ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#101

RE: Neue Trailerbeschriftung bei Manns Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 01.08.2008 17:29
von M. Rott Transportlogistik | 335 Beiträge

Hallo Sebastian,

also, dass was ich bisher auf dem qualitativen schlechtem Foto sehen kann sieht im grunde schonmal sehr gut aus. Ich
würde mir etwas schärfere Fotos wünschen. Ich frage mich für was der Axor Rundumleuchten brauch? Wie von Jan shcon angseprochen
wäre es wirklich mal an der zeit das wir Modellbauer uns den neuen Euro 5 Kat sowie den Spiegel in anspruch nehmen - da ja leider
bisher von Herpa sich nichts für uns Umbauer getan hat. Habe bisher nur von einem geäzten Euro 5 KAT gehört bzw. gesehen. Den Spigele
kann man ja evtl. selber bauen so habe ich es zumindest schonmal gemacht.

MfG

Markus




nach oben springen

#102

RE: Neue Trailerbeschriftung bei Manns Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 01.08.2008 17:54
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo Markus,

der Axor hat Rundumleuchten da er auch für den Kippauflieger gedacht ist.


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#103

RE: Neue Trailerbeschriftung bei Manns Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 01.08.2008 18:03
von north bv | 664 Beiträge

Hallo,

kleiner feiner Axor
vielleicht noch die angesprochenden Details in Angriff nehmen wie den Spiegel, den man ja auch nachrüsten kann.

MfG Nico


north
logistic b.v.
nach oben springen

#104

RE: Neue Trailerbeschriftung bei Manns Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 01.08.2008 21:24
von Modellautosammler

Tach,

das ist doch ein schöner kleiner, mal was anderes, aber tue Dir selber den gefallen und verbessere Deine Lackierkünste etwas, Du wirst sehen, dann sieht das alles noch besser aus.

Kaufe Dir doch mel ne Spraydose und probiere das erstmal auf einfachen Flächen und wenn das gut klappt nimm ein Modell und probiere es ich sage Dir Du hast dann noch mehr freude an der Arbeit und am Endergebniss.

nach oben springen

#105

RE: Neuzulassungen bei Manns Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 02.08.2008 01:21
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo Sebastian

Ich finde die Details kommen sehr gur rüber.
Der gelbe Vorhang stört nicht heftig, muss ja nicht alles Blau sein
Die blauen Scheinwerfer sehen echt cool aus!
weiter so...!

Gruss Patrick

http://www.aebi-transporte.ch.vu


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#106

RE: Neue Trailerbeschriftung bei Manns Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 03.08.2008 17:22
von SpeditionSeiffert

Hallo!

Der kleine ist sehr schön geworden. Nur ich würde den Spoiler mal einstellen lassen da er doch sehr tief ist und die luft genau vor deinen Koffer drückt und der Spritverbrauch steigt wieder

nach oben springen

#107

RE: Neue Trailerbeschriftung bei Manns Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 06.08.2008 09:20
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo zusammen,

danke für eure Komentare, werde probieren das ein oder anderen auch umzusetzen,

so nun wiedermals ein neuer ,,alter"

Fahrzeug: Iveco Eurotec
Kennzeichen:SU:MT 24
Fahrer:Sebastian (vorläufig)

Dieses Fahrzeug wurde gebaucht von der Firma Hagen abgekauft und in unsere Firmenfarben lackiert, es wird zuerst im Schwerlast volumenverkehr unterwegs sein, aber später vor einem Planensattelauflieger hängen,

Über Komentare würde ich mich freuen,

Angefügte Bilder:
Manns2.jpg

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#108

RE: Neuer MAN TGX vom Chef

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 06.08.2008 16:31
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo zusammen,

Fahrzeug: MAN TGX
TYP: XXL
Fahrer: Sebastian,Jenny
Nummernschild: SU:MT 25


so nach langer Überlegung haben ich mir als Chef einen neuen MAN TGX XXL gegönnt,ich werde ab nächster Woche mit diesem Fahrzeug für die Firma Bastl in Spanien unterwegs sein, natürlich mit Kühlauflieger,
Hoffe der TGX gefällt, habe dieses mal viele Details verarbeitet,

Angefügte Bilder:
Sebastian neu.jpg
Sebastian neu1.jpg

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#109

RE: Neuer MAN TGX vom Chef

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 06.08.2008 18:18
von Black Edition | 670 Beiträge

Hallo Sebastian

toller TGX gefällt mir gut mach weiter so

Aber der Auflieger hat auch schon paar Jahre auf dem buckel oder?


Mfg Marcel
MST GmbH Hilden
Spedition&Lagerung
Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist,
der schönste Truck verboten,
die erfahrensten Trucker bestraft sind,
dann werdet Ihr erstaunt merken,
dass Ihr Euer Essen und Euren Mist nicht selber fahren könnt!
nach oben springen

#110

RE: Neuer MAN TGX vom Chef

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 06.08.2008 18:31
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hi Marcel,

danke für dein Lob,

da sagst du was, es ist der älteste Firmenauflieger, da hat meine Dispo mit den ältesten zugeteilt

So und nen der 3te neue im Bund,

Fahrzeug: MAN TGX
Typ:XXL V8
Baujahr: 8/2008
Fahrer:Kalle
Kennzeichen:SU:BT 33

Hallo zusammen,
dieses Fahrzeug ist ein Partnerfahrzeu von Bastl und Manns Transporte, der neue MAN TGX XXL V8 wird im Volumenverkehr für Liebherr und Cat Motoren eingesetzt, das Fahrzeug wird aber bei Manns Transporte auf dem Betriebshof seinen Platz haben,

Hoffe auch dieser gefällt, Kalle sagte uns das er das Fahrzeug von innen schlicht halten möchte,

Angefügte Bilder:
Bastl1.jpg
Bastl2.jpg

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#111

RE: Neuer MAN TGX vom Chef

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 07.08.2008 01:04
von Spedition Naujok

Hallo Basti,

Zitat von MercedesAxor
MAN TGX XXL V8


Leider muss ich dir sagen das dein angelicher V8 kein V8 ist.Es gibt v8 nur mit den V8 Kat und deiner
hat leider keiner.......

Ich zeig dir mal ein bild wie ein V8 ausssehen muss.
Ansonsten ist der 3achser nicht schlecht , bloß ich würde noch die Sattelplatte tiefer setzen.

hast du eigentlich als Nebengeschäft eine Bullfänger Firma, weil jedes Fahrzeug hat einen, ist nicht wirklich real und sieht auch nicht schön aus (find ich)

Dein neuer Chef LKW ist auch nicht schlecht gewurden .........

mfg Jens

Angefügte Bilder:
DSC03877.JPG
nach oben springen

#112

RE: Neuer MAN TGX vom Chef

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 07.08.2008 09:11
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo Jens,

danke für dein Lob und deine Kritik,

das mit dem V8 hast du recht, dachte aber zuerst das es einer ist,

Mit den Bullfängern stimmt nicht, da kannst du Dennis Bastl fragen, von 20 Meiner LKW haben gerade mal 5 einen Bullfänger,


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#113

RE: Neuer MAN TGX vom Chef

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 07.08.2008 09:33
von MAN TGX XXL V8 | 159 Beiträge

Hallo zusammen,

Schöne LKWs,da muss ich Basti recht geben mit den Bullfängern.


Mfg Dennis

BASTL Transporte ...immer für sie auf Achse...


nach oben springen

#114

RE: Neuer MAN TGX vom Chef

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 07.08.2008 12:41
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo,

nochmals zu dem V8 wiso schreibt Herpa dann V8 drauf wenn es keiner ist???


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#115

RE: Neuer MAN TGX vom Chef

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 07.08.2008 13:55
von martinios
Hallo Sebastian,

die Erklärung ist, dass bei Herpa nicht solche LKW-Freaks wie wir, für die Vermarktung ihrer Produkte verantwortlich sind. Für diese Leute zählt mehr der Umsatz, als die Genauigkeit von Einzelheiten.

Dieser Umstand ist mir seitens Herpa schon des öfteren aufgefallen.
Modellbaufüchse wie wir hier im Forum, sind eben nur ein kleiner Kreis, in der Masse aller Kunden.

Gruss Martin
zuletzt bearbeitet 07.08.2008 13:56 | nach oben springen

#116

RE: Neuer MAN TGX vom Chef

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 07.08.2008 17:18
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo Martin,

danke für deine Erklärung,


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#117

RE: Neuer MAN TGX vom Chef

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 07.08.2008 18:14
von TMH

Hallo,

es kann auch einfach nur ein Steckfehler von Seitens Herpa sein. Dieses Problem hatte ich auch schon, denn schließlich sitzen dort auch nur Menschen. Bin dann direkt zu Herpa hin, Sache erklärt. Minuten später bekam ich den entsprechenden richtige Teil, und gut wahr die Sache.
Zum Glück hab ich es net weit zu Herpa.

nach oben springen

#118

RE: Neuer MAN TGX vom Chef

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 07.08.2008 18:24
von AEBI Transporte | 647 Beiträge
Hallo Basti!

Deine Modelle gefallen mir sehr!
Besonders die Bullfänger, da sind wohl ein par neidisch auf die
Warum sollte es nicht realistisch sein an jedem deiner Lkw nen Bullfänger zu montieren.
Ist halt ein teures unterfangen, aber die Designs der Fahrzeuge bedeudet auch werbung fürs unternehmen,
schöne Lkws bedeuten ansehen, ansehen ist wider eine gute werbung, man fällt auf, und wird erkannt,

bei mir hat jeder der über 50 Scania Baureihe R einen solchen Bullfänger dran!

mach weiter so!

Gruss Patrick
AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu

http://www.aebi-transporte.at.vu

zuletzt bearbeitet 07.08.2008 18:25 | nach oben springen

#119

RE: Neuer MAN TGX vom Chef

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 07.08.2008 19:36
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge
Zitat von AEBI Transporte
Hallo Basti!

Deine Modelle gefallen mir sehr!
Besonders die Bullfänger, da sind wohl ein par neidisch auf die
Warum sollte es nicht realistisch sein an jedem deiner Lkw nen Bullfänger zu montieren.
Ist halt ein teures unterfangen, aber die Designs der Fahrzeuge bedeudet auch werbung fürs unternehmen,
schöne Lkws bedeuten ansehen, ansehen ist wider eine gute werbung, man fällt auf, und wird erkannt,

bei mir hat jeder der über 50 Scania Baureihe R einen solchen Bullfänger dran!

mach weiter so!

Gruss Patrick
AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu





Hallo Patrick,

danke für dein Feedback, so wie du sehe ich das auch, und wie Jens Naujok sieht haben deine 50 LKWs auch alle einen Bullfänger, da ist es wohl nicht falsch dass ich an 5-6LKWs mal nen Bullfänger habe,

finde deine LKW Flotte übrigens auch sehr schön,

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


zuletzt bearbeitet 07.08.2008 19:37 | nach oben springen

#120

RE: Neuer MAN TGX vom Chef

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 07.08.2008 19:55
von Wotin

Zitat von martinios
Hallo Sebastian,

die Erklärung ist, dass bei Herpa nicht solche LKW-Freaks wie wir, für die Vermarktung ihrer Produkte verantwortlich sind. Für diese Leute zählt mehr der Umsatz, als die Genauigkeit von Einzelheiten.

Dieser Umstand ist mir seitens Herpa schon des öfteren aufgefallen.
Modellbaufüchse wie wir hier im Forum, sind eben nur ein kleiner Kreis, in der Masse aller Kunden.

Gruss Martin


Hallo Martin, muß Dir leider widersprechen....Herpa hat wohl in großem Maße blaue MAN TGX produziert....und mit V 8 bedruckt....der 3 achser ist nur eine Sortimentserweiterung, respektive ein etwas hergemachtes Bastelmodell, schaut doch mal in die letzte Neuheitenlieferung.....da ist nen blauer V 8 TGX XXL als 2 achsige Zugmaschine drin....denke mal das beise Varianten zeitgleich produziert wurden.

nach oben springen

#121

RE: Neuer MAN TGX vom Chef

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 08.08.2008 18:39
von Ralle
Hallo Sebastian,

da hatte die Zulassungsstelle bei dir ja wieder richtig zu tun. Ich wünsche auf jeden Fall allen drei immer ne saubere Stoßstange, aber ein paar Mängel hab ich auch.

Jeder hat so seine eigenen Farben die womit er seine Fahrzeuge kenntlich macht, aber bei deinem Iveco finde ich die blaue Sonnenblende etwas zuviel. Bei dem IVECO-Schriftzug wäre etwas silber nicht verkehrt.

Beim TGX würde ich, wie Jens schon sagte, die Sattelplatte tiefer setzen. So wie das jetzt aussieht bist du bei 4,15m. Der Auflieger selbst is ja soweit ok, nur oben die Gummileiste bitte Nachziehen. Auch bei der Plane beim Iveco!

Den Kofferauflieger hattest du doch schonmal im Programm, oder? Sicherlich ist das ein altes Modell, aber nach heutigen Standard brauchst du nen Unterfahrschutz! Das hatte dir Wolfgang schonmal gesagt. Ich hab auch so nen älteren Auflieger, die Stützen hab ich abgemacht, auf die Länge gebracht(höhe der Radnaben) und gerade wieder angesetzt. Ist dann zwar nichmehr funktionstüchtig, sieht aber besser aus.

Gruß-Ralle
zuletzt bearbeitet 08.08.2008 18:40 | nach oben springen

#122

RE: Neuer MAN TGX vom Chef

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 27.08.2008 16:50
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge
Hallo zusammen,

Fahrzeugtyp: MB SK 2Achs Volumenfahrzeug mit Tandemanhänger
Kennzeichen:SU:MT 36
Fahrer: Werner

Als ich letzten Sonntag durch Köln-Nippes fuhr entdeckte ich bei einem Händler einen MB SK Volumenhängerzug, er gefiel mir gut, sah aber sehr rampuniert und mitgenommen aus, ich dachte mir sofort, das ist ein Fall für unseren Werner, er ist ein SK Liebhaber alter klasse, werner willigte sofort ein und wir teilten uns den Kaufpreis, leider fehlten am SK die Spiegel, und wir haben auch keine, falls jemand welche hat bitte melden damit Werner auf Tour gehen kann, der MB wurde dann von Werner in unsere Hausfarben lackiert,

Hoffe euch gefällt Werners Schätzchen,
Angefügte Bilder:
NeuSK2.jpg
NeuSK3.jpg
NeuSK4.jpg

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


zuletzt bearbeitet 27.08.2008 17:52 | nach oben springen

#123

RE: Neuer MAN TGX vom Chef

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 27.08.2008 17:09
von SpeditionSeiffert

Der zug sieht ganz passabel aus!

Nur meines Wissens nach müssen alle Fahrzeuge der heutigen Zeit bei einer Um- bzw Neuanmeldung einen seitl. Unterfahrschutz besitzen!!!

Bin mir aber net sicher wie das bei einem so alten Fahrzeug ist.

nach oben springen

#124

RE: Neuer MAN TGX vom Chef

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 27.08.2008 18:54
von Wotin

schickes Laster.....aaaaaaber, es ist kein SK sondern der Vorgänger ein NG New Generation

nach oben springen

#125

RE: Neuer MAN TGX vom Chef

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 27.08.2008 19:00
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo Wolfgang,

danke für den Tipp, wird sofort verbessert


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen