ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#26

RE: Dörr Spedition - Der Erste!!!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 02.02.2008 21:23
von Modellautosammler

Nabend.

Sehr gelungenes Modell. Es ist immer wieder schön fertige Modelle wie dieses bestaunen zu dürfen. Nicht´s desto trotz, würde ich z.B. noch Begrenzungsleuchten und Kleinigkeiten anbringen, denn das wertet das Fahrzeug optisch noch etwas auf.

Gruß Enrico

Adler-Transport-Logistik

Wir transportieren alles von A-Z

nach oben springen

#27

RE: Dörr Spedition - Der Erste!!!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 02.02.2008 21:35
von Fischbomber

Zitat von Ralle
Hallo Andreas,
ich weiß nich ob ich von meinen ganzen TGX noch geblendet bin, aber ich kann so keinen Fehler finden, sieht gut aus der DAF,und der Auflieger erst. Bin etwas neidisch auf die Beschriftung.

Na da lass ich mich mal überraschen was da noch kommt.

Welche LTG eigentlich?

Gruß-Ralle


LTG Räpitz


Ralle, wir können gerne drüber reden, den Auftrag mittels Designentwurf und Druck abzurechnen....

Die LTG ist im übrigen die Losheimer Transport Gesellschaft !!

Viele Grüsse

Mario

nach oben springen

#28

RE: Dörr Spedition - Der Erste!!!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 02.02.2008 21:35
von Ex-Fernfahrer
Hast Recht Enrico! Werde mich bei den nächsten Modellen bemühen, weitere Details anzubringen. Im Moment wage ich mich noch nicht so wirklich an solche Details. Habe mich bei diesem Modell schon stellenweise sehr schwer getan, wo manch einer mit Sicherheit drüber gelacht hätte.
Deshalb mein Leitspruch: Üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben,.... bis der Arzt kommt!
Aber Danke Dir trotzdem für die netten Worte und Anregungen.


Danke Mario für die korrekte Erklärung, hatte ich ganz vergessen zu beantworten.
zuletzt bearbeitet 02.02.2008 21:38 | nach oben springen

#29

RE: Dörr Spedition - Der Erste!!!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 02.02.2008 21:45
von TMH

Hallo Andreas, also dein DAF gefällt mir auch sehr gut.
Für den ersten, echt top Arbeit. Kleinigkeiten, die du Vielleicht änderst oder nicht. Aber echt gelungen, die Farbe ist auch gut Gewählt.

nach oben springen

#30

RE: Dörr Spedition - Der Erste!!!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 02.02.2008 21:47
von basti

Abend Andreas!

Wollte auch mal loswerden, das mir dein erster Zug in dem neuen Farbshema und Design gut gefällt, haste dir feine Farben einfallen lassen
Nur einen Verbesserungsvorschlag hab ich noch, also den anderen genannten.. die von Herpa mitgelieferten Spiegel sind falsch bzw zu alt.
Am besten nimmste Spiegel vom TGA oder TGM, bestenfalls eben CF Spiegel

Grüsse
Bastan

nach oben springen

#31

RE: Dörr Spedition - Der Erste!!!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 02.02.2008 21:52
von Modellautosammler

Hallo Andreas.

Wenn Dir die Modelle so gefallen mußt Du nicht unbedingt weitere Decals anbringen, kommt ja auch immer auf Farbe und Modell an denn es sieht auch nicht immer gut aus wenn zuviel dran ist.

Ach übrigens lachen über irgendeine Arbeit oder Versuche wird hier im Forum sicherlich keiner.

Gruß Enrico

Adler-Transport-Logistik

Wir transportieren alles von A-Z



nach oben springen

#32

RE: Dörr Spedition - Der Erste!!!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 02.02.2008 22:00
von Ex-Fernfahrer

Hi Bastian!

Hat mich doch einer erwischt! Sind keine Herpaspiegel! Habe leider 2 mal den linken Spiegel "gefetzt". Hatte dann nur noch welche von AWM. Ich wollte aber das Modell auf gar keinen Fall ohne Spiegel zeigen, deshalb dieser Kompromiss!

nach oben springen

#33

RE: Dörr Spedition - Der Erste!!!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 02.02.2008 22:20
von basti

Zitat von Ex-Fernfahrer
Hi Bastian!

Hat mich doch einer erwischt!


da kann Jens ein Lied von singen.. richtig Herr Naujok?
Am besten du schreibst eine nette E-mail an den Kundendienst von Herpa und fragst mal nach den Spiegeln von dem MAN TGA,DAF CF oder TGL.


nach oben springen

#34

RE: Dörr Spedition - Der Erste!!!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 02.02.2008 22:23
von Spedition Naujok

Hallo Andreas,

der Herr Seelig ist ein ganz scharfer Hund der sieht alles das kannst mir glauben.
Den kannste deine DAF Spiegel nicht so einfach verkaufen glaub mir ich kenne den Fall

mfg ~> Jens

nach oben springen

#35

RE: Dörr Spedition - Der Erste!!!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 02.02.2008 23:15
von martinios
Hallo Andreas,
es ist mir eine besondere Freude hier dein erstes Modell zu betrachten.
Vor mir gab es hier ja schon zahlreiche Feedbacks zu deiner Premiere und es wurde einiges angesprochen, was ich teilweise auch so sehe.

Zusammenfassend möchte ich aus meiner Sicht folgendes zu deinem Modell sagen:

Der DAF XF ist eine gute Wahl und die Farbe steht ihm ausgezeichnet. Das ganze Fahrzeug sieht sehr sauber gearbeitet aus.
Aus meiner Sicht brauchst Du nichts groß ändern, sondern nur noch einige Details nachträglich hinzufügen. Alles was Du gemacht hast, hat Hand und Fuss. Die Decals sitzen mittig und gerade. Nur scheint es mir, das der Farbauftrag etwas zu dick ist. Aber der Glanzeffekt gefällt zumindest mir sehr gut.

Da Du um Anregungen gebeten hast, liefere ich dir auch einige.
So würde ich in Form eines Decals noch die Verschlüsse sowie Schaniere der Hecktüren hervorheben.
Andere Kleinigkeiten wurden ja schon genannt, aber auch die Dachposis würde ich noch nachbilden.
Vielleicht auch noch Feuerlöscher anbringen. Oder noch die Herpa Felgen gegen gelochte Rietze Felgen austauschen.

Aber all das ist deine Entscheidung, denn jeder reale Spediteur hat auch so seine Vorlieben. Der eine legt Wert auf Dinge, die für einen anderen vollkommen unwichtig sind.

Ich freue mich wie gesagt, daß Du jetzt ein Fahrzeug zum Geld verdienen zugelassen hast und bin gespannt, was von dir noch alles kommen wird.

Besten Gruss
Martin
zuletzt bearbeitet 02.02.2008 23:19 | nach oben springen

#36

RE: Dörr Spedition - Der Erste!!!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 03.02.2008 09:34
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Andreas,
Kann gar nicht glauben das es dein erster Zug ist, finde da nichts mehr was zu ändern wäre und die paar kleinigkeiten gaben schon Kollegen vor mir bekannt.
Dein erster Zug in deiner Hausfarbe gefällt mir sehr gut,hast eine schöne Farbwahl getroffen.Die Decals von MW machen sich sehr gut.Na dann wünsch ich Julian alles gute mit dem neuen DAF.Der meinung bin ich auch das es mal wichtig ist das die Räder rollen.
Andreas ich freue mich schon auf die nächsten in deiner Hausfarbe,besonders auf die beliebte Kombination von uns beiden.
Mach weiter so mit deiner Firma,kannst Dir sicher sein das du einen neuen Fan von deiner Flotte hast.

Gruss

Erich



nach oben springen

#37

RE: Dörr Spedition - Der Erste!!!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 03.02.2008 09:38
von north bv | 664 Beiträge

Hallo,

ich kann mich den anderen nur anschließen, dein erstes Fahrzeug, in deinen Hausfarben gefällt mir sehr gut.
Wünsche dir allezeit gute Fahrt mit deinen DAF.

MfG Nico


north
logistic b.v.
nach oben springen

#38

RE: Dörr Spedition - Der Erste!!!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 03.02.2008 09:48
von Ralle
Moin@ Mario,
danke für die LTG erklärung,hatte mich schon gewundert.

Wegen deinem Vorschlag, ich wäre da nich abgeneigt. Da können wir ja bei Gelegenheit noch mal drüber reden.

Danke dir erstmal und nen schönen Sonntag noch.

Lg, Ralle
zuletzt bearbeitet 03.02.2008 09:48 | nach oben springen

#39

RE: Dörr Spedition - Der Erste!!!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 03.02.2008 12:26
von Ex-Fernfahrer

Danke Euch!


@Martin: Danke. Ja die Hecktürendecals habe ich hier liegen. Es gibt auch Auflieger, bei denen die Scharniere und Verschlüsse in Wagenfarbe sind. Ich muss Dir Recht geben es gefällt mir mit Decals auch besser. Der Grund warum ich es nicht gemacht habe ist, der Auflieger hatte ich bereits lackiert. Da aber die Decals mit den Konturen nicht üebereinstimmen, hätte ich das Heck planschleifen müssen. Das wollte ich aber nicht mehr. Die nächsten werden aber so sein. Sieht wirklich besser aus.



@Erich: Danke auch Dir. Ich weiss noch nicht genau, ob der Nächste oder Übernächste unser Lieblingskombination wird. Habe hier zwei noch auf dem Basteltisch liegen.

nach oben springen

#40

RE: Dörr Spedition - Der Erste!!!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 03.02.2008 14:50
von Black Edition | 670 Beiträge

hay Andreas

da is ja endlich was von dir. Und ich mus sagen schöne farbkombi also die passt super gut zusammen ich freu mich echt auf mehr von dir also fleißig weiter machen


Mfg Marcel
MST GmbH Hilden
Spedition&Lagerung
Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist,
der schönste Truck verboten,
die erfahrensten Trucker bestraft sind,
dann werdet Ihr erstaunt merken,
dass Ihr Euer Essen und Euren Mist nicht selber fahren könnt!
nach oben springen

#41

RE: Dörr Spedition - Der Erste!!!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 03.02.2008 16:37
von M. Rott Transportlogistik | 335 Beiträge

Na aber Hallo Herr Dörr

dein neues und erstes Zugpferd kann sich aber wirklich sehen lassen der schaut ja genial aus. Mir persönlich gefällt die Farbkombination rot/blau sehr gut. Es ist ein Schlichtweg sehr feiner DAF XF Sattelzug womit du hier bei uns einen guten start hinlegst.

Markus




nach oben springen

#42

RE: Dörr Spedition - Der Erste!!!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 03.02.2008 20:54
von SchrammBo (baggerfahrer)

Nabend Andreas!
Man das ist echt cool, dass wir nun Dein Schmuckstück zu sehen bekommen! Die zweifarbige Lackierung ist sehr sauber, auch der rote Akzent an der SZM-Seite gefällt mir. Du hast Dir auch mit dem Innenraum schon einige Mühe gemacht, was ich sehr löblich finde! ;)
Kleiner Tipp an dieser Stelle: Du kannst den kompletten Innenteil beispielsweise in einem hellen Lederton pinseln. Dann siehts auf den Nahaufnahmen besser aus als dieses Tröpfchenblau.
Ansonsten ein gelungener Anfang!!!

nach oben springen

#43

RE: Dörr Spedition - Der Erste!!!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 03.02.2008 21:47
von Nicki-NF | 771 Beiträge

Hallo Andreas,

Ich stimme meinen Vorrednern zu, ein schönes und schlichtes Auto, aber trotzdem mit dem gewissen etwas.
Schöne Kabine mit der Innenausstattung und der Rückwand.
Wenn ich da an meine ersten denke, die werde ich hier nicht zeigen.

Wünsch Dir viel Spaß beim nächsten, Du hast jetzt bestimmt 'Blut geleckt'.


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen

#44

RE: Dörr Spedition - Der Erste!!!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 03.02.2008 23:48
von martinios

Siehste Andreas, das waren doch durchweg positive Feedbacks zu deinem tollen Daf.
Ich habe es ja schon vorher geahnt und hätte die Wette wohl nicht verloren.
Mach weiter so! Ich will noch gaaanz viel von der Spedition Dörr sehen.

Viele Grüsse
Martin

nach oben springen

#45

RE: Dörr Spedition - Der Erste!!!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 04.02.2008 12:33
von LukasW | 397 Beiträge

Mit diesem XF hast du meiner Meinung nach einen sehr guten Start hingelegt, ich bin schon auf die weiteren Züge der Spedition sehr gespannt.
Die Farbkombination zwischen dem rot und dem blau harmoniert perfekt mit einander.
Der LKW ist einfach richtig schön schlicht, wie er jeden Tag auf der Autobahn rollen könnte.


Gruß
Lukas

L.Weil Transport + Logistikservice GmbH
http://www.lweil-Logistikservice.de.tl

nach oben springen

#46

RE: Dörr Spedition - Der Erste!!!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 24.02.2008 14:03
von Ex-Fernfahrer

Hallo zusammen!

Hat etwas gedauert, aber ich hab mir mal einige Vorschläge und Verbesserungen zu Herzen genommen und versucht sie umzusetzen bzw. abzuändern.

Als erstes wurden auf dem Dach zwei Antenne montiert. Die Unterlegkeile wurden an den Stützen befestigt und in gelb lackiert. Desweiteren habe ich mich mal an den Seitenpositionslampen am Auflieger probiert. Leider sieht man sie nicht alle richtig. Es sind aber 4 Stck.



Ich hoffe er gefällt jetzt etwas besser!

Angefügte Bilder:
IMGP41231.JPG
nach oben springen

#47

RE: Dörr Spedition - Der Erste!!!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 24.02.2008 14:08
von Spedition Naujok
Zitat von Ex-Fernfahrer

Ich hoffe er gefällt jetzt etwas besser!


So ein DAF ist schon was feines

Hallo Andreas,

also mir gefällt er jetzt noch besser als vorher.
Hast du schön umgesetzt die Umbauten mach weiter so.......

Und das Bild ich auch sehr schön gewurden in freien, aber da geht noch mehr datt weiß ich ........

mfg ~> Jens
zuletzt bearbeitet 24.02.2008 14:09 | nach oben springen

#48

RE: Dörr Spedition - Der Erste!!!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 24.02.2008 16:12
von Fie-Bau

Der gefiel vorher und gefällt jetzt umso mehr. Schlicht und zweckmäßig, so muss es sein.

nach oben springen

#49

RE: Dörr Spedition - Der Erste!!!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 24.02.2008 16:39
von TommesMagnum | 743 Beiträge

Hallo Andreas !
Also was du mir mal so geschildert hast von wegen Anfänger und so…!

Alle Achtung !

Die Antennen und die Seitenpositionslampen sehen sehr sehr gut aus.
Gut von den posis sehe ich nur eine aber die gefällt mir “danach wird’s unscharf, das Bild natürlich !”
Aber da könnte ruhig noch das ein oder andere Bild mehr gezeigt werden oder?
Sieht echt klasse aus der DAF mach weiter so!


Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

#50

RE: Dörr Spedition - Der Erste!!!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 24.02.2008 17:03
von Ex-Fernfahrer

Danke Euch!

@ Tom.: Hab mal noch ein Bild gemacht von den Seitenposis. Sind noch nicht so exakt. Aber ich arbeite dran! . Es ging mir ja auch in erster Linie darum, daß die Lämpchen runter hingen und nicht am Aufbau angeklebt wurden.

Angefügte Bilder:
Neu-1.JPG
nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen