ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#1

Manns Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 01.05.2008 18:36
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge
Hallo zusammen,

so wollte euch auch mal eine andere Seite von mir zeigen...

Eine neue Spedition wurde gegründet, mit Hilfe von D.Bastl dem Chef von Bastl Transporte,

Die Spedition Manns Transporte übernimmt folgende Tätigkeiten in der Transportbranche:

Volumentransporte

Kühltransporte

Planentransporte

Koffertransporte

Seefrachtcontainer-Transporte

Außerdem wurde eine Partnerschaft mit dem Hamburger Speditionskontor unterschrieben,

Die Firma übernimmt Nah und Fern Transporte,

3x M.A.N TGA wurden schon gebraucht lackiert und warten nun auf Nummernschilder ect. auf dem neuen Betriebshof mit eigener Werkstatt ect.

dazu in späterer Zeit mehr in anderen Themen,

außerdem ist eine eigene Firmen HP in der mache...

So das war es fürs erste,

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


zuletzt bearbeitet 23.11.2008 18:31 | nach oben springen

#2

Neuzulassungen bei Manns Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 06.05.2008 21:05
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo Kollegen,

heute nun endlich nach langer Zeit bekam unser erster Fahrer Matthias seinen MAN TGA XLX mit Kühlauflieger, bald geht es auf große Tour nach Spanien,

Natürlich mußte Matthias seinen LKW beim M.A.N Center Köln/Bonn noch abholen, er ist sehr stolz auf seinen neuen,
außerdem bekam der LKW noch einige Decals ect.

Es ist der erste LKW meine Fiktiven Spedi und bin sehr stolz darauf,

es werden aber noch ein paar Feinschliffe durchgenommen,

hoffe er gefällt,






Angefügte Bilder:
Matthias1.jpg
Matthias2.jpg
Matthias3.jpg

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#3

RE: Neuzulassungen bei Manns Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 06.05.2008 21:10
von Felix

Hi Sebastian,

also mir gefällt er mehr kann ich dazu nicht sagen:-)

Felix

nach oben springen

#4

RE: Neuzulassungen bei Manns Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 06.05.2008 21:29
von Wotin

XLX....das ist wohl eher ein XXL

aber gut umgesetzt bis jetzt

nach oben springen

#5

RE: Neuzulassungen bei Manns Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 06.05.2008 21:46
von SchrammBo (baggerfahrer)

Nabend!
Ja ein MAN kommt ja bekanntlich immer gut an im Forum
Im Großen und ganzen gefällt mir der Lkw. Ich hab aber noch ein paar Anregungen. Etwas "Dachschmuck" würde mir noch gefallen und die Scheibenwischer kannst Du noch mit einem feinen schwarzen Edding anmalen.

Gruß

nach oben springen

#6

RE: Neuzulassungen bei Manns Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 06.05.2008 22:38
von martinios

Hallo Sebastian,
ich gratuliere dir zum ersten Fernverkehrs LKW ganz herzlich.
Der MAN sieht doch schon recht interessant aus und hebt sich farblich von der Masse ab.
Da Du ja ankündigst, noch einige Feinheiten daran vorzunehmen, warte ich weiteres nun ab.
Auf alle Fälle wünsche ich dir viel Glück im neuen Geschäftszweig.

Ach ja sag mal, Du scheinst ja gute Beziehungen zur Zulassungsstelle zu haben.
Das Kennzeichen in der Kombination bekommt nämlich nicht jeder - es sei denn, Du meldest ein Motorrad oder einen Ami an.

Also hau rein...

Gruss Martin

nach oben springen

#7

RE: Neuzulassungen bei Manns Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 06.05.2008 22:50
von Spedition Naujok

Hallo Basti ,

also ich warte erstmal bis du den Feinschliff vorgenohmen hast und dann sag ich dir was ich davon halte.
Ich finde es schön das du jetzt ein Spedi hast.

Also ich warte auf den Feinschliff.

Zitat von martinios

Ach ja sag mal, Du scheinst ja gute Beziehungen zur Zulassungsstelle zu haben.
Das Kennzeichen in der Kombination bekommt nämlich nicht jeder - es sei denn, Du meldest ein Motorrad oder einen Ami an.



Ach Martin das stimmt nicht , man brauch nur das nötige kleingeld. Bei meinen ersten TGX hab
ich Bö-JN 1 bekommen, beim north bv Parterzug BK-BV 1 und für den Crafter BK-NJ 1.
Also soviel zu den Thema .Kontakte braucht man nur stimmts Basti .

mfg ~> Jens

nach oben springen

#8

RE: Neuzulassungen bei Manns Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 06.05.2008 22:54
von martinios

Joo Jens iss´klar, Du hast es ja ... - das gewisse Kleingeld. Sei es dir vergönnt.

nach oben springen

#9

RE: Neuzulassungen bei Manns Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 07.05.2008 07:52
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Zitat von Spedition Naujok
Hallo Basti ,

also ich warte erstmal bis du den Feinschliff vorgenohmen hast und dann sag ich dir was ich davon halte.
Ich finde es schön das du jetzt ein Spedi hast.

Also ich warte auf den Feinschliff.

Zitat von martinios

Ach ja sag mal, Du scheinst ja gute Beziehungen zur Zulassungsstelle zu haben.
Das Kennzeichen in der Kombination bekommt nämlich nicht jeder - es sei denn, Du meldest ein Motorrad oder einen Ami an.



Ach Martin das stimmt nicht , man brauch nur das nötige kleingeld. Bei meinen ersten TGX hab
ich Bö-JN 1 bekommen, beim north bv Parterzug BK-BV 1 und für den Crafter BK-NJ 1.
Also soviel zu den Thema .Kontakte braucht man nur stimmts Basti .

mfg ~> Jens


Hallo Jens,

das stimmt,

Sorry ist ein XXL da mein XLX noch in der Werkstattsteht, hab mich vertan,

an die anderen:

schön das euch mein erster Spedi LKW gefällt, freut mich sehr,



Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#10

RE: Neuzulassungen bei Manns Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 07.05.2008 08:44
von Michi | 813 Beiträge

Hi Sebastian,

Ich bin mal gespannt,wie der Fertig aussieht.

Ich würde,die Auflieger Aufschrift,größer machen.....wenn da einer bei deinen Kunden aus dem Fenster sieht,erkennt der ohne Fernglas nicht,welche Sped. das sein soll.

Und Versuch Doch mal mit Sprühlack zu Lackieren,ist eigentlich ganz einfach.

Gruß

Michi


Hamburger Speditionskontor ihr Spezialist für Silo Transporte

nach oben springen

#11

RE: Neuzulassungen bei Manns Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 07.05.2008 10:39
von Fischbomber
Hallo Basti,

Dein Einstieg in die Speditionsbranche ist doch mehr als ansehnlich geworden.

Diese Farbkombination hast Du gut gewählt und das Gesamtbild ist schon mal schön.

Wen Du die Feinheiten nachrüstest, vergiss nicht die seitliche Regenleiste schwarz nachzuziehen, die Sicke in der Stosstange vorn zu schwärzen (wenn Du da Wasserfarbe reinlaufen lässt kommt das gut und überflüssige Farbe kannst Du einfach wegwischen.

Den Seitenblinker am Kotflügel noch in orange und etwas Zierrat, dann ist das ein Top-Lastwagen.


Viele Grüsse

Mario
zuletzt bearbeitet 07.05.2008 12:13 | nach oben springen

#12

RE: Neuzulassungen bei Manns Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 07.05.2008 11:53
von martinios
Sorry Mario das ich dir ins Wort falle, aber als eingefleischter MAN Fan muss ich da mal kurz ein Veto einlegen.
Ein MAN TGA mit der XXL Hütte hat werksseitig keine schwarzen Regenrinnen und von daher würde ich Basti davon abraten.
Wichtig wäre hier an dem Modell noch die seitlichen Dachfenster per Decal nachzurüsten.

Gruss von Martin
zuletzt bearbeitet 07.05.2008 11:54 | nach oben springen

#13

RE: Neuzulassungen bei Manns Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 07.05.2008 12:17
von Fischbomber

Hallo Martin,
hallo Jens,


Ich bin auf die schwarze Regenrinne einfach deshalb gekommen, weil die Spedition bei uns am Ort zwei TGAs mit schwarzen Rinnen besitzt, und was liegt näher, als sich das einzuprägen, was man jeden Tag um die Ecke sieht...

Das ist doch das schöne hier am Forum, jeder steuert seinen Beitrag dazu bei, so dass man in diesem Punkt wohl kaum noch etwas falsch machen kann...

..und mit den Fensterdecals hast Du natürlich auch Recht, Jens....


Viele Grüsse

Mario

nach oben springen

#14

RE: Neuzulassungen bei Manns Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 07.05.2008 12:43
von martinios

Hallo Jungs,
ich will hier an dieser Stelle keinesfalls eine Diskussion entfachen, aber ich habe gerade nochmal unter LKW-Infos nachgeschaut und spontan keinen einzigen TGA XXL gesehen, der eine schwarze Regenrinne hat. Also liegt die Vermutung nahe, das die schwarzen Regenrinnen im Laufe der Modellpflege an den letzten TGA´s Einzug gehalten haben.

nach oben springen

#15

RE: Neuzulassungen bei Manns Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 07.05.2008 12:57
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo zusammen,

Danke für eure Tipps,

Die Schwarzen Seitenfenster Decals hab ich hier und die kommen da auch noch dran,

Michi: Mir gefällt die Auflieger beschriftung sehr gut, kommt vllt. in absehbarer Zeit mal eine größere Drauf aber erst einmal bleibt das so, ich habe auch keinen Geldesel im Keller der das alles Zahlen kann,

bin anfänger im Speditionsbereich und kenne mich damit nicht so sehr aus als wie mit Baumaschinen,

also lasst mir etwas Zeit bis ich den ,,perfekten" LKW auch hinbekomme, Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden,



Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#16

RE: Neuzulassungen bei Manns Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 07.05.2008 13:22
von Fischbomber

Hallo Sebastian,

wie auch bei den anderen Kollegen bekommst Du natürlich die Zeit, die Du brauchst, die Anmerkungen sollen doch - wie immer bei uns - nur rein als Anregung für Dich dienen.

Mein erstes Modell hat noch um einiges schlechter ausgesehen....

Grüssle

Mario

nach oben springen

#17

RE: Neuzulassungen bei Manns Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 07.05.2008 13:50
von Fischbomber
Hallo Sebastian,

kleine Anmerkung:

ich habe - wie auch Jens - etwas mit mir gerungen, das ganze nicht in den Bau- oder Newsthread zu verschieben, habe dies aufgrund der Tatsache dass der Lkw ein Kennzeichen hat und somit zugelassen ist - hier in den Neuvorstellungen gelassen.

Künftig solltest Du Dir das Argument von Jens aber etwas zu Herzen nehmen, da ist schon was wahres dran....

Grüssle

Mario
zuletzt bearbeitet 07.05.2008 13:53 | nach oben springen

#18

RE: Neuzulassungen bei Manns Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 07.05.2008 16:55
von Wotin

Zitat von Spedition Naujok

Es geht ja nicht nicht drum , wer zuerst ein LKW zeigt sonder wer die besten baut.
mfg ~> Jens


Ich glaube das dafür das Forum nicht geschaffen wurde....wer hier der Beste ist.
Da war mal glaube etwas.....wie....jeder so wie er kann und möchte...

nach oben springen

#19

RE: Neuzulassungen bei Manns Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 07.05.2008 17:17
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Zitat von Wotin
Zitat von Spedition Naujok

Es geht ja nicht nicht drum , wer zuerst ein LKW zeigt sonder wer die besten baut.
mfg ~> Jens


Ich glaube das dafür das Forum nicht geschaffen wurde....wer hier der Beste ist.
Da war mal glaube etwas.....wie....jeder so wie er kann und möchte...


So sehe ich das auch Wolfgang,


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#20

RE: Neuzulassungen bei Manns Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 07.05.2008 17:19
von Spedition Naujok

Zitat von MercedesAxor
Zitat von Wotin
Zitat von Spedition Naujok

Es geht ja nicht nicht drum , wer zuerst ein LKW zeigt sonder wer die besten baut.
mfg ~> Jens


Ich glaube das dafür das Forum nicht geschaffen wurde....wer hier der Beste ist.
Da war mal glaube etwas.....wie....jeder so wie er kann und möchte...


So sehe ich das auch Wolfgang,


Das war ja jetzt zu 100% klar das die Antwort kommt naja macht ihr wie ihr denkt

mfg Jens


nach oben springen

#21

RE: Neuzulassungen bei Manns Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 08.05.2008 09:11
von Fischbomber

[quote="Wotin]..Ich glaube das dafür das Forum nicht geschaffen wurde....wer hier der Beste ist.
Da war mal glaube etwas.....wie....jeder so wie er kann und möchte...[/quote]


Hallo zusammen,

diese Aussage ist und bleibt natürlich Grundgedanke des Forums, auch meine obige Bemerkung bezog sich nur auf die Tipps.

Gruss

Mario

nach oben springen

#22

RE: Neuzulassungen bei Manns Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 08.05.2008 18:03
von Spedition Seiffert

Hallo zusammen

ich möchte auch mal was dazu sagen. Ich bin hier hereingekommen um mich mit gleichgesinnten auszutauschen und um zu lernen, aber wenn das darauf hinausläuft das man hier den besten sucht habe ich ehrlich gesagt keine lust mehr darauf. Ihr solltet vlt. wirklich nochmal gedanken machen was der Sinn dieses Forum ist.


Achso, Basti find deine Modelle richtig gut. auch wenn er noch nich ganz fertig ist. Aber er muss ja erstmal geld rein holen für neue sachen

nach oben springen

#23

RE: Neuzulassungen bei Manns Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 08.05.2008 18:18
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Zitat von Spedition Seiffert
Hallo zusammen

ich möchte auch mal was dazu sagen. Ich bin hier hereingekommen um mich mit gleichgesinnten auszutauschen und um zu lernen, aber wenn das darauf hinausläuft das man hier den besten sucht habe ich ehrlich gesagt keine lust mehr darauf. Ihr solltet vlt. wirklich nochmal gedanken machen was der Sinn dieses Forum ist.


Achso, Basti find deine Modelle richtig gut. auch wenn er noch nich ganz fertig ist. Aber er muss ja erstmal geld rein holen für neue sachen


Hi,

genauso wie du sehe ich das auch...


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#24

RE: Neuzulassungen bei Manns Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 08.05.2008 19:29
von martinios

Zitat von Spedition Seiffert
Hallo zusammen

ich möchte auch mal was dazu sagen. Ich bin hier hereingekommen um mich mit gleichgesinnten auszutauschen und um zu lernen, aber wenn das darauf hinausläuft das man hier den besten sucht habe ich ehrlich gesagt keine lust mehr darauf. Ihr solltet vlt. wirklich nochmal gedanken machen was der Sinn dieses Forum ist.



Hallo alle zusammen,

ich glaube das es nötig ist, hier an dieser Stelle mal etwas klarzustellen.

Es steht ganz klar oben in der Forumsübersicht der Sinn und Zweck dieser Plattform geschrieben. Deshalb braucht sich auch niemand nochmal dazu Gedanken machen, was wir hier eigentlich wollen. Hier ist jeder willkommen, der das Hobby des fiktiven Unternehmertums mit uns teilen möchte.
Jeder von uns freut sich darüber hier Modelle zu sehen, die modellbauerisch bearbeitet wurden und in Form von Bildern in eine fiktive Geschichte verpackt sind. Auch Anfänger sind herzlich willkommen und erhalten hier in Form von Tipps und Anregungen kameradschaftliche Hilfe.
So liegt es an jedem einzelnen selbst, wie und was er an seinen Modellen macht. Jedoch muss jeder neben Lob auch mal mit Kritik rechnen und sollte damit auch dementsprechend umgehen können. Dabei ist es klar, dass niemand hier Modelle super toll findet, die einfach nur aus der Verpackung rausgenommen wurden und hier unverändert präsentiert werden.

Das wichtigste aber ist die Gemeinschaft, ein freundliches Miteinander und der Spass bei unserem Hobby, um vom Alltagsstress mal abschalten zu können.

Und nun sollten wir besser wieder zum eigentlichen Thema in Sebastian´s Thread zurückkehren!

Viele Grüsse von Martin

nach oben springen

#25

RE: Neuzulassungen bei Manns Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 10.05.2008 17:14
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge
Hallo zusammen
So wieder zum eigentlichen Thema,

Eine weitere Neuzulassung ist der M.A.N TG-A LX der für die Firma Grossmann als Subunternehmer am laufen ist...

Der LKW ist FERTIG!!!
Angefügte Bilder:
Neuz1.jpg
Neuz2.jpg

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


zuletzt bearbeitet 10.05.2008 17:14 | nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen