ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#151

RE: Neues bei DÖRR SPEDITION!!!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 20.07.2008 19:23
von eddy_2008 | 511 Beiträge

Hallo Andreas und Tom

Also ich kann hier auch nichts mehr zu sagen das habt ihr einfach klasse hinbekommen.
Also alle Daumen weit hoch.

@Mario und Martin: Ich fahre am Mittwoch zum Andreas und schaue ob es wirklich ein Modell ist und nicht doch noch ein echter. Ich mache Bilder zum Beweiß.

P.S. Andreas kannst du dich noch erinnern was für ein Bild ich dir mal gezeigt habe? Der Bau davon ist auch bald fertig.

Gruß Jan


Gruß aus dem Saarland

Fiedler Logistik ein starker Partner
Internationale Spedition & Lagerlogistik

Fiedler Container Logistik Nederland B.V.
Internationale Containertransporte und Logistik

http://www.fiedler-logistik.npage.de


nach oben springen

#152

RE: Neues bei DÖRR SPEDITION!!!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 20.07.2008 20:49
von martinios
Mensch Tom und Andreas, - ihr Himmelhunde - seid Ihr denn des Wahnsinn´s???
Mir ist eben der Schock in die Glieder gefahren, als ich diese Bilder erblickte.
Ich bin immer noch fassungslos - und finde irgendwie kaum die richtigen Worte.

Meiner Meinung nach habt Ihr mit diesen Modellen und der hervorragend in Szene gesetzten Darstellung den Vogel ( kein Spatz, sondern einen riesen Albertros ) abgeschossen.

Meinen allerhöchsten Respekt, sowas habe ich im Modellbau noch nicht gesehen. Somit habt Ihr die Messlatte fast unerreichbar hoch angesetzt.
Dieses Projekt zu toppen, ist fast unmöglich.

@Tom: ... du bist ein großer Meister in Sachen Modellbau und ich setze dich gleich mit TRANSMAR Stefan. Ich gratuliere dir zu dieser Leistung.
@Andreas: ... auch Du hast mit der Idee und Planung, sowie mit diesen genialen Bildern ein Spitzenwerk abgeliefert.

Also Ihr beiden, all die Mühe hat sich gelohnt, denn diese Bilder sind unvergesslich. Toll das Ihr zu unserer Truppe gehört.

MfG: Martin
zuletzt bearbeitet 20.07.2008 20:53 | nach oben springen

#153

RE: Neues bei DÖRR SPEDITION!!!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 20.07.2008 21:08
von Black Edition | 670 Beiträge
Hay Tom und Andreas

also ich bin sprachlos so was geiles hab ich noch nie gesehen und das noch in 1/87 echt klasse gemacht also von mir beide daumen weit nach oben. Die Bilder sind absolut top genau wie die story dazu.
Der DAF überzeugt druch seine tetail treu und wirkt richtig gut als Flottenfahrzeug. Der MAN macht auch eine tolle Figur mit dem Tank auflieger.

Die Bilder hatte ich vorher schon gessehen aber ich kann jetzt erst was dazu schreiben. Richtig geil!!!

Mfg Marcel
MST GmbH Hilden
Spedition&Lagerung
Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist,
der schönste Truck verboten,
die erfahrensten Trucker bestraft sind,
dann werdet Ihr erstaunt merken,
dass Ihr Euer Essen und Euren Mist nicht selber fahren könnt!
zuletzt bearbeitet 20.07.2008 21:08 | nach oben springen

#154

RE: Neues bei DÖRR SPEDITION!!!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 20.07.2008 21:23
von sbb-trans | 254 Beiträge

Hallo Andreas, Hallo Tom,

Nun habe ich mir den ganzen Abend die Bilder angeschaut und weiss immer noch nicht was ich dazu schreiben soll.

Ich schliesse mich einfach mal meinen Vorrednern an und sage Ganz grosses Kino sowie ein 10 faches mal


Super Idee und Super Arbeit von euch beiden !!!


Grüsse von Sven
Fa SBB - Trans, Container Trucking

http://www.sbbtrans.de.tl

nach oben springen

#155

RE: Neues bei DÖRR SPEDITION!!!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 21.07.2008 08:59
von Greys96

Ähm kurz und zackig:

Ich verneige mich zutiefst vor Euch, mit dem was ihr da auf die Beine gestellt habt!!! Genial, Perfekt, Super, ohne Konkurrenz,...!!!

nach oben springen

#156

RE: Neues bei DÖRR SPEDITION!!!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 22.07.2008 09:54
von HARO | 176 Beiträge

Tolle Idee und geniale Umsetzung!

Wünsche viel Erfolg mit dieser Transportidee.


Grüsse aus Österreich

Roland Haßlinger

HAROSPED
Ihr Partner im Volumen- und Thermoverkehr
Von Österreich auf den ganzen Kontinent
nach oben springen

#157

RE: Neues bei DÖRR SPEDITION!!!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 22.07.2008 11:12
von helmutk | 53 Beiträge

hallo kollege!

endlich macht sich mal einer über die hohen dieselpreise gedanken und sucht wege um geld zu sparen!

tolle idee und wirklich geniale umsetzung

gruss helmut

http://www.koppenhoefer-spedition.de

nach oben springen

#158

RE: Neues bei DÖRR SPEDITION!!!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 24.07.2008 22:05
von Ex-Fernfahrer

Hallo!

Vielen Dank für Eure positiven Kommentare!

Ich freue mich, dass das Modell so gut angekommen ist. Das ermutigt sehr zum Weitermachen.

Also Tom, halte Dich bereit!

@ Mario:
Dieser Transport wurde bei meiner ehemaligen Firma tatsächlich so durchgeführt, was ja die beiden Originalfotos beweisen.
Die Spedition hat sogar 2 solcher HUPA-Transporte.

nach oben springen

#159

RE: Neues bei DÖRR SPEDITION!!!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 25.07.2008 18:41
von TommesMagnum | 743 Beiträge


Hallo Leute erst mal muss ich DANKE sagen für so viel lob !

Dan muss ich noch Andreas danken das er mit so einer Aufgabe zu mir gekommen ist und das ich mein eigenes können unter beweis stellen konnte.

Als Andreas mir die ersten Bilder von dem Original gezeigt hat, habe ich ein wenig gezweifelt ob so was überhaupt möglich ist?

Aber nach stunden langen Telefonischen Gesprächen und viel Grübelei habe ich Andreas Idee ins Modell umgesetzt.

Und es Freut mich sehr das euch die Szene so Gut gefällt!


Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

#160

RE: Neues bei DÖRR SPEDITION!!!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 25.07.2008 19:38
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo Andreas,

ein wirklich schönes Gespann gefällt mir,


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#161

RE: Neues bei DÖRR SPEDITION!!!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 27.07.2008 15:23
von Michi | 813 Beiträge

Hi Andy & Tom

Einfach Genial

Gruß

Michi


Hamburger Speditionskontor ihr Spezialist für Silo Transporte

nach oben springen

#162

RE: Neues bei DÖRR SPEDITION!!!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 27.07.2008 17:27
von Spedition Naujok

Zitat von Michi
Hi Andy & Tom

Einfach Genial

Gruß

Michi


Das schließ ich mich an , total geile Sache
Super Bilder

mfg Jens


nach oben springen

#163

RE: Neues bei DÖRR SPEDITION!!!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 29.07.2008 19:59
von Stocki | 159 Beiträge

Da fehlen mir die Worte das ist nur boooooooooah.Wahnsinn schaut aus wie echt, einfach genial was in 1/87 so alles machbar ist.Gratulation zu diesem Hammerteil.Du kannst stolz sein sowas in deíner Firma zu haben.

Diesel Team Trasporti-Pompei

nach oben springen

#164

DÖRR Spedition

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 06.11.2008 23:04
von ExFernfahrer
| 1.469 Beiträge

Hallo zusammen!

Es ist mal wieder soweit. Die Dörr Spedition hat ein weiteres Fahrzeug zugelassen. Es handelt sich diesmal um einen IVECO Stralis der neueren Generation.

Wir haben vor einigen Wochen das komplette Fahrzeug bei Castrop Fahrzeugbau in Mausbach abgeliefert, damit sie sich der Lackierung und der Beschriftung annehmen konnten. Da wir mittlerweile bei Saar Gummi, Haus und Hofspediteur sind, wurde der Auflieger mit dieser Firmenwerbung versehen. Die Zugmaschine in unseren Firmenfarben lackiert.

Am Freitag erhielt ich dann von Tom Castrop die Nachricht, dass unser IVECO fertig zur Übernahme sei. Kurzentschlossen machten wir einen Termin für gestern Mittag aus, um das Fahrzeug in Empfang zu nehmen. Unser Fahrer Johannes und ich wurden dort mit offenen Armen empfangen. Nach kurzem Fachsimpeln gingen wir in die „geheimen Hallen“ von Castrop Fahrzeugbau, wo unser Schmuckstück auf seine Präsentation wartete.
Der erste Eindruck auf mich war nur „BOAH, WAHNSINN!!!
Tom Castrop wollte, bevor wir nach Hause fuhren, aber noch ein paar Fotos fürs Firmenarchiv machen. Also fuhren wir auf einen abgelegenen Parkplatz außerhalb von Mausbach, um noch einige Schnappschüsse einzufangen.

Morgen wird Johannes die erste Tour von Losheim nach Dingolfing zu BMW bestreiten. Geladen wurden 90 Gitterboxen mit Fensterdichtungen von Front- bzw. Seitenscheiben des neuen 7er BMW. Da diese Ladung kein so hohes Gewicht hat, konnte die maximale Ladehöhe von 3 Metern ausgenutzt werden und die GiBo´s 3 fach gestapelt werden.
In näherer Zukunft werden noch mehr solcher Fahrzeuge bei Saar Gummi zum Einsatz kommen, denn BMW ist nicht der einzigste Automobilkunde!

Wie unschwer zu erkennen ist, hat die Castrop Crew 200%ige Arbeit geleistet. Deshalb auch ein riesen Dankeschön an den Geschäftsführer und Inhaber Tom Castrop!
Der Fahrzeugbau Castrop war mit seinem Angebot weit unter dem Preis von allen anderen Konkurrenten. Deshalb haben wir auch für die Zukunft weitere Aufträge ausgehandelt. Aber dazu in Kürze mehr!


Ich hoffe das Modell gefällt Euch!

Angefügte Bilder:
Bild 271a.JPG
Bild 273a.JPG
Bild 274a.JPG
Bild 276a.JPG
Bild 2931a.JPG



Gruß Andy



http://www.doerr-spedition.de

nach oben springen

#165

RE: DÖRR Spedition

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 06.11.2008 23:20
von TMH

Hallo Andi

Grantioser Neu bzw Wiedereinstieg, für den tollen Stralis bekommst du 100 Punkte, an deinem neuem Stimmt einfach alles.
Also bitte schön weitermachen mit dieser Detailliebe.

nach oben springen

#166

RE: DÖRR Spedition

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 07.11.2008 04:35
von Scan-Logistik | 351 Beiträge

Hallo Andi
Sieht super aus der Iveco.Das Farbdesign sieht Spitzenmässig aus.
Viele tolle Details.Hast Du das rot im Kühlergrill gepinselt oder
sind das Decals?

Gruß Jörg


von Hamburg bis zum Fjord kennen wir jeden Ort
nach oben springen

#167

RE: DÖRR Spedition

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 07.11.2008 09:19
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo Andreas,

finde deinen Iveco Stralis sehr gelungen, kann nur ein riesen Lob aussprechen, einfach grandios,

Freue mich schon auf weitere Bilder von dir, und heiße dich zum wiedereinstieg hier im forum herzlichst willkommen,


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#168

RE: DÖRR Spedition

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 07.11.2008 11:38
von BHT | 288 Beiträge

Hallo Andreas,
du fragst , ob der Truck gefällt.
Der kommt doch aus der Schmiede von "Tom" und ich kann mir nicht vorstellen, das es etwas aus der "CASTROP" Werkstatt gibt, das nicht gefällt.
Ich finde diese Umsetzung von Lack und den Decals einfach grandios. Man kann da richtig neidisch werden.

Gruß Peter
BHT (BREUER HANDEL UND TRANSPORTE)


Gruß Peter
BHT (BREUER HANDEL UND TRANSPORTE)
nach oben springen

#169

RE: DÖRR Spedition

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 07.11.2008 12:53
von eddy_2008 | 511 Beiträge

Moin Herr Nachbar

Freut mich seh das du wieder hier bist. Der neue Stralis ist wirklich 100% geworden.
Wird Zeit das ich ihn mir mal auf deinem Hof anschauen komme.

Gruß Jan


Gruß aus dem Saarland

Fiedler Logistik ein starker Partner
Internationale Spedition & Lagerlogistik

Fiedler Container Logistik Nederland B.V.
Internationale Containertransporte und Logistik

http://www.fiedler-logistik.npage.de


nach oben springen

#170

RE: DÖRR Spedition

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 07.11.2008 12:59
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo Andreas

Willkommen zurück, schön das wir jetzt wieder an deinen Geschichten und Neuheiten teilnehmen können!

der Iveco kommt ganz gut rüber,
der Auflieger gefällt mir besonders gut!

Gruss Patrick

AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#171

RE: DÖRR Spedition

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 07.11.2008 17:10
von NordLogistik
| 770 Beiträge

Hallo Andi
ein sehr schöner Iveco Lowliner denn Du da vorstellst , die Farbgebung passt richtig gut zur SZN und dem Auflieger .
auch die Details sind da wo sie hingehören . Hoffe das da noch so schöne Fahrzeuge von Dir hier erscheinen .


gruß Ronald



von der Elbe bis zum Belt , das ist unsere Welt

nach oben springen

#172

RE: DÖRR Spedition

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 07.11.2008 17:35
von oeder logistics | 353 Beiträge

Wirklich ein schöner neuer Iveco, nur eine Frage: Ist der bereits ab "Werk" ein Lowliner oder haste denn selbst bzw. Castrop Fahrzeugbau umgebaut?

Die Farben gefallen auch mir super, das gelb passt hervorragend zum Gesamtbild des Zuges.
Freue mich auf mehr davon


Natürlich freut es mich auch, dass Du wieder hier bist. Wir hatten ja mal was vor...


Oeder Logistics
....more than logistics...

Ein Unternehmen der Oeder Holding AG -Sitz: Herrieden-
nach oben springen

#173

RE: DÖRR Spedition

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 07.11.2008 20:23
von chefe

hollimolli..

kaum wieder da wo du hingehörst und schon eine präsentation vom feinsten!!! schön das du wieder zu uns gefunden hast und vorallem, das unsere kollegen auch hier deine fahrzeuge wieder sehen dürfen!!

nach oben springen

#174

RE: DÖRR Spedition

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 07.11.2008 20:35
von Modellautosammler

Hallo Andy,

schön wieder etwas so feines von Dir zu sehen, ich bin echt begeistert ob nun das Modell oder die Bilder.

nach oben springen

#175

RE: DÖRR Spedition

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 10.11.2008 13:15
von Greys96

Respekt Andi - der Stralis kommt sehr gut an. Eine gekonnte Sache und ein spitzen Designvon der Zugi bis zum Trailer. Einzig im Führerhaus ist es noch etwas leer, oder sehe ich das falsch?

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen