZ neu im Fuhrpark

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 21.11.2008 16:22
von Michi | 813 Beiträge

Hi Sebastian,

ein Spediteur mit kleinen Wünschen bist Du,und das meine ich Positiv.

Ich träume von einem Fetten Scania,und Du gibst Dich mit einem F2000 WB Hängerzug zufrieden,respekt.

Zu dem LKW,kann ich nur sagen sieht gar nicht so schlecht aus,dafür das er schon einiges aufem Buckel hat.

Bin mal auf den nächsten Gebrauchten von Dir gespannt

Gruß

Michi


Hamburger Speditionskontor ihr Spezialist für Silo Transporte

nach oben springen

#241

RE: Firmendaten von Manns Transporte (Diesmal Subunternehmer)

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 21.11.2008 16:26
von Michi | 813 Beiträge

Hi Sebastian,

sehr Informativ,doch hast Du nicht einen vergessen bei für die wir fahren.....

Gruß

Michi


Hamburger Speditionskontor ihr Spezialist für Silo Transporte

nach oben springen

#242

Aktuelles bei Manns Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 21.11.2008 20:05
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge
Hallo zusammen,

Heute zwei Aktuelle Meldungen der Firma Manns Transporte:

1.MAN TGA LX Volumensattelzug, am LKW wurden die Felgen aufgebohrt,

2.Viele unserer Kühl und Planenauflieger werden momentan mit Palettenkästen ausgeschtattet, 1 Beispiel der Cargo Maxx Auflieger,
Angefügte Bilder:
SUMT 3.jpg
Trailer1.jpg

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


zuletzt bearbeitet 21.11.2008 20:05 | nach oben springen

#243

RE: MAN F2000 Wechselbrücken-HZ neu im Fuhrpark

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 21.11.2008 20:43
von Berlin-Logistik | 361 Beiträge

Hey Basti,

echt klasse dein wahrgewordener Traum. Kann sich echt sehen lassen.
Ich gebe dir recht, der F2000 ist eine Wucht!!!

Schick ihn doch mal bei mir vorbei.

Gruß Markus

Markus Bermann
Spedition & Logistik

Einfach bärenstarke Logistik …

nach oben springen

#244

RE: MAN F2000 Wechselbrücken-HZ neu im Fuhrpark

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 22.11.2008 00:12
von chefe

sei gegrüsst.....


meinen respekt hast du! du hast dich wieder richtig reingehängt, hast dir mühe mit deinen details gemacht. felgen aufgebohrt diverse lämpchen angebracht usw.
geniale einfälle mit einem alten, aber bezahlten fahrzeug.
einen tipp für den nächsten tüv-termin habe ich dir noch am rande: ein paar zuviele seitenbegrenzen am motorwagen wegmachen und am anhänger wieder verbauen.

basti gute arbeiten soweit!!!

nach oben springen

#245

RE: MAN F2000 Wechselbrücken-HZ neu im Fuhrpark

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 22.11.2008 11:55
von Fischbomber
Hallo Basti,

aha, Du hast Deinen F2000-Fuhrpark schon wieder vergrössert, der Neue kommt sehr gut rüber und ist sauber verarbeitet, daher kann man nicht meckern.

Ja, ein guter alter F2000 ist doch immer wieder ein zeitlos schöner Lkw.


Grüssle

Mario
zuletzt bearbeitet 22.11.2008 11:56 | nach oben springen

#246

RE: MAN F2000 Wechselbrücken-HZ neu im Fuhrpark

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 22.11.2008 16:51
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo Sebastian

Der F2000 gefällt mir schon ganz gut,
sehr schön finde ich das Kühlergrill das Blau bearbeitet wurde!
Das mit den Positionslämpchen hat Uwe schon angesprochen.
Was noch schön wäre, wenn die Felgen, bez die Naben eine andere Farbe bekämen, z.b. Rot
Aber sonst ein Super Fahrzeug!

Gruss Patrick

AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#247

RE: MAN F2000 Wechselbrücken-HZ neu im Fuhrpark

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 22.11.2008 19:52
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo zusammen,

vielen Dank für euere Lieben Kommentare und Anregungen,

Uwe: Werde das natürlich noch umändern, danke für den Tipp,


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#248

RE: MAN F2000 Wechselbrücken-HZ neu im Fuhrpark

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 22.11.2008 19:53
von Modellautosammler

Hallo Basti,

sieht doch schon mal ganz gut aus, nur die ruhige Hand hat etwas gefehlt.

Aber nichts desto trotz haste dir wieder richtig mühe gegeben.

nach oben springen

#249

MKT Transporte insolvenz

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 23.11.2008 16:29
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Aktuelle News bei Manns Transporte,

Heute wurde beschlossen, das MKT Transporte insolvenz anmelden musste,

Das Unternehmen rentiert sich nicht so, wie es eigentlich sein sollte,

Ich hoffe auf Verständniss, Die Kipper und der Kehrwagen werden nun über Manns Transporte weiterlaufen,

also an alle Kunden von MKT Transporte, keine Sorge, alles läuft normal weiter, nun aber über Manns Transporte,




Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#250

Der erste Holzsattel bei Manns Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 23.11.2008 18:41
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge
Hallo zusammen,

vielen Dank an Uwe Maichel für die Umbenennung der Themen in Manns Transporte,

So heute wurde unsere neue Transportsparte eröffnet,

...Holztransporte...

Fahrzeugtyp: Mercedes-Benz Actros MP1
Kennzeichen: SU:MT 18
Fahrer: Karl-Josef

Dieser Holztransporter wird nun im kompletten Rhein-Sieg und Rheinisch-Bergischen Kreis unterwegs sein, das Fahrzeug wird Holz aus Waldgebieten bringen und an einer Sammelstelle (In der nähe von Manns Transporte) abliefern, momentan ist nur dieses Fahrzeug im Einsatz um zu sehen ob sich dieser Transportzweig lohnt, die Firma BASTL Transporte wird in den nächsten Wochen mit einem weiteren Holzsattelzug nachlegen,

Wie gefällt euch das gespann?
Angefügte Bilder:
Holz1.jpg
Holz2.jpg

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


zuletzt bearbeitet 23.11.2008 18:44 | nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen