ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#76

RE: DÖRR Spedition-Der Nächste bitte!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 22.03.2008 20:47
von Ex-Fernfahrer

Danke Euch allen für die doch positiven Feedbacks!

@ Jens:

Gehauen wird hier mit Sicherheit keiner. Im Gegenteil ich werde mich bemühen den ein oder anderen Tip noch umzusetzen.

nach oben springen

#77

RE: DÖRR Spedition-Der Nächste bitte!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 22.03.2008 23:11
von Iceman | 541 Beiträge

Klasse TGX.

Find ich richtig gut. Vorallem die Inneneinrichtung sieht klasse aus.
Super umgesetzt. Und auch von der Optik sehen die Sitze aus als hätten sie richtigen Stoff bekommen.


Gruß aus Unterfranken
Thorsten
Spedition Kauppert

zuletzt bearbeitet 20.06.2009 02:04 | nach oben springen

#78

RE: DÖRR Spedition-Der Nächste bitte!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 23.03.2008 11:32
von SchrammBo (baggerfahrer)

Schööööööner TGX!
Erst das zweite Auto und dann schon so gut gebaut! Tankbänder und Silber hinter den Spiegeln würde ich auch empfehlen. Was auch noch immer gut kommt, sind die beiden Blinker in den Hauptscheinwerfern. Da kannst Du mit einem Zahnstocher zwei Punkte machen, aber von innen!!! Dann hast Du die Glasoptik auch für die Blinker.

Ansonsten ein wirklich schönes Modell!

nach oben springen

#79

RE: DÖRR Spedition-Der Nächste bitte!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 23.03.2008 12:35
von Black Edition | 670 Beiträge

Hallo Andreas schöner TGX gefällt mir sehr gut Jens Tipps noch verarbeiten dann ist er top freut mich echt mal wieder ein von dir zu sehen hoffe das du uns noch mehr zeigst

Aso roter TGX könnt auch von mir sein


Mfg Marcel
MST GmbH Hilden
Spedition&Lagerung
Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist,
der schönste Truck verboten,
die erfahrensten Trucker bestraft sind,
dann werdet Ihr erstaunt merken,
dass Ihr Euer Essen und Euren Mist nicht selber fahren könnt!
nach oben springen

#80

RE: DÖRR Spedition-Der nächste bitte!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 23.03.2008 13:53
von north bv | 664 Beiträge

Hallo,

da kann ich mich nur anschließen, eine sehr schöne Wahl, ist der TGX
und dann noch einen V8 super. Die Tips noch umgesetzt und perfekt ist er.

MfG Nico


north
logistic b.v.
nach oben springen

#81

RE: DÖRR Spedition-Der nächste bitte!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 23.03.2008 19:21
von Ralle
Hallo Andreas,
die Kollegen haben ja schon so gut wie alles gesagt. Mir bleibt nur eins: MIR GEFÄLLT ER!
Dann kann ich ja meinen V8 nun auch Anmelden...
@Jens,aber nich das du dann wieder schimpfst, in L.E. gibts auch MAN, wa?!

Grüße-Ralle


LTG Räpitz
zuletzt bearbeitet 23.03.2008 19:23 | nach oben springen

#82

RE: DÖRR Spedition-Der nächste bitte!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 24.03.2008 00:28
von Fischbomber

Hallo Andreas,

jetzt will ich auch mal....

TGX V 8 bei Dörr, nicht schlecht, Herr Specht, ..äh Herr Dörr !!!

Die möglichen Verbesserungen hat Herr Naujok ja schon anschaulich beschrieben, nur eins fällt mir noch auf, die Lampenhalter, also das Teil, auf das Du die Rücklichtdecals geklebt hast, sind im Original in grau.

Ich weiss, ich hab`das auch noch nicht umgesetzt, aber isthalt so eine Idee..

Gefallen tut mir Dein V8 aber auch schon so, wie Du ihn hier zeigst.


Viele Grüsse

Mario

nach oben springen

#83

RE: DÖRR Spedition-Der nächste bitte!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 24.03.2008 00:32
von SchrammBo (baggerfahrer)

Schön guten Morgen!
Was auch cool ist, wenn Du die Tipps erst beim nächsten V8 umsetzt. Ich persönlich finde das immer interessant, wenn man später sieht und auch zeigen kann, wie man angefangen hat...

nach oben springen

#84

RE: DÖRR Spedition-Der nächste bitte!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 24.03.2008 00:38
von Fischbomber

Hi,

richtig Martin, da hast Du Recht !!!

Das mache ich bei meinen auch immer, man kann da später einwandfrei die manchmal recht rasante Entwicklung miterleben.

Grüssle

Mario

nach oben springen

#85

RE: DÖRR Spedition-Der nächste bitte!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 24.03.2008 11:54
von Nicki-NF | 771 Beiträge

Moin Andreas,

Den TGX find ich schon klasse, wenn er denn so schlicht bleibt.
Das ist wirklich ausrechend , da für meinen Geschmack nicht viel gemacht werden muß.


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen

#86

RE: DÖRR Spedition

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 27.03.2008 22:13
von martinios
Hallo Andreas,
Euer PKW-Fuhrpark wirkt bodenständig und äußerst glaubwürdig.
Warscheinlich hast Du gute Kontakte zum örtlichen Audi-Händler, da die ganze Familie dieser Marke zugetan ist?

Schöne Fotos.
Viele Grüsse von Martin
zuletzt bearbeitet 20.06.2008 02:00 | nach oben springen

#87

RE: DÖRR Spedition

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 27.03.2008 22:47
von Ex-Fernfahrer
Ja Martin, zu V.A.G Klinkner hier in Losheim haben wir einen guten Kontakt. Für KW 15 hat sich ein Verkäufer von BMW Orth in Trier und für KW 16 ein Verkäufer von Mercedes Hess in Trier angemeldet, da wir noch 2-3 Fahrzeuge für unsere Außendienstmitarbeiter benötigen. Natürlich wird auch V.A.G Klinkner sein Bestes dazu beitragen. Da wollen wir mal abwarten, wer das beste Angebot abgibt.
zuletzt bearbeitet 20.06.2008 02:00 | nach oben springen

#88

RE: DÖRR Spedition-Der nächste bitte!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 05.04.2008 00:00
von kieskutscher
hy andreas

geiler MAN finde gerade keine worte, gefällt mir echt klasse....... naja MAN halt


lg jens
zuletzt bearbeitet 05.04.2008 00:02 | nach oben springen

#89

DÖRR Spedition - Der Durst kann kommen!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 06.04.2008 17:52
von Ex-Fernfahrer

Hallo zusammen!

Möchte heute ein weiteres Fahrzeug der DÖRR Spedition vorstellen.

Wir haben seit 01.03.08 einen MAN F2000 mit einem Getränkeauflieger für den Losheimer Bierverlag Kessler im Einsatz.

Der MAN war noch aus dem Fuhrpark der LSG und wurde von unserem Werkstattmeister Werner wieder aufgepeppt. Der Motor wurde generalüberholt, sämtliche Lagerungen an Fahrerhaus und Stabilisatoren, sowie die Bremsen wurden komplett erneuert. Man könnte sagen, das Fahrzeug ist wie neu.

Der Auflieger ist speziell für die Getränkeindustrie bei KEPPLER FAHRZEUGBAU GMBH angefertigt worden.
Mario Wolf und zwei seiner Mitarbeiter von MW Design sind diesmal persönlich aus Heroldsberg zu uns gekommen und haben sich der Beschriftung der Plane angenommen. Wie ich finde haben sie ihre Arbeit sehr, sehr gut gemacht.
An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön für die hervorragende Arbeit an Mario Wolf und seine Mannen.

Der Auflieger besitzt in der Mitte und am Heck ein Tiefbett, in dem die Paletten gestapelt werden können. Somit können insgesamt 44 Europaletten Leergut geladen werden. Je nach Gewicht der Ladung, wird die Kapazität auch bei Vollgut ausgenutzt.
Unser Fahrer Eric wird von Herrn Kessler persönlich disponiert. Die Touren liegen überwiegend im Umkreis von 200 km.

Da Eric erst Anfang Februar Vater geworden ist, wollte er unbedingt diesen Zug fahren. um abends wieder bei seiner Familie zu sein. Es handelt sich größtenteils um Tagestouren, höchstens eine Übernachtung im LKW in der Woche.

So jetzt lassen wir die Bilder sprechen!

Upps, habe gerade gesehen, dass ich die schwarze Gummilippe am oberen Rand der Plane vergessen habe. Werde ich aber noch nachholen. Vllt kommen noch ein paar Anregungen von Euch dabei, die ich dann auch noch machen kann. Ich hoffe das Modell gefällt Euch trotzdem!


Angefügte Bilder:
IMGP4640.JPG
IMGP4622.JPG
IMGP4629.JPG
IMGP4610.JPG
IMGP4628.JPG
nach oben springen

#90

RE: DÖRR Spedition - Der Durst kann kommen!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 06.04.2008 18:14
von Ralle

Hey Andreas,
der sieht fein aus, allerdings hab ich die Vermutung das du mir immer ein Stück voraus bist, oder?
Na egal,da lassen wir den 2000er noch etwas in der Garage...
Im ernst, ein sehr schönes Gespann. Der F2000 macht ne gute Figur vor dem Hintergrund. Top und weiter so!

Grüße-Ralle


LTG Räpitz

nach oben springen

#91

RE: DÖRR Spedition - Der Durst kann kommen!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 06.04.2008 18:39
von north bv | 664 Beiträge

Hallo,

na der MAN sieht doch wie neu aus, da hat dein Werkstattmeister Werner ganze Arbeit geleißtet.
Das Heck des Auflieger schaut interssant aus, mit den vielen Lichtern, Eigenbau

MfG Nico


north
logistic b.v.
nach oben springen

#92

RE: DÖRR Spedition - Der Durst kann kommen!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 06.04.2008 18:42
von chefe

hoi andreas

na da schau her....

hast wirklich gute arbeit gemacht, wie am tel angekündigt!! geht doch!!

übung macht den meister. wir alle haben mal angefangen. und dein anfang ist mit deinen zweien besser als meiner vor ca. 30jahren!
ich bin überzeugt, das du auf dem richtigen weg bist.

hau rinn....

nach oben springen

#93

RE: DÖRR Spedition - Der Durst kann kommen!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 06.04.2008 19:08
von martinios

Hi Andreas,
schön von dir mal wieder etwas neues zu sehen.
Der F2000 sieht ja wie aus dem Ei gepellt aus.
Die Beschriftung hat was und der Auflieger gefällt mir auch sehr.
Wenn ich das richtig sehe, dann hast Du eine Funk-Flexe im Fahrerhaus hängen.
Das finde ich wirklich toll, weil ich die Idee auch schon lange habe.
Auch hast Du dir mit den Fotos viel Mühe gegeben und so kommt das Modell noch besser rüber.
Allerdings entdecke ich auch einige Schwachstellen, wie z.B. das verknickte Nummernschild.
Aber ansonsten ein schöner Getränkezug aus Losheim.

Hau rein Kumpel!
Viele Grüsse von Martin

nach oben springen

#94

RE: DÖRR Spedition - Der Durst kann kommen!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 06.04.2008 19:12
von Spedition Naujok

Hallo Andreas,

der F2000 gefällt mir Super.
Das du ins Getränkegeschäft einsteigt find ich auch super
Naja jetzt fehlt ja nur noch einer von trio.

Weiter so.......
mfg ~> Jens

nach oben springen

#95

RE: DÖRR Spedition - Der Durst kann kommen!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 06.04.2008 19:19
von Iceman | 541 Beiträge

Klasse MAN auch der Auflieger und die Details an der Zugmaschine sind dir gut gelungen.

Weiter so. Echt schöne Arbeit.


Gruß aus Unterfranken
Thorsten
Spedition Kauppert

nach oben springen

#96

RE: DÖRR Spedition - Der Durst kann kommen!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 06.04.2008 20:28
von Fischbomber

Hi Andreas,

aha, da isser ja, der F 2000, beim Beschriften haben wir ja die Zugi nicht gesehen...

Das Fahrzeug kann durchaus überzeugen, hast einiges an Details verbaut, die mein zweiter noch lange nicht hatte, auch das Heck kommt gut, an der Zugi vermisse ich aber (wenn schon Chromfelgen) eine schöne laute Tröte und vielleicht Unterlegkeile am Heck.

In Sachen Kennzeichen redest Du einfach nochmal mit dem Numernschilddrucker, ist doch ein klarer Fehldruck.

Viele Grüsse

Mario

nach oben springen

#97

RE: DÖRR Spedition - Der Durst kann kommen!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 06.04.2008 21:12
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Andreas,

Der ist aber wirklich wie neu,ein schöner MAN 2000er.Muss schon sagen das mir die älteren generationen immer wieder gefallen.Wie sagt man immer alt aber bezahlt,aber das alter sieht man bei dem Getränkesattel überhaupt nicht.
Du zeigst uns da tolle Bilder,besonders schön finde ich auch den Strassenverlauf mit der felsrigen Wand im Hintergrunsd. Ich bin einfach begeistert von deinen Werken.

Gruss

Erich



nach oben springen

#98

RE: DÖRR Spedition - Der Durst kann kommen!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 06.04.2008 23:34
von Ex-Fernfahrer
Ich danke Euch Allen für die Feedbacks!


@ Nico: Nein es ist kein Eigenbau, sondern ein Decal von Truckdecals.

@ Martin: Mit dem Nummernschild ist mir zu spät aufgefallen. Hab noch welche, wird dann noch ausgetauscht. Die Wendelflexe sollen nicht die Funk-Flexe darstellen, es ist ein Luftschlauch mit dem Du das FH ausblasen kannst.

@ Jens: Jo, der dritte im Bunde kommt dann auch demnächst.

@ Mario: Die Lufthörner sind schon bei unserem Ersatzteil-Zulieferer bestellt. Denke das sie bei der nächsten Lieferung dabei sind. Eric wartet schon mit Schmerzen darauf.
zuletzt bearbeitet 06.04.2008 23:40 | nach oben springen

#99

DÖRR Spedition

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 27.04.2008 19:37
von Ex-Fernfahrer
So ich möchte heute meinen nächsten Lastzug der Dörr Spedition vorstellen.

Aus einer Insolvenzmasse haben wir einen MB Actros MP 2 2548 Jumbo Tandem Hängerzug zu einen günstigen Preis erworben. Das Fahrzeug ist 15 Monate alt und hat erst 122.000 km geleistet. Wir haben noch weitere Fahrzeuge erwerben können, aber zu einem späteren Zeitpunkt mehr davon!

Da der Actros schon in blau war, zwar nicht unser blau, haben wir uns entschlossen, ihn nicht umzulackieren. Das FH trägt auch noch einen silbernen Zierstreifen, der das gesamte Erscheinungsbild noch etwas auflockert. Von unserer Seite wurde nur die Firmenbeschriftung angebracht.
Der Anhänger bekam ebenfalls unsere Firmenbeschriftung und einen Spritzschutzlappen am Heck.

Bernhard, der Fahrer, ist ein eingefleischter Mercedes-Freak (was ich persönlich nicht nachvollziehen kann ) war aus dem Häuschen. Sein alter Sk, wird jetzt aus dem Verkehr gezogen. Die Reparaturen die für den TÜV nötig wären, rechnen sich einfach nicht mehr.

Die Materialien unseres neuen Kunden SaarGummi sind sehr sperrig und nicht all zu schwer, deshalb kommt uns der Jumbozug sehr entgegen.
Er wird deutschlandweit, in BeNeLux, sowie Frankreich und Österreich unterwegs sein.


Ich freue mich über Euer Feedback!
Angefügte Bilder:
IMGP4850.JPG
IMGP4880.JPG
IMGP4879.JPG
IMGP4885.JPG
zuletzt bearbeitet 08.06.2008 11:22 | nach oben springen

#100

RE: Neuzulassung bei der DÖRR Spedition

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 27.04.2008 19:41
von kieskutscher
hallo andreas,

mensch der ist dir voll gelungen, sieht klasse aus und detailmäßig alles dran ...

gruss jens
zuletzt bearbeitet 06.06.2008 00:31 | nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen