ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#201

MKT Transporte Kehrfahrzeug

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 20.10.2008 16:23
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo zusammen,

habe nochmals ein Bild vom fertigen MKT Kehrfahrzeug gemacht,

Uwe, habe deinen Tipp ergänzt und die Räderachsen etwas geküzt das das mit den Rädern realistischer aussieht,

Angefügte Bilder:
MK2.jpg

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#202

RE: MKT hat einen neuen... MAN F2000!

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 22.10.2008 18:37
von chefe

hi sebastian

naja...du musst mir unbedingt veraten wo es die noch neu gibt!!

ein fahrzeug, das ich noch gut in erinnerung habe. es müssen nicht immer die neusten sein!!

wichtige dinge wurden leider vergessen:
die lichter an der sonnenblende sind nicht vorhanden. scheibenwischer und die haltegriffe an der front schwärzen, auch seitliche begrenzer und die silbernen trittstufen könntest du noch machen.

lieber sebastian, sei mir nicht böse. ich kann dir leider nicht so ein grosses lob dafür aussprechen, da es sich um ein ,,,fast,,, handelsübliches fahrzeug handelt!!


versuch einfach mal in tipps und tricks aus deinen fahrzeugen mehr rauszuholen!! wirst sehen....es klappt!!

nach oben springen

#203

RE: Ein gebrauchter MAN F2000 für MKT!

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 22.10.2008 18:50
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo Uwe

Danke für dein Feedback,

werde den F2000 noch etwas bearbeiten und dann wieder hier einstellen,

Mit NEU meine ich das er neu im Fuhrpark ist nicht der Zustand ist Neu. Es handelt sich um ein Gebrauchtes Frahrzeug,

da hab ich mich falsch ausgedrückt


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#204

MAN TGX XXL vom Chef

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 23.10.2008 19:05
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo zusammen,

Nun ein Bild meines MAN TGX XXL beim Abladen an der Laderampe unseres Betriebshofs,

Der Volumenauflieger hinter dem LKW wurde Verkauft und nun wird ein neuer Auflieger (Kippsilo) angeschafft,

Bilder werden dann noch folgen!

Angefügte Bilder:
63.jpg

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#205

RE: Ein gebrauchter MAN F2000 für MKT!

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 23.10.2008 22:06
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo Sebastian

Verbesserungsvorschläge wurden von Uwe ja schon erwähnt!

Aber farblich gesehen passt der F2000 hervoragend in deine Flotte.
Gefällt mir gut in Silber/Blau!

Gruss Patrick

AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#206

RE: Ein gebrauchter MAN F2000 für MKT!

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 24.10.2008 09:42
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo zusammen,

der F2000 hatte heute einen Unfall, mal sehen was wir nun mit dem LKW machen werden,

weiteres wird dann hier bekanntgegeben,


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#207

RE: Ein gebrauchter MAN F2000 für MKT!

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 24.10.2008 12:28
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo

Ach du Sch....!!!! was ist passiert?
Sehr schaade, hoffentlich könnt ihr ihn wieder reparieren

Gruss Patrick

AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#208

RE: Ein gebrauchter MAN F2000 für MKT!

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 24.10.2008 15:12
von adobler | 87 Beiträge

Hallo Sebastian,
wenn Du den F2000 wieder instandsetzt dann setzt den Kühlergrill tiefer!
sprich schneid die Haltezapfen ab und den Verbindungsteg an der Karosserie.
dann kommt der Kühlergrill plan mit der Karosserie zum liegen (wie beim Orignal auch)
mit Grüßen
Alfons

nach oben springen

#209

RE: Ein gebrauchter MAN F2000 für MKT!

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 24.10.2008 17:18
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo zusammen,

konnten den MAN F2000 nicht mehr retten, ein Händler hat ihn uns aber noch als Unfallfahrzeug abgekauft,


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#210

RE: Ein gebrauchter MAN F2000 für MKT!

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 25.10.2008 20:07
von NordLogistik
| 770 Beiträge

schade um den schönen F2000 , das ist noch ein echter Lkw wo man mit arbeiten kann(kommt).

aber vielleicht kannst du/ihr noch so einen schöner bekomen für günstige Euro`s.


gruß Ronald



von der Elbe bis zum Belt , das ist unsere Welt

nach oben springen

#211

Der erste Actros MP3 für Manns Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 26.10.2008 16:27
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge
Hallo zusammen,

nach längerer Wartezeit auf unseren neuen ist er heute endlich gekommen,

Fahrzeugtyp: Mercedes-Benz Actros MP3
Kennzeichen: SU:SM 3
Fahrer:Olaf

Momentan unser Neustes Fahrzeug ist dieser Mercedes-Benz MP3, nach längerer Wartezeit wurde er heute von Dennis Bastl (TCN Neunkirchen) auf unseren neuen Betriebshof gebracht und sofort angemeldet,
Das Fahrzeug ist für den Transport von Früchten von Spanien nach Deutschland gedacht,
Der Truck wird ab morgen auf Große Fahrt gehen,
Angefügte Bilder:
MP3 3.jpg
MP3 2.jpg
MP3 1.jpg

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


zuletzt bearbeitet 29.10.2008 17:28 | nach oben springen

#212

RE: Der erste Actros MP3 für Manns Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 27.10.2008 09:17
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo zusammen,

gefällt euch der MP3 nicht oder wiso kommen keine Kommentare?


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#213

RE: Der erste Actros MP3 für Manns Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 27.10.2008 15:55
von eddy_2008 | 511 Beiträge
Hallo Sebastian

Dein neuer Actros sieht ganz gut aus doch mir sind noch drei kleine Sachen aufgefallen.
Erstens die Blinker in den Hauptscheinwerfern nachbilden.
Zweitens der Lufteinlass in der Stoßstange schwärzen und drittens die Antennen sind viel zu lang, die dürfen nicht länger sein wie die Höhe vom Auflieger. Sonst würden sie ja an jeder Brücke schleifen. Einfach eine Schere holen und sie auf der richtigen länge abschneiden.

Einen Tipp für die schwarzen Umradungen an der Scheibe habe ich auch noch für dich. Und zwar hol dir Plaka Farbe.
Die ist Wasserlöslich und wenn sie trocken ist geht sie nicht mehr ab, also braucht man sie nicht zu versiegeln.
Probiers mal an deinem nächsten Modell aus.

Gruß Jan

Gruß aus dem Saarland

Fiedler Logistik ein starker Partner
Internationale Spedition & Lagerlogistik

Fiedler Container Logistik Nederland B.V.
Internationale Containertransporte und Logistik

http://www.fiedler-logistik.npage.de


zuletzt bearbeitet 27.10.2008 15:57 | nach oben springen

#214

RE: Der erste Actros MP3 für Manns Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 31.10.2008 18:34
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge
Hallo Jan,

vielen Dank für die Tipps, habe sie am MP3 direckt umgesetzt, sieht außerdem viel besser aus wenn die Antennen kürzer Sind,

So und nun ein weiteres neues Fahrzeug was meinen Fuhrpark bereichert,

es ist für die neue SILOSPARTE die wir ab November 2008 offiziell eröffnen,

Fahrzeugtyp: Mercedes-Benz SK Hochdach
Nummernschild:SU:SM 12
Fahrer:Carsten

Dieser Mercedes-Benz SK wurde extra für unsere neue Silosparte angeschafft und mit einem neuen 60cbm. Siloauflieger ausgestattet, er wird nun für Baustofftransporte im kompletten Rhein-Sieg-Kreis und weiter seinen Dienst erledigen, unser Carsten hat den LKW noch mit Lampenbügel und Michelin Männchen zur Verchönerung ausgestattet,

Außerdem habe ich eine Premiere: Der erste Manns LKW mit Aufgeborten Felgen, es klappt


Ich würde mich über ein paar Kommentare sehr freuen,
Angefügte Bilder:
SK1.jpg

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


zuletzt bearbeitet 31.10.2008 18:35 | nach oben springen

#215

RE: Der erste Actros MP3 für Manns Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 31.10.2008 18:39
von oeder logistics | 353 Beiträge

Hi,

zu dem SK kann ich nicht so viel sagen, bin mehr der Fan von den neuen Zügen Sprich MP3...

Finde der MP3 ist dir wirklich gut gelungen, das mit den Antennen hast du ja umgesetzt.
Auch die lackierte Sonnenblende finde ich eine gute Idee...

Nur eins stört mich: Der Zusatzspiegel sollte meiner Meinung nach farblich mit den beiden normalen Spiegeln einheitlich sein. Aber dafür kannst du ja nichts, ist ja von Daimler so


Oeder Logistics
....more than logistics...

Ein Unternehmen der Oeder Holding AG -Sitz: Herrieden-
nach oben springen

#216

RE: Der erste Actros MP3 für Manns Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 31.10.2008 18:41
von AEBI Transporte | 647 Beiträge
Hallo Sebastian

Der Silosattelzug kommt sehr gut rüber, die Decals am Silo gefallen mir auch sehr!
Die Felgen hast du gut hinbekommen!
Viel Erfolg bei deinem Einstgieg ins Silogeschäft

Den Actros hab ich erst jetz gesehen
Ich bin ja eigentlich kein Actros-Fan, aber in deinen Farben gefällt er mir irgendwie!

Gruss Patrick

AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu

http://www.aebi-transporte.at.vu

zuletzt bearbeitet 31.10.2008 18:43 | nach oben springen

#217

RE: Der erste Actros MP3 für Manns Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 31.10.2008 18:42
von chefe
mann mann mannstransporte

hi sebastian, es geht wie im fluge bei dir!!! und siehe da.....auch ein nagelneuer hat sich eingeschmuggelt.

grosses lob an deine arbeiten, denn ich erkenne an deinen fahrzeugen, das du dir mühe gibst und auch die tips versuchst umzusetzen. so sollte es sein...........klasse!!
am mp3 könntest du am aufliegerheck, die kennzeichenbeleuchtung rot oder schwarz machen.!! die gummmiblöcke zum anstossen an die rampe ebenso schwärzen!!

weiterhin eine ruhige hand..
zuletzt bearbeitet 31.10.2008 18:45 | nach oben springen

#218

RE: Der erste Actros MP3 für Manns Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 31.10.2008 20:42
von Modellautosammler

Hallo Sebastian,

da haste dich aber mächtig ins Zeug gelegt und hast was feines zusammengezaubert, mir persönlich gefällt der grosse Silo hinter dem SK nicht so recht, da wäre mir ein kleinerer lieber und mal so fürs nächste Modell; mach doch mal das Fahrgestell der Zugi auch mit blau, sieht bestimmt nicht übel aus.

Basti mach weiter so, dann wirste mal ein grosser unter den Modellbauern.

nach oben springen

#219

RE: Der erste Actros MP3 für Manns Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 31.10.2008 21:03
von Berlin-Logistik | 361 Beiträge

Hey Basti,

und wieder so ein schöner SK 94! Und auch die Qualität ist wieder spitze.

Ich finde deine Vielfalt an verschieden Fahrzeugtypen richtig klasse, der Mix macht es!
Ebenso gelungen finde ich den MP3 von dir!

Gruß aus Berlin

Markus Bermann
Spedition & Logistik

Einfach bärenstarke Logistik …

nach oben springen

#220

Fuhrpark 11/2008

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 01.11.2008 08:14
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge
Hallo zusammen,

hier mal der Aktuelle Fuhrpark der Firma Manns, Stand 1.November 2008.

Der Aktuelle Fuhrpark der Spedition Manns

DAF Fahrzeuge:
DAF XF 105 SSC Kühlsattelzug
DAF XF 105 SC Citykoffersattelzug (HSK)
Daf CF 85.480 Koffersattelzug (Muss noch vorgestellt werden)

Mercedes Benz Fahrzeuge:
MB Actros MP1 Kühl-Citykoffer-Sattelzug (Muss noch vorgestellt werden)
MB Actros MP1 Planensattelzug
MB Actros MP1 L Planensattelzug
MB Axor 1840 Koffersattelzug
MB Axor 1836 Wechselbrücken-Hängerzug
MB SK Hochdach Wechselbrücken-Hängerzug (Partnerfahrzeug ATL und Manns)
MB NG Volumen Hängerzug (Nur noch zur Not verfügbar)
MB LG 2Achser für den Nahverkehr


M.A.N Fahrzeuge:
MAN TGA LX Volumen-Sattelzug
MAN TGA LX Wechselbrücken-Hängerzug
MAN TGA LX Seefrachtcontainer-Sattelzug
MAN TGX XXL V8 Kühl-Sattelzug (Grossmann)
MAN TGA XLX Kühl-Sattelzug (Schumacher)
MAN TGX XXL V8 Volumensattelzug (Bastl Transporte Partnerfahrzeug)
MAN TGX XXL Bitumensattelzug (Em Chef seiner) (Neuer Auflieger)
MAN TGX XXL Koffersattelzug
MAN F90 Kühl-Hängerzug
MAN F90 2Achser für den Nahverkehr
MAN L2000 2Achser für den Nahverkehr
MAN F2000 2Achs Planenhängerzug mit 3Achs Anhänger (Bastl und Manns)
MAN F2000 Wechselbrücken-Hängerzug (Muss noch vorgestellt werden)

Scania Fahrzeuge:
Scania R580 Schubbodensattelzug (Neuer Auflieger, Scania wurde überarbeitet)
Scania R470 Planensattelzug (Manns +Bastl)
Scania R420 2 Achs Planen LKW (Muss noch vorgestellt werden)
Scania R420 Wechselbrücken HZ (Höhner und Manns)
Scania Hauber 96 Silosattelzug
Scania Hauber 96 Seefrachtcontainer-Sattelzug
Scania 124 400 Kühl-Hängerzug (Castrop-Logistik)

Iveco Fahrzeuge:
Iveco Eurotec Volumensattelzug
Iveco Eurotec Wechselbrücken-Hängerzug (Muss noch vorgestellt werden)

bei den LKWs wo Muss noch vorgestellt werden steht, diese LKW werde ich nach und nach immer Freitags hier im Forum genau vorstellen,

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


zuletzt bearbeitet 01.11.2008 08:15 | nach oben springen

#221

RE: Der erste Actros MP3 für Manns Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 01.11.2008 08:20
von Greys96

Hallo Sebastian,

ich finde es immer sehr schwierig deine Modelle zu kommentieren, da die Bilder sehr unscharf sind und auch zu wenig um einen vernünftgien Kommentar und eine konstruktive Kritik abzugeben. Dies als Anregung vorab.

Man sieht deutlich, dass Du dich mühst und die Erfolge sind zu sehen. Der Actros 3 ist ein recht gelungenens Fahrzeug. Toll umgesetzt hast Du deine Firmenfarben im Grill und der Sonnenblende. Auc die Lackierarbeiten sehren gut aus. Es wirkt nicht mehr ganz so dick. Allerdings bei den den Fensterumrandungen hast Du noch etwas Nachholbedarf. Und wie von Uwe angesprochen, kann man auch am Heck des Trailer noch einiges verbessern. Das wertet das Modell um einiges auf.

Zum SK kann ich leider nicht viel sagen, ausser dass mir die Grundidee gefällt, ich mir hier aber noch ein paar Bilder wünsche, um noch was zu schreiben.

nach oben springen

#222

RE: Der erste Actros MP3 für Manns Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 01.11.2008 09:11
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo Heiko,

da hast du vollkommen recht, die Kamera ist nichts,

ich werde bis ende November eh eine neue Camera haben die ich mir genau für Nahaufnahmen der Modelle kaufen werde,

Dann wird es auch nochmal Bilder geben,

Danke trotzdem euch allen für eure Feedbacks,


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#223

RE: Fuhrpark 11/2008

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 01.11.2008 14:21
von Modellautosammler

Hallo Basti,

nicht schlecht herr Specht, sowas sollte ich vielleicht auch mal machen.

nach oben springen

#224

Unternehmen Manns Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 07.11.2008 21:38
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge
Hallo zusammen,

hier weitere Infos zur Spedition Manns Transporte,

Wann wurde die Firma gegründet?
Mai 2008

Wie ist die momentane Unternehmensgröße?
Mittelständiges Unternehmen

Wie ist der Umsatz im Jahr?
Firmenintern

Wie viele Fahrzeuge besitzt das Unternehmen momentan?
35 Ziehende Einheiten vom 7,5tonner bis zum Schwerlastfahrzeug

Welche Transporte übernimmt das Unternehmen?
Volumen,Kühl,Silo,Planen,Schubboden,EuroKoffer,Seefrachtcontainer und Bitumentransporte

Wieviel Beschäftigte hat das Unternehmen?
Momentan etwa 100 Beschäftigte

Fährt der Chef noch selbst?
Ja seinen MAN TGX XXL mit Bitumenauflieger im Nah und Fernverkehr, nur not auch andere LKW.

Besitzt das Unternehmen eine Werkstatt?
NEIN, wir haben alle unsere Fahrzeuge im TCN (Truck Center Neunkirchen) zur Wartung, Reperatur,Lackierung ect.

Wie weit geht der Einsatzbereich des Unternehmens?
Wir sind Europaweit im Einsatz

Auf welche LKW Marken setzt das Unternehmen?
MAN,Mercedes-Benz,Scania,Iveco und DAF.

Besitzt das Unternehmen Niederlassungen im Ausland oder in Deutschland?
NEIN, momentan nur in Neunkirchen-Seelscheid,

Setzt die Firma Manns auf Partnerunternehmen?
JA, auf jeden Fall, BASTL Transporte,Hamburger Speditionskontor,Adler-Transport-Logistik und auf M.Bermann Logistik

Setzt die Firma auf Pflege und regelmäßige Wartung der Fahrzeuge?
Ja sicher, so muß das auch sein.

Hat die Firma einen modernen Fuhrpark?
Ja, aber auch ältere Fahrzeuge sind im Fuhrpark vorhanden, solange die Fahrzeuge laufen, braucht man sie nicht verkaufen,

Fahren viele LKW mit 2 Mannbesatzung?
Ja die Fernverkehrsfahrzeuge

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


zuletzt bearbeitet 07.11.2008 21:58 | nach oben springen

#225

RE: Der erste Actros MP3 für Manns Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 08.11.2008 00:04
von toddo | 111 Beiträge

hallo sebastian

schön mal alt und jung

zusammen zu sehen..super

mfg torsten

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen